Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Suchmaske ein/ausblenden

Ihre Suche: (Schlagwörter: EMOTION) ergab 59 Treffer

Ihre Suche als RSS-Feed Ihre Suche als RSS-FeedSeiten: 1   

Info Die Aktivierung des Links bzw. Buttons oberhalb der Suchmaske bzw. der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Sortierungseinstellungen wiederherstellen.
  1. Krapp, Andreas (2005): Emotion und Lernen - Beiträge der Pädagogischen Psychologie. Einführung in den Thementeil. in: Zeitschrift für Pädagogik 51 (2005) 5, S. 603-609, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogische Psychologie
  2. Molitor, Günther (1999): Salzberger-Wittenberg, I./Henry-Williams, G./Osborne, E. (1997): Die Pädagogik der Gefühle. Emotionale Erfahrungen beim Lernen und Lehren. Wien: Universitätsverlag (200 Seiten; DM 41,–) [Rezension]. in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 48 (1999) 5, S. 383-384, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Pädagogische Psychologie
  3. Zurmühle, Jürg (2012): Lernberatung als Chance für die Thematisierung von Emotionen beim Lernen von Musik. in: Wrana, Daniel [Hrsg.]; Maier Reinhard, Christiane [Hrsg.]: Professionalisierung in Lernberatungsgesprächen. Theoretische Grundlegungen und empirische Untersuchungen. Opladen u.a. : Budrich 2012, S. 215-247. - (Beiträge der Schweizer Bildungsforschung; 3), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Fachdidaktik/musische Fächer
  4. Otterpohl, Nantje; Schwinger, Malte (2015): Nur ein Test? – Auswirkungen nicht unterstützenden Testleiterverhaltens bei Intelligenztestungen auf den Selbstwert. in: Empirische Sonderpädagogik 7 (2015) 4, S. 283-299, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Behindertenpädagogik
  5. Hascher, Tina (2005): Emotionen im Schulalltag: Wirkungen und Regulationsformen. in: Zeitschrift für Pädagogik 51 (2005) 5, S. 610-625, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Bildungssoziologie
  6. Bernshausen, Janina (2010): Angst in der Schule als pädagogische Herausforderung. in: Göppel, Rolf [Hrsg.]; Hirblinger, Annedore [Hrsg.]; Hirblinger, Heiner [Hrsg.]; Würker, Achim [Hrsg.]: Schule als Bildungsort und "emotionaler Raum". Der Beitrag der Psychoanalytischen Pädagogik zu Unterrichtsgestaltung und Schulkultur. Opladen ; Farmington Hill, Mich. : Budrich 2010, S. 53-60, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Pädagogische Psychologie
  7. Gebauer, Karl (1997): Bearbeitung von Gewalthandlungen im Rahmen eines pädagogischen Konzeptes von Selbst- und Sozialentwicklung Oder: Mit Schulkindern über Gewalt reden. in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 46 (1997) 3, S. 182-194, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Sozialpädagogik
  8. Beetz, Andrea (2013): Bindung und Emotionsregulationsstrategien bei Jugendlichen mit und ohne emotionale Störungen und Verhaltensauffälligkeiten. in: Empirische Sonderpädagogik (2013) 2, S. 144-159, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sozialpädagogik, Pädagogische Psychologie
  9. Anft, Stefan (1997): Möller, J./Köller, O. (Hrsg.)(1996): Emotionen, Kognitionen und Schulleistung. Weinheim: Psychologie Verlags Union (202 Seiten; DM 58,-) [Rezension]. in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 46 (1997) 10, S. 742-743, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Pädagogische Psychologie
  10. Rüedi, Jürg (2008): "Bin am Text Lesen und Fragen beantworten, lasse mich sehr schnell ablenken...". Lernstrategien im Licht fallrekonstruktiver Forschung. in: Maier Reinhard, Christiane [Hrsg.]; Wrana, Daniel [Hrsg.]: Autonomie und Struktur in Selbstlernarchitekturen. Empirische Untersuchung zur Dynamik von Selbstlernprozessen. Opladen : Budrich UniPress Ltd. 2008, S. 171-202. - (Beiträge der Schweizer Bildungsforschung; 1), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Pädagogische Psychologie
