Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Suchmaske ein/ausblenden

Ihre Suche: (Schlagwörter: MEDIENKOMPETENZ) ergab 117 Treffer

Ihre Suche als RSS-Feed Ihre Suche als RSS-FeedSeiten: 1   2   Vorwärts >>

Info Die Aktivierung des Links bzw. Buttons oberhalb der Suchmaske bzw. der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Sortierungseinstellungen wiederherstellen.
  1. Deutscher Volkshochschul-Verband (1998): Medien und Weiterbildung: Offenheit, Qualität und Kompetenz. Medienpolitische Erklärung des Deutschen Volkshochschul-Verbandes. 46. Mitgliederversammlung des DVV, Kiel, 8. Juni 1998. Bonn : DVV 1998, 4 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Medienpädagogik
  2. Schiefner-Rohs, Mandy (2013): Medienpädagogik. Strömungen, Forschungsfragen und Aufgaben. in: Ebner, Martin [Hrsg.]; Schön, Sandra [Hrsg.]: L3T. Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien. 2. Auflage. 2013, [8] S., Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Medienpädagogik
  3. Zorn, Isabel; Seehagen-Marx, Heike; Auwärter, Andreas; Krüger, Marc (2013): Educasting. Wie Podcasts in Bildungskontexten Anwendung finden. in: Ebner, Martin [Hrsg.]; Schön, Sandra [Hrsg.]: L3T. Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien. 2. Auflage. 2013, [9] S., Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Medienpädagogik
  4. Le, Son; Weber, Peter; Ebner, Martin (2013): Game-Based Learning. Spielend Lernen?. in: Ebner, Martin [Hrsg.]; Schön, Sandra [Hrsg.]: L3T. Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien. 2. Auflage. 2013, [9] S., Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Medienpädagogik
  5. Weber, Peter J. (2005): E-Learning - die missverstandene Lernkultur. in: Zeitschrift für Pädagogik 51 (2005) 1, S. 45-60, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Medienpädagogik
  6. Rockweiler, Nicole; Weinhold, Matthias (2005): Dimensionen der Virtualisierung von Museen. in: Zeitschrift für Pädagogik 51 (2005) 6, S. 786-796, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Medienpädagogik
  7. Fend, Helmut; Berger, Fred; Grob, Urs (2004): Langzeitwirkungen von Bildungserfahrungen am Beispiel von Lesen und Computer Literacy. Ergebnisse der LIFE-Studie (Lebensverläufe von der späten Kindheit ins frühe Erwachsenenalter). in: Zeitschrift für Pädagogik 50 (2004) 1, S. 56-76, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung
  8. Preußler, Annabell (2011): Herzig, Bardo, Meister, Dorothee M., Moser, Heinz, Niesyto, Horst & Aufenanger, Stefan (Hrsg.). (2010). Jahrbuch Medienpädagogik 8. Medienkompetenz und Web 2.0. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften. 368 S. [Rezension]. in: Journal for educational research online 3 (2011) 1, S. 194-201, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Medienpädagogik
  9. Schläbitz, Norbert (2002): The "winAmp" takes it all. Zeit nehmen für einen zeitgemäßen Musikunterricht. in: Kraemer, Rudolf-Dieter [Hrsg.]: Multimedia als Gegenstand musikpädagogischer Forschung. Essen : Die Blaue Eule 2002, S. 27-71. - (Musikpädagogische Forschung; 23), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Fachdidaktik/musische Fächer
  10. Luchtenberg, Sigrid (2008): Interkulturelle Medienkompetenz als Antwort auf die Rolle der Medien im interkulturellen Zusammenleben. in: Bildungsforschung 5 (2008) 1, 20 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sozialpädagogik, Medienpädagogik
  11. Hämäläinen, Raija; Cincinnato, Sebastiano; Malin, Antero; De Wever, Bram (2014): VET workers’ problem-solving skills in technology-rich environments: European approach. in: International journal for research in vocational education and training 1 (2014) 1, S. 57-80, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  12. Knauf, Helen (2012): Medienbildung in der Kita. Kinder stark machen für eine kompetente Mediennutzung. in: Klein & groß (2012) 1, S. 44-47, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Pädagogik der frühen Kindheit, Medienpädagogik
  13. Pöyskö, Anu (2009): Medienbiographie - ein Leben voller Medien. in: Magazin Erwachsenenbildung.at (2009) 6, 6 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Medienpädagogik
  14. Schiersmann, Christiane; Busse, Johannes; Krause, Detlev (2002): Medienkompetenz - Kompetenz für Neue Medien. Studie im Auftrag des Forum Bildung. Workshop am 14. September in Berlin. Bonn : BLK 2002, 100 S. - (Materialien des Forum Bildung; 12) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik
