Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: All inclusive? oder: Dabei sein ist alles? Ein Versuch, die Konjunktur des Inklusionsbegriffs in der Pädagogik zu verstehen
Autor:
Originalveröffentlichung: Pädagogische Korrespondenz (2011) 43, S. 5-30
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Inklusion; Begriffsdefinition; Pädagogik; Integration; Ausgrenzung; Behinderung; Benachteiligung; Gesellschaft; Strukturwandel; Sonderpädagogik; Integrative Pädagogik; Auslese; Heterogenität; Diskurs; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Allgemeine Erziehungswissenschaft; Behindertenpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0933-6389
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2011
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 27.03.2014
Empfohlene Zitierung: Dammer, Karl-Heinz: All inclusive? oder: Dabei sein ist alles? Ein Versuch, die Konjunktur des Inklusionsbegriffs in der Pädagogik zu verstehen - In: Pädagogische Korrespondenz (2011) 43, S. 5-30 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-88224