  11. Ulich, Michaela; Ulich, Dieter (1994): Literarische Sozialisation. Wie kann das Lesen von Geschichten zur Persoenlichkeitsentwicklung beitragen?. in: Zeitschrift für Pädagogik 40 (1994) 5, S. 821-834, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Pädagogische Psychologie
  12. Seifried, Jürgen; Sembill, Detlef (2005): Emotionale Befindlichkeit in Lehr-Lern-Prozessen in der beruflichen Bildung. in: Zeitschrift für Pädagogik 51 (2005) 5, S. 656-672, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungssoziologie
  13. Fuhr, Thomas (2002): Das Glück des Kindes. in: Zeitschrift für Pädagogik 48 (2002) 4, S. 514-533, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Sonstige
  14. Brumlik, Micha (2010): Ethische Gefühle: Liebe, Sorge und Achtung. in: Moser, Vera [Hrsg.]; Pinhard, Inga [Hrsg.]: Care - Wer sorgt für wen? Opladen u.a. : Budrich 2010, S. 29-46. - (Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft; 6), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Historische Bildungsforschung, Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft
  15. Künzel, Johanna; Hämmer, Viola (2004): Psyche Multimedial. Ein Ansatz zur Vermittlung von Wissen über emotionale und motivationale Prozesse. in: Carstensen, Doris [Hrsg.]; Barrios, Beate [Hrsg.]: Campus 2004. Kommen die digitalen Medien an den Hochschulen in die Jahre? Münster u. a. : Waxmann 2004, S. 68-77. - (Medien in der Wissenschaft; 29), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  16. Rieker, Peter (2000): Ethnozentrismus im Jugendalter. Ein multiperspektivischer Beitrag zur Sozialisationsforschung. in: ZSE : Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 20 (2000) 1, S. 39-54, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungssoziologie
  17. Reinmann, Gabi; Vohle, Frank; Zange, Christian (2006): Onlinebarometer – ein Beitrag zur Qualitätsentwicklung beim E-Learning. in: Seiler Schiedt, Eva [Hrsg.]; Kälin, Siglinde [Hrsg.]; Sengstag, Christian [Hrsg.]: E-Learning - alltagstaugliche Innovation? Münster : Waxmann 2006, S. 141-151. - (Medien in der Wissenschaft; 38), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  18. Boehnke, Klaus; Hefler, Gerd; Merkens, Hans (1996): "Ich bin ein Berliner": Zur Entwicklung von Ortsidentität(en) bei Ost- und Westberliner Jugendlichen. in: Unterrichtswissenschaft 24 (1996) 2, S. 160-176, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Sozialpädagogik
  19. Hackl, Bernd (2006): Ohne Worte. Über Sinn, Sprache und Domestizierung des Körpers. in: Pädagogische Korrespondenz (2006) 35, S. 66-79, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungssoziologie
  20. Roth, Gerhard (2004): Warum sind Lehren und Lernen so schwierig?. in: Zeitschrift für Pädagogik 50 (2004) 4, S. 496-506, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Pädagogische Psychologie
  21. Braun, Anna K.; Meier, Michaela (2004): Wie Gehirne laufen lernen oder: "Früh übt sich, wer ein Meister werden will!". Überlegungen zu einer interdisziplinären Forschungsrichtung "Neuropädagogik". in: Zeitschrift für Pädagogik 50 (2004) 4, S. 507-520, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogik der frühen Kindheit, Pädagogische Psychologie
  22. Seifried, Jürgen; Klüber, Christina (2006): Unterrichtserleben in schüler- und lehrerzentrierten Unterrichtsphasen. in: Unterrichtswissenschaft 34 (2006) 1, S. 2-21, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  23. Vierhaus, Marc; Lohaus, Arnold (2007): Das Stresserleben während der Grundschulzeit als Prädiktor für die Bewertung des Schulübergangs von der Grundschule zur weiterführenden Schule. in: Unterrichtswissenschaft 35 (2007) 4, S. 296-311, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Pädagogische Psychologie