  15. Tulodziecki, Gerhard (2008): Medienbildung – welche Kompetenzen Schülerinnen und Schüler im Medienbereich erwerben und welche Standards sie erreichen sollen. Vortrag vom 02.11.06 im Arbeitskreis „Schule und Computer“ an der Universität Paderborn. 2008, 23 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik, Medienpädagogik
  16. Castello, Armin; Fauth, Benjamin; Juga, Nadia; Pohl, Martina (2010): Differenzierung fiktionaler und nicht-fiktionaler Fernsehinhalte bei Kindern an Lernförderschulen. Evaluation eines Trainingsmanuals. in: Empirische Sonderpädagogik 2 (2010) 4, S. 50-61, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Behindertenpädagogik, Medienpädagogik
  17. Aufenanger, Stefan (2000): Die Vorstellungen von Kindern vom virtuellen Raum. in: Diskurs 10 (2000) 1, S. 25-27, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Medienpädagogik
  18. Brunold, Andreas (2000): Medienerziehung und Projektmethode. Zur Theorie und Praxis handlungsorientierten Unterrichts am Beispiel "Zeitung in der Schule". in: Zeitschrift für Pädagogik 46 (2000) 1, S. 131-140, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Medienpädagogik
  19. Logemann, Niels (2003): Wissenskluft trotz Wissensmedium? Zum familialen Umgang mit dem Internet und der Frage nach der Medienkompetenz der Familienmitglieder. in: ZSE : Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 23 (2003) 2, S. 165-183, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sozialpädagogik, Medienpädagogik
  20. Gebel, Christa; Schubert, Gisela; Grimmeisen, Lilian; Wagner, Ulrike (2016): „... dieser Youtuber, der hat ganz viele krasse Maps bei Minecraft gefunden“. YouTube-Stars, Games und Kosten aus Sicht von 10- bis 12-Jährigen. Ausgewählte Ergebnisse der Monitoringstudie. München : JFF - Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis 2016, 33 S. - (ACT ON! Short Report; 3) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Medienpädagogik
  21. Baetge, Caroline; Harnisch, Tobia (2013): Anerkennung und Alter. Die Rolle von Biografie und Medien. in: Medienwelten 1 (2013) 2, S. 1-237, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Medienpädagogik
  22. Wolf, Karsten D.; Koppel, Ilka (2017): Digitale Grundbildung: Ziel oder Methode einer chancengleichen Teilhabe in einer mediatisierten Gesellschaft? Wo wir stehen und wo wir hin müssen. in: Magazin Erwachsenenbildung.at 11 (2017) 30, 11 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Medienpädagogik
  23. Schiller, Regina (2015): Praxisbericht über digitale Medien in der Bildung an Beispielen von Museen. in: Nistor, Nicolae [Hrsg.]; Schirlitz, Sabine [Hrsg.]: Digitale Medien und Interdisziplinarität. Münster, u.a. : Waxmann 2015, S. 250-259. - (Medien in der Wissenschaft; 68), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik
  24. Aßmann, Sandra; Brüggen, Niels; Dander, Valentin; Gapski, Harald; Grimm, Petra; Kimmel, Birgit; Koska, Christopher; Selke, Stefan; Sieben, Gerda; Zorn, Isabel (2015): Big Data und Medienbildung. Zwischen Kontrollverlust, Selbstverteidigung und Souveränität in der digitalen Welt. Düsseldorf ; München : kopaed verlagsGmbH 2015, 148 S. - (Schriftenreihe zur digitalen Gesellschaft NRW; 3) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Medienpädagogik
  25. Reinhardt, Jeelka; Friedrich, Felix (2005): Einführung von E-Learning in die Hochschule durch Qualifizierung von Hochschullehrenden. Zur Evaluation eines Online-Qualifizierungsportals. in: Tavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York/ München / Berlin : Waxmann 2005, S. 177-186. - (Medien in der Wissenschaft; 34), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  26. Frey, Karl; Niederer, Ruedi; Pelgrum, Hans (1992): Positive Beurteilung der schweizerischen Lehrerfortbildung (und Lehrergrundausbildung) im Computer-/Informatikbereich im internationalen Vergleich. in: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 10 (1992) 1, S. 66-70, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  27. Merz-Abt, Thomas (2011): Medienbildung braucht eigene Unterrichtsgefässe – Ein Plädoyer für einen neuen Weg. in: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 29 (2011) 2, S. 272-278, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  28. Adick, Christel (2000): Fernsehfilme als interkulturelle Bildungsmedien. Öffentliche Wirkungen und didaktische Einsatzmöglichkeiten des Filmwerks von Gordian Troeller. in: Tertium comparationis 6 (2000) 1, S. 6-25, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Medienpädagogik
