Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Suchmaske ein/ausblenden

Ihre Suche: (Schlagwörter: COMPUTERPROGRAMM) ergab 58 Treffer

Ihre Suche als RSS-Feed Ihre Suche als RSS-FeedSeiten: 1   

Info Die Aktivierung des Links bzw. Buttons oberhalb der Suchmaske bzw. der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Sortierungseinstellungen wiederherstellen.
  1. Schult, Thomas J.; Reimann, Peter (2001): Automatisierte Hilfe für das Lernen aus Lösungsbeispielen. in: Unterrichtswissenschaft 29 (2001) 1, S. 64-81, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  2. Schworm, Silke; Heckner, Markus (2015): Help design does matter! Supporting knowledge development with design patterns and social computing. in: Nistor, Nicolae [Hrsg.]; Schirlitz, Sabine [Hrsg.]: Digitale Medien und Interdisziplinarität. Münster, u.a. : Waxmann 2015, S. 260-269. - (Medien in der Wissenschaft; 68), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik
  3. Koch-Möhr, Rainer (1998): Computer in der Kinderpsychotherapie. Über den Einsatz von Computerspielen in der Erziehungsberatung. in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 47 (1998) 6, S. 416-425, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogische Psychologie
  4. Zhu, Chang (2011): Online collaborative learning: Cultural differences in student satisfaction and performance. in: Journal for educational research online 3 (2011) 1, S. 12-28, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  5. Raff, Jan-Henning; Köhler, Thomas (2008): Online-Konferenzorganisationssystem als Problem kooperativer Wissensorganisation: Erfahrungen mit WebEOS beim DGfE-Kongress 2008. in: Erziehungswissenschaft 19 (2008) 36, S. 52-56, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Sonstige
  6. Diebel, Andrea; Feige, Catrin; Gedschold, Jürgen; Goddemeier, Anja; Schulze, Frank; Weber, Peter (1998): Computergestütztes Aufmerksamkeits- und Konzentrationstraining bei gesunden Kindern. in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 47 (1998) 9, S. 641-656, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogische Psychologie
  7. Gerber, S. [Hrsg.]; Schötz, H.-P. [Hrsg.] (2004): Leistungspunkte- und Modulmanagement. Konzepte und Erfahrungen bei Bewertung, Anerkennung und Austausch von Modulen. Workshop am 23. und 24. März 2004 in Leipzig. Leipzig : Institut für Informatik <Leipzig> 2004, 185 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  8. Hager, Willi; Hübner, Sigrid (1997): Studer, F. (1996): Training kognitiver Strategien: ein computergestütztes Förderprogramm. Bern: Haupt; DM 94,- (incl. CD, die bedarfsweise in Disketten umgetauscht werden kann). [Rezension]. in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 46 (1997), S. 508-510, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Pädagogische Psychologie
  9. Schläbitz, Norbert (2002): The "winAmp" takes it all. Zeit nehmen für einen zeitgemäßen Musikunterricht. in: Kraemer, Rudolf-Dieter [Hrsg.]: Multimedia als Gegenstand musikpädagogischer Forschung. Essen : Die Blaue Eule 2002, S. 27-71. - (Musikpädagogische Forschung; 23), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Fachdidaktik/musische Fächer
  10. Wollring, Bernd (2002): Notizen zum Einsatz von Rechnern und Software in der Schule. in: Zentrum für Lehrerbildung <Kassel> [Hrsg.]: Selbständiges Lernen mit Neuen Medien. Workshop der Studienwerkstätten für Lehrerausbildung an der Universität Kassel am 21. Februar 2002. Kassel : Kassel Univ. Press 2002, S. 7-12. - (Reihe Studium und Forschung; 3), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Medienpädagogik