  24. Knollmann, Martin; Wild, Elke (2007): Alltägliche Lernemotionen im Fach Mathematik: Die Bedeutung von emotionalen Regulationsstrategien, Lernmotivation und Instruktionsqualität. in: Unterrichtswissenschaft 35 (2007) 4, S. 334-354, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  25. Seidel, Wolfgang (2004): Emotionen und Selbstbeherrschung - den Motor auch mal bremsen. in: Seidel, Wolfgang: Emotionale Kompetenz. Gehirnforschung und Lebenskunst. München : Elsevier, Spektrum Akademischer Verlag 2004, S. 31-44, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Pädagogische Psychologie
  26. Morgan, Alun (2005): The global dimension. Contexts within contexts. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 28 (2005) 2, S. 26-28, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Schulpädagogik
  27. Zurmühle, Jürg; Schmied, Isabelle (2014): „Am Liebsten wollte ich nur noch zuhören, das konnte ich nicht, weil: ich musste singen.“ Eine Untersuchung zum Erleben von Kindern bei ihrer Teilnahme an einem Chorkonzert. in: Clausen, Bernd [Hrsg.]: Teilhabe und Gerechtigkeit. Münster ; New York : Waxmann 2014, S. 193-204. - (Musikpädagogische Forschung; 35), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/musische Fächer
  28. Martens, Thomas (2012): Was ist aus dem Integrierten Handlungsmodell geworden?. in: Kempf, Wilhelm [Hrsg.]; Langeheine, Rolf [Hrsg.]: Item-Response-Modelle in der sozialwissenschaftlichen Forschung. Berlin : Regener 2012, S. 210-229, Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung
  29. Maier Reinhard, Christiane [Hrsg.]; Wrana, Daniel [Hrsg.] (2008): Autonomie und Struktur in Selbstlernarchitekturen. Empirische Untersuchung zur Dynamik von Selbstlernprozessen. Opladen : Budrich UniPress 2008, 327 S. - (Beiträge der Schweizer Bildungsforschung; 1) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Empirische Bildungsforschung
  30. Schubert, Inge (2011): »Ich finde an unserer Klasse einfach toll, dass die so zusammengewürfelt ist«. Heterogenität und Homogenisierungsbedürfnisse in schulischen Gruppen. in: Hoyer, Timo [Hrsg.]; Beumer, Ullrich [Hrsg.]; Leuzinger-Bohleber, Marianne [Hrsg.]: Jenseits des Individuums - Emotion und Organisation. Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht 2011, S. 219-245. - (Schriften des Sigmund-Freud-Instituts. Reihe 3: Psychoanalytische Sozialpsychologie; 006), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik
  31. Lindner-Müller, Carola; John, Carsten; Arnold, Karl-Heinz (2012): Longitudinal assessment of elementary school students’ social self-concept in relation to social preference. in: Journal for educational research online 4 (2012) 1, S. 47-72, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  32. Götz, Thomas; Frenzel, Anne C.; Pekrun, Reinhard (2007): Regulation von Langeweile im Unterricht. Was Schülerinnen und Schüler bei der "Windstille der Seele" (nicht) tun. in: Unterrichtswissenschaft 35 (2007) 4, S. 312-333, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  33. Boeger, Annette; Dörfler, Tobias; Schut-Ansteeg, Thomas (2006): Erlebnispädagogik mit Jugendlichen: Einflüsse auf Symptombelastung und Selbstwert. in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 55 (2006) 3, S. 181-197, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sozialpädagogik, Pädagogische Psychologie
  34. Seidel, Wolfgang (2009): Ethik und Verantwortung. in: Seidel, Wolfgang: Das ethische Gehirn. Der determinierte Wille und die eigene Verantwortung. Heidelberg : Spektrum Akademischer Verlag 2009, S. 139-159, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Pädagogische Psychologie