  29. Gillessen, Lars (2009): Medienerziehung - Wege zu mehr Schülerkompetenz. in: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Vielseitig fördern. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2009, S. 91-100. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2010), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Medienpädagogik
  30. Linten, Markus; Kretschmann, Rolf; Heller, Lambert (2013): Literatur und Information. Datenbanken, Fachliteratur, Literaturrecherche und -verwaltung. in: Ebner, Martin [Hrsg.]; Schön, Sandra [Hrsg.]: L3T. Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien. 2. Auflage. 2013, [15] S., Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Medienpädagogik
  31. Zorn, Isabel; Trappe, Christoph; Stöckelmayr, Kerstin; Kohn, Tanja; Derndorfer, Christoph (2013): Interessen und Kompetenzen fördern. Programmieren und kreatives Konstruieren. in: Ebner, Martin [Hrsg.]; Schön, Sandra [Hrsg.]: L3T. Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien. 2. Auflage. 2013, [9] S., Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Medienpädagogik, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  32. Schallhart, Elisabeth; Eitel, Andreas; Lenich, André; Gartler, Claudia; Wieden-Bischof, Diana; Schaper, Elisabeth; Ehlers, Jan P. (2013): Spielend Lernen im Kindergarten. Neue Technologien im Einsatz. in: Ebner, Martin [Hrsg.]; Schön, Sandra [Hrsg.]: L3T. Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien. 2. Auflage. 2013, [10] S., Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Pädagogik der frühen Kindheit, Medienpädagogik
  33. Babnik, Peter; Dorfinger, Johannes; Meschede, Klaus; Waba, Stephan; Widmer, Marc; Mulley, Ursula (2013): Technologieeinsatz in der Schule. Zum Lernen und Lehren in der Sekundarstufe. in: Ebner, Martin [Hrsg.]; Schön, Sandra [Hrsg.]: L3T. Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien. 2. Auflage. 2013, [9] S., Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Schulpädagogik, Medienpädagogik
  34. Eibach, Martin; Knolle, Niels; Münch, Thomas (2005): Strategien des Kompetenzerwerbs von MusiklehrerInnen im Umgang mit Neuen Medien. Perspektiven musikpädagogischer Forschung im Umfeld von Lehrerfortbildung (am Beispiel des Me[i]Mus-Projekts). in: Vogt, Jürgen [Hrsg.]: Musiklernen im Vor- und Grundschulalter. Essen : Die Blaue Eule 2005, S. 129-146. - (Musikpädagogische Forschung; 26), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Fachdidaktik/musische Fächer
  35. Seipold, Judith (2014): Lernergenerierte Contexte. Ressourcen, Konstruktionsprozesse und Möglichkeitsräume zwischen Lernen und Bildung. in: Rummler, Klaus [Hrsg.]: Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken. Münster u.a. : Waxmann 2014, S. 91-101. - (Medien in der Wissenschaft; 67), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik
  36. Haring, Solveig (2011): Neue Medien - "alte" Frauen. Medienkompetenz für ein Aufweichen von Klischees. in: Magazin Erwachsenenbildung.at (2011) 13, 8 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft
  37. Beck, Christian (2009): Christina Schachtner/Angelika Höber (Hrsg.): Learning Communities. Das Internet als neuer Lern- und Wissensraum. Frankfurt/New York: Campus 2008. 352 S., EUR 29,90 [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 55 (2009) 1, S. 162-164, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Medienpädagogik
  38. Miller, Damian (2005): Dorothee M. Meister (Hrsg.): Online-Lernen und Weiterbildung. (Bildung und Neue Medien, Bd. 5.) Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften. 2004. 249 S., EUR 24,90 [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 51 (2005) 4, S. 597-600, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Medienpädagogik
  39. Bilke, Nadine (2006): Journalismus und Frieden - Aufgaben der Konfliktberichterstattung. in: Bildungsforschung 3 (2006) 1, 13 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Medienpädagogik
  40. Tulodziecki, Gerhard (2007): Lernen und Lehren in Zeiten von Computer und Medieneinfluss. Abschiedsvorlesung vom 10.02.06. in: Keim, Wolfgang [Hrsg.]: Verabschiedung Prof. Dr. Gerhard Tulodziecki. Paderborn : Institut für Erziehungswissenschaft 2007, S. 13-39. - (Schriften des Instituts für Erziehungswissenschaft der Universität Paderborn; 3), Aufsatz (Sammelwerk), Review-Status unbekannt, Medienpädagogik
