Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Buch (Monographie oder Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Demokratiebaustein: Kooperatives Lernen für die Demokratie
Autoren: ;
Originalveröffentlichung: Berlin : BLK 2005, 9 S. - (Demokratiebausteine)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Kompetenz; Kooperatives Lernen; Demokratisch Handeln; Sekundarstufe II; Grundschule; Berufsbildung; Sekundarstufe I
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik
Dokumentart: Buch (Monographie oder Sammelwerk)
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Review-Status unbekannt
Abstract (Deutsch): Die Schüler/-innen in Gruppen einzuteilen und ihnen Aufgaben zur Bearbeitung zu stellen ermöglicht noch keineswegs "Kooperatives Lernen". Ein solches findet nur dort statt, wo die Schüler/-innen schrittweise an eine Zusammenarbeit herangeführt werden, wo soziales Lernen ebenso wie fachliches Lernen thematisiert wird und wo inhaltliche Arbeitsaufträge an Methoden der Bearbeitung gebunden werden.
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 02.09.2008
Empfohlene Zitierung: Druyen, Carmen; Wichterich, Heiner: Demokratiebaustein: Kooperatives Lernen für die Demokratie. Berlin : BLK 2005, 9 S. - (Demokratiebausteine) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-3094