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Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
TitelBildung in Deutschland 2012. Ein indikatorengestützter Bericht mit einer Analyse zur kulturellen Bildung im Lebenslauf
UrheberAutorengruppe Bildungsberichterstattung
OriginalveröffentlichungBielefeld : Bertelsmann 2012, XII, 343 S.
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Bildung; Formale Bildung; Nichtformale Bildung; Bildungsbeteiligung; Bildungsniveau; Chancengleichheit; Identität; Individualität; Kognitive Kompetenz; Familienleben; Bildungsstatistik; Bildungsrendite; Bildungsertrag; Familienerziehung; Kleinkind; Ganztagsbetreuung; Frühkindliche Bildung; Schullaufbahn; Schulzeit; Allgemein bildende Schule; Übergang; Grundschule; Ganztagserziehung; Lehrer; Kunsterzieher; Bildungsabschluss; Schulabschluss; Lernort; Außerschulisches Lernen; Geschlecht; Gesundheit; Ästhetische Erziehung; Musische Erziehung; Leseförderung; Musikunterricht; Demografische Daten; Partizipation; Teilnahme; Transformation; Ausgaben; Einkommen; Erwerbstätigkeit; Finanzierung; Strukturwandel; Wirtschaft; Ausbildung; Berufsausbildung; Arbeitsmarkt; Qualifizierung; Berufliche Erstausbildung; Duales Ausbildungssystem; Ausbildungsberuf; Pädagoge; Betriebliche Weiterbildung; Hochschulbildung; Studium; Hochschulzugang; Studienabschluss; Studienanfang; Studiendauer; Hochschule; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Lebenslanges Lernen; Kulturelle Bildung; Betreuung; Außerschulische Jugendbildung; Abbruch; Bildungsbericht; Lebensführung; Bildungseinrichtung; Absolvent; Personal; Deutschland
TeildisziplinEmpirische Bildungsforschung
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Sonstige beteiligte InstitutionDeutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-7639-0317-7; 978-3-7639-0316-0
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Mit "Bildung in Deutschland 2012" wird der vierte indikatorengestützte Bericht einer unabhängigen Gruppe von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern vorgelegt. Mit diesem von der Kultusministerkonferenz (KMK) und dem Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Bericht wird eine alle Bereiche des Bildungswesens umfassende aktuelle Bestandsaufnahme des deutschen Bildungswesens vorgenommen. Die Ausgabe 2012 führt die Berichterstattung über bereits in den vorherigen Berichten dargestellte Indikatoren zum deutschen Bildungswesen fort und präsentiert zugleich neue Indikatoren. Im Rahmen einer vertiefenden Analyse wird Fragen der kulturellen Bildung im Lebenslauf nachgegangen. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am24.01.2014
Empfohlene ZitierungAutorengruppe Bildungsberichterstattung: Bildung in Deutschland 2012. Ein indikatorengestützter Bericht mit einer Analyse zur kulturellen Bildung im Lebenslauf. Bielefeld : Bertelsmann 2012, XII, 343 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-85499
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