Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Suchmaske ein/ausblenden

Ihre Suche: (Schlagwörter: SELBSTKONZEPT) ergab 61 Treffer

Ihre Suche als RSS-Feed Ihre Suche als RSS-FeedSeiten: 1   

Info Die Aktivierung des Links bzw. Buttons oberhalb der Suchmaske bzw. der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Sortierungseinstellungen wiederherstellen.
  1. Wagner, Wolfgang; Helmke, Andreas; Schrader, Friedrich-Wilhelm; Eichler, Wolfgang; Thomé, Günther; Willenberg, Heiner (2008): Selbstkonzept und Motivation im Fach Deutsch. in: DESI-Konsortium [Hrsg.]: Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI-Studie. Weinheim u.a. : Beltz 2008, S. 231-243, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  2. Helmke, Andreas; Schrader, Friedrich-Wilhelm; Wagner, Wolfgang; Nold, Günter; Schröder, Konrad (2008): Selbstkonzept, Motivation und Englischleistung. in: DESI-Konsortium [Hrsg.]: Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI-Studie. Weinheim u.a. : Beltz 2008, S. 244-257, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  3. Busch, Thomas; Dücker, Jelena; Kranefeld, Ulrike (2012): JeKi-Unterricht - Nein danke? Eine Analyse der Entscheidung für oder gegen die Teilnahme am Programm "Jedem Kind ein Instrument" in Nordrhein-Westfalen. in: Knigge, Jens [Hrsg.]; Niessen, Anne [Hrsg.]: Musikpädagogisches Handeln. Begriffe, Erscheinungsformen, politische Dimensionen. Essen : Die Blaue Eule 2012, S. 213-236. - (Musikpädagogische Forschung; 33), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/musische Fächer
  4. Hammel, Lina (2012): Sich über Diskrepanzen definieren: Selbstkonzepte fachfremd unterrichtender Musiklehrerinnen und Musiklehrer an Grundschulen. Eine Grounded-Theory-Studie. in: Knigge, Jens [Hrsg.]; Niessen, Anne [Hrsg.]: Musikpädagogisches Handeln. Begriffe, Erscheinungsformen, politische Dimensionen. Essen : Die Blaue Eule 2012, S. 237-255. - (Musikpädagogische Forschung; 33), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/musische Fächer
  5. Wustmann, Corina (2005): Die Blickrichtung der neueren Resilienzforschung. Wie Kinder Lebensbelastungen bewältigen. in: Zeitschrift für Pädagogik 51 (2005) 2, S. 192-206, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungssoziologie
  6. Herwartz-Emden, Leonie; Schurt, Verena; Waburg, Wiebke (2005): Mädchenschulen zwischen Traditionalismus und Emanzipationsanspruch. Forschungsstand und Forschungsdesiderata. in: Zeitschrift für Pädagogik 51 (2005) 3, S. 342-362, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft
  7. Brühwiler, Christian (2006): Die Bedeutung schulischer Kontexteffekte und adaptiver Lehrkompetenz für das selbstregulierte Lernen. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 28 (2006) 3, S. 425-451, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  8. Sygusch, Ralf (1999): Gut drauf durch Sport? Geschlechtsspezifisches Erleben von Körper und Gesundheit sportlich aktiver Jugendlicher. in: Diskurs 9 (1999) 2, S. 40-49, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogische Freizeitforschung und Sportpädagogik
  9. Seiffge-Krenke, Inge (1997): Zu viel - zu früh? Zur Akzeleration im Jugendalter. in: Diskurs 7 (1997) 2, S. 12-17, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sozialpädagogik, Pädagogische Psychologie
  10. Weber, Susanne (2004): Interkulturelles Lernen - Versuch einer Rekonzeptualisierung. in: Unterrichtswissenschaft 32 (2004) 2, S. 143-168, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  11. Gruehn, Sabine (2011): Michel Knigge: Hauptschüler als Bildungsverlierer? Münster: Waxmann 2009, 216 S. [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 57 (2011) 2, S. 289-291, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  12. Kirchheim, Carola (2005): Langfeldt, H.-P.; Prücher, F. (2004): BSSK. Bildertest zum sozialen Selbstkonzept. Ein Verfahren für Kinder der Klassenstufen 1 und 2. Göttingen: Beltz Test GmbH (€ 59,-) [Rezension]. in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 54 (2005) 3, S. 237-239, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Pädagogische Psychologie
