Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: The decomposition of privacy in virtual learning rooms as a learning objective
Autoren: ;
Originalveröffentlichung: Kommers, Piet [Hrsg.]; Isaias, Pedro [Hrsg.]: Proceedings of the IADIS International Conference e-Society 2008. Lissabon : IADIS Press 2008, S. 597-601
Dokument:
(formal überarbeitete Version)
Schlagwörter (Deutsch): Virtuelle Lehre; Virtuelles Seminar; Medientheorie; Privatsphäre; Datenschutz
Pädagogische Teildisziplin: Medienpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISBN: 978-972-8924-55-3
Sprache: Englisch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Review-Status unbekannt
Abstract (Englisch): This paper argues (1) after a short introduction (2) that power can neither be detached from educational processes nor from research processes, but understood and shaped, (3) the current shift of power in teaching and learning reflects the bias of the internet as a space for human behaviour and (4) understanding the decomposition of privacy as a shift of power fostered by the bias of computer technology asks for a reflected use of power by shaping the software and the content used in VLEs. (DIPF/Verlag)
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 03.04.2013
Empfohlene Zitierung: Swertz, Christian; Dzierzbicka, Agnieszka: The decomposition of privacy in virtual learning rooms as a learning objective - In: Kommers, Piet [Hrsg.]; Isaias, Pedro [Hrsg.]: Proceedings of the IADIS International Conference e-Society 2008. Lissabon : IADIS Press 2008, S. 597-601 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-73421