Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
TitelDemokratiebaustein: "Gender und demokratische Schule"
Autor
Weitere BeteiligteUrban, Ulrike [Hrsg.]
OriginalveröffentlichungBerlin : BLK 2005, 10 S. - (Demokratiebausteine)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Gender Mainstreaming; Sekundarstufe II; Grundschule; Qualitätsentwicklung; Berufsbildung; Sekundarstufe I; Deutschland
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Der Demokratie-Baustein "Gender und demokratische Schule" bietet einen Einstieg in die umfangreiche Querschnittsmaterie "Gender". Dabei geht es um die Frage, welche Rolle die Geschlechterperspektive im Zusammenhang mit der Demokratisierung von Schule spielen kann.
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am02.09.2008
Empfohlene ZitierungHaufe, Katja: Demokratiebaustein: "Gender und demokratische Schule". Berlin : BLK 2005, 10 S. - (Demokratiebausteine) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-2922
Dateien exportieren