  11. Priemer, Burkhard; Schön, Lutz-Helmut (2005): Lernen durch computergestütztes Schreiben mit externen Wissensquellen. in: Unterrichtswissenschaft 33 (2005) 3, S. 197-211, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  12. Köppel, Sven (2013): POKAL. Kollaboratives Mathematik-E-Learning neu erfunden. in: Bremer, Claudia [Hrsg.]; Krömker, Detlef [Hrsg.]: E-Learning zwischen Vision und Alltag. Zum Stand der Dinge. Münster u.a. : Waxmann 2013, S. 118-123. - (Medien in der Wissenschaft; 64), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  13. Grund, Simon; Lüdtke, Oliver; Robitzsch, Alexander (2016): Multiple imputation of multilevel missing data: An introduction to the R package pan. in: SAGE Open 6 (2016) 4, S. 1-17, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung
  14. George, Ann Cathrice; Robitzsch, Alexander; Kiefer, Thomas; Groß, Jürgen; Ünlü, Ali (2016): The R package CDM for cognitive diagnosis models. in: Journal of Statistical Software 74 (2016) 2, S. 1-24, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Pädagogische Psychologie
  15. Hippchen, Thomas (1995): Begriffsnetzbearbeitung am Computer. Ein Forschungsprojekt. in: Unterrichtswissenschaft 23 (1995) 3, S. 251-263, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Medienpädagogik
  16. Tergan, Sigmar-Olaf (2001): Qualitätsbeurteilung von Bildungssoftware mittels Kriterienkatalogen. Problemaufriss und Perspektiven. in: Unterrichtswissenschaft 29 (2001) 4, S. 319-341, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Medienpädagogik
  17. Weidenmann, Bernd (2001): Veränderungen des Lernens durch neue Medien. in: Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Zukunftsfragen der Bildung. Weinheim : Beltz 2001, S. 167-179. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 43), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Schulpädagogik, Medienpädagogik
  18. Lenhard, Alexandra; Lenhard, Wolfgang (2011): Computerbasierte Intelligenzförderung mit den "Denkspielen mit Elfe und Mathis". Vorstellung und Evaluation eines Computerprogramms für Vor- und Grundschüler. in: Empirische Sonderpädagogik 3 (2011) 2, S. 105-120, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Medienpädagogik
  19. Nückles, Matthias; Renkl, Alexander; Fries, Stefan (2005): Wechselseitiges Kommentieren und Bewerten von Lernprotokollen in einem Blended Learning Arrangement. in: Unterrichtswissenschaft 33 (2005) 3, S. 227-243, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  20. Eigler, Gunther (2005): Epistemisches Schreiben ist schwierig - seine Erforschug noch mehr. Ein Kommentar. in: Unterrichtswissenschaft 33 (2005) 3, S. 244-254, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  21. Semar, Wolfgang (2004): Entwicklung eines Anreizsystems zur Unterstützung kollaborativ verteilter Formen der Aneignung und Produktion von Wissen in der Ausbildung. in: Carstensen, Doris [Hrsg.]; Barrios, Beate [Hrsg.]: Campus 2004. Kommen die digitalen Medien an den Hochschulen in die Jahre? Münster u. a. : Waxmann 2004, S. 255-264. - (Medien in der Wissenschaft; 29), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  22. Mitschian, Haymo (1993): Objektorientierte Programmierung: Perspektiven für computergestützte Lern- und Lehrprogramme DaF. in: Unterrichtswissenschaft 21 (1993) 3, S. 261-280, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Medienpädagogik, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  23. Hron, Aemilian; Hesse, Friedrich W.; Reinhard, Petra; Picard, Emmanuel (1997): Strukturierte Kooperation beim computerunterstützten kollaborativen Lernen. in: Unterrichtswissenschaft 25 (1997) 1, S. 56-69, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Medienpädagogik
  24. Paechter, Manuela (1997): Auditive und visuelle Texte in Lernsoftware. in: Unterrichtswissenschaft 25 (1997) 3, S. 223-240, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Medienpädagogik
  25. Wulle, Horst-Raimund; Böker, Michael; Winkler, Katrin; Deschler, Simone; Mandl, Heinz (2006): Kosten-Nutzen-Betrachtungen im Bereich der Weiterbildung am Beispiel des Blended Learning-Kurses GO@ELSE. in: Unterrichtswissenschaft 34 (2006) 2, S. 170-185, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Medienpädagogik