  35. Kühnel, Sina; Markowitsch, Hans J. (2009): Falsches Erinnern - Wieso? / Gedächtnis und Erinnern. in: Kühnel, Sina; Markowitsch, Hans J.: Falsche Erinnerungen. Die Sünden des Gedächtnisses. Heidelberg : Spektrum Akademischer Verlag 2009, S. 1-72, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Pädagogische Psychologie
  36. Hille, Katrin (2006): Transferzentrum für Neurowissenschaften und Lernen (ZNL) – seine Methodik und Forschung. in: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung 1 (2006) 1, S. 149-156, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung
  37. Krapp, Andreas; Ryan, Richard M. (2002): Selbstwirksamkeit und Lernmotivation. Eine kritische Betrachtung der Theorie von Bandura aus der Sicht der Selbstbestimmungstheorie und der pädagogisch-psychologischen Interessentheorie. in: Jerusalem, Matthias [Hrsg.]; Hopf, Diether [Hrsg.]: Selbstwirksamkeit und Motivationsprozesse in Bildungsinstitutionen. Weinheim : Beltz 2002, S. 54-82. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 44), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Pädagogische Psychologie
  38. Flammer, August; Nakamura, Yuka (2002): An den Grenzen der Kontrolle. in: Jerusalem, Matthias [Hrsg.]; Hopf, Diether [Hrsg.]: Selbstwirksamkeit und Motivationsprozesse in Bildungsinstitutionen. Weinheim : Beltz 2002, S. 83-112. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 44), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Pädagogische Psychologie
  39. Schmitz, Gerdamarie S.; Schwarzer, Ralf (2002): Individuelle und kollektive Selbstwirksamkeitserwartung von Lehrern. in: Jerusalem, Matthias [Hrsg.]; Hopf, Diether [Hrsg.]: Selbstwirksamkeit und Motivationsprozesse in Bildungsinstitutionen. Weinheim : Beltz 2002, S. 192-214. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 44), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung
  40. Zimmermann, Peter; Spangler, Gottfried (2001): Jenseits des Klassenzimmers. Der Einfluss der Familie auf Intelligenz, Motivation, Emotion und Leistung im Kontext der Schule. in: Zeitschrift für Pädagogik 47 (2001) 4, S. 461-479, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Sozialpädagogik
  41. Casale, Rita (2006): Die italienische Erziehung des bourgeois gentilhomme. in: Zeitschrift für Pädagogik 52 (2006) 4, S. 508-521, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung
  42. Daly, Kerry (2004): "Negative spaces" in family theory. Using culture as a lens. in: Diskurs 14 (2004) 3, S. 9-18, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sozialpädagogik
  43. Prosen, Simona; Smrtnik Vitulic, Helena; Poljsak Skraban, Olga (2011): Teachers’ emotional expression in interaction with students of different ages. in: CEPS Journal 1 (2011) 3, S. 141-157, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  44. Hirblinger, Heiner (1999): "Unterricht ist doch kein Zirkus ...". Zur Frage der psychoanalytischen Reflexion im schulischen Unterricht. in: Zeitschrift für Pädagogik 45 (1999) 5, S. 683-698, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sozialpädagogik, Pädagogische Psychologie
  45. Martens, Thomas (2012): Was ist aus dem Integrierten Handlungsmodell geworden?. in: Kempf, Wilhelm [Hrsg.]; Langeheine, Rolf [Hrsg.]: Item-Response-Modelle in der sozialwissenschaftlichen Forschung. Berlin : Regener 2012, S. 210-229, Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung
  46. Colombo, Maddalena (2014): Apprendimenti non formali ed informali in un contesto educativo formale integrato con le arti performative in quattro scuole elementari del Canton Ticino. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 36 (2014) 3, S. 407-434, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Fachdidaktik/musische Fächer