  41. Schorb, Bernd (1998): Stichwort: Medienpädagogik. in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 1 (1998) 1, S. 7-22, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Medienpädagogik
  42. Krotz, Friedrich (2000): Kids und neue Medien: Netz- oder Pixelgesellschaft?. in: Diskurs 10 (2000) 1, S. 9-14, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Medienpädagogik
  43. Botte, Alexander (2012): Challenges of educational reform in Germany and the potential role of Information Literacy. 2012, [8] S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Medienpädagogik
  44. Aufenanger, Stefan (1994): Gerhard Tulodziecki: Medienerziehung in Schule und Unterricht. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2. Aufl. 1992 [...] [Sammelrezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 40 (1994) 4, S. 674-679, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Medienpädagogik
  45. Röthler, David; Schön, Sandra (2017): Editorial. [Wie digitale Technologien die Erwachsenenbildung verändern]. in: Magazin Erwachsenenbildung.at 11 (2017) 30, 8 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Medienpädagogik
  46. Pütz, Olaf; Döringer, Birgit (2015): E-Kompetenz: Eine interdisziplinäre Medienkompetenz mit Mehrwert? Praxisprojekt zur mediengestützten Remodellierung eines Studiengangs unter besonderer Berücksichtigung der Förderung von E-Kompetenzen. in: Nistor, Nicolae [Hrsg.]; Schirlitz, Sabine [Hrsg.]: Digitale Medien und Interdisziplinarität. Münster u.a. : Waxmann 2015, S. 46-56. - (Medien in der Wissenschaft; 68), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik
  47. Leu, Hans Rudolf (1991): Kinder am Computer. Lernhilfe oder Spielzeug?. in: Diskurs (1991) 1, S. 68-73, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Medienpädagogik
  48. Bremer, Claudia (2011): Studentische E-Learning-Projekte in der Hochschule. in: Dürnberger, Hannah [Hrsg.]; Hofhues, Sandra [Hrsg.]; Sporer, Thomas [Hrsg.]: Offene Bildungsinitiativen. Fallbeispiele, Erfahrungen und Zukunftsszenarien. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2011, S. 41-55. - (Medien in der Wissenschaft; 58), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  49. Riedel, Jana; Jödicke, Corinna; Wolff, Romy; Schoop, Eric; Sonntag, Ralph (2011): Hochschultyp- und fachübergreifende Kompetenzförderung mit und für Social Media. in: Köhler, Thomas [Hrsg.]; Neumann, Jörg [Hrsg.]: Wissensgemeinschaften. Digitale Medien – Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2011, S. 36-46. - (Medien in der Wissenschaft; 60), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  50. Nistor, Nicolae; Schustek, Monika (2011): Wie gut sind die guten alten FAQs? Voraussetzungen der Wissenskommunikation über mediengestützte kulturelle Artefakte in Wissensgemeinschaften. in: Köhler, Thomas [Hrsg.]; Neumann, Jörg [Hrsg.]: Wissensgemeinschaften. Digitale Medien – Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2011, S. 188-197. - (Medien in der Wissenschaft; 60), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  51. Gebhardt, Anja; Jenert, Tobias (2011): Besseres Feedback, mehr Reflexion? Fertigkeiten und Einstellungen Studierender zum Bloggen in Praxisprojekten. in: Köhler, Thomas [Hrsg.]; Neumann, Jörg [Hrsg.]: Wissensgemeinschaften. Digitale Medien – Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2011, S. 284-293. - (Medien in der Wissenschaft; 60), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  52. Bauer, Petra (2011): Vermittlung von Medienkompetenz und medienpädagogischer Kompetenz in der Lehrerausbildung. in: Köhler, Thomas [Hrsg.]; Neumann, Jörg [Hrsg.]: Wissensgemeinschaften. Digitale Medien – Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2011, S. 294-303. - (Medien in der Wissenschaft; 60), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  53. Knaus, Thomas (2011): Digitale Medien – eine Selbstverständlichkeit in universitärer Lehre und schulischem Unterricht? Analysen aus konstruktivistischer Perspektive. in: Knaus, Thomas [Hrsg.]; Engel, Olga [Hrsg.]: fraMediale. München : kopaed 2011, S. 23-45. - (Digitale Medien in Bildungseinrichtungen ; 2), Aufsatz (Sammelwerk), Review-Status unbekannt, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  54. Seiler Schiedt, Eva (2013): Digitale Medien als Brücken zwischen Forschung und Lehre: Wie unterstützen