Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
TitelSchulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms
Autor
OriginalveröffentlichungHansel, Toni [Hrsg.]: Ganztagsschule. Halbe Sache – großer Wurf? Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms. Herbolzheim : Centaurus 2005, S. 11-13. - (Schulpädagogik; 7)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Schulpädagogik; Betrachtung; Perspektive; Schule; Ganztagsschule; Bildungspolitik; Schulpolitik; Bildungsprogramm; Investition; Erziehungswissenschaft; Schulpraxis; PISA <Programme for International Student Assessment>; PISA-Studie; Deutschland
TeildisziplinSchulpädagogik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-8255-0614-2
ISSN1616-7414
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):In einem Grußwort leitet der Autor in die Thematik der Tagung „Ganztagsschule. Halbe Sache – Großer Wurf? Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms“ ein. Er nähert sich dabei dem bildungspolitischen Investitionsprogramm der Ganztagsschule von der Perspektive der Schulpädagogik, womit seines Erachtens das Thema an seinen eigentlichen Ausgangspunkt vor 100 Jahren, nämlich in den „schulpädagogischen Diskurs von Erziehungswissenschaft und Schulpraxis“ zurückgekehrt ist. (DIPF/ ssch)
Beitrag in:Ganztagsschule. Halbe Sache - großer Wurf? Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am23.11.2011
Empfohlene ZitierungSucharowski, Wolfgang: Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms - In: Hansel, Toni [Hrsg.]: Ganztagsschule. Halbe Sache – großer Wurf? Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms. Herbolzheim : Centaurus 2005, S. 11-13. - (Schulpädagogik; 7) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-34864
Dateien exportieren