Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
TitelDemokratiebaustein: Kooperatives Lernen für die Demokratie
Autoren ;
OriginalveröffentlichungBerlin : BLK 2005, 9 S. - (Demokratiebausteine)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Kompetenz; Kooperatives Lernen; Demokratisch Handeln; Sekundarstufe II; Grundschule; Berufsbildung; Sekundarstufe I
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Die Schüler/-innen in Gruppen einzuteilen und ihnen Aufgaben zur Bearbeitung zu stellen ermöglicht noch keineswegs "Kooperatives Lernen". Ein solches findet nur dort statt, wo die Schüler/-innen schrittweise an eine Zusammenarbeit herangeführt werden, wo soziales Lernen ebenso wie fachliches Lernen thematisiert wird und wo inhaltliche Arbeitsaufträge an Methoden der Bearbeitung gebunden werden.
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am02.09.2008
Empfohlene ZitierungDruyen, Carmen; Wichterich, Heiner: Demokratiebaustein: Kooperatives Lernen für die Demokratie. Berlin : BLK 2005, 9 S. - (Demokratiebausteine) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-3094
Dateien exportieren