Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Globales Lernen und Neue Medien. Lernherausforderungen, Bildungsmöglichkeiten und didaktische Arrangements
Autoren: ;
Originalveröffentlichung: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 29 (2006) 3, S. 2-6
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Bildung für alle; Bildungschance; Informationsgesellschaft; Medienerziehung; Medienkommunikation; Medienkompetenz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Neue Medien; Lehrer; Schüler; Didaktik; Computer; Cyberspace; Globales Lernen; Globalisierung; Internet; Jugendlicher; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Medienpädagogik; Bildungssoziologie
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0175-0488; 1434-4688
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): In dem Beitrag werden Lernherausforderungen in der Globalisierung skizziert, Bildungsmöglichkeiten des Globalen Lernens und der Medienpädagogik angedeutet sowie exemplarische Umsetzungsmöglichkeiten des Globalen Lernens [in der Schule] mit Bezug zum Medium Internet dargestellt. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch): This article outlines challenges for learning concerning globalisation and indicates educational possibilities of global learning and of media education. Beyond this some examples of global learning refering to the media Internet are described. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2006
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 07.02.2013
Empfohlene Zitierung: Kammerl, Rudolf; Lang-Wojtasik, Gregor: Globales Lernen und Neue Medien. Lernherausforderungen, Bildungsmöglichkeiten und didaktische Arrangements - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 29 (2006) 3, S. 2-6 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-61027