Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Suchmaske ein/ausblenden

Ihre Suche: (Schlagwörter: LESEN) ergab 54 Treffer

Ihre Suche als RSS-Feed Ihre Suche als RSS-FeedSeiten: 1   

Info Die Aktivierung des Links bzw. Buttons oberhalb der Suchmaske bzw. der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Sortierungseinstellungen wiederherstellen.
  1. Lehmann, Rainer (1994): Leseverständnis von Schülerinnen und Schülern in Ost- und Westdeutschland im internationalen Vergleich. [Symposion 8. Schule und Unterricht in Ost und West]. in: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 277-279. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Empirische Bildungsforschung
  2. Oerter, Rolf (2000): Implizites Lernen beim Sprechen, Lesen und Schreiben. in: Unterrichtswissenschaft 28 (2000) 3, S. 239-256, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  3. Bräuer, Gerd (2006): Lernort Schreib- und Lesezentrum als Entwicklungskomponente für die Ganztagsschule. in: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Ganztagsschule gestalten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2006, S. 156-170. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2007), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  4. Botte, Alexander (1991): »Nicht allwissend - aber nützlich!«. Informationsdienst Lesen - Ein Service der Dokumentationsstelle der Stiftung Lesen. in: Buch und Bibliothek 43 (1991) 4, S. 368-370, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Fachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen, Sonstige
  5. Schenk-Danzinger, Lotte (1987): Grissemann, H.: Pädagogische Psychologie des Lesens und Schreibens. Bern: Huber (179 Seiten; DM 39,-) [Rezension]. in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 36 (1987) 7, S. 267, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Pädagogische Psychologie
  6. Härter, Andreas (1994): Leseförderung in der Lehrerbildung für die Sekundarstufe. in: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 12 (1994) 2, S. 187-196, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  7. Jacquin, Marianne (2010): Lire dans une langue étrangère (L2) à l'école: quelle stratégies de lecture pour quel genre de texte?. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 32 (2010) 3, S. 489-509, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  8. Böhme, Jeanette (2005): E-Learning und der buchkulturelle Widerstand gegen eine Entschulung der Gesellschaft. in: Zeitschrift für Pädagogik 51 (2005) 1, S. 30-44, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Medienpädagogik
  9. Bertschi-Kaufmann, Andrea; Schneider, Hansjakob (2006): Entwicklung von Lesefähigkeit: Massnahmen – Messungen – Effekte. Ergebnisse und Konsequenzen aus dem Forschungsprojekt «Lese- und Schreibkompetenzen fördern». in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 28 (2006) 3, S. 393-424, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  10. Ulich, Michaela; Ulich, Dieter (1994): Literarische Sozialisation. Wie kann das Lesen von Geschichten zur Persoenlichkeitsentwicklung beitragen?. in: Zeitschrift für Pädagogik 40 (1994) 5, S. 821-834, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Pädagogische Psychologie
  11. Jude, Nina; Klieme, Eckhard; Eichler, Wolfgang; Lehmann, Rainer H.; Nold, Günter; Schröder, Konrad; Thomé, Günther; Willenberg, Heiner (2008): Strukturen sprachlicher Kompetenzen. in: DESI-Konsortium [Hrsg.]: Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI-Studie. Weinheim u.a. : Beltz 2008, S. 191-201, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung
  12. Willenberg, Heiner (2007): Lesen. in: Beck, Bärbel [Hrsg.]; Klieme, Eckhard [Hrsg.]: Sprachliche Kompetenzen. Konzepte und Messung. DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistung International). Weinheim u.a. : Beltz 2007, S. 107-117, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung
