Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
TitelSchulentwicklung durch Freie Lernorte
Autoren ;
OriginalveröffentlichungAppel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Leitthema Lernkultur. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2008, S. 152-158. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2008)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Ganztagsschule; Schulentwicklung; Lernort; Selbstgesteuertes Lernen; Grundschule; Medienpädagogik; Saarlouis; Mönchengladbach
TeildisziplinSchulpädagogik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-89974330-2
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der folgende Beitrag stellt zwei Ganztagsschulen vor, die sich das engagierte Ziel gesetzt haben, durch die Integration von neuen und traditionellen Medien in den Schulalltag das selbstgesteuerte Lernen der Schülerinnen und Schüler voranzutreiben. Die Grund- und Ganztagsschule Im Vogelsang in Saarlouis und die Gesamtschule Hardt in Mönchengladbach haben durch die Einrichtung von Freien Lernorten Lernkultur verändert und beeinflussen somit die Entwicklung ihrer Schule. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Leitthema Lernkultur
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am16.11.2011
Empfohlene ZitierungGräve, Katja; Schopen, Michael: Schulentwicklung durch Freie Lernorte - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Leitthema Lernkultur. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2008, S. 152-158. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2008) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-49715
Dateien exportieren