Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Der Übertritt auf die weiterführenden Schulen in Bayern. Analysen aus der Schulstatistik
Autor:
Originalveröffentlichung: SchulVerwaltung. Ausgabe Bayern 34 (2011) 2, S. 61-63
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Bayern; Deutschland; Empfehlung; Grundschule; Gymnasium; Hauptschule; Realschule; Schulerfolg; Schülerzahl; Schulform; Schulstatistik; Übergang; Weiterführende Schule
Pädagogische Teildisziplin: Empirische Bildungsforschung; Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Review-Status unbekannt
Abstract (Deutsch): Der Beitrag umfasst statistische Daten zum Übergangsprozess die weiterführenden Schulformen in Bayern seit dem Schuljahr 1985/1986. Die Übergänge und der Schulerfolg am Ende des ersten Schuljahres nach dem Übertritt werden in Form von langen Zeitreihen analysiert. (DIPF/Autor)
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 06.02.2012
Empfohlene Zitierung: Dietze, Torsten: Der Übertritt auf die weiterführenden Schulen in Bayern. Analysen aus der Schulstatistik - In: SchulVerwaltung. Ausgabe Bayern 34 (2011) 2, S. 61-63 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-51951