  13. Ehgartner, Reinhard (2011): "Wäre ich ein Buch zum Lesen". Bibliotheken als Begleiter aktiven Alterns. in: Magazin Erwachsenenbildung.at (2011) 13, 7 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  14. Oelkers, Jürgen (2012): Die Historizität pädagogischer Gegenstände. in: Priem, Karin [Hrsg.]; König, Gudrun M. [Hrsg.]; Casale, Rita [Hrsg.]: Die Materialität der Erziehung. Kulturelle und soziale Aspekte pädagogischer Objekte. Weinheim u.a. : Beltz 2012, S. 32-49. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft ; 58), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  15. Hedlefs, Birgitt (2014): Das Erlernen der Kulturtechniken "Lesen" und "Schreiben" in der Grundschule im Spannungsfeld der neuen Medien. 2014, 108 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Abschlussarbeit (Bachelor, Master, Diplom, Magister), Allgemeine Erziehungswissenschaft, Medienpädagogik
  16. Chartrand, Suzanne-G.; Blaser, Christiane; Gagnon, Mathieu (2006): Fonction épistémique de l'écrit et genres disciplinaires. Enquête dans les classes d'histoire et de sciences du secondaire québécois. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 28 (2006) 2, S. 275-293, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Behindertenpädagogik
  17. Seitter, Wolfgang (2000): Lesen, Vereinsmeiern, Reisen. (Vergessene) Elemente einer Theorie lebenslangen Lernens. in: Zeitschrift für Pädagogik 46 (2000) 1, S. 81-96, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  18. Bar-Kochva, Irit; Gilor, Orit; Breznitz, Zvia (2016): An examination of the process of acquiring visual word representations in dyslexic children. in: Journal for educational research online 8 (2016) 1, S. 7-25, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Pädagogische Psychologie
  19. Hatz, Hubertus; Sachse, Steffi (2014): Differenzielle Effekte des schriftsprachlichen Anfangsunterrichts. Zu den Einflüssen unterschiedlicher pädagogisch-fachdidaktischer Unterrichtskonzeptionen auf die Entwicklung von Lesen und Schreiben. in: Sallat, Stephan [Hrsg.]; Spreer, Markus [Hrsg.]; Glück, Christian W. [Hrsg.]: Sprache professionell fördern. Idstein : Schulz-Kirchner Verlag 2014, S. 100-106, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  20. Batic, Janja; Haramija, Dragica (2015): The importance of visual reading for the interpretation of a literary text. in: CEPS Journal 5 (2015) 4, S. 31-49, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  21. Grissemann, Hans (2002): Mässige Lesekompetenz der Schweizer Jugend - Hinweise zur Klärung einer Bildungspanne. in: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 20 (2002) 1, S. 84-89, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  22. Küper, Wolfgang (2005): Schulleistungsuntersuchungen in Afrika. MLA, PASEC, SACMEQ. in: Tertium comparationis 11 (2005) 2, S. 177-190, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft
  23. Mücke, Stephan; Schründer-Lenzen, Agi (2008): Zur Parallelität der Schulleistungsentwicklung von Jungen und Mädchen im Verlauf der Grundschule. in: Rendtorff, Barbara [Hrsg.]; Prengel, Annedore [Hrsg.]: Kinder und ihr Geschlecht. Opladen u.a. : Budrich 2008, S. 135-146. - (Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft; 4), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft
  24. Clausen, Marten (2012): Wolfgang Einsiedler (Hrsg.): Unterrichtsentwicklung und Didaktische Entwicklungsforschung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011, 184 S. [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 58 (2012) 2, S. 275-278, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Fachdidaktiken
  25. Zumbach, Jörg; Pixner, Johann (2006): Textverständlichkeit und kognitive Belastung beim Lernen mit Text und Hypertext. in: Unterrichtswissenschaft 34 (2006) 3, S. 256-271, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Medienpädagogik
  26. Büttner, Michael (1983): Legasthenie - Langzeitverlauf einer Teilleistungsschwäche. Versuch einer Bilanz anhand einer Längsschnittbeobachtung. in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 32 (1983) 2, S. 45-53, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Pädagogische Psychologie
  27. Gasteiger Klicpera, Barbara; Klicpera, Christian; Schabmann, Alfred (2001): Wahrnehmung der Schwierigkeiten lese- und rechtschreibschwacher Kinder durch die Eltern: Pygmalion im Wohnzimmer? . in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 50 (2001) 8, S. 622-639, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogische Psychologie
  28. Zwitserlood, Pienie; Bölte, Jens (2008): Worterkennung und -produktion. in: Müsseler, Jochen [Hrsg.]: Allgemeine Psychologie. 2., neu bearbeitete Auflage. Heidelberg : Spektrum Akademischer Verlag 2008, S. 467-500, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Pädagogische Psychologie
