Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Ablauf einer Projektwoche zur Berufsorientierung in der Jahrgangsstufe 11
Autor:
Originalveröffentlichung: Stübig, Frauke [Hrsg.]; Ridder, Hedwig [Hrsg.]: Berufsorientierung in der Gymnasialen Oberstufe. Kassel : kassel university press 2001, S. 23-55. - (Beiträge zur Gymnasialen Oberstufe; 2)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Berufsorientierung; Gymnasium; Gymnasiale Oberstufe; Berufswahl; Projektwoche
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik; Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISBN: 3-933146-60-7
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Das nachfolgende Konzept entstand zu Beginn der 90er Jahre in einem Arbeitskreis des hamburgischen Amtes für Schule zum Thema „Chancengleichheit für Mädchen und Jungen“ und wurde am „Helene-Lange-Gymnasium“ und am „Gymnasium Kaiser-Friedrich-Ufer“ in Hamburg erprobt, evaluiert und weiterentwickelt. Es wurde als Handreichung mit dem Titel „Mädchen und Jungen in der Schule. Neue Wege in der Berufsorientierung“ publiziert. Die Konzeption geht von den widersprüchlichen Prämissen einer stark veränderten Arbeitswelt und dem faktisch unveränderten Berufswahlverhalten von Mädchen und Jungen aus. (DIPF/Orig.)
Beitrag in: Berufsorientierung in der Gymnasialen Oberstufe
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 29.11.2011
Empfohlene Zitierung: Degenhardt-Marten, Christa: Ablauf einer Projektwoche zur Berufsorientierung in der Jahrgangsstufe 11 - In: Stübig, Frauke [Hrsg.]; Ridder, Hedwig [Hrsg.]: Berufsorientierung in der Gymnasialen Oberstufe. Kassel : kassel university press 2001, S. 23-55. - (Beiträge zur Gymnasialen Oberstufe; 2) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-37335