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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Schulmüde – was nun? Ein Beispiel erfolgreicher Arbeit mit schulmüden SchülerInnen aus Köln
Autor:
Originalveröffentlichung: Soziale Arbeit 56 (2007) 6, S. 212-215
Dokument:
(formal überarbeitete Version)
Schlagwörter (Deutsch): Schulmüdigkeit; Schulverweigerung; Schüler; Migration; Förderung; Motivation; Jugendsozialarbeit; Projekt; Köln; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0490-1606
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Dieser Artikel beschreibt ein innovatives Projekt des Jugendwerkstatt Köln-Klettenberg e.V. – die „Zukunfts-Werkstatt“. Das Projekt hat sich zum Ziel gesetzt, schulmüde SchülerInnen wieder in den schulischen Lernprozess zu integrieren bzw. ihrer Schulmüdigkeit präventiv entgegen zu wirken. Der erste Abschnitt beleuchtet allgemein das Phänomen der Schulmüdigkeit. Im Lichte dieser Ausführungen stellt Abschnitt zwei das Projekt „Zukunfts-Werkstatt“ genauer vor. (DIPF/Orig.)
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Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 26.02.2010
Empfohlene Zitierung: Rödel, Bodo: Schulmüde – was nun? Ein Beispiel erfolgreicher Arbeit mit schulmüden SchülerInnen aus Köln - In: Soziale Arbeit 56 (2007) 6, S. 212-215 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-14435