Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Suchmaske ein/ausblenden

Ihre Suche: (Schlagwörter: BILDUNGSBIOGRAFIE) ergab 60 Treffer

Ihre Suche als RSS-Feed Ihre Suche als RSS-FeedSeiten: 1   

Info Die Aktivierung des Links bzw. Buttons oberhalb der Suchmaske bzw. der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Sortierungseinstellungen wiederherstellen.
  1. Fatke, Reinhard (2004): Bildung über die Lebenszeit. Einführung in den Thementeil. in: Zeitschrift für Pädagogik 50 (2004) 1, S. 1-4, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  2. Hackl, Armin (2011): Erfolgreiche Übergänge oder Das Netz beim riskanten Sprung - Thesen. in: Koop, Christine [Hrsg.]; Steenbuck, Olaf [Hrsg.]: Herausforderung Übergänge - Bildung für hochbegabte Kinder und Jugendliche gestalten. Frankfurt, M. : Karg-Stiftung 2011, S. 41-44. - (Karg-Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 1), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Schulpädagogik
  3. Hanke, Petra (2011): Gestaltung von Übergängen - Konzepte, Forschungsbefunde und Perspektiven. in: Koop, Christine [Hrsg.]; Steenbuck, Olaf [Hrsg.]: Herausforderung Übergänge - Bildung für hochbegabte Kinder und Jugendliche gestalten. Frankfurt, M. : Karg-Stiftung 2011, S. 12-22. - (Karg-Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 1), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Pädagogische Psychologie
  4. Witzel, Andreas (2001): Prospektion und Retrospektion im Lebenslauf. Ein Konzept zur Rekonstruktion berufs- und bildungsbiographischer Orientierungen und Handlungen. in: ZSE : Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 21 (2001) 4, S. 339-355, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  5. Ghisla, Gianni (2009): Editorial. Berufsbildungsverläufe. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 31 (2009) 2, S. 191-193, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  6. Ghisla, Gianni (2009): Editorial. Percorsi di formazione. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 31 (2009) 2, S. 195-197, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  7. Fend, Helmut; Berger, Fred; Grob, Urs (2004): Langzeitwirkungen von Bildungserfahrungen am Beispiel von Lesen und Computer Literacy. Ergebnisse der LIFE-Studie (Lebensverläufe von der späten Kindheit ins frühe Erwachsenenalter). in: Zeitschrift für Pädagogik 50 (2004) 1, S. 56-76, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung
  8. Nohl, Arnd-Michael (2005): Dokumentarische Interpretation narrativer Interviews. in: Bildungsforschung 2 (2005) 2, 19 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung
  9. Bellenberg, Gabriele (2005): Wege durch die Schule - Zum Zusammenhang zwischen institutionalisierten Bildungswegen und individuellen Bildungsverläufen im deutschen Schulsystem. in: Bildungsforschung 2 (2005) 2, 16 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Schulpädagogik
  10. Schumann, Stephan (2005): Übergangsprozesse von Absolventen nichtbetrieblicher Ausbildungsgänge unter besonderer Berücksichtigung der Aufnahme einer Zweitausbildung. in: Bildungsforschung 2 (2005) 2, 17 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  11. Kutscha, Günter (1991): Übergangsforschung - Zu einem neuen Forschungsbereich. in: Beck, Klaus [Hrsg.]; Kell, Adolf [Hrsg.]: Bilanz der Bildungsforschung. Stand und Zukunftsperspektiven. Weinheim : Deutscher Studien-Verlag 1991, S. 113-155, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  12. Koop, Christine; Steenbuck, Olaf (2011): Herausforderung Übergänge - Bildung für hochbegabte Kinder und Jugendliche gestalten. in: Koop, Christine [Hrsg.]; Steenbuck, Olaf [Hrsg.]: Herausforderung Übergänge - Bildung für hochbegabte Kinder und Jugendliche gestalten. Frankfurt, M. : Karg-Stiftung 2011, S. 6-11. - (Karg-Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 1), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Pädagogische Psychologie
  13. Griebel, Wilfried (2011): Übergang in die Grundschule als Transition der Familie - ein Ansatz aus der Entwicklungspsychologie. in: Koop, Christine [Hrsg.]; Steenbuck, Olaf [Hrsg.]: Herausforderung Übergänge - Bildung für hochbegabte Kinder und Jugendliche gestalten. Frankfurt, M. : Karg-Stiftung 2011, S. 23-26. - (Karg-Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 1), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Pädagogische Psychologie
  14. Lauterbach, Wolfgang; Lange, Andreas; Wüest-Rudin, David (1999): Familien in prekären Einkommenslagen. Konsequenzen für die Bildungschancen von Kindern in den 80er und 90er Jahren?. in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 2 (1999) 3, S. 361-383, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung
  15. Reichert, Ramón (2013): Portfoliostrategie 2.0. „Biografiearbeit“ und „Selbstnarration“ im Social Net. in: Miller, Damian [Hrsg.]; Volk, Benno [Hrsg.]: E-Portfolio an der Schnittstelle von Studium und Beruf. Münster : Waxmann 2013, S. 105-132. - (Medien in der Wissenschaft; 63), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik
  16. Breyvogel, Wilfried (2010): Krisenhafte Schülerbiografien. Eine Einführung. in: Breyvogel, Wilfried [Hrsg.]: Wie aus Kindern Risikoschüler werden. Fallstudien zu den Ursachen von Bildungsarmut. Frankfurt, Main : Brandes & Apsel 2010, S. 8-14. - (wissen & praxis; 153), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  17. Backes-Gellner, Uschi; Tuor, Simone N.; Wettstein, Daniela (2010): Differences in the educational paths of entrepreneurs and employees. in: Empirical research in vocational education and training 2 (2010) 2, S. 83-105, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  18. Gruner, Petra (1995): Nun dachte ich, jetzt fängt's neu an, nun soll's sozial werden. Zur Kritik des Neulehrermythos. in: Zeitschrift für Pädagogik 41 (1995) 6, S. 943-957, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Empirische Bildungsforschung
  19. Grunert, Cathleen (2005): Zum Themenschwerpunkt 'Bildungsbiografien und Bildungsverläufe'. in: Bildungsforschung 2 (2005) 2, 4 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  20. Maschwitz, Annika; Maschwitz, Rüdiger (2010): Die Bildungsfunktion des kirchlichen Ehrenamts. Welche Rolle spielen im Ehrenamt der evangelischen Kirche (informell) erworbene Kompetenzen für den individuellen Bildungsverlauf?. in: Bildungsforschung 7 (2010) 1, S. 78-97, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft
  21. Andersson, Ingela; Wärvik, Gun-Britt; Thång, Per-Olof (2015): Formation of apprenticeships in the Swedish education system: different stakeholder perspectives. in: International journal for research in vocational education and training 2 (2015) 1, S. 1-24, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  22. Walter, Anja (2015): Die hochschuldidaktische Arbeit mit authentischen Fällen in berufsbegleitenden Studiengängen. in: Klages, Benjamin [Hrsg.]; Bonillo, Marion [Hrsg.]; Reinders, Stefan [Hrsg.]; Bohmeyer, Axel [Hrsg.]: Gestaltungsraum Hochschullehre. Potenziale nicht-traditionell Studierender nutzen. Opladen ; Berlin ; Toronto : Budrich UniPress Ltd. 2015, S. 193-210, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  23. Garz, Detlef (1996): Hans-Christoph Koller/Rainer Kokemohr (Hrsg.): Lebensgeschichte als Text. Zur biographischen Artikulation problematischer Bildungsprozesse. (Interaktion und Lebenslauf. Bd. 10.) Weinheim: Deutscher Studien Verlag 1994. 239 S. [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 42 (1996) 1, S. 132-136, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Bildungssoziologie
  24. Jürgensmeier, Till (2010): Der Schüler Jonas - Das Opfer. in: Breyvogel, Wilfried [Hrsg.]: Wie aus Kindern Risikoschüler werden. Fallstudien zu den Ursachen von Bildungsarmut. Frankfurt, Main : Brandes & Apsel 2010, S. 35-51. - (wissen & praxis; 153), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  25. Nohl, Arnd-Michael (2011): Ressourcen von Bildung. Empirische Rekonstruktionen zum biographisch situierten Hintergrund transformativer Lernprozesse. in: Zeitschrift für Pädagogik 57 (2011) 6, S. 911-927, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung
  26. Kade, Jochen (2005): Erziehungswissenschaftliche Bildungsforschung im Spannungsfeld von Biographie, Karriere und Lebenslauf. in: Bildungsforschung 2 (2005) 2, 10 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Bildungssoziologie
  27. Merkens, Hans; Wessel, Anne; Dohle, Karen; Classen, Gabriele (1997): Einflüsse des Elternhauses auf die Schulwahl der Kinder in Berlin und Brandenburg. in: Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Kindheit, Jugend und Bildungsarbeit im Wandel. Ergebnisse der Transformationsforschung. Weinheim u.a. : Beltz 1997, S. 255-276. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 37), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  28. Loeffelmeier, Rüdiger (2006): Die Bedeutung von Familie und Schule für die Bildungswege Postdamer Abiturienten in der frühen DDR. in: Zeitschrift für Pädagogik 52 (2006) 5, S. 659-670, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Bildungssoziologie