Informations- und Kommunikationstechnologien die Forschungsuniversität?. in: Bremer, Claudia [Hrsg.]; Krömker, Detlef [Hrsg.]: E-Learning zwischen Vision und Alltag: zum Stand der Dinge. Münster [u.a.] : Waxmann 2013, S. 266-276. - (Medien in der Wissenschaft; 64), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  55. Klimsa, Paul; Vogt, Sebastian (2006): Online-Kooperation und E-Learning in der Medienausbildung. Erfahrungen aus dem deutsch-polnischen Online-Seminar "Medienbrücke" (2002 - 2005). in: Seiler Schiedt, Eva [Hrsg.]; Kälin, Siglinde [Hrsg.]; Sengstag, Christian [Hrsg.]: E-Learning - alltagstaugliche Innovation? Münster : Waxmann 2006, S. 358-363. - (Medien in der Wissenschaft; 38), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik
  56. Swoboda, Wolfgang H. (2007): Konzeption und Produktion von Medien mit Studierenden als Beitrag zur Entwicklung der Hochschulstrategie. in: Merkt, Marianne [Hrsg.]; Mayrberger, Kerstin [Hrsg.]; Schulmeister, Rolf [Hrsg.]; Sommer, Angela [Hrsg.]; Berk, Ivo van den [Hrsg.]: Studieren neu erfinden – Hochschule neu denken. Münster u.a. : Waxmann 2007, S. 116-125. - (Medien in der Wissenschaft; 44), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  57. Hochmuth, Holger; Kartsovnik, Zoya; Vaas, Michael; Nistor, Nicolae (2009): Podcasting im Musikunterricht. Eine Anwendung der Theorie forschenden Lernens. in: Apostolopoulos, Nicolas [Hrsg.]; Hoffmann, Harriet [Hrsg.]; Mansmann, Veronika [Hrsg.]; Schwill, Andreas [Hrsg.]: E-Learning 2009. Lernen im digitalen Zeitalter. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2009, S. 246-255. - (Medien in der Wissenschaft; 51), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Fachdidaktik/musische Fächer
  58. Weber, Peter J. (2005): 'Computer literacy' im Vergleich zwischen europäischen Nationen - Zielgröße des Bildungswettbewerbs in der Wissensgesellschaft. in: Tertium comparationis 11 (2005) 1, S. 47-68, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  59. Dittler, Ullrich [Hrsg.]; Krameritsch, Jakob [Hrsg.]; Nistor, Nicolae [Hrsg.]; Schwarz, Christine [Hrsg.]; Thillosen, Anne [Hrsg.] (2009): E-Learning: eine Zwischenbilanz. Kritischer Rückblick als Basis eines Aufbruchs. Münster : Waxmann 2009, 342 S. - (Medien in der Wissenschaft; 50) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  60. Senkbeil, Martin; Ihme, Jan Marten; Wittwer, Jörg (2013): The Test of Technological and Information Literacy (TILT) in the National Educational Panel Study: development, empirical testing, and evidence for validity. in: Journal for educational research online 5 (2013) 2, S. 139-161, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/praktische Fächer
  61. Schäffer, Burkhard (2006): Die Bildung Älterer mit neuen Medien: Zwischen Medienkompetenz, ICT-Literacy und generationsspezifischen Medienpraxiskulturen. in: Bildungsforschung 3 (2006) 2, 28 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Medienpädagogik
  62. Funiok, Rüdiger (1984): Die Medienpädagogik vor den neuen Medien und Informationstechnologien. Aufgaben, Handlungsfelder, Orientierungen. in: Engagement (1984) 4, S. 285-299, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik
  63. Wittpoth, Jürgen (1990): Neue Medien und öffentliche Erwachsenenbildung. in: Kolfhaus, Stephan [Hrsg.]; Grossklaus-Seidel, Marion [Hrsg.]: Neue Medien und außerschulische Bildung : Herausforderung oder Ohnmacht der Pädagogik? Ehningen bei Böblingen : expert-Verl. 1990, S. 36-53. - (Medien, Technik, Bildung; 2), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Medienpädagogik
  64. Holbrook, Jack; Rannikmäe, Miia (2014): The philosophy and approach on which the PROFILES project is based. in: CEPS Journal 4 (2014) 1, S. 9-29, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  65. Belova, Nadja; Eilks, Ingo (2014): Promoting societal-oriented communication and decision making skills by learning about advertising in science education. in: CEPS Journal 4 (2014) 1, S. 31-49, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Medienpädagogik, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  66. Peukert, Ursula (2000): Neue Medien und die Logik frühkindlicher Bildungsprozesse. in: Zeitschrift für Pädagogik 46 (2000) 2, S. 295-310, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogik der frühen Kindheit, Medienpädagogik
