Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelUnterricht in deutschsprachigen Grundschulklassen in Rumänien: zwischen Begeisterung und Frust
Autor
OriginalveröffentlichungNeue Didaktik (2011) 1, S. 30-53
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Grundschule; Deutsche Schule; Deutschunterricht; Sprachunterricht; Kindergarten; Schulorganisation; Tagungsbericht; Rumänien
TeildisziplinSchulpädagogik
Pädagogik der frühen Kindheit
Sonstige beteiligte InstitutionDepartement für deutschsprachige Lehrerausbildung an der Babes-Bolyai Universität Klausenburg
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1843-7133
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der folgende Text ist ein Bericht für die Tagung des Arbeitskreises für siebenbürgische Landeskunde, Sektion Pädagogik und Schulgeschichte, die vom 21.-22.05.2011 im Haus des Deutschen Ostens München stattgefunden hat. Es geht darin um die aktuelle Situation der deutschsprachigen Grundschulen in Rumänien anhand von Beispielen aus Kreis Hermannstadt. Berücksichtigt wird teilweise auch die Situation in den Kindergärten aus Hermannstadt. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftNeue Didaktik Jahr: 2011
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am26.03.2013
Empfohlene ZitierungHermann, Adriana: Unterricht in deutschsprachigen Grundschulklassen in Rumänien: zwischen Begeisterung und Frust - In: Neue Didaktik (2011) 1, S. 30-53 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-74754
Dateien exportieren