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Titel
Theoretische und empirische Aspekte zur Integration von E-Learning-Diensten an Hochschulen
Autor
OriginalveröffentlichungHolten, Roland [Hrsg.]; Nittel, Dieter [Hrsg.]: E-Learning in Hochschule und Weiterbildung. Einsatzchancen und Erfahrungen. Bielefeld : Bertelsmann 2010, S. 19-33
Dokument  (257 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7639-3342-6 ; 9783763933426
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Nach einigen vorangestellten Überlegungen zu „allgemeinen Problemlagen“, „die sich unter informatischen Gesichtspunkten und unter dem Blickwinkel der Organisationsentwicklung stellen“ diskutiert der Autor unter mediendidaktischen Gesichtspunkten, „wie die Integration neuer Medien an der Hochschule erfolgen kann und soll“. Als Beispiel führt er das interdisziplinär zusammengesetzte Forschungs- und Entwicklungsprojekt „InteLeC, des „Integrierten eLearning Campus“, an. Inhalt: 1. Förderung neuer Medien an der Hochschule, 2. Datenmanagement als Herausforderung für die Hochschulverwaltung, 3. Integration der neuen Medien in die medialen Lebenswelten der Lernenden, 4. Integration neuer Medien in Hochschulen aus medien- bzw. hochschuldidaktischer Perspektive, 5. Möglichkeiten und Grenzen von Integrationsprojekten am Beispiel des „Integrierten eLearning Campus“, 6. Empirische Befunde zur Integration des „integrierten eLearning Campus“, 7. Kennzahlen breitenwirksamer Integration, 8. Unabgeschlossene mediendidaktische Integration. (DIPF/ ssch)
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Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am04.03.2010
QuellenangabeKammerl, Rudolf: Theoretische und empirische Aspekte zur Integration von E-Learning-Diensten an Hochschulen - In: Holten, Roland [Hrsg.]; Nittel, Dieter [Hrsg.]: E-Learning in Hochschule und Weiterbildung. Einsatzchancen und Erfahrungen. Bielefeld : Bertelsmann 2010, S. 19-33 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-26250 - DOI: 10.25656/01:2625
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