  29. Dausien, Bettina (2011): "Das beratene Selbst". Anmerkungen zu Bildungsbiografien im gesellschaftlichen Wandel und Strategien ihrer professionellen Bearbeitung. in: Hammerer, Marika [Hrsg.]; Kanelutti, Erika [Hrsg.]; Melter, Ingeborg [Hrsg.]: Zukunftsfeld Bildungs- und Berufsberatung. Neue Entwicklungen aus Wissenschaft und Praxis. Bielefeld : Bertelsmann 2011, S. 21-40, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  30. Weiss, Karin; Rebenstorf, Hilke (2003): Bildungswege, politische Partizipation und Demokratieverständnis. Junge Menschen in Brandenburg. in: ZSE : Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 23 (2003) 2, S. 127-146, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sozialpädagogik
  31. Köppe, Rainer (2016): Essay zum Verhältnis von Pädagogik und Medizin. Teil 2. 2016, 23 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Sozialpädagogik, Sonstige
  32. Othmani, Souheila (2012): Ebru Tepecik: Bildungserfolge mit Migrationshintergrund, Biographien bildungserfolgreicher MigrantInnen türkischer Herkunft. Wiesbaden: VS Verlag 2011 [Rezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 3, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Differentielle Erziehungs- und Bildungsforschung
  33. Wlodarczyk, Sandra (2012): Lisa Pfahl: Techniken der Behinderung, Der deutsche Lernbehindertendiskurs, die Sonderschule und ihre Auswirkungen auf Bildungsbiografien. Bielefeld: transcript 2011 [Rezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 6, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Behindertenpädagogik
  34. Tyson, Ruhi (2016): What would Humboldt say: a case of general Bildung in vocational education?. in: International journal for research in vocational education and training 3 (2016) 3, S. 230-249, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  35. Strobel, Claudia; Schmidt-Hertha, Bernhard; Gnahs, Dieter (2011): Bildungsbiographische und soziale Bedingungen des Lernens in der Nacherwerbsphase. in: Magazin Erwachsenenbildung.at (2011) 13, 11 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Bildungssoziologie
  36. Hummrich, Merle (2010): Helmut Fend/Fred Berger/Urs Grob (Hrsg.): Lebensverläufe, Lebensbewältigung, Lebensglück. Ergebnisse der LifE-Studie. Wiesbaden: VS-Verlag 2009, [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 56 (2010) 2, S. 296-299, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Bildungssoziologie
  37. Biesta, Gert; Field, John; Tedder, Michael (2010): A time for learning: representations of time and the temporal dimensions of learning through the lifecourse. in: Zeitschrift für Pädagogik 56 (2010) 3, S. 317-327, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  38. Koop, Christine [Hrsg.]; Steenbuck, Olaf [Hrsg.] (2011): Herausforderung Übergänge. Bildung für hochbegabte Kinder und Jugendliche gestalten. Frankfurt : Karg-Stiftung 2011, 47 S. - (Karg Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 1) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Schulpädagogik
  39. Harney, Klaus; Koch, Sascha; Hochstätter, Hans-Peter (2007): Bildungssystem und Zweiter Bildungsweg: Formen und Motive reversibler Bildungsbeteiligung. in: Zeitschrift für Pädagogik 53 (2007) 1, S. 34-57, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  40. Bertram, Hans (2009): Nachhaltige Familienpolitik und demografische Entwicklung. Zeit, Geld und Infrastruktur als Elemente einer demografiebewussten Familienpolitik. in: Zeitschrift für Pädagogik 55 (2009) 1, S. 37-55, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  41. Sackmann, Reinhold (1998): Stichwort: Wandel der Arbeitsgesellschaft - Folgen für Erziehung und Bildung. in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 1 (1998) 4, S. 485-491, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  42. Blossfeld, Hans-Peter; Schneider, Thorsten; Doll, Jörg (2009): Methodological advantages of panel studies. Designing the new National Educational Panel Study (NEPS) in Germany. in: Journal for educational research online 1 (2009) 1, S. 10-32, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung
  43. Lüders, Manfred (1997): Von Klassen und Schichten zu Lebensstilen und Milieus. Zur Bedeutung der neueren Ungleichheitsforschung für die Bildungssoziologie. in: Zeitschrift für Pädagogik 43 (1997) 2, S. 301-320, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungssoziologie
