Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Suchmaske ein/ausblenden

Ihre Suche: (Schlagwörter: EFFEKTIVITAET) ergab 65 Treffer

Ihre Suche als RSS-Feed Ihre Suche als RSS-FeedSeiten: 1   

Info Die Aktivierung des Links bzw. Buttons oberhalb der Suchmaske bzw. der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Sortierungseinstellungen wiederherstellen.
  1. Althans, Birgit (2007): Lernkonzepte im frühen Management. Die motion studies von Frank Bunker und Lillian Moller Gilbreth. in: Mietzner, Ulrike [Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]; Welter, Nicole [Hrsg.]: Pädagogische Anthropologie – Mechanismus einer Praxis. Weinheim u. a. : Beltz 2007, S. 78-95. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 52), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Historische Bildungsforschung
  2. Budria, Santiago; Telhado-Pereira, Pedro (2009): Subjective assessment on vocational training activities. A generalized ordered probit approach. in: Empirical research in vocational education and training 1 (2009) 2, S. 123-144, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  3. Schwier, Burkhard (2005): Ein blinder Fleck: Schulentwicklung als Schulverbesserung von "schwachen" Schulen in England und Wales. Probleme und Entwicklungsansätze. in: Zeitschrift für Pädagogik 51 (2005) 3, S. 380-396, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft
  4. Donzallaz, Désirée (2007): Qualität und Evaluation - Implizite Wirkungsattribute und methodische Herausforderungen. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 29 (2007) 1, S. 33-46, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  5. Emin, Jean Claude; Levasseur, Jaqueline (2007): L’évaluation dans le système éducatif en France. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 29 (2007) 1, S. 65-78, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  6. Maag Merki, Katharina (2007): Maturitätsprofile als differenzielle Lernkontexte. Eine empirische Analyse des Zusammenhanges zwischen institutionellen Rahmungen und Kompetenzentwicklungen der Gymnasiastinnen und Gymnasiasten. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 29 (2007) 2, S. 181-207, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  7. Kramis, Jo (1990): Bedeutsamkeit, Effizienz, Lernklima. Grundlegende Gütekriterien für Unterricht und didaktische Prinzipien. in: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 8 (1990) 3, S. 279-296, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  8. Fend, Helmut (2001): Bildungspolitische Optionen für die Zukunft des Bildungswesens. Erfahrungen aus der Qualitätsforschung. in: Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Zukunftsfragen der Bildung. Weinheim : Beltz 2001, S. 37-48. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 43), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  9. Fabel-Lamla, Melanie (2009): Fritz Reheis: Bildung contra Turboschule! Ein Plädoyer. Freiburg im Breisgau: Herder 2007. 221 S., EUR 14,90. Wiebke Lohfeld (Hrsg.): Gute Schulen in schlechter Gesellschaft. [Schule und Gesellschaft, Band 40]. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften 2008. 209 S., EUR 24,90. Hans-Peter Gerstner/Martin Wetz: Einführung in die Theorie der Schule. [Grundwissen Erziehungswissenschaft]. Darmstadt: Wissenschaftliche Buchgesellschaft 2008. 149 S., EUR 14,90. Gregor Lang-Wojtasik: Schule in der Weltgesellschaft. Herausforderungen und Perspektiven einer Schultheorie jenseits der Moderne. [Beiträge zur pädagogischen Grundlagenforschung]. Weinheim/München: Juventa 2008. 240 S., EUR 21,00 [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 55 (2009) 4, S. 655-660, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  10. Rauschenbach, Thomas (1999): Grenzen der Lebensweltorientierung - Sozialpädagogik auf dem Weg zu "systemischer Effizienz". Überlegungen zu den Folgen der Ökonomisierung Sozialer Arbeit. in: Fatke, Reinhard [Hrsg.]; Hornstein, Walter [Hrsg.]; Lüders, Christian [Hrsg.]; Winkler, Michael [Hrsg.]: Erziehung und sozialer Wandel. Brennpunkte sozialpädagogischer Forschung, Theoriebildung und Praxis. Weinheim u.a. : Beltz 1999, S. 223-244. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 39), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Sozialpädagogik