  26. Reichert, Elli (2001): Hilfe- und Erziehungsplanung per Mausklick?!. in: Der pädagogische Blick 9 (2001) 4, S. 227-231, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Medienpädagogik
  27. Bikos, Konstantinos G. (2000): Einstellungen griechischer Lehramtsstudenten/innen gegenüber der Einführung von Computern in die Allgemeinbildung. in: Unterrichtswissenschaft 28 (2000) 2, S. 175-191, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Medienpädagogik
  28. Koretz, Daniel (2008): Test-Based Educational Accountability. Research Evidence and Implications. in: Zeitschrift für Pädagogik 54 (2008) 6, S. 777-790, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft
  29. Stahl, Elmar; Bromme, Rainer (2005): Das Schreiben von Hypertexten im Unterricht. Ein forschungsbasiertes didaktisches Konzept. in: Unterrichtswissenschaft 33 (2005) 3, S. 212-226, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Fachdidaktiken
  30. Künzel, Johanna; Hämmer, Viola (2005): DAS. Einführung in den (Constraint) Konnektionismus für Studierende der Sozialwissenschaften. in: Tavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York München / Berlin : Waxmann 2005, S. 277-286. - (Medien in der Wissenschaft; 34), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  31. Künzel, Johanna; Hämmer, Viola (2004): Psyche Multimedial. Ein Ansatz zur Vermittlung von Wissen über emotionale und motivationale Prozesse. in: Carstensen, Doris [Hrsg.]; Barrios, Beate [Hrsg.]: Campus 2004. Kommen die digitalen Medien an den Hochschulen in die Jahre? Münster u. a. : Waxmann 2004, S. 68-77. - (Medien in der Wissenschaft; 29), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  32. Proske, Antje; Körndle, Hermann; Pospiech, Ulrike (2004): Wissenschaftliches Schreiben üben mit digitalen Medien. in: Carstensen, Doris [Hrsg.]; Barrios, Beate [Hrsg.]: Campus 2004. Kommen die digitalen Medien an den Hochschulen in die Jahre? Münster u. a. : Waxmann 2004, S. 225-234. - (Medien in der Wissenschaft; 29), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  33. Gläser-Zikuda, Michaela (2013): Qualitative Inhaltsanalyse in der Bildungsforschung – Beispiele aus diversen Studien. in: Aguado, Karin [Hrsg.]; Heine, Lena [Hrsg.]; Schramm, Karen [Hrsg.]: Introspektive Verfahren und qualitative Inhaltsanalyse in der Fremdsprachenforschung. Frankfurt, M. : Lang 2013, S. 136-159. - (Kolloquium Fremdsprachenunterricht; 48), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung
  34. Greiff, Samuel; Funke, Joachim (2010): Systematische Erforschung komplexer Problemlösefähigkeit anhand minimal komplexer Systeme. Projekt Dynamisches Problemlösen. in: Klieme, Eckhard [Hrsg.]; Leutner, Detlev [Hrsg.]; Kenk, Martina [Hrsg.]: Kompetenzmodellierung. Zwischenbilanz des DFG-Schwerpunktprogramms und Perspektiven des Forschungsansatzes. Weinheim ; Basel : Beltz 2010, S. 216-227. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 56), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung
  35. Bambey, Doris; Rittberger, Marc (2013): Das Forschungsdatenzentrum (FDZ) Bildung des DIPF. Qualitative Daten der empirischen Bildungsforschung im Kontext. in: Huschka,Denis [Hrsg.]; Knoblauch, Hubert [Hrsg.]; Oellers, Claudia [Hrsg.]; Solga, Heike [Hrsg.]: Forschungsinfrastrukturen für die qualitative Sozialforschung. Berlin : SCIVERO Verlag 2013, S. 63-71, Aufsatz (Sammelwerk), Review-Status unbekannt, Empirische Bildungsforschung
