Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Von Hausaufgaben zu Lernzeiten. Südschule Lemgo 2005-2011
Autor:
Originalveröffentlichung: Appel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Schulatmosphäre - Lernlandschaft - Lebenswelt. Schwalbach, Taunus : Wochenschau Verl. 2012, S. 112-121. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2012)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Zufriedenheit; Offene Schule; Grundschule; Ganztagsschule; Schüler; Lernen; Motivation; Hausaufgabe; Zeit; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISBN: 978-3-89974-717-1; 3-89974-717-8
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): [Der Beitrag] zeigt die Entwicklungsschritte von den Hausaufgaben alter Prägung hin zu Lernzeiten am konkreten Beispiel einer [offenen Ganztags]Grundschule in Nordrhein-Westfalen. (DIPF/Kr.)
Beitrag in: Schulatmosphäre - Lernlandschaft - Lebenswelt
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 21.05.2015
Empfohlene Zitierung: Buncher, Torsten: Von Hausaufgaben zu Lernzeiten. Südschule Lemgo 2005-2011 - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Schulatmosphäre - Lernlandschaft - Lebenswelt. Schwalbach, Taunus : Wochenschau Verl. 2012, S. 112-121. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2012) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-107194