Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelAll inclusive? oder: Dabei sein ist alles? Ein Versuch, die Konjunktur des Inklusionsbegriffs in der Pädagogik zu verstehen
Autor
OriginalveröffentlichungPädagogische Korrespondenz (2011) 43, S. 5-30
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Inklusion; Begriffsdefinition; Pädagogik; Integration; Ausgrenzung; Behinderung; Benachteiligung; Gesellschaft; Strukturwandel; Sonderpädagogik; Integrative Pädagogik; Auslese; Heterogenität; Diskurs; Deutschland
TeildisziplinAllgemeine Erziehungswissenschaft
Behindertenpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0933-6389
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
weitere Beiträge dieser ZeitschriftPädagogische Korrespondenz Jahr: 2011
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am27.03.2014
Empfohlene ZitierungDammer, Karl-Heinz: All inclusive? oder: Dabei sein ist alles? Ein Versuch, die Konjunktur des Inklusionsbegriffs in der Pädagogik zu verstehen - In: Pädagogische Korrespondenz (2011) 43, S. 5-30 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-88224
Dateien exportieren