Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelHolger Gast / Antonia Leugers / August H. Leugers-Scherzberg: Optimierung historischer Forschung durch Datenbanken, Die exemplarische Datenbank "Missionsschulen 1887-1940", Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2010 [Rezension]
Autor
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 4
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Rezension; Optimierung; Datenspeicherung; Datensammlung; Datenbanksystem; Prozessmanagement; Historische Bildungsforschung; Bildungsforschung; Bildungsgeschichte; Bildungspolitik; Schulpolitik; Schulsystem; Schulwesen; Schulgeschichte; Katholische Schule; Schüler; Lehrplan; Geschichte <Histor>; Kolonialismus; Kolonialpolitik; Datenauswertung; Datenbank; Historische Sozialforschung; Nationalsozialismus; Missionierung; Missionsgeschichte; Missionsschule; Missionar; Geschichtswissenschaft; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Anwendung; Quellenforschung; Katholische Kirche; Datendokumentation; Bayern; Deutsches Kaiserreich; Deutsches Reich; Deutschland
TeildisziplinHistorische Bildungsforschung
Medienpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1613-0677
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Rezension von: Holger Gast / Antonia Leugers / August H. Leugers-Scherzberg, Optimierung historischer Forschung durch Datenbanken, Die exemplarische Datenbank "Missionsschulen 1887-1940", Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2010, 231 S.; ISBN 978-3-7815-1720-2
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am24.07.2015
Empfohlene ZitierungHild, Anne: Holger Gast / Antonia Leugers / August H. Leugers-Scherzberg: Optimierung historischer Forschung durch Datenbanken, Die exemplarische Datenbank "Missionsschulen 1887-1940", Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2010 [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-98695
Dateien exportieren