Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Suchmaske ein/ausblenden

Ihre Suche: (Schlagwörter: INNOVATION) ergab 93 Treffer

Ihre Suche als RSS-Feed Ihre Suche als RSS-FeedSeiten: 1   

Info Die Aktivierung des Links bzw. Buttons oberhalb der Suchmaske bzw. der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Sortierungseinstellungen wiederherstellen.
  1. Briggs, Dennie (1995): Ein verblassender Glanz. Bildungstrends in den Vereinigten Staaten. in: Diskurs 5 (1995) 2, S. 22-31, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungssoziologie
  2. Krischak, Tim; Wolpert, Axel (2011): Innovationen entdecken, Talente fördern. Ein E-Learning-Nachwuchs-Award mit Potenzial. in: Dürnberger, Hannah [Hrsg.]; Hofhues, Sandra [Hrsg.]; Sporer, Thomas [Hrsg.]: Offene Bildungsinitiativen. Fallbeispiele, Erfahrungen und Zukunftsszenarien. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2011, S. 201-209. - (Medien in der Wissenschaft; 58), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  3. Clausen, Marten; Funke, Christina (2011): Matthias von Saldern: Systemische Schulentwicklung. Von der Grundlegung zur Innovation. Norderstedt: Books on Demand 2010, 232 Seiten [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 57 (2011) 6, S. 952-955, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  4. Schön, Sandra; Markus, Mark (2013): Zukunftsforschung. Wie wird sich technologiegestütztes Lernen entwickeln?. in: Ebner, Martin [Hrsg.]; Schön, Sandra [Hrsg.]: L3T. Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien. 2. Auflage. 2013, [10] S., Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Medienpädagogik
  5. Fischer, Helge; Wannemacher, Klaus (2013): (E-Learning-)Innovationen im Lehralltag. Theoriegeleitete Ein- und Ausblicke. in: Bremer, Claudia [Hrsg.]; Krömker, Detlef [Hrsg.]: E-Learning zwischen Vision und Alltag: zum Stand der Dinge. Münster [u.a.] : Waxmann 2013, S. 85-95. - (Medien in der Wissenschaft; 64), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  6. Kamski, Ilse; Schnetzer, Thomas (2008): Ganztagsschule auf dem Weg – Innovationsentwicklung in der Ganztagsschule. in: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Leitthema Lernkultur. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2008, S. 160-171. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2008), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  7. Meyer, Jens-Uwe (2011): Das Edison-Prinzip. Was die Lehre vom erfolgreichsten Erfinder aller Zeiten lernen kann. in: Koop, Christine [Hrsg.]; Steenbuck, Olaf [Hrsg.]: Kreativität: Zufall oder harte Arbeit? Frankfurt, M. : Karg-Stiftung 2011, S. 41-44. - (Karg-Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 2), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Pädagogische Psychologie
  8. Kaune, Peter; Rützel, Josef; Spöttl, Georg (2007): Berufliche Bildung - Innovation - Soziale Integration. in: Kaune, Peter [Hrsg.]; Rützel, Josef [Hrsg.]; Spöttl, Georg [Hrsg.]: Berufliche Bildung - Innovation - Soziale Integration. Internationale Wettbewerbsfähigkeit - Entwicklung und Karriere - Mitgestaltung von Arbeit und Technik. 14. Hochschultage Berufliche Bildung 2006. Bielefeld : W. Bertelsmann Verlag 2007, S. 9-15, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  9. Bethscheider, Monika; Höhns, Gabriela; Münchhausen, Gesa (2011): Kompetenzorientierung in der beruflichen Bildung. in: Bethscheider, Monika [Hrsg.]; Höhns, Gabriela [Hrsg.]; Münchhausen, Gesa [Hrsg.]: Kompetenzorientierung in der beruflichen Bildung. Bielefeld : Bertelsmann 2011, S. 9-18. - (Berichte zur beruflichen Bildung), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  10. Federighi, Paolo (2012): Regional governments’ institutional learning processes. in: Arnold, Rolf [Hrsg.]: Entgrenzungen des Lernens. Internationale Perspektiven für die Erwachsenenbildung. Bielefeld : Bertelsmann 2012, S. 15-30. - (Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  11. Hasselhorn, Marcus; Köller, Olaf; Maaz, Kai; Zimmer, Karin (2014): Implementation wirksamer Handlungskonzepte im Bildungsbereich als Forschungsaufgabe. in: Psychologische Rundschau 65 (2014) 3, S. 140-149, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Empirische Bildungsforschung