  11. Torkar, Gregor (2017): Treagust, David F. and Tsui, Chi-Yan (Ed.) (2013). Multiple representations in biological education, models and modeling in science education (Volume 7) [Book review]. in: CEPS Journal 7 (2017) 1, S. 171-173, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  12. Knamiller, Gary W. (1999): Teacher resource centres in developing countries: an effective strategy for improving the quality of education in schools?. in: Tertium comparationis 5 (1999) 1, S. 52-71, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  13. Kohls, Christian (2009): E-Learning-Patterns. Nutzen und Hürden des Entwurfsmuster-Ansatzes. in: Apostolopoulos, Nicolas [Hrsg.]; Hoffmann, Harriet [Hrsg.]; Mansmann, Veronika [Hrsg.]; Schwill, Andreas [Hrsg.]: E-Learning 2009. Lernen im digitalen Zeitalter. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2009, S. 61-72. - (Medien in der Wissenschaft; 51), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Medienpädagogik
  14. Heekerens, Hans-Peter (1993): Die Wirksamkeit des Gordon-Elterntraining. in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 42 (1993) 1, S. 20-25, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogische Psychologie
  15. Ditton, Hartmut (2000): Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung in Schule und Unterricht. Ein Überblick zum Stand der empirischen Forschung. in: Helmke, Andreas [Hrsg.]; Hornstein, Walter [Hrsg.]; Terhart, Ewald [Hrsg.]: Qualität und Qualitätssicherung im Bildungsbereich; Schule, Sozialpädagogik, Hochschule. Weinheim : Beltz 2000, S. 73-92. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 41), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  16. Blomberg, Geraldine; Renkl, Alexander; Gamoran Sherin, Miriam; Borko, Hilda; Seidel, Tina (2013): Five research-based heuristics for using video in pre-service teacher education. in: Journal for educational research online 5 (2013) 1, S. 90-114, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  17. Mortimore, Peter (1994): Schuleffektivität: Ihre Herausforderung für die Zukunft. in: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 117-134. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Schulpädagogik
  18. Grin, Francois (2001): On effectiveness and efficiency in education. Operationalizing the concepts. in: Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Zukunftsfragen der Bildung. Weinheim : Beltz 2001, S. 87-97. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 43), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  19. Kopp, Botho von (2009): Bericht über den Zwischenstand des Projekts „Centrum základního výzkumu školního vzdelávání“ ("Zentrum für Grundlagenforschung der Schulbildung") an der Karls-Universität Prag. in: Trends in Bildung international - Im Blickpunkt (2009) 1, S. 1-2, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Empirische Bildungsforschung
  20. Pulpanek, Eike (1992): Wie ein kritischer Pädagoge auf die Höhen der Zeit stieg und dabei sein Attribut verlor. in: Pädagogische Korrespondenz (1992) 11, S. 49-53, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  21. Wittwer, Jörg (2014): Discussion: Conditions, processes, and effects of private tutoring. in: Journal for educational research online 6 (2014) 1, S. 124-138, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Schulpädagogik
  22. Heinrich, Martin (1996): Der Sozialpädagoge als homo oeconomicus. in: Pädagogische Korrespondenz (1996) 18, S. 39-48, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sozialpädagogik
