Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
TitelWas leistet die Ganztagsschule?
Autor
OriginalveröffentlichungHansel, Toni [Hrsg.]: Ganztagsschule. Halbe Sache – großer Wurf? Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms. Herbolzheim : Centaurus 2005, S. 224-249. - (Schulpädagogik; 7)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Schule; Ganztagsschule; Schulleistung; Leistung; Schulsystem; Schulwesen; Bildungssystem; Bildungswesen; Ganztagsbetreuung; Ganztagserziehung; Ganztagsunterricht; Förderung; Alternative; Erwartung; Debatte; Diskurs; Deutschland
TeildisziplinSchulpädagogik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-8255-0614-2
ISSN1616-7414
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Bevor der Autor die Frage diskutiert, was die Ganztagsschule leistet, „was die Halbtagsschule nicht leisten kann“, stellt er einige „Modellalternativen ganztagsschulischer Förderung“ dar. Außerdem untersucht er, welche Erwartungen sich mit der Einrichtung von Ganztagsschulen verbinden und er skizziert den „wachsenden Konsens“ in der Ganztagsschuldebatte in Deutschland. (DIPF/ ssch)
Beitrag in:Ganztagsschule. Halbe Sache - großer Wurf? Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am11.05.2011
Empfohlene ZitierungHansel, Toni: Was leistet die Ganztagsschule? - In: Hansel, Toni [Hrsg.]: Ganztagsschule. Halbe Sache – großer Wurf? Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms. Herbolzheim : Centaurus 2005, S. 224-249. - (Schulpädagogik; 7) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-34583
Dateien exportieren