  12. Bauer, Patrick; Henke, Wiebke (2011): Förderung von offenen Bildungsinitiativen an der Hochschule. Der Innovationswettbewerb betacampus. in: Dürnberger, Hannah [Hrsg.]; Hofhues, Sandra [Hrsg.]; Sporer, Thomas [Hrsg.]: Offene Bildungsinitiativen. Fallbeispiele, Erfahrungen und Zukunftsszenarien. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2011, S. 79-92. - (Medien in der Wissenschaft; 58), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  13. Weber, Karl (2015): Wie innovativ ist die wissenschaftliche Weiterbildung an den schweizerischen Universitäten? Ein Blick zurück. in: Hochschule und Weiterbildung (2015) 1, S. 10-12, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  14. Hornberg, Sabine (2004): Innovation durch Globalisierung in der europäischen Schulentwicklung: zum Beispiel die Interkulturelle Pädagogik, Europa- und Internationale Schulen. in: Tertium comparationis 10 (2004) 1, S. 24-35, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  15. Gumpinger, Marc (2007): Implementation eines innovativen Online-Lehrevaluationssystems im medizinischen Curriculum. in: Merkt, Marianne [Hrsg.]; Mayrberger, Kerstin [Hrsg.]; Schulmeister, Rolf [Hrsg.]; Sommer, Angela [Hrsg.]; Berk, Ivo van den [Hrsg.]: Studieren neu erfinden – Hochschule neu denken. Münster u.a. : Waxmann 2007, S. 202-211. - (Medien in der Wissenschaft; 44), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  16. Gaiser, Birgit; Panke, Stefanie; Werner, Benita (2007): Evaluation als Impulsgeber für Innovationen im eLearning. in: Merkt, Marianne [Hrsg.]; Mayrberger, Kerstin [Hrsg.]; Schulmeister, Rolf [Hrsg.]; Sommer, Angela [Hrsg.]; Berk, Ivo van den [Hrsg.]: Studieren neu erfinden – Hochschule neu denken. Münster u.a. : Waxmann 2007, S. 275-284. - (Medien in der Wissenschaft; 44), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  17. Marentic Pozarnik, Barica (2011): Valencic Zuljan, M. and Janez, V. (Eds.) (2010). Facilitating effective student learning through teacher research and innovation. Ljubljana: University of Ljubljana, Faculty of Education. [Book review]. in: CEPS Journal 1 (2011) 4, S. 103-105, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Fachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen
  18. Stickelmann, Bernd (1993): Sozialpädagogik als Westimport. Modernisierung durch Fortbildung?. in: Dudek, Peter [Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Transformationen der deutschen Bildungslandschaft. Lernprozeß mit ungewissem Ausgang. Weinheim u.a. : Beltz 1993, S. 259-272. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 30), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Sozialpädagogik
  19. Köster, Petra F. (2012): Kompetenzentwicklung und organisationale Veränderung am Beispiel von Festivalveranstaltern. in: Faßhauer, Uwe [Hrsg.]; Fürstenau, Bärbel [Hrsg.]; Wuttke, Eveline [Hrsg.]: Berufs- und wirtschaftspädagogische Analysen – aktuelle Forschungen zur beruflichen Bildung. Opladen [u.a.] : Budrich 2012, S. 179-190. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  20. Eickelmann, Birgit (2011): Supportive and hindering factors to a sustainable implementation of ICT in schools. in: Journal for educational research online 3 (2011) 1, S. 75-103, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Medienpädagogik
  21. Busian, Anne; Pätzold, Günter (2004): Qualitätsfördernde Unterstützungsstrukturen im Rahmen von Schulentwicklung: Ansatzpunkte zur Unterstützung und Absicherung der didaktischen Innovationen im Rahmen von Schulentwicklung. Dortmund : Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik der Universität Dortmund 2004, 29 S. - (Dossier für das BLK-Modellversuchsprogramm SKOLA; 5) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  22. Wiechmann, Jürgen (2003): Der Wissenstransfer von Innovationen - die Perspektive der Schulen als aktive Handlungseinheiten. in: Zeitschrift für Pädagogik 49 (2003) 5, S. 675-694, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  23. Jäger, Michael (2009): Innovation durch Kooperation – Anregungen zum Transfer in TransKiGs. Ludwigsfelde : Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM) 2009, 19 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Pädagogik der frühen Kindheit
