Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelGert Geißler, Schulgeschichte in Deutschland. Von den Anfängen bis in die Gegenwart. Frankfurt a.M.: Lang-Verlag 2011 (1003 S.) [Rezension]
Autor
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 3
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Rezension; Erziehung; Bildungsgeschichte; Bildungsbeteiligung; Sozialisationsbedingung; Bildungswesen; Bildungspolitik; Bildungsreform; Schulpolitik; Elementarbereich; Kindergarten; Frühpädagogik; Schule; Schulsystem; Schulgeschichte; Schulrecht; Schulverfassung; Schulentwicklung; Schulverwaltung; Schulalltag; Schulform; Primarbereich; Volksschule; Gymnasium; Sekundarbereich; Auslandsschule; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Schulbildung; Lehrplan; Unterrichtsorganisation; Unterricht; Absolutismus; Geschichte <Histor>; Kolonialismus; Mittelalter; Bundesland; Nationalsozialismus; Staat; Kirche; Angebot; Berufsbildende Schule; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Antike; Aufklärung <Epoche>; Renaissance <Epoche>; Weimarer Republik; Modernisierung; Wandel; Bildungseinrichtung; Institution; Bundesrepublik Deutschland; Deutschland; Deutschland <bis 1945>; Deutschland-BRD; Deutschland-DDR; Preußen
TeildisziplinHistorische Bildungsforschung
Schulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1613-0677
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Rezension von: Gert Geißler, Schulgeschichte in Deutschland. Von den Anfängen bis in die Gegenwart. Frankfurt a.M.: Lang-Verlag 2011 (1003 S.; ISBN 978-3-631-61435-8)
Verlags-URLhttp://www.klinkhardt.de/ewr/978363161435.html
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2012
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am19.01.2015
Empfohlene ZitierungLoeffelmeier, Rüdiger: Gert Geißler, Schulgeschichte in Deutschland. Von den Anfängen bis in die Gegenwart. Frankfurt a.M.: Lang-Verlag 2011 (1003 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 3 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-98397
Dateien exportieren