Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-337370
DOI: 10.25656/01:33737; 10.3262/978-3-7799-8664-5
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-337370
DOI: 10.25656/01:33737; 10.3262/978-3-7799-8664-5
Titel |
Praxishandbuch Professionelle Lerngemeinschaften in Kita und Kita-Grundschul-Kooperationen. |
---|---|
Weitere Beteiligte | Kansteiner, Katja [Hrsg.] ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Weinheim : Beltz Juventa 2025, 116 S. |
Dokument | Volltext (4.891 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Lerngemeinschaft; Kooperation; Kindertagesstätte; Kindergarten; Schule; Grundschule; Fortbildung; Bildungsprozess; Führungskraft; Organisationsentwicklung; Begleituntersuchung |
Teildisziplin | Schulpädagogik Pädagogik der frühen Kindheit |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-7799-8664-5; 978-3-7799-8663-8 ; 9783779986645; 9783779986638 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2025 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Professionelle Lerngemeinschaften stellen eine lernorientierte Form der Zusammenarbeit dar, aus der gemeinsame Weiterentwicklung hervorgeht. Längst gehört daher das Format auch zum Lernarrangement der Führungskräftefortbildung. Im Rahmen des Projekts "ProLeiKiGs" wurden Professionelle Lerngemeinschaften nun im Kita-Feld mit Leitungspersonen und Fachkräften sowie in der Kooperation Kita-Grundschule erprobt. Der Band stellt die konzeptionellen Grundlagen und die Anleitung zur praktischen Umsetzung einer Professionellen Lerngemeinschaft auf Basis der wissenschaftlichen Begleitforschung vor. (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 05.08.2025 |
Quellenangabe | Kansteiner, Katja [Hrsg.]; Welther, Sabine [Hrsg.]: Praxishandbuch Professionelle Lerngemeinschaften in Kita und Kita-Grundschul-Kooperationen. Weinheim : Beltz Juventa 2025, 116 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-337370 - DOI: 10.25656/01:33737; 10.3262/978-3-7799-8664-5 |