Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Suchmaske ein/ausblenden

Ihre Suche: (Schlagwörter: ELEMENTARBEREICH) ergab 60 Treffer

Ihre Suche als RSS-Feed Ihre Suche als RSS-FeedSeiten: 1   

Info Die Aktivierung des Links bzw. Buttons oberhalb der Suchmaske bzw. der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Sortierungseinstellungen wiederherstellen.
  1. Buhl, Monika; Freytag, Tanya; Iller, Carola (2016): Working Paper – Organisationsentwicklung im Elementarbereich. 2016, 40 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Pädagogik der frühen Kindheit, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  2. Betz, Tanja; Neumann, Sascha (2013): Kinder und ihre Kindheit in sozialpädagogischen Institutionen. in: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung 8 (2013) 2, S. 143-148, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sozialpädagogik, Pädagogik der frühen Kindheit
  3. Rameckers, Rolf; Wertenbroch, Wolfgang (1981): Prophylaxe von Verhaltensauffälligkeiten als Aufgabe von Kindergärten. in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 30 (1981) 2, S. 70-76, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogik der frühen Kindheit, Pädagogische Psychologie
  4. Klauer, Karl J. (1990): Denktraining für Schulanfänger: Ein neuer Ansatz zur kognitiven Förderung. in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 39 (1990) 5, S. 150-156, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Pädagogische Psychologie
  5. Knauf, Helen (2012): Medienbildung in der Kita. Kinder stark machen für eine kompetente Mediennutzung. in: Klein & groß (2012) 1, S. 44-47, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Pädagogik der frühen Kindheit, Medienpädagogik
  6. Hüffner, Ute; Mayr, Toni (1985): Formen integrativer Arbeit im Elementarbereich - erste Eindrücke von der Situation in Bayern. in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 34 (1985) 3, S. 101-109, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Behindertenpädagogik, Pädagogik der frühen Kindheit
  7. Hendrick, Harry (2002): Conceptualizing childcare. Early childhood education and care in post 1945 Britain. in: ZSE : Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 22 (2002) 3, S. 267-284, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Pädagogik der frühen Kindheit
  8. Leu, Hans Rudolf (2002): Bildungs- und Lerngeschichten. Ein Weg zur Qualifizierung des Bildungsauftrags im Elementarbereich. in: Diskurs 12 (2002) 2, S. 19-25, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogik der frühen Kindheit
  9. Benz, Christiane; Grüßing, Meike; Lorenz, Jens Holger; Reiss, Kristina; Selter, Christoph; Wollring, Bernd (2017): Frühe mathematische Bildung - Ziele und Gelingensbedingungen für den Elementar- und Primarbereich. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2017, 230 S. - (Wissenschaftliche Untersuchungen zur Arbeit der Stiftung "Haus der kleinen Forscher"; 8) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Pädagogik der frühen Kindheit, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  10. Oelze, Vera (2014): Ist kompetente Sprachförderung im Lärm möglich?. in: Sallat, Stephan [Hrsg.]; Spreer, Markus [Hrsg.]; Glück, Christian W. [Hrsg.]: Sprache professionell fördern. Idstein : Schulz-Kirchner Verlag 2014, S. 258-264, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Pädagogik der frühen Kindheit, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  11. Ruckdeschel, Reinhard (2013): Verantwortungsgenese im Elementarbereich am Beispiel der Hans-Georg Karg Kindertagesstätte, Nürnberg. in: Hackl, Armin [Hrsg.]; Pauly, Claudia [Hrsg.]; Steenbuck, Olaf [Hrsg.]; Weigand, Gabriele [Hrsg.]: Begabung und Verantwortung. Frankfurt, Main : Karg-Stiftung 2013, S. 57-61. - (Karg-Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 5), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Pädagogik der frühen Kindheit
  12. Berthold, Barbara (2007): Wie wird man in Texas Lehrerin bzw. Lehrer? Ein Beispiel für unterschiedliche Wege der Qualifizierung von Lehrerinnen und Lehrern in den Vereinigten Staaten von Amerika. in: Bildungsforschung 4 (2007) 1, 14 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  13. Hellmich, Frank (2007): Bedingungen anschlussfähiger Bildungsprozesse von Kindern beim Übergang vom Kindergarten in die Grundschule. in: Bildungsforschung 4 (2007) 1, 14 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Pädagogik der frühen Kindheit
  14. Honig, Michael-Sebastian (2002): Childcare policies. Einführung in den Themenschwerpunkt. in: ZSE : Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 22 (2002) 3, S. 227-230, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  15. Joos, Magdalena (2002): Tageseinrichtungen für Kinder zwischen Dienstleistung und Bildungsanforderungen. in: ZSE : Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 22 (2002) 3, S. 231-248, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Pädagogik der frühen Kindheit
