Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Die Grundschule in der Köllnischen Heide. Ein Lebensraum für Kinder
Autor:
Originalveröffentlichung: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Schulkooperationen. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2005, S. 120-129. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2006)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Grundschule; Grundschulpädagogik; Ganztagsschule; Ganztagserziehung; Lebensraum; Freizeitpädagogik; Außerschulische Förderung; Berlin; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Pädagogische Freizeitforschung und Sportpädagogik; Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISBN: 3-89974180-3
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Die Grundschule in der Köllnischen Heide ist seit 28 Jahren gebundene Ganztagsschule. [...] Unsere Schule hat eine Zielprogrammatik entwickelt, die schul- und sozialpädagogische Aspekte sowie Unterricht und Freizeit in sinnvoller Weise miteinander verbindet. Einer der Hauptaspekte unseres Konzeptes ist neben der Wissensvermittlung die Anleitung zur sinnvollen Freizeitbeschäftigung mit einer verlässlichen Betreuung. Die Schule soll ein Lebensraum für Kinder sein, wo sie nach Lust und Laune und individuellen Bedürfnissen lernen, spielen und Freundschaften schließen können. (DIPF/Orig.)
Beitrag in: Schulkooperationen
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 09.12.2011
Empfohlene Zitierung: Busse, Astrid-Sabine: Die Grundschule in der Köllnischen Heide. Ein Lebensraum für Kinder - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Schulkooperationen. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2005, S. 120-129. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2006) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-49920