  47. Bertschi-Kaufmann, Andrea; Graber, Tanja; Manetsch, Christof (2016): Lesen, Körperlichkeit und der handelnde Umgang mit Texten (auf der Sekundarstufe I). in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 38 (2016) 1, S. 127-142, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  48. Hübner, Klaus (2008): Bildung für nachhaltige Entwicklung – wohin geht unser Weg?. in: Frühes Deutsch 5 (2008) 15, S. 4-9, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Umweltpädagogik
  49. Fischer, Ulrike; Scheuerer, Alexander (2012): LERNINSEL - Raum für individuelles Lernen und Persönlichkeitsentwicklung im Ganztag. in: Appel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Schulatmosphäre - Lernlandschaft - Lebenswelt. Schwalbach, Taunus : Wochenschau Verl. 2012, S. 122-132. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2012), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik
  50. Schüpbach, Marianne; Scherzinger, Marion; Herzog, Walter (2012): Ganztägige Bildung und Betreuung in der Schweiz. Ergebnisse der Nationalfondsstudie EduCare zur Qualität und Wirksamkeit von Tagesschulen. in: Appel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Schulatmosphäre - Lernlandschaft - Lebenswelt. Schwalbach, Taunus : Wochenschau Verl. 2012, S. 180-188. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2012), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  51. Zulauf Logoz, Marina (2012): Bindung, Vertrauen und Selbstvertrauen. in: Zeitschrift für Pädagogik 58 (2012) 6, S. 784-798, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogische Psychologie
  52. Grunder, Hans-Ulrich (2010): Katrin Lohrmann: Langeweile im Unterricht. Münster u.a.: Waxmann Verlag 2008. 236 S. [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 56 (2010) 2, S. 293-296, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  53. Becker, Nicole (2006): Die neurowissenschaftliche Herausforderung der Pädagogik. Bad Heilbrunn : Klinkhardt 2006, 244 S. - (Klinkhardt Forschung) - (Zugl.: Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2004), Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Qualifikationsarbeit (Dissertation, Habilitationsschrift), Pädagogische Psychologie
  54. Nipkow, Karl Ernst (2003): Universalistische Ethik in einer pluralistischen Welt. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 26 (2003) 4, S. 9-14, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Sonstige
  55. Katzenbach, Dieter; Rauer, Wulf; Schuck, Karl Dieter; Wudtke, Hubert (1999): Die Integrative Grundschule im sozialen Brennpunkt. Ergebnisse empirischer Längsschnittuntersuchungen des Hamburger Schulversuchs. in: Zeitschrift für Pädagogik 45 (1999) 4, S. 567-590, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Sozialpädagogik
  56. Caruso, Marcelo [Red.]; Frevert, Ute [Red.] (2012): Jahrbuch für Historische Bildungsforschung 2012. Schwerpunkt Emotionen in der Bildungsgeschichte. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2012, 304 S. - (Jahrbuch für Historische Bildungsforschung; 18) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Peer-Review, Historische Bildungsforschung
  57. Schluß, Henning; Jehle, May (2013): "Der Frieden war in Gefahr". Reflexionen zur eschatologischen Dimension der Schola-Schallplatte. in: Zeitschrift für Pädagogik 59 (2013) 2, S. 163-179, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Medienpädagogik
  58. Fidler, Rudolf (2004): Lehrerwahrnehmungen und Stressprävention. Stresserleben am Arbeitsplatz Schule und Stressprävention im Rahmen der Lehrerfortbildung. Kassel : kassel university press 2004, 147 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  59. Wrana, Daniel [Hrsg.]; Maier Reinhard, Christiane [Hrsg.] (2012): Professionalisierung in Lernberatungsgesprächen. Theoretische Grundlegungen und empirische Untersuchungen. Opladen u.a. : Budrich 2012, 355 S. - (Beiträge der Schweizer Bildungsforschung; 3) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik

Seiten: 1