  23. Klinzing, Hans Gerhard (2002): Wie effektiv ist Microteaching? Ein Überblick über fünfunddreißig Jahre Forschung. in: Zeitschrift für Pädagogik 48 (2002) 2, S. 194-214, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  24. Mayr, Eva; Leidenfrost, Birgit; Jirasko, Marco (2005): Effektivität und Effizienz von virtueller und präsenter Auseinandersetzung mit Lernmaterialien. in: Tavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York/ München / Berlin : Waxmann 2005, S. 57-66. - (Medien in der Wissenschaft; 34), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  25. Blankenburg, Janet Susan; Höffler, Tim Niclas; Peters, Heide; Parchmann, Ilka (2016): The effectiveness of a project day to introduce sixth grade students to science competitions. in: Research in Science & Technological Education 34 (2016) 3, S. 342-358, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  26. Hramiak, Alison (2017): Using the Dynamic Model of Educational Effectiveness to explore development of practice by Teach First beginning teachers. in: Journal for educational research online 9 (2017) 1, S. 190-209, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung
  27. Gerecht, Marius (2006): Schulqualität und Schulevaluation. Schulspezifische Rückmeldung auf der Basis der pädagogischen Entwicklungsbilanzen. Frankfurt, Main : DIPF 2006, 167 S. - (Materialien zur Bildungsforschung; 16) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  28. Seidel, Tina (2012): Implementing competence assessment in university education. A comment on using the Collegiate Learning Assessment as a prototype. in: Empirical research in vocational education and training 4 (2012) 1, S. 91-94, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  29. Päßler, Katja; Hell, Benedikt; Schuler, Heinz (2011): Grundlagen der Berufseignungsdiagnostik und ihre Anwendung auf den Lehrerberuf. in: Zeitschrift für Pädagogik 57 (2011) 5, S. 639-654, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  30. Edelstein, Wolfgang (1998): Selbstwirksamkeit in der Schulreform. in: Unterrichtswissenschaft 26 (1998) 2, S. 100-106, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  31. Lenkeit, Jenny (2012): How effective are educational systems? A value-added approach to measure trends in PIRLS. in: Journal for educational research online 4 (2012) 2, S. 143-173, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  32. Schmidt-Lauff, Sabine (2010): Ökonomisierung von Lernzeit. Zeit in der betrieblichen Weiterbildung. in: Zeitschrift für Pädagogik 56 (2010) 3, S. 355-365, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  33. Diem, Andrea; Wolter, Stefan C. (2011): Beurteilung von Hochschulen anhand der Arbeitsmarktfähigkeit ihrer Absolventen und Absolventinnen. Eine Analyse der Schweizer Universitäten. Aarau : SKBF 2011, 27 S. - (SKBF Staff Paper; 5) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  34. Jendrowiak, Hans-Werner (2010): Zur Dialektik von Soft Skills und fachlicher Kompetenz. in: Hansel, Toni [Hrsg.]: Soft Skills. Alternative zur Fachlichkeit oder weiche Performance? Freiburg, Br. : Centaurus 2010, S. 21-43. - (Schulpädagogik; 10), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  35. Wittwer, Jörg (2008): Warum wirkt Nachhilfe? Hinweise aus der Forschung zum Einzelunterricht. in: Zeitschrift für Pädagogik 54 (2008) 3, S. 416-432, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  36. Walford, Geoffrey (2009): Private Schools in England. in: Zeitschrift für Pädagogik 55 (2009) 5, S. 716-731, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  37. Antoniou, Panayiotis; Kyriakides, Leonidas; Creemers, Bert (2011): Investigating the effectiveness of a dynamic integrated approach to teacher professional development. in: CEPS Journal 1 (2011) 1, S. 13-41, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  38. Buer, Jürgen van (2005): Bildungscontrolling und Schulentwicklung. Widersprüche zwischen Steuerung einzelschulischen Humankapitals und pädagogischer Entwicklung von Schule und Unterricht?. in: Unterrichtswissenschaft 33 (2005) 4, S. 290-313, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  39. Seeber, Susan (2005): Input-Controlling in der beruflichen Bildung. Aspekte der Bestimmung von Lernausgangslagen. in: Unterrichtswissenschaft 33 (2005) 4, S. 314-333, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  40. Brauckmann, Stefan (2012): Schulleitungshandeln zwischen deconcentration, devolution und delegation (3D) - empirische Annäherungen aus internationaler Perspektive. in: Empirische Pädagogik 26 (2012) 1, S. 78-102, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  41. Simenc, Marjan; Straus, Mojca (2016): Coleman’s third report. in: CEPS Journal 6 (2016) 2, S. 43-60, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Bildungssoziologie