  44. Salva-Mut, Francesca; Quintana-Murci, Elena; Desmarais, Danielle (2015): Inclusion and exclusion factors in adult education of youth with a low educational level in Spain. in: European journal for Research on the Education and Learning of Adults 6 (2015) 1, S. 9-23, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  45. Pita Castro, Juan Carlos (2015): Social gravities and artistic training paths. The artistic vocation viewed through the prism of the concept of temporal form of causality. in: European journal for Research on the Education and Learning of Adults 6 (2015) 2, S. 191-209, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  46. Küpper, Stefan (2005): Die Bedeutung der Ganztagsschule für den Wirtschaftsstandort Deutschland. in: Hansel, Toni [Hrsg.]: Ganztagsschule. Halbe Sache – großer Wurf? Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms. Herbolzheim : Centaurus 2005, S. 86-99. - (Schulpädagogik; 7), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  47. Benner, Dietrich [Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.] (2000): Bildungsprozesse und Erziehungsverhältnisse im 20. Jahrhundert. Praktische Entwicklungen und Formen der Reflexion im historischen Kontext. Weinheim u.a. : Beltz 2000, 293 S. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 42) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Empirische Bildungsforschung
  48. Helbig, Marcel (2013): Geschlechtsspezifischer Bildungserfolg im Wandel. Eine Studie zum Schulverlauf von Mädchen und Jungen an allgemeinbildenden Schulen für die Geburtsjahrgänge 1944-1986 in Deutschland. in: Journal for educational research online 5 (2013) 1, S. 141-183, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft
  49. Klemm, Ulrich (2009): Klaus Ahlheim/Bardo Heger: Wirklichkeit und Wirkung politischer Erwachsenenbildung. Eine empirische Untersuchung in Nordrhein-Westfalen. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag 2006, 254 S. [Rezension]. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 32 (2009) 4, S. 35-35, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  50. Kost, Jakob (2013): Durchlässigkeit und Hochschulzugang in der Schweiz. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 35 (2013) 3, S. 473-492, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Bildungssoziologie
  51. Hof, Christiane; Kade, Jochen; Fischer, Monika (2010): Serielle Bildungsbiographien. Auf dem Weg zu einem qualitativen Bildungspanel zum Lebenslangen Lernen. in: Zeitschrift für Pädagogik 56 (2010) 3, S. 328-339, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  52. Schäffer, Burkhard (2010): Bildung in der Mitte des Lebens? Zeithorizonte und Altersbilder von "Babyboomern". in: Zeitschrift für Pädagogik 56 (2010) 3, S. 366-377, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  53. Rinne, Risto; Järvinen, Tero (2010): The 'losers' in education, work and life chances - the case of Finland. in: Zeitschrift für Pädagogik 56 (2010) 4, S. 512-530, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  54. Kuhlee, Dina; Buer, Jürgen van (2010): Bildungspolitische Leitbilder und Realitäten des Bildungssystems: Zu den Chancen Lebenslangen Lernens bei benachteiligten Jugendlichen. in: Zeitschrift für Pädagogik 56 (2010) 6, S. 907-924, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sozialpädagogik, Bildungssoziologie
  55. Heintze, Isolde (2007): Sozialökologie, Arbeitslosigkeit und Aufwachsen. Die Bedeutung sozialräumlicher Kontexte für den Bildungserfolg von Kindern in ausgewählten Stadtteilen Dresdens. in: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung 2 (2007) 1, S. 39-51, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Bildungssoziologie
  56. Krüger, Heinz-Hermann; Köhler, Sina-Mareen; Zschach, Maren (2007): Peergroups von Kindern und schulische Bildungsbiographien. Forschungskonzept und erste Resultate. in: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung 2 (2007) 2, S. 201-218, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Bildungssoziologie
  57. Sprenger, Ulrich (2003): Zurückhaltung am falschen Platz! Eine Dokumentation. in: Hansel, Toni [Hrsg.]: PISA – und die Folgen? Die Wirkung von Leistungsvergleichsstudien in der Schule. Herbolzheim : Centaurus 2003, S. 53-105, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  58. Dippelhofer, Sebastian (2012): Thomas Rauschenbach / Walter Bien (Hrsg.), Aufwachsen in Deutschland. AID:A – Der neue DJI-Survey. Weinheim und Basel: Beltz Juventa 2012 (248 S.) [Rezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 6, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  59. Ditton, Hartmut (2013): Bildungsverläufe in der Sekundarstufe. Ergebnisse einer Längsschnittstudie zu Wechseln der Schulform und des Bildungsgangs. in: Zeitschrift für Pädagogik 59 (2013) 6, S. 887-911, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  60. Zirfas, Jörg (2011): Rudolf Egger / Bernd Hackl (Hrsg.): Sinnliche Bildung? Pädagogische Prozesse zwischen vorprädikativer Situierung und reflexivem Anspruch Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010 [Rezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 5, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft

Seiten: 1