Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Holger Gast / Antonia Leugers / August H. Leugers-Scherzberg: Optimierung historischer Forschung durch Datenbanken, Die exemplarische Datenbank "Missionsschulen 1887-1940", Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2010 [Rezension]
Autor:
Originalveröffentlichung: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 4
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Rezension; Optimierung; Datenspeicherung; Datensammlung; Datenbanksystem; Prozessmanagement; Historische Bildungsforschung; Bildungsforschung; Bildungsgeschichte; Bildungspolitik; Schulpolitik; Schulsystem; Schulwesen; Schulgeschichte; Katholische Schule; Schüler; Lehrplan; Geschichte <Histor>; Kolonialismus; Kolonialpolitik; Datenauswertung; Datenbank; Historische Sozialforschung; Nationalsozialismus; Missionierung; Missionsgeschichte; Missionsschule; Missionar; Geschichtswissenschaft; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Anwendung; Quellenforschung; Katholische Kirche; Datendokumentation; Bayern; Deutsches Kaiserreich; Deutsches Reich; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Historische Bildungsforschung; Medienpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 1613-0677
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Rezension von: Holger Gast / Antonia Leugers / August H. Leugers-Scherzberg, Optimierung historischer Forschung durch Datenbanken, Die exemplarische Datenbank "Missionsschulen 1887-1940", Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2010, 231 S.; ISBN 978-3-7815-1720-2
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 24.07.2015
Empfohlene Zitierung: Hild, Anne: Holger Gast / Antonia Leugers / August H. Leugers-Scherzberg: Optimierung historischer Forschung durch Datenbanken, Die exemplarische Datenbank "Missionsschulen 1887-1940", Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2010 [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-98695