  36. Budai, László (2013): Improving problem-solving skills with the help of plane-space analogies. in: CEPS Journal 3 (2013) 4, S. 79-98, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  37. Magajna, Zlatan (2013): Overcoming the obstacle of poor knowledge in proving geometry tasks. in: CEPS Journal 3 (2013) 4, S. 99-116, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  38. Schelhowe, Heidi (2011): Interaktionsdesign. Wie werden Digitale Medien zu Bildungsmedien?. in: Zeitschrift für Pädagogik 57 (2011) 3, S. 350-362, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  39. Weller, Anja; Herbst, Sabrina; Albrecht, Steffen; Kahnwald, Nina; Köhler, Thomas (2014): Unterstützung informellen Lernens Studierender. Möglichkeiten studentischen Arbeitens mit Social Software. in: Fischer, Helge [Hrsg.]; Köhler, Thomas [Hrsg.]: Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Fallbeispiele aus den sächsischen Hochschulen. Münster u.a. : Waxmann 2014, S. 131-140. - (Medien in der Wissenschaft; 65), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  40. Nistor, Nicolae; Jasper, Michael; Müller, Marion; Fuchs, Thomas (2014): Ein Experiment zum Effekt der spielbasierten Gestaltung auf die Akzeptanz einer medienbasierten Lernumgebung. in: Rummler, Klaus [Hrsg.]: Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken. Münster u.a. : Waxmann 2014, S. 390-400. - (Medien in der Wissenschaft; 67), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik
  41. Adams, Catherine (2008): PowerPoint, Denkgewohnheiten, Unterrichtskultur. in: Erziehungswissenschaft 19 (2008) 36, S. 8-32, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  42. Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (2000): Multimedia in der Hochschule - Bericht der BLK-Staatssekretärs-Arbeitsgruppe. Bonn : BLK 2000, 31 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 85) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  43. Christen, Andrea; Hofmann, Martin (2013): E-Reflexionsportfolio an der Pädagogischen Hochschule St. Gallen (PHSG, Schweiz). Entwicklungen im Studienjahr 2009/2010. in: Miller, Damian [Hrsg.]; Volk, Benno [Hrsg.]: E-Portfolio an der Schnittstelle von Studium und Beruf. Münster : Waxmann 2013, S. 133-146. - (Medien in der Wissenschaft; 63), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  44. Rensing, Christoph; Klein, Horst G. (2004): EuroCom online. Interaktive Online-Lernmodule zum Erwerb rezeptiver Sprachkenntnisse in den romanischen Sprachen. in: Carstensen, Doris [Hrsg.]; Barrios, Beate [Hrsg.]: Campus 2004. Kommen die digitalen Medien an den Hochschulen in die Jahre? Münster u. a. : Waxmann 2004, S. 235-244. - (Medien in der Wissenschaft; 29), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  45. Sporer, Thomas (2004): Knowledgebay. Lernspiel für digitale Medien in der Hochschullehre. in: Carstensen, Doris [Hrsg.]; Barrios, Beate [Hrsg.]: Campus 2004. Kommen die digitalen Medien an den Hochschulen in die Jahre? Münster u. a. : Waxmann 2004, S. 286-297. - (Medien in der Wissenschaft; 29), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  46. Kaspar, Roman; Oswald, Frank; Wahl, Hans-Werner; Voss, Elke; Wettstein, Markus (2015): Daily mood and out-of-home mobility in older adults. Does cognitive impairment matter?. in: Journal of Applied Gerontology 34 (2015) 1, S. 26-47, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Behindertenpädagogik
  47. Kampschulte, Lorenz; Eilert, Karsten (2016): ICT tools in school – a practical guide. ICT tools for inquiry based science education - practical ideas for tools and implementation. Kiel : IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik 2016, 76 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Medienpädagogik, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  48. Zauchner, Sabine [Hrsg.]; Baumgartner, Peter [Hrsg.]; Blaschitz, Edith [Hrsg.]; Weissenbäck, Andreas [Hrsg.] (2008): Offener Bildungsraum Hochschule. Freiheiten und Notwendigkeiten. Münster : Waxmann 2008, 353 S. - (Medien in der Wissenschaft; 48) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  49. Kepp, Saskia-Janina; Schorr, Heidemarie; Womser-Hacker, Christa; Lenz, Friedrich (2008): Chatten kann jede/r ;-). Integration von informellen Lern- und Kommunikationswegen und Social Software in ein Blended-Learning-Konzept für Lehramtsstudierende im Bereich Englische Kulturwissenschaft. in: Zauchner, Sabine [Hrsg.]; Baumgartner, Peter [Hrsg.]; Blaschitz, Edith [Hrsg.]; Weissenbäck, Andreas [Hrsg.]: Offener Bildungsraum Hochschule. Freiheiten und Notwendigkeiten. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2008, S. 204-213. - (Medien in der Wissenschaft; 48), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  50. Leidl, Martin; Müller, Antje (2008): Integration von Social Software in die Hochschullehre. Ein Ansatz zur Unterstützung der Lehrenden. in: Zauchner, Sabine [Hrsg.]; Baumgartner, Peter [Hrsg.]; Blaschitz, Edith [Hrsg.]; Weissenbäck, Andreas [Hrsg.]: Offener Bildungsraum Hochschule. Freiheiten und Notwendigkeiten. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2008, S. 181-191. - (Medien in der Wissenschaft; 48), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  51. Lorenz, Annabell (2009): Elchtest in Austria – Umstände eines LMS-Wechsels und seine Folgen – ein Prüfbericht. in: Apostolopoulos, Nicolas [Hrsg.]; Hoffmann, Harriet [Hrsg.]; Mansmann, Veronika [Hrsg.]; Schwill, Andreas [Hrsg.]: E-Learning 2009. Lernen im digitalen Zeitalter. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2009, S. 358-367. - (Medien in der Wissenschaft; 51), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  52. Neuhaus, Wolfgang; Nordmeier, Volkhard; Kirstein, Jürgen (2009): Learners’ Garden – Aufbau eines Community getriebenen Werkzeug- und Methodenpools für Lehrende und Studierende zur Unterstützung produktorientierter Formen des Lehrens und Lernens. in: Apostolopoulos, Nicolas [Hrsg.]; Hoffmann, Harriet [Hrsg.]; Mansmann, Veronika [Hrsg.]; Schwill, Andreas [Hrsg.]: E-Learning 2009. Lernen im digitalen Zeitalter. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2009, S. 209-219. - (Medien in der Wissenschaft; 51), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  53. Richter, Thomas; Böhringer, David; Jeschke, Sabina (2009): Library of Labs (LiLa): Ein Europäisches Projekt zur Vernetzung von Experimenten. in: Apostolopoulos, Nicolas [Hrsg.]; Hoffmann, Harriet [Hrsg.]; Mansmann, Veronika [Hrsg.]; Schwill, Andreas [Hrsg.]: E-Learning 2009. Lernen im digitalen Zeitalter. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2009, S. 268-278. - (Medien in der Wissenschaft; 51), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  54. König, Monika; Ebner, Martin (2012): E-Books in der Schule: Eine Evaluierung von E-Book-Formaten und E-Book-Readern hinsichtlich ihrer Eignung für Schulbücher. in: Bildungsforschung 9 (2012) 1, S. 68-103, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Medienpädagogik
  55. Seidel, Niels; Azizi Ghanbari, Shahram (2014): Hochschuldidaktische Aus- und Weiterbildung von Hochschullehrern OWL. Online-Wissen für die Lehre. in: Fischer, Helge [Hrsg.]; Köhler, Thomas [Hrsg.]: Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Fallbeispiele aus den sächsischen Hochschulen. Münster u.a. : Waxmann 2014, S. 177-185. - (Medien in der Wissenschaft; 65), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  56. Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (1998): Multimedia im Hochschulbereich. Erster Bericht der BLK Staatssekretärs-Arbeitsgruppe. Bonn : BLK 1998, Getr. Zählung S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 63) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  57. Pazzini, Karl-Josef (1999): Kulturelle Bildung im Medienzeitalter. Gutachten zum Programm. Bonn : BLK 1999, 117 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 77) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Fachdidaktik/musische Fächer
  58. Hankel, Oliver; Jackewitz, Iver; Pape, Bernd; Strauss, Monique (2003): Technical and Didactical Scenarios of Student-centered Teaching and Learning. in: Kerres, Michael [Hrsg.]; Voß, Britta [Hrsg.]: Digitaler Campus: Vom Medienprojekt zur nachhaltigen Mediennutzung auf dem Digitalen Campus. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2003, S. 411-419. - (Medien in der Wissenschaft; 24), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik

Seiten: 1