  29. Thielen, Marc (2013): Erwerbskarrieren und funktionaler Analphabetismus. Die Bedeutung von Literalität in Erwerbskarrieren von Teilnehmenden an Lese- und Schreibkursen. in: Empirische Sonderpädagogik (2013) 3, S. 205-221, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Bildungssoziologie
  30. Ehm, Jan-Henning (2014): Akademisches Selbstkonzept im Grundschulalter. Entwicklungsanalyse dimensionaler Vergleiche und Exploration differenzieller Unterschiede. 2014, 98 S. - (Zugl.: Frankfurt am Main, Univ., Diss., 2012), Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Qualifikationsarbeit (Dissertation, Habilitationsschrift), Empirische Bildungsforschung, Pädagogische Psychologie
  31. Verhallen, Marian J. A. J.; Bus, Adriana G. (2009): Video storybook reading as a remedy for vocabulary deficits. Outcomes and processes. in: Journal for educational research online 1 (2009) 1, S. 172-196, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Medienpädagogik
  32. Wigger, Lothar (1997): Was haben Pädagogik-Studenten gelesen?. in: Zeitschrift für Pädagogik 43 (1997) 5, S. 791-801, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  33. Dammer, Karl-Heinz (1998): Tagesbefehl: Nimm und lies!. in: Pädagogische Korrespondenz (1998) 22, S. 86-92, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Bildungssoziologie
  34. Nagler, Telse; Linkersdörfer, Janosch; Lonnemann, Jan; Hasselhorn, Marcus; Lindberg, Sven (2016): The impact of text fading on reading in children with reading difficulties. in: Journal for educational research online 8 (2016) 1, S. 26-41, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Pädagogische Psychologie
  35. Blumenthal, Yvonne; Voß, Stefan; Tresp, Timo; Koch, Katja (2016): Viel bringt viel? Effekte lernzeitverlängernder Maßnahmen auf die Lese- und Mathematikleistungen von Grundschülerinnen und Grundschülern mit ungünstiger Lernausgangslage. in: Empirische Sonderpädagogik (2016) 2, S. 171-188, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Behindertenpädagogik
  36. McLean, Scott; Kapell, Brandi (2015): She reads, he reads: gender differences and learning through self-help books. in: European journal for Research on the Education and Learning of Adults 6 (2015) 1, S. 55-72, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  37. Kleinbach, Karlheinz (2005): Zettels Traum. in: Heilpädagogik online (2005) 2, S. 49-71, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Behindertenpädagogik, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  38. Bertschi-Kaufmann, Andrea; Graber, Tanja; Manetsch, Christof (2016): Lesen, Körperlichkeit und der handelnde Umgang mit Texten (auf der Sekundarstufe I). in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 38 (2016) 1, S. 127-142, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  39. Nold, Günter; Willenberg, Heiner (2007): Lesefähigkeit. in: Klieme, Eckhard [Hrsg.]; Beck, Bärbel [Hrsg.]: Sprachliche Kompetenzen. Konzepte und Messung. DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistungen International). Weinheim u.a. : Beltz 2007, S. 23-41, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung
  40. Sucharowski, Wolfgang (2003): Hat der muttersprachliche Unterricht versagt?. in: Hansel, Toni [Hrsg.]: PISA – und die Folgen? Die Wirkung von Leistungsvergleichsstudien in der Schule. Herbolzheim : Centaurus 2003, S. 256-276, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  41. Artelt, Cordula; Naumann, Johannes; Schneider, Wolfgang (2010): Lesemotivation und Lernstrategien. in: Klieme, Eckhard [Hrsg.]; Artelt, Cordula [Hrsg.]; Hartig, Johannes [Hrsg.]; Jude, Nina [Hrsg.]; Köller, Olaf [Hrsg.]; Prenzel, Manfred [Hrsg.]; Schneider, Wolfgang [Hrsg.]; Stanat, Petra [Hrsg.]: PISA 2009. Bilanz nach einem Jahrzehnt. Münster : Waxmann 2010, S. 73-112, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung
  42. Hertel, Silke; Jude, Nina; Naumann, Johannes (2010): Leseförderung im Elternhaus. in: Klieme, Eckhard [Hrsg.]; Artelt, Cordula [Hrsg.]; Hartig, Johannes [Hrsg.]; Jude, Nina [Hrsg.]; Köller, Olaf [Hrsg.]; Prenzel, Manfred [Hrsg.]; Schneider, Wolfgang [Hrsg.]; Stanat, Petra [Hrsg.]: PISA 2009. Bilanz nach einem Jahrzehnt. Münster : Waxmann 2010, S. 255-275, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung
  43. Lingel, Klaus; Neuenhaus, Nora; Artelt, Cordula; Schneider, Wolfgang (2010): Metakognitives Wissen in der Sekundarstufe: Konstruktion und Evaluation domänenspezifischer Messverfahren. Projekt EWIKO. in: Klieme, Eckhard [Hrsg.]; Leutner, Detlev [Hrsg.]; Kenk, Martina [Hrsg.]: Kompetenzmodellierung. Zwischenbilanz des DFG-Schwerpunktprogramms und Perspektiven des Forschungsansatzes. Weinheim ; Basel : Beltz 2010, S. 228-238. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 56), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung
  44. Steinert, Brigitte; Hochweber, Jan; Hertel, Silke (2013): Lesekompetenz und Lesefreude von Schülerinnen und Schülern und bildungsstandardbezogene Kompetenzüberzeugungen und Lerngelegenheiten in Schule und Unterricht. in: Jude, Nina [Hrsg.]; Klieme, Eckhard [Hrsg.]: PISA 2009 - Impulse für die Schul- und Unterrichtsforschung. Weinheim u.a. : Beltz 2013, S. 12-39. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 59), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Sozialpädagogik
  45. Priem, Karin (2012): Sehen, Lesen, Schreiben, Sprechen und die Dinge. Eine Didaktik der "Stunde Null". in: Priem, Karin [Hrsg.]; König, Gudrun M. [Hrsg.]; Casale, Rita [Hrsg.]: Die Materialität der Erziehung. Kulturelle und soziale Aspekte pädagogischer Objekte. Weinheim u.a. : Beltz 2012, S. 124-135. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 58), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  46. Caruso, Marcelo (2010): Technologiewandel auf dem Weg zur "grammar of schooling". Reform des Volksschulunterrichts in Spanien (1767-1804). in: Zeitschrift für Pädagogik 56 (2010) 5, S. 648-665, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  47. Gröhlich, Carola; Guill, Karin (2009): Wie stabil sind Bezugsgruppeneffekte der Grundschulempfehlung für die Schulformzugehörigkeit in der Sekundarstufe?. in: Journal for educational research online 1 (2009) 1, S. 154-171, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung
  48. Villiger, Caroline; Niggli, Alois; Wandeler, Christian; Watermann, Rainer; Kutzelmann, Sabine (2010): Multiple Ziele bei der Leseförderung: Befunde aus einer vergleichenden Interventionsstudie auf Klassenstufe 4. in: Journal for educational research online 2 (2010) 2, S. 153-194, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Schulpädagogik
  49. Bos, Wilfried; Lankes, Eva-Maria; Prenzel, Manfred; Schwippert, Knut; Walther, Gerd; Valtin, Renate; Voss, Andreas (2003): Welche Fragen können aus einer gemeinsamen Interpretation der Befunde aus PISA und IGLU fundiert beantwortet werden? . in: Zeitschrift für Pädagogik 49 (2003) 2, S. 198-212, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  50. Fuchs, Andrea; Miosga, Christiane (2014): Eltern-Kind-Interaktionen mit Bilderbüchern und / oder Tablet PC?. in: Sallat, Stephan [Hrsg.]; Spreer, Markus [Hrsg.]; Glück, Christian W. [Hrsg.]: Sprache professionell fördern. Idstein : Schulz-Kirchner Verlag 2014, S. 66-71, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Pädagogik der frühen Kindheit, Medienpädagogik
  51. Klieme, Eckhard [Hrsg.]; Beck, Bärbel [Hrsg.] (2007): Sprachliche Kompetenzen. Konzepte und Messung. DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistungen International). Weinheim u.a. : Beltz 2007, 319 S. - (Beltz Pädagogik) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung
  52. Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.] (2006): Ganztagsschule gestalten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2006, 317 S. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2007) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  53. Greb, Karina; Poloczek, Sebastian; Lipowsky, Frank; Faust, Gabriele (2011): Dokumentation der Erhebungsinstrumente des Projekts "Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschülern" (PERLE). 1. PERLE-Instrumente: Schüler, Lehrer & Eltern (Messzeitpunkt 1). Frankfurt, Main : GFPF 2011, 177 S. - (Materialien zur Bildungsforschung; 23/1) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung
  54. Wolff, Karin (2003): Folgerungen der aktuellen Bildungsvergleichsstudien für das Bundesland Hessen und seine Bildungspolitik. in: Hansel, Toni [Hrsg.]: PISA – und die Folgen? Die Wirkung von Leistungsvergleichsstudien in der Schule. Herbolzheim : Centaurus 2003, S. 128-152, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht

Seiten: 1