  24. Strittmatter-Haubold, Veronika (2015): Kann eine Professional School innovieren? Die Entwicklung einer gleichberechtigten Säule der Hochschule als ergebnisoffener Prozess. in: Hochschule und Weiterbildung (2015) 1, S. 22-26, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  25. Sallat, Stephan; Spreer, Markus; Glück, Christian W. (2014): Sprache professionell fördern: kompetent-vernetzt-innovativ. in: Sallat, Stephan [Hrsg.]; Spreer, Markus [Hrsg.]; Glück, Christian W. [Hrsg.]: Sprache professionell fördern. Idstein : Schulz-Kirchner Verlag 2014, S. 14-27, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Pädagogik der frühen Kindheit
  26. Reh, Sabine; Reichenbach, Roland (2014): Zukünfte - Fortschritt oder Innovation? Eine Einleitung zum Thementeil. in: Zeitschrift für Pädagogik 60 (2014) 1, S. 1-8, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  27. Harney, Klaus; Tenorth, Heinz-Elmar (1999): Beruf und Berufsbildung. Zur Einleitung in das Themenheft. in: Harney, Klaus [Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Beruf und Berufsbildung. Situation, Reformperspektiven, Gestaltungsmöglichkeiten. Weinheim u.a. : Beltz 1999, S. 7-10. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 40), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  28. Swoboda, Wolfgang H. (2007): Konzeption und Produktion von Medien mit Studierenden als Beitrag zur Entwicklung der Hochschulstrategie. in: Merkt, Marianne [Hrsg.]; Mayrberger, Kerstin [Hrsg.]; Schulmeister, Rolf [Hrsg.]; Sommer, Angela [Hrsg.]; Berk, Ivo van den [Hrsg.]: Studieren neu erfinden – Hochschule neu denken. Münster u.a. : Waxmann 2007, S. 116-125. - (Medien in der Wissenschaft; 44), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  29. Nore, Hæge; Lahn, Leif Christian (2014): Bridging the gap between work and education in vocational education and training. A study of Norwegian apprenticeship training offices and e-portfolio systems. in: International journal for research in vocational education and training 1 (2014) 1, S. 21-34, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  30. Sommer-Sutter, Bigna (2012): Schulentwicklung an kleinen Schulen in ländlichen Regionen. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 34 (2012) 2, S. 303-321, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  31. Krötzl, Gerhard (2010): "Career Management Skills" - ein Kernelement der Strategien zu Lifelong Guidance. in: Magazin Erwachsenenbildung.at (2010) 9, 10 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  32. Markowitsch, Jörg; Hefler, Günter (2007): Innovationsverständnis am österreichischen Weiterbildungsmarkt - ausgewählte empirische Befunde. in: Magazin Erwachsenenbildung.at (2007) 2, 18 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  33. Ackermann, Karl-Ernst (2007): Sonderpädagogische Erfindungskraft als Medium der Wiederentdeckung der Bildsamkeit. Zum physiologischen Ansatz einer "Pädagogik bei schwerster Behinderung". in: Mietzner, Ulrike [Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]; Welter, Nicole [Hrsg.]: Pädagogische Anthropologie – Mechanismus einer Praxis. Weinheim u. a. : Beltz 2007, S. 155-170. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 52), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Behindertenpädagogik
  34. Scraba, Cristina (2009): Die Herausforderungen des freien Zugangs zur wissenschaftlichen Information in Rumänien. in: Trends in Bildung international (2009) 23, S. 1-15, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Vergleichende Erziehungswissenschaft
  35. Gogolin, Ingrid; Neumann, Ursula; Roth, Hans-Joachim (2003): Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund. Gutachten. Bonn : BLK 2003, IV, 145, 24 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 107) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  36. Schellenbach-Zell, Judith; Gräsel, Cornelia (2010): Teacher motivation for participating in school innovations - supporting factors. in: Journal for educational research online 2 (2010) 2, S. 34-54, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung
  37. Koch-Priewe, Barbara (2002): Grundlagenforschung in der LehrerInnenbildung. Einleitung in den Thementeil. in: Zeitschrift für Pädagogik 48 (2002) 1, S. 1-9, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  38. Didier, John (2016): Corporéité et créativité, entre traditions et innovations. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 38 (2016) 1, S. 73-88, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Fachdidaktiken
  39. Sporer, Thomas; Dürnberger, Hannah; Hofhues, Sandra (2011): Lernen durch aktive Mitgestaltung? Herausforderungen offener Bildungsinitiativen im Umfeld von Hochschulen. in: Dürnberger, Hannah [Hrsg.]; Hofhues, Sandra [Hrsg.]; Sporer, Thomas [Hrsg.]: Offene Bildungsinitiativen. Fallbeispiele, Erfahrungen und Zukunftsszenarien. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2011, S. 229-232. - (Medien in der Wissenschaft; 58), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  40. Bauhofer, Christine; Kahl, Cara H.; Sieben, Heiko; Knutzen, Sönke (2015): Kooperative Innovationsprojekte als Grundlage für die Hochschulweiterbildung im Ingenieurbereich. in: Hochschule und Weiterbildung (2015) 1, S. 47-51, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  41. Bachofner, Monika; Bartsch, Annette (2015): Innovative Strukturen für lebenslanges mobiles Lernen an Hochschulen. „Weiterbildungspool Ingenieurwissenschaften excellent mobil“ im niedersächsischen Verbund zur Mobilitätswirtschaft. in: Hochschule und Weiterbildung (2015) 1, S. 57-61, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  42. Moser, Heinz; Scheuble, Walter (2003): Online-Lernen: Innovationen und Dilemmas. in: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 21 (2003) 2, S. 257-264, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  43. Stamm, Margrit (2008): Evaluation: Wirksame Wege zur Nutzung – Wege zur wirksamen Nutzung. in: Ant, Marc [Hrsg.]; Hammer, Andreas [Hrsg.]; Löwenbein, Oded [Hrsg.]: Nachhaltiger Mehrwert von Evaluation. Bielefeld : Bertelsmann 2008, S. 145-158, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung
  44. Brahm,Taiga; Hasanbegovic, Jasmina; Dillenbourg, Pierre (2007): Experimentierfreudige computergestützte Kollaboration. Didaktische Innovation durch Involvierung der Lehrenden. in: Merkt, Marianne [Hrsg.]; Mayrberger, Kerstin [Hrsg.]; Schulmeister, Rolf [Hrsg.]; Sommer, Angela [Hrsg.]; Berk, Ivo van den [Hrsg.]: Studieren neu erfinden – Hochschule neu denken. Münster u.a. : Waxmann 2007, S. 223-233. - (Medien in der Wissenschaft; 44), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  45. Link, Thomas Michael; März, Richard (2006): Curriculumsstruktur und IKT-basierte Innovationen – das Beispiel der Medizinischen Universität Wien. in: Seiler Schiedt, Eva [Hrsg.]; Kälin, Siglinde [Hrsg.]; Sengstag, Christian [Hrsg.]: E-Learning - alltagstaugliche Innovation? Münster : Waxmann 2006, S. 68-76. - (Medien in der Wissenschaft; 38), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  46. Jerusalem, Matthias [Hrsg.]; Hopf, Diether [Hrsg.] (2002): Selbstwirksamkeit und Motivationsprozesse in Bildungsinstitutionen. Weinheim u.a. : Beltz 2002, 214 S. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 44) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Peer-Review, Empirische Bildungsforschung
  47. Burmeister, Mareike; Eilks, Ingo (2013): Using participatory action research to develop a course module on Education for Sustainable Development in pre-service chemistry teacher education. in: CEPS Journal 3 (2013) 1, S. 59-78, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  48. Gräsel, Cornelia; Mandl, Heinz; Manhart, Peter; Kruppa, Katja (2000): Das BLK-Programm "Systematische Einbeziehung von Medien, Informations- und Kommunikationstechnologien in Lehr- und Lernprozesse". in: Unterrichtswissenschaft 28 (2000) 2, S. 127-143, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Medienpädagogik
  49. Arbeitsstab Forum Bildung; Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (2001): Neue Lern- und Lehrkultur. Vorläufige Empfehlungen und Expertenbericht. Bonn : BLK 2001, 17, 121 S. - (Materialien des Forum Bildung; 10) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  50. Nieke, Wolfgang (2007): Ausdifferenzierung und Kapazitätsprobleme: Hauptfachstudiengänge der Erziehungswissenschaft. in: Erziehungswissenschaft 18 (2007) 35, S. 25-37, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  51. Flösser, Gaby; Schmidt, Mathias (1999): Konzepte der Modernisierung sozialer Dienste. in: Fatke, Reinhard [Hrsg.]; Hornstein, Walter [Hrsg.]; Lüders, Christian [Hrsg.]; Winkler, Michael [Hrsg.]: Erziehung und sozialer Wandel. Brennpunkte sozialpädagogischer Forschung, Theoriebildung und Praxis. Weinheim u.a. : Beltz 1999, S. 245-258. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 39), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Sozialpädagogik