  13. Auer, Bettina; Gertig, Frank; Greve, Martin; Schmidt, Daniela (1989): Kinderzeichnungen zum Thema „Ich und die Musik“. in: Nauck-Börner, Christa [Hrsg.]: Musikpädagogik zwischen Traditionen und Medienzukunft. Laaber : Laaber-Verl. 1989, S. 143-162. - (Musikpädagogische Forschung; 9), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Pädagogische Psychologie, Fachdidaktik/musische Fächer
  14. Warwas, Jasmin; Watermann, Rainer; Nagy, Gabriel; Hasselhorn, Marcus (2009): Zum Effekt von beruflichen Interessenprofilen, Selbstkonzept und Kursniveau auf Leistungsentwicklungen in Mathematik und Englisch. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 31 (2009) 2, S. 397-418, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  15. Kunz Heim, Doris; Rindlisbacher, Simone (2009): Die Verbreitung des Weiterlernens von Lehrpersonen. Effekte der Praxisgemeinschaft und des Kompetenzselbstkonzeptes. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 31 (2009) 2, S. 497-520, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  16. Hellmich, Frank; Jahnke-Klein, Sylvia (2008): Selbstbezogene Kognitionen und Interessen von Mädchen und Jungen im Mathematikunterricht der Grundschule. in: Rendtorff, Barbara [Hrsg.]; Prengel, Annedore [Hrsg.]: Kinder und ihr Geschlecht. Opladen u.a. : Budrich 2008, S. 111-120. - (Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft; 4), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  17. Kolbe, Matthias; Jerusalem, Matthias; Mittag, Waldemar (1998): Veränderungen von Selbstwirksamkeit und Klassenklima im zeitlichen Verlauf. in: Unterrichtswissenschaft 26 (1998) 2, S. 116-126, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  18. Knollmann, Martin; Wild, Elke (2007): Alltägliche Lernemotionen im Fach Mathematik: Die Bedeutung von emotionalen Regulationsstrategien, Lernmotivation und Instruktionsqualität. in: Unterrichtswissenschaft 35 (2007) 4, S. 334-354, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  19. Hirschberg, Wolfgang (1999): Sozialtherapie bei Jugendlichen mit Störungen des Sozialverhaltens. Ergebnisse und Katamnesen. in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 48 (1999) 4, S. 247-259, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sozialpädagogik, Pädagogische Freizeitforschung und Sportpädagogik
  20. Müller, Renate (1998): Musikalische Sozialisation und Identität. Ergebnisse einer computergestützten Befragung mit dem klingenden Fragebogen. in: Schoenebeck, Mechthild von [Hrsg.]: Entwicklung und Sozialisation aus musikpädagogischer Perspektive. Essen : Die Blaue Eule 1998, S. 57-74. - (Musikpädagogische Forschung; 19), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Fachdidaktik/musische Fächer
  21. Bruner, Jerome S. (2003): Die Sprache der Erziehung. in: Zeitschrift für Pädagogik 49 (2003) 4, S. 485-498, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungssoziologie, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  22. Heid, Helmut (2003): Domestizierung von Kritik. Legitimationsprobleme des Kritischen im Kontext pädagogisch bedeutsamen Denkens und Handelns. in: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Borrelli, Michele [Hrsg.]; Heyting, Frieda [Hrsg.]; Winch, Christopher [Hrsg.]: Kritik in der Pädagogik. Weinheim : Beltz 2003, S. 54-74. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 46), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  23. Feldhoff, Tobias; Huber, Stephan Gerhard; Rolff, Hans-Günter (2010): Steering groups as designers of school development processes. in: Journal for educational research online 2 (2010) 2, S. 98-124, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  24. Nusser, Lena; Carstensen, Claus H.; Artelt, Cordula (2015): Befragung von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf Lernen: Ergebnisse zur Messinvarianz. in: Empirische Sonderpädagogik 7 (2015) 2, S. 99-116, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Behindertenpädagogik