  42. Abs, Hermann Josef; Eckert, Thomas; Anderson-Park, Eva (2016): Effektivität der Qualifizierung von Teach First Fellows. Abschlussbericht zur summativen Evaluation der Sommerakademie von Teach First Deutschland. Frankfurt am Main : Gesellschaft zur Förderung Pädagogischer Forschung ; Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung 2016, 106 S. - (Materialien zur Bildungsforschung; 34) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  43. Tonhäuser, Cornelia; Büker, Laura (2016): Determinants of transfer of training: A comprehensive literature review. in: International journal for research in vocational education and training 3 (2016) 2, S. 127-165, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  44. Tonhäuser, Cornelia; Büker, Laura (2016): Determinants of transfer of training: A comprehensive literature review. in: International journal for research in vocational education and training 3 (2016) 2, S. 127-165, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  45. Diedrich, Martina (2008): Demokratische Schulkultur. Messung und Effekte. Münster, Westfalen : Waxmann 2008, 371 S. - (Empirische Erziehungswissenschaft; 11) - (Zugl.: Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2007), Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Qualifikationsarbeit (Dissertation, Habilitationsschrift), Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  46. Bernhardt, Johannes; Hye, Florian; Thallinger, Sigrid; Bauer, Pamela; Ginter, Gabriele; Smolle, Josef (2009): Simulation des direkten KOH-Pilzbefundes. E-Learning einer praktischen dermatologischen Fertigkeit im Studium der Humanmedizin. in: Apostolopoulos, Nicolas [Hrsg.]; Hoffmann, Harriet [Hrsg.]; Mansmann, Veronika [Hrsg.]; Schwill, Andreas [Hrsg.]: E-Learning 2009. Lernen im digitalen Zeitalter. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2009, S. 313-322. - (Medien in der Wissenschaft; 51), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  47. Wagner, Kai; Stark, Robin; Daudbasic, Jasmina; Klein, Martin; Krause, Ulrike-Marie; Herzmann, Petra (2013): Effektivität integrierter Lernumgebungen in der universitären Lehrerbildung - eine quasiexperimentelle Feldstudie. in: Journal for educational research online 5 (2013) 1, S. 115-140, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  48. Herzog, Walter (2012): Ideologie der Machbarkeit. Wie die Psychologie einer effizienzorientierten Bildungspolitik Plausibilität verschafft. in: Zeitschrift für Pädagogik 58 (2012) 2, S. 176-192, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  49. Bischof, Linda Marie; Hochweber, Jan; Hartig, Johannes; Klieme, Eckhard (2013): Schulentwicklung im Verlauf eines Jahrzehnts. Erste Ergebnisse des PISA-Schulpanels. in: Jude, Nina [Hrsg.]; Klieme, Eckhard [Hrsg.]: PISA 2009 - Impulse für die Schul- und Unterrichtsforschung. Weinheim u.a. : Beltz 2013, S. 172-199. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 59), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  50. Muijs, Daniel; Chapman, Chris; Armstrong, Paul (2012): Teach first: pedagogy and outcomes. The impact of an alternative certification programme. in: Journal for educational research online 4 (2012) 2, S. 29-64, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  51. McElvany, Nele; Herppich, Stephanie; Van Steensel, Roel; Kurvers, Jeanne (2010): Zur Wirksamkeit familiärer Frühförderungsprogramme im Bereich Literacy - Ergebnisse einer Meta-Analyse. in: Zeitschrift für Pädagogik 56 (2010) 2, S. 178-192, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Pädagogik der frühen Kindheit