  67. Kampschulte, Lorenz; Eilert, Karsten (2016): ICT tools in school – a practical guide. ICT tools for inquiry based science education - practical ideas for tools and implementation. Kiel : IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik 2016, 76 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Medienpädagogik, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  68. Bach, Alexandra (2016): Nutzung von digitalen Medien an berufsbildenden Schulen – Notwendigkeit, Rahmenbedingungen, Akzeptanz und Wirkungen. in: Seifried, Jürgen [Hrsg.]; Seeber, Susan [Hrsg.]; Ziegler, Birgit [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2016. Opladen; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2016, S. 107-123. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Medienpädagogik
  69. Rohs, Matthias; Rott, Karin Julia; Schmidt-Hertha, Bernhard; Bolten, Ricarda (2017): Medienpädagogische Kompetenzen von ErwachsenenbildnerInnen. in: Magazin Erwachsenenbildung.at 11 (2017) 30, 12 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Medienpädagogik
  70. Scharnberg, Gianna; Vonarx, Anne-Chatrin; Kerres, Michael; Wolff, Karola (2017): Digitalisierung von Erwachsenenbildung in Nordrhein-Westfalen - Herausforderungen und Chancen wahrnehmen. in: Magazin Erwachsenenbildung.at 11 (2017) 30, 12 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Medienpädagogik
  71. Aschemann, Birgit (2017): Die digitale Bereitschaft der Erwachenenbildung. Der EBmooc für ErwachsenenbildnerInnen. in: Magazin Erwachsenenbildung.at 11 (2017) 30, 10 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Medienpädagogik
  72. Kapferer, Stefanie; Lhotta, Katharina; Sperk, Verena (2017): IKT-Unterricht in DaZ-Basisbildungskursen für Frauen und Mädchen. Ein Erfahrungsbericht. in: Magazin Erwachsenenbildung.at 11 (2017) 30, 7 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Medienpädagogik
  73. Glade, Eva-Maria (2017): Handbuch E-Learning. Lehren und Lernen mit digitalen Medien. Patricia Arnold, Lars Killian, Anne Thillosen und Gerhard Zimmer. [Rezension]. in: Magazin Erwachsenenbildung.at 11 (2017) 30, 4 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Medienpädagogik
  74. Klemm, Ulrich (2014): PIAAC und die Erwachsenenbildung. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 37 (2014) 2, S. 29-34, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  75. Gottschalk, Melanie; Spannagel, Christian (2011): Die Maschendraht-Community. Grundvernetzung von Lehrerinnen und Lehrern im Web 2.0. in: Dürnberger, Hannah [Hrsg.]; Hofhues, Sandra [Hrsg.]; Sporer, Thomas [Hrsg.]: Offene Bildungsinitiativen. Fallbeispiele, Erfahrungen und Zukunftsszenarien. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2011, S. 67-78. - (Medien in der Wissenschaft; 58), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  76. Tesar, Michael; Stöckelmayr, Kerstin; Sieber, Stefanie; Pucher, Robert (2011): Agilität als Chance zum Qualitätsmanagement in modernen Lehr-Lern-Szenarien. in: Köhler, Thomas [Hrsg.]; Neumann, Jörg [Hrsg.]: Wissensgemeinschaften. Digitale Medien – Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2011, S. 157-167. - (Medien in der Wissenschaft; 60), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  77. Zylka, Johannes; Müller, Wolfgang (2011): Fundierung digitaler Medien im formalen Bildungswesen am Beispiel einer Fallstudie zu digitalen Medienkompetenzen. in: Köhler, Thomas [Hrsg.]; Neumann, Jörg [Hrsg.]: Wissensgemeinschaften. Digitale Medien – Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2011, S. 250-260. - (Medien in der Wissenschaft; 60), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  78. Knaus, Thomas; Schmelz, Anthony (2013): Der Techniker und der Pädagoge – ein Streitgespräch über neues Lernen mit digitalen Medien in Schule und Hochschule. in: Knaus, Thomas [Hrsg.]; Engel, Olga [Hrsg.]: fraMediale. München : kopaed 2013, S. 209-221. - (Digitale Medien in Bildungseinrichtungen; 3), Aufsatz (Sammelwerk), Review-Status unbekannt, Medienpädagogik
  79. Ludewig, Yvonne; Knaus, Thomas; Döring, Nicola (2013): Die Wirksamkeit von Medienbildungsinitiativen: Erfolge, Probleme und Lösungsansätze. Eine Einschätzung der Schulleitungen und Lehrkräfte allgemeinbildender Schulen der Stadt Frankfurt am Main. in: MedienPädagogik (2013), Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Medienpädagogik
