Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelDie einfache Lektion als Lehr- und Lernform in der berufspraktischen Ausbildung des Lehrers
Autor
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 8 (1990) 1, S. 65-80
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Lehrerbildung; Lehrer; Unterrichtsmethode; Berufspraktischer Unterricht
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0259-353X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):In der Uebungsschule gehören Lehrübungen zum Alltag. Damit ist aber auch das Spannungsfeld zwischen den Bedürfnissen der Volksschüler und jenen der Seminaristen gegeben. Es ist eine Daueraufgabe, dem Schüler die Geborgenheit und ein gutes Lernmilieu zu erhalten und dem Lehrer- Studenten eine systematische Ausbildung zu gewährleisten. Die folgende Abhandlung will zeigen, wie an der Uebungsschule (Realstufe) in Kreuzlingen versucht wird, diesen Schwierigkeiten in der berufspraktischen Ausbildung zu begegnen.
weitere Beiträge dieser ZeitschriftBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 1990
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am04.05.2017
Empfohlene ZitierungSutter, Edi: Die einfache Lektion als Lehr- und Lernform in der berufspraktischen Ausbildung des Lehrers - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 8 (1990) 1, S. 65-80 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-131857
Dateien exportieren