Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
TitelThe decomposition of privacy in virtual learning rooms as a learning objective
Autoren ;
OriginalveröffentlichungKommers, Piet [Hrsg.]; Isaias, Pedro [Hrsg.]: Proceedings of the IADIS International Conference e-Society 2008. Lissabon : IADIS Press 2008, S. 597-601
Dokument (formal überarbeitete Version)
Schlagwörter (Deutsch)Virtuelle Lehre; Virtuelles Seminar; Medientheorie; Privatsphäre; Datenschutz
TeildisziplinMedienpädagogik
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-972-8924-55-3
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Englisch):This paper argues (1) after a short introduction (2) that power can neither be detached from educational processes nor from research processes, but understood and shaped, (3) the current shift of power in teaching and learning reflects the bias of the internet as a space for human behaviour and (4) understanding the decomposition of privacy as a shift of power fostered by the bias of computer technology asks for a reflected use of power by shaping the software and the content used in VLEs. (DIPF/Verlag)
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am03.04.2013
Empfohlene ZitierungSwertz, Christian; Dzierzbicka, Agnieszka: The decomposition of privacy in virtual learning rooms as a learning objective - In: Kommers, Piet [Hrsg.]; Isaias, Pedro [Hrsg.]: Proceedings of the IADIS International Conference e-Society 2008. Lissabon : IADIS Press 2008, S. 597-601 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-73421
Dateien exportieren