Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-opus-2762
DOI: 10.25656/01:276
URN: urn:nbn:de:0111-opus-2762
DOI: 10.25656/01:276
| Titel |
Demokratiebaustein: Exkurs: Arbeit mit Portfolio |
|---|---|
| Autor | Schroeter, Kirsten |
| Originalveröffentlichung | Berlin : BLK 2004, 4 S. - (Demokratiebausteine) |
| Dokument | Volltext (53 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Schüler; Sekundarstufe II; Partizipation; Grundschule; Berufsbildung; Sekundarstufe I; Selbstevaluation; Portfoliomethode |
| Teildisziplin | Schulpädagogik |
| Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2004 |
| Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
| Abstract (Deutsch): | Im schulischen Kontext erfasst ein Portfolio neben den üblichen Leistungsprodukten von Schüler/-innen (Klausuren, Hausaufgaben etc.) repräsentative Dokumente des Lernens, die sowohl Lernergebnisse als auch Lernentwicklungen abbilden – sozusagen als "Auswahl von Beweismitteln". |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 02.09.2008 |
| Quellenangabe | Schroeter, Kirsten: Demokratiebaustein: Exkurs: Arbeit mit Portfolio. Berlin : BLK 2004, 4 S. - (Demokratiebausteine) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-2762 - DOI: 10.25656/01:276 |