  16. Stamm, Margrit (2008): Die Wirkung frühkindlicher Bildung auf den Schulerfolg . in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 30 (2008) 3, S. 595-614, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Pädagogik der frühen Kindheit
  17. Reyer, Jürgen; Franke-Meyer, Diana (2008): Muss der Bildungsauftrag des Kindergartens "eigenständig" sein?. in: Zeitschrift für Pädagogik 54 (2008) 6, S. 888-905, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Pädagogik der frühen Kindheit
  18. Tietze, Sabrina; Rank, Astrid; Wildemann, Anja (2016): Erfassung bildungssprachlicher Kompetenzen von Kindern im Vorschulalter. Grundlagen und Entwicklung einer Ratingskala (RaBi). 2016, 42 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Empirische Bildungsforschung, Pädagogik der frühen Kindheit
  19. Körner, Robert; Betz, Tanja (2012): Die empirische Bestimmung der sozialen Herkunft und des Migrationshintergrunds von Kindern. Das Erhebungsinstrument der standardisierten Elternbefragung. Ergebnisbericht aus dem Projekt EMiL. Frankfurt am Main : Goethe-Universität ; IDeA 2012, 38 S. - (Working Paper; 1/2012) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Empirische Bildungsforschung
  20. Hofmann, Fabian (2015): Mit Kita-Kindern Kunst entdecken. Begegnungen mit Kunstwerken als bildende Erfahrungen. in: TPS - Theorie und Praxis der Sozialpädagogik (2015) 5, S. 26-28, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Pädagogik der frühen Kindheit, Fachdidaktik/musische Fächer
  21. Perrenoud, Philippe (1993): Die Ausbildung der Primarlehrkräfte an der Universität. Neue Perspektiven der Lehrerbildung in Genf. in: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 11 (1993) 2, S. 139-152, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  22. Tietze, Wolfgang (2008): Qualitätssicherung im Elementarbereich. in: Klieme, Eckhard [Hrsg.]; Tippelt, Rudolf [Hrsg.]: Qualitätssicherung im Bildungswesen. Weinheim u.a. : Beltz 2008, S. 16-35. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 53), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Pädagogik der frühen Kindheit
  23. Schmidt-Hertha, Bernhard (2011): Qualitätsentwicklung und Zertifizierung. Ein neues professionelles Feld?. in: Helsper, Werner [Hrsg.]; Tippelt, Rudolf [Hrsg.]: Pädagogische Professionalität. Weinheim u.a. : Beltz 2011, S. 153-166. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 57), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  24. Huf, Christina (2007): Kinder und ihr Curriculum. Die Perspektiven von SchülerInnen des Elementar- und Primarbereichs. in: Bildungsforschung 4 (2007) 1, 17 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  25. Verhallen, Marian J. A. J.; Bus, Adriana G. (2009): Video storybook reading as a remedy for vocabulary deficits. Outcomes and processes. in: Journal for educational research online 1 (2009) 1, S. 172-196, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Medienpädagogik
  26. Koch, Katja; Jüttner, Ann-Kathrin (2007): Kinderbetreuungseinrichtungen zwischen Dienstleistung, Bildungsauftrag und pädagogischer Qualität. in: Bildungsforschung 4 (2007) 1, 13 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Pädagogik der frühen Kindheit
  27. Weiß, Manfred (2014): Bildungsfinanzierung. in: Pädagogik 66 (2014) 7-8, S. 75-79, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  28. Betz, Tanja; Joos, Magdalena (2005): Ungleichheit und Besonderheit - Milieuspezifische Betreuungsverhältnisse im interethnischen Vergleich. Trier : Zentrum für sozialpädagogische Forschung der Universität Trier 2005, 64 S. - (Arbeitspapiere des Zentrums für sozialpädagogische Forschung der Universität Trier; II-18) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Sozialpädagogik
  29. Morawiak, Ulrike; Meindl, Marlene; Stockheim, Daniel; Etzien, Maria; Jungmann, Tanja (2014): Alltagsorientierte Sprach- und Literacyförderung und dessen Effektivität – Erste Befunde des KOMPASS-Projektes. in: Sallat, Stephan [Hrsg.]; Spreer, Markus [Hrsg.]; Glück, Christian W. [Hrsg.]: Sprache professionell fördern. Idstein : Schulz-Kirchner Verlag 2014, S. 378-389, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Pädagogik der frühen Kindheit, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  30. Budde, Jürgen [Hrsg.]; Thon, Christine [Hrsg.]; Walgenbach, Katharina [Hrsg.] (2014): Männlichkeiten. Geschlechterkonstruktionen in pädagogischen Institutionen. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2014, 243 S. - (Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft; 10) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft
  31. Breitenbach, Eva; Bürmann, Ilse (2014): Heilsbringer oder Erlösungssucher? Befunde und Thesen zur Problematik von Männern in frühpädagogischen Institutionen. in: Budde, Jürgen [Hrsg.]; Thon, Christine [Hrsg.]; Walgenbach, Katharina [Hrsg.]: Männlichkeiten – Geschlechterkonstruktionen in pädagogischen Institutionen. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2014, S. 51-66. - (Jahrbuch der Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft; 10), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Pädagogik der frühen Kindheit, Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft
  32. Dippelhofer-Stiem, Barbara (2000): Qualität und pädagogisches Profil im Elementarbereich. [...] [Sammelrezension]. in: ZSE : Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 20 (2000) 1, S. 92-95, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogik der frühen Kindheit
  33. Breitkreuz, Cornelia (2003): Schwedische Schulen – mit deutschen Lehreraugen gesehen. in: Hansel, Toni [Hrsg.]: Pisa - und die Folgen? Die Wirkung von Leistungsvergleichsstudien in der Schule. Herbolzheim : Centaurus 2003, S. 302-325, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Schulpädagogik
  34. Hippel, Aiga von (2011): Fortbildung in pädagogischen Berufen - zentrale Themen, Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Fortbildung in Elementarbereich, Schule und Weiterbildung. in: Helsper, Werner [Hrsg.]; Tippelt, Rudolf [Hrsg.]: Pädagogische Professionalität. Weinheim u.a. : Beltz 2011, S. 248-267. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 57), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  35. Grell, Frithjof (2010): Über die (Un-)Möglichkeit, Früherziehung durch Selbstbildung zu ersetzen. in: Zeitschrift für Pädagogik 56 (2010) 2, S. 154-167, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogik der frühen Kindheit
  36. Reyer, Jürgen; Franke-Meyer, Diana (2010): Vorschulreform und der wissenschaftliche Status der "Pädagogik der frühen Kindheit" als Teildisziplin der Erziehungswissenschaft. in: Zeitschrift für Pädagogik 56 (2010) 5, S. 725-743, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Pädagogik der frühen Kindheit
  37. Kemper, Thomas; Weishaupt, Horst (2011): Region und soziale Ungleichheit. in: Reinders, Heinz [Hrsg.]; Ditton, Hartmut [Hrsg.]; Gräsel, Cornelia [Hrsg.]; Gniewosz, Burkhard [Hrsg.]: Empirische Bildungsforschung. Gegenstandsbereiche. Wiesbaden : VS-Verl. 2011, S. 209-219, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  38. Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (2004): Vorschläge zur Verbesserung der Bildungsberatung für Personen mit Migrationshintergrund. Bonn : BLK 2004, 21 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 118) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Pädagogik der frühen Kindheit
  39. Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (2006): BLK-Bildungsfinanzbericht 2004/2005. Broschüre mit ergänzenden Materialien. Private und öffentliche Bildungsfinanzierung in Deutschland. Bonn : BLK 2006, 17 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 137,III) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  40. Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (2004): BLK-Bildungsfinanzbericht 2002/2003. Bericht. Stand: Juli 2004. Bonn : BLK 2004, 131, 53, 218 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 116,2) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  41. Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (2004): BLK-Bildungsfinanzbericht 2002/2003. Die aktuelle Entwicklung. Bonn : BLK 2004, 26 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 116,1) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  42. Arbeitsstab Forum Bildung; Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (2001): Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung im internationalen Wettbewerb. Vorläufige Empfehlungen und Expertenbericht. Bonn : BLK 2001, 12, 75 S. - (Materialien des Forum Bildung; 8) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  43. Kopp, Botho von (1990): Zeit für Schule. Japan. Köln ; Wien : Böhlau 1990, XVII, 156 S. - (Studien und Dokumentationen zur vergleichenden Bildungsforschung; 48, 2) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Empirische Bildungsforschung
  44. Carr, Margaret (2004): Wechsel des Blickwinkels. Ein soziokulturelles Curriculum und die Erforschung der frühen Kindheit in Neuseeland. in: Diskurs 14 (2004) 3, S. 39-48, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogik der frühen Kindheit
