Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Suchmaske ein/ausblenden

Ihre Suche: (Schlagwörter: GEGENWART) ergab 17 Treffer

Ihre Suche als RSS-Feed Ihre Suche als RSS-FeedSeiten: 1   

Info Die Aktivierung des Links bzw. Buttons oberhalb der Suchmaske bzw. der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Sortierungseinstellungen wiederherstellen.
  1. Kleinschmidt, G. (1988): Bettelheim, B. (1987): Ein Leben für Kinder - Erziehung in unserer Zeit. Stuttgart: Deutsche Verlags-Anstalt (399 Seiten) [Rezension]. in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 37 (1988) 4, S. 138-139, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Pädagogische Psychologie
  2. Körber, Andreas (2012): Fremdverstehen und Perspektivität im Geschichtsunterricht. 2012, [5] S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik, Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer
  3. Muckle, James (2003): Russian Concepts of Patriotism and their Reflection in the Education System Today. in: Tertium comparationis 9 (2003) 1, S. 7-14, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Vergleichende Erziehungswissenschaft
  4. Fromme, Johannes (1995): Gerhard Schulze: Die Erlebnisgesellschaft. Kultursoziologie der Gegenwart. (Studienausgabe.) Frankfurt a. M./New York: Campus 1993. [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 41 (1995) 1, S. 146-150, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungssoziologie
  5. Prange, Klaus (1990): Sind wir allzumal Nazis? Eine Antwort auf Wolfgang Keims Bielefelder Kontinuitätsthese. in: Zeitschrift für Pädagogik 36 (1990) 5, S. 745-751, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sozialpädagogik
  6. Rahm, Lina; Fejes, Andreas (2017): Popular education and the digital citizen: a genealogical analysis. in: European journal for Research on the Education and Learning of Adults 8 (2017) 1, S. 21-36, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  7. Heimbach-Steins, Marianne (2009): Einführung: Bildungsgerechtigkeit – die soziale Frage der Gegenwart. Eine Skizze. in: Heimbach-Steins, Marianne [Hrsg.]; Kruip, Gerhard [Hrsg.]; Kunze, Axel Bernd [Hrsg.]: Bildungsgerechtigkeit - Interdisziplinäre Perspektiven. Bielefeld : Bertelsmann 2009, S. 13-25. - (Forum Bildungsethik; 8), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  8. Lang-Wojtasik, Gregor (2009): Pfeiffer, Ursula: Kontinuität und Kontingenz. Zeitlichkeit als Horizont systematischer Überlegungen in der Erziehungswissenschaft. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2007, 176 S. [Rezension]. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 32 (2009) 3, S. 36-37, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  9. Rhyn, Heinz (1998): Die Herausbildung der liberal education in England und Schottland. in: Oelkers, Jürgen [Hrsg.]; Osterwalder, Fritz [Hrsg.]; Rhyn, Heinz [Hrsg.]: Bildung, Öffentlichkeit und Demokratie. Weinheim u.a. : Beltz 1998, S. 11-28. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 38), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Vergleichende Erziehungswissenschaft
  10. Straub, Jürgen (2014): Verletzungsverhältnisse. Erlebnisgründe, unbewusste Tradierungen und Gewalt in der sozialen Praxis. in: Zeitschrift für Pädagogik 60 (2014) 1, S. 74-95, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sozialpädagogik, Pädagogische Psychologie
  11. Kronauer, Martin (2010): Inklusion – Exklusion. Eine historische und begriffliche Annäherung an die soziale Frage der Gegenwart. in: Kronauer, Martin [Hrsg.]: Inklusion und Weiterbildung. Reflexionen zur gesellschaftlichen Teilhabe in der Gegenwart. Bielefeld : Bertelsmann 2010, S. 24-58. - (Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Historische Bildungsforschung
  12. Fatke, Reinhard [Hrsg.]; Oelkers, Jürgen [Hrsg.] (2014): Das Selbstverständnis der Erziehungswissenschaft: Geschichte und Gegenwart. Weinheim; u.a. : Beltz Juventa 2014, 240 S. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 60) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  13. Prange, Klaus (1999): Der Zeitaspekt des Formproblems in der Erziehung. in: Zeitschrift für Pädagogik 45 (1999) 3, S. 301-312, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Pädagogische Psychologie
  14. Rospigliosi, Pericles Asher; Bourner, Tom; Heath, Linda (2016): Universities' engagement with vocationalism: historical perspective. in: International journal for research in vocational education and training 3 (2016) 3, S. 185-211, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  15. Buhl, Monika (2014): Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft. Zeitperspektive im Jugendalter. in: Zeitschrift für Pädagogik 60 (2014) 1, S. 54-73, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung
  16. Lehmann-Rommel, Roswitha (2011): Michael Knoll: Dewey, Kilpatrick und „progressive“ Erziehung, Kritische Studien zur Projektpädagogik, Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011 [Rezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 5, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  17. Zimmer, Gerhard (2012): Michael Knoll: Dewey, Kilpatrick und "progressive" Erziehung. Kritische Studien zur Projektpädagogik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011, 372 S. [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 58 (2012) 2, S. 280-282, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Schulpädagogik

Seiten: 1