  80. Tavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.] (2005): Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York/ München / Berlin : Waxmann 2005, 304 S. - (Medien in der Wissenschaft; 34) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  81. Arnold, Aylin; Fischer, Frank; Franke, Ulrike; Nistor, Nicolae; Schultz-Pernice, Florian (2013): Mediendidaktische Basisqualifikation für alle angehenden Lehrkräfte: Entwicklung und Evaluation eines Pilottrainings. in: Bremer, Claudia [Hrsg.]; Krömker, Detlef [Hrsg.]: E-Learning zwischen Vision und Alltag: zum Stand der Dinge. Münster [u.a.] : Waxmann 2013, S. 148-158. - (Medien in der Wissenschaft; 64), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  82. Zentgraf, Claudia; Lampe, Andrea; Göller, Sven (2006): Kollaboration im E-Learning. Von der Konzeption zur Organisation virtueller Gruppenprozesse. in: Seiler Schiedt, Eva [Hrsg.]; Kälin, Siglinde [Hrsg.]; Sengstag, Christian [Hrsg.]: E-Learning - alltagstaugliche Innovation? Münster u.a. : Waxmann 2006, S. 374-384. - (Medien in der Wissenschaft; 38), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  83. Hodel, Jan; Haber, Peter (2007): Das kollaborative Schreiben von Geschichte als Lernprozess. Eigenheiten und Potenzial von Wiki-Systemen und Wikipedia. in: Merkt, Marianne [Hrsg.]; Mayrberger, Kerstin [Hrsg.]; Schulmeister, Rolf [Hrsg.]; Sommer, Angela [Hrsg.]; Berk, Ivo van den [Hrsg.]: Studieren neu erfinden – Hochschule neu denken. Münster u.a. : Waxmann 2007, S. 43-53. - (Medien in der Wissenschaft; 44), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  84. Nistor, Nicolae; Rubner, Armin; Mahr, Thomas (2007): Effiziente Entwicklung von eContent mit hohem Individualisierungsgrad. Ein community-basiertes Modell. in: Merkt, Marianne [Hrsg.]; Mayrberger, Kerstin [Hrsg.]; Schulmeister, Rolf [Hrsg.]; Sommer, Angela [Hrsg.]; Berk, Ivo van den [Hrsg.]: Studieren neu erfinden – Hochschule neu denken. Münster u.a. : Waxmann 2007, S. 54-64. - (Medien in der Wissenschaft; 44), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  85. Engert, Steffi; Danwitz, Frank von; Hennecke, Birgit; Schulte, Olaf A.; Traxel, Oliver (2004): Erfolgreiche neue Wege in der Verankerung digitaler Medien in der Hochschullehre. Schlussfolgerungen für Strategien der Nachhaltigkeit. in: Carstensen, Doris [Hrsg.]; Barrios, Beate [Hrsg.]: Campus 2004. Kommen die digitalen Medien an den Hochschulen in die Jahre? Münster u. a. : Waxmann 2004, S. 375-387. - (Medien in der Wissenschaft; 29), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  86. Sporer, Thomas; Reinman, Gabi; Jenert, Tobias; Hofhues, Sandra (2007): Begleitstudium Problemlösekompetenz (Version 2.0). Infrastruktur für studentische Projekte an Hochschule. in: Merkt, Marianne [Hrsg.]; Mayrberger, Kerstin [Hrsg.]; Schulmeister, Rolf [Hrsg.]; Sommer, Angela [Hrsg.]; Berk, Ivo van den [Hrsg.]: Studieren neu erfinden – Hochschule neu denken. Münster u.a. : Waxmann 2007, S. 85-94. - (Medien in der Wissenschaft; 44), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  87. Nistor, Nicolae [Hrsg.] ; Schirlitz, Sabine [Hrsg.] (2015): Digitale Medien und Interdisziplinarität. Herausforderungen, Erfahrungen, Perspektiven. Münster u.a. : Waxmann 2015, 353 S. - (Medien in der Wissenschaft; 68) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik
  88. Krauskopf, Karsten; Zahn, Carmen (2015): Differente Paradigmen digitalen Lernens als Grundlage für die Gestaltung akademischer Lehre. in: Klages, Benjamin [Hrsg.]; Bonillo, Marion [Hrsg.]; Reinders, Stefan [Hrsg.]; Bohmeyer, Axel [Hrsg.]: Gestaltungsraum Hochschullehre. Potenziale nicht-traditionell Studierender nutzen. Opladen ; Berlin ; Toronto : Budrich UniPress Ltd. 2015, S. 105-120, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Differentielle Erziehungs- und Bildungsforschung
  89. Grote, Brigitte; Cordes, Stefan (2009): Web 2.0 als Inhalt und Methode in Fortbildungsangeboten zur E-Kompetenzentwicklung. in: Apostolopoulos, Nicolas [Hrsg.]; Hoffmann, Harriet [Hrsg.]; Mansmann, Veronika [Hrsg.]; Schwill, Andreas [Hrsg.]: E-Learning 2009. Lernen im digitalen Zeitalter. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2009, S. 197-208. - (Medien in der Wissenschaft; 51), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Medienpädagogik