  45. Dedering, Kathrin (2015): Monique Ratermann & Sybille Stöbe-Blossey (2012). (Hrsg.). Governance von Schul- und Elementarbildung. Vergleichende Betrachtungen und Ansätze der Vernetzung. Wiesbaden: Springer VS. [Rezension]. in: Journal for educational research online 7 (2015) 1, S. 223-226, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  46. Posse, Dorothea; Golcher, Felix; Topaj, Nathalie; Düsterhöft, Stefanie; Gagarina, Natalia (2014): Die Wirksamkeit unterschiedlicher Sprachfördermaßnahmen bei jüngeren türkisch-deutschen und russisch-deutschen Kindern in Berliner Kindertageseinrichtungen - eine Studie des Berliner Interdisziplinären Verbundes für Mehrsprachigkeit (BIVEM). in: Sallat, Stephan [Hrsg.]; Spreer, Markus [Hrsg.]; Glück, Christian W. [Hrsg.]: Sprache professionell fördern. Idstein : Schulz-Kirchner Verlag 2014, S. 361-367, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Pädagogik der frühen Kindheit, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  47. Rohrmann, Tim (2014): Männer in Kitas: Zwischen Idealisierung und Verdächtigung. in: Budde, Jürgen [Hrsg.]; Thon, Christine [Hrsg.]; Walgenbach, Katharina [Hrsg.]: Männlichkeiten – Geschlechterkonstruktionen in pädagogischen Institutionen. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2014, S. 67-84. - (Jahrbuch der Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft; 10), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Pädagogik der frühen Kindheit, Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft
  48. Harris, Neville; Gorard, Stephen (2009): Education policy, law and governance in the United Kingdom. in: Trends in Bildung international (2009) 22, S. 1-30, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Vergleichende Erziehungswissenschaft
  49. Harris, Neville; Gorard, Stephen (2009): Bildungspolitik, Bildungsgesetzgebung und Bildungssteuerung im Vereinigten Königreich. in: Trends in Bildung international (2009) 22, S. 1-31, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Vergleichende Erziehungswissenschaft
  50. Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (2005): BLK-Bildungsfinanzbericht 2003/2004. [1.] Die aktuelle Entwicklung. Bonn : BLK 2005, 33 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 131,1) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  51. Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (2006): BLK-Bildungsfinanzbericht 2004/2005. Die aktuelle Entwicklung. Stand Oktober 2006. Bonn : BLK 2006, 42 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 137,I) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  52. Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (2005): BLK-Bildungsfinanzbericht 2003/2004. [2.] Bericht. Stand: November 2005. Bonn : BLK 2005, 145, 13, [4], A81, B116 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 131,2) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  53. Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (2006): BLK-Bildungsfinanzbericht 2004/2005. Bericht. Bonn : BLK 2006, 134 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 137,II) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  54. Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Der Vorstand (2005): Stellungnahme zur Qualifizierung des Personals im Bereich der „Vorschulischen Pädagogik“. in: Erziehungswissenschaft 16 (2005) 31, S. 16-17, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung
  55. Pesikan, Ana; Ivic, Ivan (2016): The sources of inequity in the education system of Serbia and how to combat them. in: CEPS Journal 6 (2016) 2, S. 101-124, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Bildungssoziologie
  56. Klieme, Eckhard [Hrsg.]; Tippelt, Rudolf [Hrsg.] (2008): Qualitätssicherung im Bildungswesen. Eine aktuelle Zwischenbilanz. Weinheim u.a. : Beltz 2008, 226 S. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 53) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  57. Helsper, Werner [Hrsg.]; Tippelt, Rudolf [Hrsg.] (2011): Pädagogische Professionalität. Weinheim u.a. : Beltz 2011, 288 S. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 57) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  58. Aigner, Josef Christian [Hrsg.]; Rohrmann, Tim [Hrsg.]; Koch, Bernhard J. [Mitarb.]; Poscheschnik, Gerald [Mitarb.]; Strubreither, Barbara [Mitarb.]; Schauer, Gabriele [Mitarb.]; Zeis, Tessa [Mitarb.]; Schwaizer, Claudia [Mitarb.]; Perzy, Anton [Mitarb.] (2012): Elementar - Männer in der pädagogischen Arbeit mit Kindern. [Abschlussbericht des FWF-Forschungsprojekts P 20621-G14 "Public fathers" - Austrian's male workforce in child care (2008 - 2010)]. Opladen ; Berlin ; Toronto : Budrich 2012, 471 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Pädagogik der frühen Kindheit, Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft
  59. Caluori, Franco [Hrsg.]; Linneweber-Lammerskitten, Helmut [Hrsg.]; Streit, Christine [Hrsg.] (2015): Beiträge zum Mathematikunterricht 2015. Vorträge auf der 49. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 09.02.2015 bis 13.02.2015 in Basel [Band 1]. Münster : WTM, Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien 2015, 587 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  60. Loeffelmeier, Rüdiger (2012): Gert Geißler, Schulgeschichte in Deutschland. Von den Anfängen bis in die Gegenwart. Frankfurt a.M.: Lang-Verlag 2011 (1003 S.) [Rezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 3, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Schulpädagogik

Seiten: 1