  52. Rachamandran, Vimala (2010): Turning government schools around. Lessons from promising initiatives?. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 33 (2010) 3, S. 12-15, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  53. Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (2006): Jahresbericht 2005. Bonn : BLK 2006, 117 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  54. Emmrich, Rico (2009): Motivstrukturen von Lehrerinnen und Lehrern in Innovations- und Transferkontexten. Dokumentation der Erhebungsinstrumente (Skalenhandbuch). Berlin 2009, 48 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Empirische Bildungsforschung, Pädagogische Psychologie
  55. Sahner, Barbara (2003): Schulwechselhäufigkeit von LehrerInnen und ihre Professionelle Beweglichkeit. Empirische Auseinandersetzung mit einer doppelten Illusion. Kassel : kassel university press 2003, 264 S. - (Zugl.: Kassel, Univ., Diss., 2003), Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Qualifikationsarbeit (Dissertation, Habilitationsschrift), Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  56. Schmitz, Gerdamarie S.; Schwarzer, Ralf (2002): Individuelle und kollektive Selbstwirksamkeitserwartung von Lehrern. in: Jerusalem, Matthias [Hrsg.]; Hopf, Diether [Hrsg.]: Selbstwirksamkeit und Motivationsprozesse in Bildungsinstitutionen. Weinheim : Beltz 2002, S. 192-214. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 44), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung
  57. Winch, Christopher (2003): Die Entwicklung kritischer Rationalität als pragmatische Aufgabe der Erziehung. in: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Borrelli, Michele [Hrsg.]; Heyting, Frieda [Hrsg.]; Winch, Christopher [Hrsg.]: Kritik in der Pädagogik. Weinheim : Beltz 2003, S. 13-32. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 46), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Bildungssoziologie
  58. Hansbauer, Peter (1999): Wie aus Innovationen Institutionen werden. Ein Beitrag zum theoretischen Verständnis des Wandels der Heimerziehung in den 80er Jahren. in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 2 (1999) 1, S. 73-97, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Sozialpädagogik
  59. Berkemeyer, Nils; Järvinen, Hanna; Ophuysen, Stefanie van (2010): Wissenskonversion in schulischen Netzwerken. Eine inhaltsanalytische Untersuchung zur Rekonstruktion von Lernprozessen. in: Journal for educational research online 2 (2010) 1, S. 168-192, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  60. Palt, Beatrix (1997): Die Zukunftsfähigkeit europäischer Bildungssysteme am Beispiel Spanien und Portugal. in: Tertium comparationis 3 (1997) 2, S. 130-141, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  61. Schauwienold-Rieger, Sabine (2013): Bildung im zusammenwachsenden Europa. Kompetenzorientierung und Innovation für Europaorientiertes sowie Bilinguales Lehren und Lernen in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung (am Beispiel der Studiengänge Europalehramt). 2013, 1181 S. - (Tübingen, Univ., Diss., 2010.), Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  62. Numata, Hiroyuki (1999): Das Europäische als das Vertraute und das Fremde in der japanischen Kultur. in: Zeitschrift für Pädagogik 45 (1999) 3, S. 359-372, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft
  63. Gücker, Robert; Vollmers, Burkhard (2005): Wer, wenn nicht wir? Projektmitarbeiter und Nachhaltigkeit von eLearning. in: Tavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York München / Berlin : Waxmann 2005, S. 247-256. - (Medien in der Wissenschaft; 34), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  64. Petermandl, Monika (2016): Europäische Kompetenzstandards für Bildungs- und Berufsberatung. Umsetzung erster Ergebnisse des europäischen akademischen Erasmus-Netzwerks NICE in Österreich. in: Magazin Erwachsenenbildung.at (2016) 29, 9 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  65. Manitius, Veronika; Sendzik, Norbert (2012): Regionale Bildungsbüros. Ein Einblick zu Unterstützungsleistungen eines noch jungen Akteurs der Schulentwicklung. in: Buchen, Herbert [Hrsg.]; Horster, Leonhard [Hrsg.]; Rolff, Hans-Günter [Hrsg.]: Schulen in der Region - Region in der Schule. Stuttgart : RAABE Fachverlag für Bildungsmanagement 2012, S. 157-174, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  66. Sendzik, Norbert; Otto, Johanna; Berkemeyer, Nils; Bos, Wilfried (2012): Das Regionale Bildungsbüro als Boundary Spanner? Eine Betrachtung des kommunalen Managements interschulischer Netzwerke. in: Hornberg, Sabine [Hrsg.]; Parreira do Amaral, Marcelo [Hrsg.]: Deregulierung im Bildungswesen. Münster : Waxmann 2012, S. 331-350, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  67. Rürup, Matthias [Hrsg.] (2009): Invarianzen der Schulorganisation. Arbeitsergebnisse eines Projektseminars. Wuppertal : Bergische Universität Wuppertal 2009, 232 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  68. Avenarius, Hermann [Hrsg.]; Döbert, Hans [Hrsg.] (1998): "Schule in erweiterter Verantwortung". Ein Berliner Modellversuch (1995 bis 1998). Abschlußbericht der wissenschaftlichen Begleitung. Frankfurt, Main : GFPF ; DIPF 1998, X, 89 S. - (Materialien zur Bildungsforschung; 5) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  69. Bremer, Claudia (2009): E-Learning durch Förderung promoten und studentische Projekte als Innovationspotenzial für die Hochschule. in: Apostolopoulos, Nicolas [Hrsg.]; Hoffmann, Harriet [Hrsg.]; Mansmann, Veronika [Hrsg.]; Schwill, Andreas [Hrsg.]: E-Learning 2009. Lernen im digitalen Zeitalter. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2009, S. 325-335. - (Medien in der Wissenschaft; 51), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  70. Bremer, Claudia [Hrsg.]; Krömker, Detlef [Hrsg.] (2013): E-Learning zwischen Vision und Alltag. Zum Stand der Dinge. Münster [u.a.] : Waxmann 2013, 462 S. - (Medien in der Wissenschaft; 64) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  71. Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.] (2008): Leitthema Lernkultur. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2008, 278 S. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2008) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  72. Döbert, Hans (2003): Die Vergleichsländer der Studie "Vertiefender Vergleich der Schulsysteme ausgewählter PISA-Teilnehmerstaaten": Gemeinsame Merkmale und der Blick auf Deutschland. in: Trends in Bildung international (2003) 7, S. 1-8, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Empirische Bildungsforschung
  73. Buhl, Monika; Kuper, Harm; Goldenbaum, Andrea; Höhler, Jana; Lindner, Daniela; Müller-Mathis, Stefan (2011): Bericht zur Evaluation des Buddy-Landesprogramms in Hessen. In Zusammenarbeit der Arbeitsgruppen an der FU Berlin und am DIPF Frankfurt am Main. Frankfurt, Main : GFPF 2011, 32 S. - (Materialien zur Bildungsforschung; 28) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  74. Messmann, Gerhard; Mulder, Regina H.; Gruber, Hans (2010): Relations between vocational teachers' characteristics of professionalism and their innovative work behaviour. in: Empirical research in vocational education and training 2 (2010) 1, S. 21-40, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  75. Brockmeyer, Rainer (1999): Qualitätsverbesserung in Schulen und Schulsystemen. Bonn : BLK 1999, 45, 4 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 71) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik
  76. Deitmer, Ludger; Fischer, Martin; Gerds, Peter; Przygodda, Karin; Rauner, Felix; Ruch, Hermann; Schwarzkopf, Karin; Zöller, Arnulf (2004): Neue Lernkonzepte in der dualen Berufsausbildung. Abschlussbericht des Programmträgers zum BLK-Programm. Bonn : BLK 2004, 207 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 113) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  77. Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (2005): Jahresbericht 2004. Bonn : BLK 2005, 107 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  78. Euler, Dieter; Pätzold, Günter (2004): Selbst gesteuertes und kooperatives Lernen in der beruflichen Erstausbildung (SKOLA). Gutachten und Dossiers zum BLK-Programm. Bonn : BLK 2004, 181 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 120) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  79. Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (2007): Jahresbericht 2006. Bonn : BLK 2007, 100 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  80. Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (2003): Neue Studiengänge. BLK-Fachtagung am 5. Dezember 2002 in Weimar. Bonn : BLK 2003, 106 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 106) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  81. Schiersmann, Christiane; Thiel, Heinz-Ulrich (1999): Innovationen in der Familienbildung. Ergebnisse einer bundesweiten Institutionenanalyse. in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 2 (1999) 1, S. 99-113, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Sozialpädagogik
  82. Gonon, Philipp (2002): Der Betrieb als Erzieher - Knappheit als pädagogische Herausforderung. in: Zeitschrift für Pädagogik 48 (2002) 3, S. 317-335, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  83. Seitz, Klaus (2003): Der schiefe Turm von PISA - nur die Spitze eines Eisbergs? Der PISA-Schock und der weltweite Umbau der Bildungssysteme. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 26 (2003) 1, S. 2-8, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  84. Feierabend, Timo; Eilks, Ingo (2011): Innovating science teaching by participatory action research - reflections from an interdisciplinary project of curriculum innovation on teaching about climate change. in: CEPS Journal 1 (2011) 1, S. 93-112, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Fachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen
  85. Margalef García, Leonor (2011): Encouraging teachers’ and students’ innovation with the support of teacher learning communities. in: CEPS Journal 1 (2011) 1, S. 133-152, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  86. Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.] (2006): Ganztagsschule gestalten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2006, 317 S. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2007) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  87. Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (2004): BLK Jahresbericht 2003. Bonn : BLK 2004, 91 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  88. Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (2003): BLK Jahresbericht 2002. Bonn : BLK 2003, 87 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  89. Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (2005): Innovationsförderung in der Berufsbildung. Bericht über Innovationsförderung in der Berufsbildung durch BLK-Modellversuche. Bonn : BLK 2005, 76 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 130) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  90. Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (2000): BLK Jahresbericht 1999. Bonn : BLK 2000, 100 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  91. Zentrum für Lehrerbildung <Kassel> [Hrsg.] (2004): Gestalten - Entdecken. Lernumgebungen für selbstständiges und kooperatives Lernen. Workshop der Studienwerkstätten für Lehrerausbildung an der Universität Kassel am 03. Juli 2003. Kassel : kassel university press 2004, 89 S. - (Reihe Studium und Forschung; 6) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Fachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen
  92. Schleicher, Klaus (2003): Bildungsinnovation in Europa durch 'Corporate Governance' und 'E-learning'. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 26 (2003) 1, S. 32-38, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Medienpädagogik
  93. Apostolopoulos, Nicolas [Hrsg.]; Hoffmann, Harriet [Hrsg.]; Mansmann, Veronika [Hrsg.]; Schwill, Andreas [Hrsg.] (2009): E-Learning 2009. Lernen im digitalen Zeitalter. Münster u.a. : Waxmann 2009, 432 S. - (Medien in der Wissenschaft; 51) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik

Seiten: 1