  25. Baudisch, Marvin; Hain, Frederic (2014): Interessiert euch! Versuch über ein Ethos der Lehramtsstudierenden. in: Pädagogische Korrespondenz (2014) 50, S. 101-111, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  26. Hertel, Silke; Warwas, Jasmin; Klieme, Eckhard (2011): Individuelle Förderung und adaptive Lerngelegenheiten im Grundschulunterricht. Einleitung in den Thementeil. in: Zeitschrift für Pädagogik 57 (2011) 6, S. 803-804, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  27. Abele, Andrea E. (2011): Prädiktoren des Berufserfolgs von Lehrkräften. Befunde der Langzeitstudie MATHE. in: Zeitschrift für Pädagogik 57 (2011) 5, S. 674-694, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  28. Rotter, Carolin (2012): Lehrkräfte mit Migrationshintergrund. Individuelle Umgangsweisen mit bildungspolitischen Erwartungen. in: Zeitschrift für Pädagogik 58 (2012) 2, S. 204-222, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Bildungssoziologie
  29. Oswald, Esther; Valkanover, Stefan; Conzelmann, Achim (2013): Die Implementation einer Intervention zur Veränderung des Selbstkonzepts im Sportunterricht. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 35 (2013) 2, S. 255-273, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Pädagogische Freizeitforschung und Sportpädagogik
  30. Satow, Lars; Bäßler, Judith (1998): Selbstwirksamkeit und körperliches Befinden Jugendlicher. in: Unterrichtswissenschaft 26 (1998) 2, S. 127-139, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  31. Fritzsche, Eva Susanne; Kröner, Stephan; Dresel, Markus; Kopp, Bärbel; Martschinke, Sabine (2012): Confidence scores as measures of metacognitive monitoring in primary students? (Limited) validity in predicting academic achievement and the mediating role of self-concept. in: Journal for educational research online 4 (2012) 2, S. 120-142, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  32. Lindner-Müller, Carola; John, Carsten; Arnold, Karl-Heinz (2012): Longitudinal assessment of elementary school students’ social self-concept in relation to social preference. in: Journal for educational research online 4 (2012) 1, S. 47-72, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  33. Fritzsche, Eva Susanne; Kröner, Stephan; Pfeiffer, Wolfgang (2011): Chorknaben und andere Gymnasiasten - Determinanten musikalischer Aktivitäten an Gymnasien mit unterschiedlichen Schulprofilen. in: Journal for educational research online 3 (2011) 2, S. 94-118, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  34. Günter, Michael (2002): Reifung, Ablösung und soziale Integration. Einige entwicklungspsychologische Aspekte des Kindersports . in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 51 (2002) 4, S. 298-312, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogische Freizeitforschung und Sportpädagogik
  35. Ehm, Jan-Henning (2014): Akademisches Selbstkonzept im Grundschulalter. Entwicklungsanalyse dimensionaler Vergleiche und Exploration differenzieller Unterschiede. 2014, 98 S. - (Zugl.: Frankfurt am Main, Univ., Diss., 2012), Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Qualifikationsarbeit (Dissertation, Habilitationsschrift), Empirische Bildungsforschung, Pädagogische Psychologie
  36. Ecarius, Jutta (2003): Biografie, Lernen und Familienthemen in Generationsbeziehungen. in: Zeitschrift für Pädagogik 49 (2003) 4, S. 534-549, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sozialpädagogik