  90. Haubner, Dominik; Brüstle, Peter; Schinzel, Britta; Remmele, Bernd; Schirmer, Dominique; Holthaus, Matthias; Reips, Ulf-Dietrich (2009): E-Learning und Geschlechterdifferenzen? Zwischen Selbsteinschätzung, Nutzungsnötigung und Diskurs. in: Apostolopoulos, Nicolas [Hrsg.]; Hoffmann, Harriet [Hrsg.]; Mansmann, Veronika [Hrsg.]; Schwill, Andreas [Hrsg.]: E-Learning 2009. Lernen im digitalen Zeitalter. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2009, S. 41-50. - (Medien in der Wissenschaft; 51), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik
  91. Hofhues, Sandra; Bianco, Tamara (2009): Podcasts als Motor partizipativer Hochschulentwicklung: der Augsburger „KaffeePod“. in: Apostolopoulos, Nicolas [Hrsg.]; Hoffmann, Harriet [Hrsg.]; Mansmann, Veronika [Hrsg.]; Schwill, Andreas [Hrsg.]: E-Learning 2009. Lernen im digitalen Zeitalter. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2009, S. 235-245. - (Medien in der Wissenschaft; 51), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  92. Bresges, André; Hoffmann, Stefan (2009): Reform der Lehrerausbildung in der Physik für Grund-, Haupt- und Realschullehrer durch das Integrierte Lern-, Informations- und Arbeitskooperationssystem ILIAS an der Universität zu Köln. in: Apostolopoulos, Nicolas [Hrsg.]; Hoffmann, Harriet [Hrsg.]; Mansmann, Veronika [Hrsg.]; Schwill, Andreas [Hrsg.]: E-Learning 2009. Lernen im digitalen Zeitalter. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2009, S. 106-117. - (Medien in der Wissenschaft; 51), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  93. Ebner, Martin; Schiefner, Mandy; Nagler, Walther (2008): Has the Net Generation Arrived at the University? – oder Studierende von Heute, Digital Natives?. in: Zauchner, Sabine [Hrsg.]; Baumgartner, Peter [Hrsg.]; Blaschitz, Edith [Hrsg.]; Weissenbäck, Andreas [Hrsg.]: Offener Bildungsraum Hochschule. Freiheiten und Notwendigkeiten. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2008, S. 113-123. - (Medien in der Wissenschaft; 48), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  94. Spanhel, Dieter (2007): Mit Medien Deutsch lernen. Chancen des Medieneinsatzes im Fach Deutsch als Fremdsprache an Grundschulen. in: Frühes Deutsch 4 (2007) 12, S. 4-8, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  95. Rensing, Christoph; Bremer, Claudia (2009): Kompetenznetz E-Learning Hessen. in: Apostolopoulos, Nicolas [Hrsg.]; Hoffmann, Harriet [Hrsg.]; Mansmann, Veronika [Hrsg.]; Schwill, Andreas [Hrsg.]: E-Learning 2009. Lernen im digitalen Zeitalter. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2009, S. 390-399. - (Medien in der Wissenschaft; 51), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  96. Wichelhaus, Svenja; Schüler, Thomas; Ramm, Michaela; Morisse, Karsten (2008): Medienkompetenz und selbstorganisiertes Lernen – Ergebnisse einer Evaluation. in: Zauchner, Sabine [Hrsg.]; Baumgartner, Peter [Hrsg.]; Blaschitz, Edith [Hrsg.]; Weissenbäck, Andreas [Hrsg.]: Offener Bildungsraum Hochschule. Freiheiten und Notwendigkeiten. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2008, S. 124-133. - (Medien in der Wissenschaft; 48), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  97. Bremer, Claudia (2008): Fit fürs Web 2.0? Ein Medienkompetenzzertifikat für zukünftige Lehrer/innen. in: Zauchner, Sabine [Hrsg.]; Baumgartner, Peter [Hrsg.]; Blaschitz, Edith [Hrsg.]; Weissenbäck, Andreas [Hrsg.]: Offener Bildungsraum Hochschule. Freiheiten und Notwendigkeiten. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2008, S. 134-144. - (Medien in der Wissenschaft; 48), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  98. Seidel, Niels; Azizi Ghanbari, Shahram (2014): Hochschuldidaktische Aus- und Weiterbildung von Hochschullehrern OWL. Online-Wissen für die Lehre. in: Fischer, Helge [Hrsg.]; Köhler, Thomas [Hrsg.]: Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Fallbeispiele aus den sächsischen Hochschulen. Münster u.a. : Waxmann 2014, S. 177-185. - (Medien in der Wissenschaft; 65), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  99. Wirth, Joachim; Klieme, Eckhard (2002): Computer literacy im Vergleich zwischen Nationen, Schulformen und Geschlechtern. in: Unterrichtswissenschaft 30 (2002) 2, S. 136-157, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Medienpädagogik
  100. Malwitz-Schütte, Magdalena (2006): Lebenslanges Lernen (auch) im Alter? Selbstgesteuertes Lernen, Medienkompetenz und Zugang zu Informations- und Kommunikationstechnologien älterer Erwachsener im Kontext wissenschaftlicher Weiterbildung. in: Bildungsforschung 3 (2006) 2, 25 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Medienpädagogik

Seiten: 1   2   Vorwärts >>