Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-opus-72646
DOI: 10.25656/01:7264
URN: urn:nbn:de:0111-opus-72646
DOI: 10.25656/01:7264
| Originaltitel |
Historische Sinnbildungstypen: Weitere Differenzierung |
|---|---|
| Paralleltitel | Types of Historical Construction of Meaning: Further Differenciation |
| Autor | Körber, Andreas |
| Originalveröffentlichung | 2013, 7 S. |
| Dokument | Volltext (115 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Geschichtstheorie; Historik; Geschichte <Histor>; Sinnbild; Erzähltheorie; Erzählen; Didaktik |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer |
| Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2013 |
| Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
| Abstract (Deutsch): | Diskussion des Analysepotentials der Sinnbildungstypen nach Rüsen (1985) und v. Borries (1988) anhand eines geschichtskulturellen Beispiels und Vorschlag einer weiteren Differenzierung. (Autor) |
| Abstract (Englisch): | Discussion of the potential for analysis of Rüsen's (1985) and von Borries' (1988) differentiation of types of construction of historical meaning using an example of historical culture, and suggestion of a further differentiation. (author) |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 19.02.2013 |
| Quellenangabe | Körber, Andreas: Historische Sinnbildungstypen: Weitere Differenzierung. 2013, 7 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-72646 - DOI: 10.25656/01:7264 |