  37. Paseka, Angelika (2013): Selbstthematisierungen von Lehrerinnen und Lehrern - zwischen Überhöhung, Normalitätsansprüchen und Verachtung. in: Zeitschrift für Pädagogik 59 (2013) 1, S. 131-150, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  38. Weisseno, Georg; Landwehr, Barbara (2015): Knowledge about the European Union in political education: what are the effects of motivational predispositions and cognitive activation?. in: McGILL Journal of education 50 (2015) 2-3, S. 413-432, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer
  39. Lenz, Albert; Kuhn, Juliane (2011): Was stärkt Kinder psychisch kranker Eltern und fördert ihre Entwicklung? Überblick über die Ergebnisse der Resilienz- und Copingforschung. in: Wiegand-Grefe, Silke [Hrsg.]; Mattejat, Fritz [Hrsg.]; Lenz, Albert [Hrsg.]: Kinder mit psychisch kranken Eltern. Klinik und Forschung. Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht 2011, S. 269-298, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Sozialpädagogik, Pädagogische Psychologie
  40. Nüberlin, Gerda (2002): Selbstkonzepte Jugendlicher und schulische Notenkonkurrenz. Zur Entstehung von Selbstbildern Jugendlicher als kreative Anpassungsreaktionen auf schulische Anomien. Herbolzheim : Centaurus-Verl. 2002, VIII, 275 S. - (Reihe Pädagogik; 16) - (Zugl.: Vechta, Univ., Diss., 2001 ), Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Pädagogische Psychologie
  41. Lipowsky, Frank; Kastens, Claudia; Lotz, Miriam; Faust, Gabriele (2011): Aufgabenbezogene Differenzierung und Entwicklung des verbalen Selbstkonzepts im Anfangsunterricht. in: Zeitschrift für Pädagogik 57 (2011) 6, S. 868-884, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  42. Zulauf Logoz, Marina (2012): Bindung, Vertrauen und Selbstvertrauen. in: Zeitschrift für Pädagogik 58 (2012) 6, S. 784-798, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogische Psychologie
  43. Lotz, Miriam; Lipowsky, Frank; Faust, Gabriele (2013): Dokumentation der Erhebungsinstrumente des Projekts "Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschulkindern" (PERLE). 3. Technischer Bericht zu den PERLE-Videostudien. Frankfurt am Main : GFPF 2013, 481 S. - (Materialien zur Bildungsforschung; 23/3) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung
  44. Schumann, Brigitte (2007): "Ich schäme mich ja so!". Die Sonderschule für Lernbehinderte als "Schonraumfalle". Bad Heilbrunn : Klinkhardt 2007, 224 S. - (Klinkhardt Forschung) - (Zugl.: Berlin, Techn. Univ., Diss., 2006.), Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Qualifikationsarbeit (Dissertation, Habilitationsschrift), Behindertenpädagogik
  45. Greb, Karina; Faust, Gabriele; Lipowsky, Frank (2007): Projekt PERLE: Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschulkindern. in: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung 2 (2007) 1, S. 100-104, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung
  46. Dammer, Karl-Heinz; Willemsen, Michael (1996): Renaissance der Berufsorientierung?. in: Pädagogische Korrespondenz (1996) 18, S. 21-38, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  47. Tiedemann, Joachim; Billmann-Mahecha, Elfriede (2007): Macht das Fachstudium einen Unterschied? Zur Rolle der Lehrerexpertise für Lernerfolg und Motivation in der Grundschule. in: Zeitschrift für Pädagogik 53 (2007) 1, S. 58-73, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung
  48. Cortina, Kai S.; Friedel, Jeanne; Turner, Julianne C. (2007): Der Einfluss der Zielorientierung im Unterricht auf die Verarbeitung negativer Rückmeldung bei Schülern. Befunde aus einer US-amerikanischen Übergangsstudie. in: Zeitschrift für Pädagogik 53 (2007) 6, S. 758-773, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Fachdidaktiken