  52. Thole, Werner (2010): Die pädagogischen MitarbeiterInnen in Kindertageseinrichtungen. Professionalität und Professionalisierung eines pädagogischen Arbeitsfeldes. in: Zeitschrift für Pädagogik 56 (2010) 2, S. 206-222, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogik der frühen Kindheit, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  53. Stark, Robin; Herzmann, Petra; Krause, Ulrike-Marie (2010): Effekte integrierter Lernumgebungen - Vergleich problembasierter und instruktionsorientierter Seminarkonzeptionen in der Lehrerbildung. in: Zeitschrift für Pädagogik 56 (2010) 4, S. 548-563, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  54. Thiel, Felicitas; Cortina, Kai S.; Pant, Hans Anand (2014): Steuerung im Bildungssystem im internationalen Vergleich. in: Fatke, Reinhard [Hrsg.]; Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Das Selbstverständnis der Erziehungswissenschaft: Geschichte und Gegenwart. Weinheim; u.a. : Beltz Juventa 2014, S. 123-138. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 60), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  55. Guill, Karin; Bos, Wilfried (2014): Effectiveness of private tutoring in mathematics with regard to subjective and objective indicators of academic achievement. Evidence from a German secondary school sample. in: Journal for educational research online 6 (2014) 1, S. 34-67, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  56. Caruso, Marcelo (2009): Enthemmung als Führungsstrategie. Transformationen der Unterrichtskultur in München an der Wende zum 20. Jahrhundert. in: Zeitschrift für Pädagogik 55 (2009) 3, S. 334-344, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung
  57. Olk, Thomas; Speck, Karsten (2009): Was bewirkt Schulsozialarbeit? - Theoretische Konzepte und empirische Befunde an der Schnittfläche zwischen formaler und non-formaler Bildung. in: Zeitschrift für Pädagogik 55 (2009) 6, S. 910-927, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Sozialpädagogik
  58. Steinert, Brigitte; Klieme, Eckhard; Maag Merki, Katharina; Döbrich, Peter; Halbheer, Ueli; Kunz, André (2006): Lehrerkooperation in der Schule: Konzeption, Erfassung, Ergebnisse. in: Zeitschrift für Pädagogik 52 (2006) 2, S. 185-204, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  59. Winteler, Adi; Krapp, Andreas (1999): Programme zur Förderung der Qualität der Lehre an Hochschulen. in: Zeitschrift für Pädagogik 45 (1999) 1, S. 45-60, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  60. Oelkers, Jürgen (1998): Schulen in erweiterter Verantwortung. Eine Positionsbestimmung aus erziehungswissenschaftlicher Sicht. in: Zeitschrift für Pädagogik 44 (1998) 2, S. 179-190, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Schulpädagogik
  61. Weiß, Manfred; Steinert, Brigitte (1996): Markt und Privatisierung im Bildungsbereich: Internationale Tendenzen. in: Tertium comparationis 2 (1996) 1, S. 1-16, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Empirische Bildungsforschung
  62. Ackeren, Isabell van; Block, Rainer; Kullmann, Harry; Sprütten, Frank; Klemm, Klaus (2008): Schulkultur als Kontext naturwissenschaftlichen Lernens. Allgemeine und fachspezifische explorative Analysen. in: Zeitschrift für Pädagogik 54 (2008) 3, S. 341-360, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  63. Dronkers, Jaap; Avram, Silvia (2009): Choice and Effectiveness of Private and Public Schools in seven countries. A reanalysis of three PISA dat sets. in: Zeitschrift für Pädagogik 55 (2009) 6, S. 895-909, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  64. Saldern, Matthias von (1998): Die Aufgabenfülle der Grundschule und ihrer Pädagogik. Eine Sammelbesprechung zur Grundschulpädagogik und Grundschulforschung [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 44 (1998) 6, S. 907-924, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Pädagogik der frühen Kindheit
  65. DESI-Konsortium [Hrsg.] (2008): Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI-Studie. Weinheim u.a. : Beltz 2008, 459 S. - (Beltz Pädagogik) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung

Seiten: 1