Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
TitelMit psychischer Gesundheit zur guten Ganztagsschule
Autoren ; ;
OriginalveröffentlichungAppel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Schulatmosphäre - Lernlandschaft - Lebenswelt. Schwalbach, Taunus : Wochenschau Verl. 2012, S. 100-110. - (Jahrgangbuch Ganztagsschule; 2012)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Bildung; Psyche; Psychohygiene; Förderung; Kind; Ganztagsschule; Gesundheit; Entwicklung; Qualität; Deutschland
TeildisziplinSchulpädagogik
Pädagogische Psychologie
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-89974-717-1; 3-89974-717-8
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):[Der Beitrag stellt] die Frage, wie Maßnahmen der psychischen Gesundheitsförderung in der Ganztagsschule zu gestalten sind, damit sie zu einer Steigerung der Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsqualität beitragen. Die Autoren zeigen dabei Handlungsperspektiven der psychischen Gesundheitsförderung im Rahmen eines Ganztagskonzepts auf. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Schulatmosphäre - Lernlandschaft - Lebenswelt
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am20.05.2015
Empfohlene ZitierungDadaczynski, Kevin; Paulus, Peter; Boye, Jutta: Mit psychischer Gesundheit zur guten Ganztagsschule - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Schulatmosphäre - Lernlandschaft - Lebenswelt. Schwalbach, Taunus : Wochenschau Verl. 2012, S. 100-110. - (Jahrgangbuch Ganztagsschule; 2012) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-107180
Dateien exportieren