  49. Praetorius, Anna-Katharina; Greb, Karina; Lipowsky, Frank; Gollwitzer, Mario (2010): Lehrkräfte als Diagnostiker. Welche Rolle spielt die Schülerleistung bei der Einschätzung von mathematischen Selbstkonzepten?. in: Journal for educational research online 2 (2010) 1, S. 121-144, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  50. Schwabe-Höllein, Marianne (1984): Kinderdelinquenz. Eine empirische Untersuchung zum Einfluss von Risikofaktoren, elterlichem Erziehungsverhalten, Orientierung, Selbstkonzept und moralischem Urteil. in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 33 (1984) 8, S. 301-308, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sozialpädagogik, Pädagogische Psychologie
  51. Steinmayr, Ricarda; Spinath, Birgit (2015): Intelligence as a potential moderator in the internal/external frame of reference model. An exploratory analysis. in: Journal for educational research online 7 (2015) 1, S. 198-218, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Pädagogische Psychologie
  52. Arens, A. Katrin; Hasselhorn, Marcus (2014): Age and gender differences in the relation between self-concept facets and self-esteem. in: Journal of Early Adolescence 34 (2014) 6, S. 760-791, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung
  53. Karst, Karina; Mösko, Emely; Lipowsky, Frank; Faust, Gabriele (2011): Dokumentation der Erhebungsinstrumente des Projekts "Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschülern" (PERLE). 2. PERLE-Instrumente: Schüler, Eltern (Messzeitpunkte 2 & 3). Frankfurt am Main : GFPF 2011, 160 S. - (Materialien zur Bildungsforschung; 23/2) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung
  54. Diedrich, Martina; Abs, Hermann Josef; Klieme, Eckhard (2004): Evaluation im BLK-Modellprogramm Demokratie lernen und leben: Skalen zur Befragung von Schüler/-innen, Lehrer/-innen und Schulleitungen. Dokumentation der Erhebungsinstrumente 2003. Frankfurt, Main : DIPF 2004, 189 S. - (Materialien zur Bildungsforschung; 11) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung
  55. Fthenakis, Wassilios E.; Kalicki, Bernhard; Peitz, Gabriele (2002): Paare werden Eltern. Die Ergebnisse der LBS-Familien-Studie. Opladen : Leske + Budrich 2002, 559 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Pädagogik der frühen Kindheit, Bildungssoziologie
  56. Graudenz, Ines (1992): Lehrer lernen sich selbst besser kennen. Konzeptualisierung und Evaluation einer personzentrierten Lehrerberatung. Göttingen, Bern, Toronto, Seattle : Hogrefe 1992, 189 S. - (Studien zur Pädagogischen Psychologie; 29) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Pädagogische Psychologie
  57. Grob, Urs (2007): Schulklima und politische Sozialisation. Hat das perzipierte soziale Klima einen nachhaltigen Einfluss auf die Entwicklung von politischem Interesse und Toleranz?. in: Zeitschrift für Pädagogik 53 (2007) 6, S. 774-799, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Bildungssoziologie
  58. Hansel, Antonius [Hrsg.]; Schneider, Ilona Katharina [Hrsg.] (2008): Bildung im Kindergarten. Förderkonzeption der Arbeitsgruppe Frühpädagogik an der Universität Rostock. Kenzingen : Centaurus-Verl. 2008, 256 S. - (Schulpädagogik; 9) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Pädagogik der frühen Kindheit
  59. Greb, Karina; Poloczek, Sebastian; Lipowsky, Frank; Faust, Gabriele (2011): Dokumentation der Erhebungsinstrumente des Projekts "Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschülern" (PERLE). 1. PERLE-Instrumente: Schüler, Lehrer & Eltern (Messzeitpunkt 1). Frankfurt, Main : GFPF 2011, 177 S. - (Materialien zur Bildungsforschung; 23/1) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung
  60. DESI-Konsortium [Hrsg.] (2008): Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI-Studie. Weinheim u.a. : Beltz 2008, 459 S. - (Beltz Pädagogik) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung
  61. Maurer, Christian [Hrsg.] (2016): Authentizität und Lernen - das Fach in der Fachdidaktik. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Berlin 2015. Regensburg : Universität Regensburg 2016, 610 S. - (Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; 36) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer

Seiten: 1