Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Suchmaske ein/ausblenden

Ihre Suche: (Schlagwörter: HOCHSCHULBILDUNG) ergab 147 Treffer

Ihre Suche als RSS-Feed Ihre Suche als RSS-FeedSeiten: 1   2   Vorwärts >>

Info Die Aktivierung des Links bzw. Buttons oberhalb der Suchmaske bzw. der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Sortierungseinstellungen wiederherstellen.
  1. Kerres, Michael; Lahne, Melanie (2009): Chancen von E-Learning als Beitrag zur Umsetzung einer Lifelong-Learning-Perspektive an Hochschulen. in: Apostolopoulos, Nicolas [Hrsg.]; Hoffmann, Harriet [Hrsg.]; Mansmann, Veronika [Hrsg.]; Schwill, Andreas [Hrsg.]: E-Learning 2009. Lernen im digitalen Zeitalter. Münster u.a. : Waxmann 2009, S. 347-357, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  2. Reiss, Kristina (2012): Competence development – a key concept of higher education. Comments on the article by Susanne Weber and Sabine Funke "An 'instructional' perspective on entrepreneurship education: focusing on the development of team competencies". in: Empirical research in vocational education and training 4 (2012) 1, S. 73-76, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  3. Schwikal, Anita (2013): Non-traditionale Studierende - Eine Herausforderung für die Universität. 2013, 124 S. - (Zugl.: Rostock, Univ., Masterarbeit, 2012), Buch (Monographie oder Sammelwerk), Abschlussarbeit (Bachelor, Master, Diplom, Magister), Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  4. Kos Kecojevic, Ziva (2014): Alvesson, M. (2013). The triumph of emptiness. Oxford: Oxford University Press. 243 p. [Book review]. in: CEPS Journal 4 (2014) 2, S. 121-126, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  5. Maurer, Susanne (2009): Das "weibliche akademische Subjekt" – eine Forschungsnotiz. in: Glaser, Edith [Hrsg.]; Andresen, Sabine [Hrsg.]: Disziplingeschichte der Erziehungswissenschaft als Geschlechtergeschichte. Opladen u.a. : Budrich 2009, S. 129-136. - (Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft; 5), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Historische Bildungsforschung, Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft
  6. Jähnig, Christine Caroline (2013): Assessing Business Knowledge of Students in German Higher Education. in: Faßhauer, Uwe [Hrsg.]; Fürstenau, Bärbel [Hrsg.]; Wuttke, Eveline [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2013. Opladen [u.a.] : Budrich 2013, S. 47-59. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  7. Allemann-Ghionda, Cristina (2010): Sabine Hornberg u.a. (Hrsg.): Beschreiben – Verstehen – Interpretieren: Stand und Perspektiven International und Interkulturell Vergleichender Erziehungswissenschaft in Deutschland. Münster u. a.: Waxmann 2009; David Palfreyman/Ted Tapper (Eds.): Structuring Mass Higher Education: The Role of Elite Institutions. New York/London 2009; Louis Porcher: L’éducation comparée: Pour aujourd’hui et pour demain. Paris: L’Harmattan 2008. [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 56 (2010) 2, S. 288-291, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft
  8. Herkner, Volkmar; Pahl, Jörg-Peter (2011): Berufliche Fachrichtungen – Pragmatik, Probleme und Perspektiven. in: Faßhauer, Uwe [Hrsg.]; Fürstenau, Bärbel [Hrsg.]; Wuttke, Eveline [Hrsg.]: Grundlagenforschung zum Dualen System und Kompetenzentwicklung in der Lehrerbildung. Opladen ; Berlin ; Farmington Hills, Mich. : Budrich 2011, S. 61-75. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  9. Severing, Eckart; Teichler, Ulrich (2013): Akademisierung der Berufswelt? Verberuflichung der Hochschulen?. in: Severing, Eckart [Hrsg.]; Teichler, Ulrich [Hrsg.]: Akademisierung der Berufswelt? Bielefeld : Bertelsmann 2013, S. 7-18. - (Berichte zur beruflichen Bildung), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  10. Bruhn-Suhr, Marion (2013): A change process initiated by the "e": How students at Hamburg University learn to manage their e-moderators. A case study. in: Hochschule und Weiterbildung (2013) 1, S. 30-35, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  11. Findl, Gertraud (2011): Hochschul- und Forschungsprogramm "APPEAR" treibt Wissenschaft (vor)an. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 34 (2011) 2, S. 32-33, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  12. Egger, Rudolf (2016): (Wissenschaftliche) Weiterbildung an Universitäten. Impulse der Erwachsenenbildung für die Hochschulpraxis. in: Magazin Erwachsenenbildung.at (2016) 27, 8 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  13. Flowers, Rick (2016): A university’s relationship to activist and academic research in adult and popular education. in: Magazin Erwachsenenbildung.at (2016) 27, 9 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  14. Helmke, Andreas (1999): Handbuch Hochschullehre. Informationen und Handreichungen aus der Praxis für die Hochschullehre. Stuttgart: Raabe 1996ff. Loseblattsammlung. [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 45 (1999) 1, S. 146-149, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  15. Camilleri, Anthony F.; Delplace, Stefan; Frankowicz, Marek; Hudak, Raimund; Tannhäuser, Anne-Christin (2014): Professional higher education in Europe. Characteristics, practice examples and national differences. Malta : Knowledge Innovation Centre 2014, 109 S., Buch (Monographie oder Sammelwerk), Peer-Review, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  16. Dippelhofer-Stiem, Barbara (2000): Vogel, Ulrike und Christiana Hinz: Zur Steigerung der Attraktivität des Ingenieurstudiums. Erfahrungen und Perspektiven. Bielefeld: Kleine 2000. [Rezension]. in: ZSE : Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 20 (2000) 4, S. 442-444, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  17. Strajn, Darko (2013): Zgaga, P., Teichler, U., & Brennan, J. (Eds.) (2012). The globalisation challenge for European higher education / Convergence and Diversity, Centres and Peripheries. Frankfurt/M.: Peter Lang. [Book review]. in: CEPS Journal 3 (2013) 4, S. 139-143, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  18. Vogel, Ulrike (2007): Zimmer, Annette u.a.: Frauen an Hochschulen: Winners among Loosers. Zur Feminisierung der deutschen Universität. Opladen: Verlag Barbara Budrich, 2007. [Rezension]. in: ZSE : Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 27 (2007) 4, S. 439-441, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  19. Richter, Christoph; Vogel, Christian; Zöserl, Eva (2007): Mehr als ein Praktikumsbericht – Konzeption und Evaluation eines Szenarios zur Förderung individueller und kollektiver Reflexion im Berufspraktikum. in: Merkt, Marianne [Hrsg.]; Mayrberger, Kerstin [Hrsg.]; Schulmeister, Rolf [Hrsg.]; Sommer, Angela [Hrsg.]; Berk, Ivo van den [Hrsg.]: Studieren neu erfinden – Hochschule neu denken. Münster u.a. : Waxmann 2007, S. 391-400. - (Medien in der Wissenschaft; 44), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  20. Rustemeyer, Dirk (2005): Universitäre Wissenskulturen. in: Teichler, Ulrich [Hrsg.]; Tippelt, Rudolf [Hrsg.]: Hochschullandschaft im Wandel. Weinheim u.a. : Beltz 2005, S. 62-75. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 50), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  21. Samady, Saif R. (2013): Changing profile of education in Afghanistan. 2013, 15 S., Buch (Monographie oder Sammelwerk), Review-Status unbekannt, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  22. Schieferdecker, Ralf (2012): Sun, Jin: (2010): Die Universität als Raum kultureller Differenzerfahrung. Chinesische Studenten an einer deutschen Hochschule. Frankfurt a.M. et al., Peter Lang, 319 S. [Rezension]. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 35 (2012) 2, S. 37-38, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  23. Adick, Christel (2011): Internationale Hochschulkooperation mit Afghanistan. Ein Erfahrungsbericht. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 34 (2011) 2, S. 17-23, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  24. Bourn, Doug (2007): Academic support and understanding of development education. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 30 (2007) 1, S. 11-16, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  25. Ferrin, Nino; Klages, Benjamin; Bochert, Nadine (2015): Theorie-Praxis-Verhältnisse oder wie Fragen beruflicher Praxis mit einer Praxis der Theorie bearbeitbar sind. in: Klages, Benjamin [Hrsg.]; Bonillo, Marion [Hrsg.]; Reinders, Stefan [Hrsg.]; Bohmeyer, Axel [Hrsg.]: Gestaltungsraum Hochschullehre. Potenziale nicht-traditionell Studierender nutzen. Opladen ; Berlin ; Toronto : Budrich UniPress Ltd. 2015, S. 227-238, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  26. Jekel, Thomas; Jekel, Alexandra (2007): Lernen mit GIS 2.0. Kreative Lernwege durch die Integration von digitalen Globen und Lernplattformen. in: Merkt, Marianne [Hrsg.]; Mayrberger, Kerstin [Hrsg.]; Schulmeister, Rolf [Hrsg.]; Sommer, Angela [Hrsg.]; Berk, Ivo van den [Hrsg.]: Studieren neu erfinden – Hochschule neu denken. Münster u.a. : Waxmann 2007, S. 361-370. - (Medien in der Wissenschaft; 44), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  27. Reuter, Lutz Rainer (1995): Claudius Gellert: Wettbewerb und Leistungsorientierung im amerikanischen Universitätssystem. (Beiträge zur vergleichenden Bildungsforschung. Bd. 1.) Frankfurt a.M.: Lang 1993. [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 41 (1995) 4, S. 667-670, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  28. Zaremba, Gabriela (2012): Karl-Heinz Arnold / Tina Hascher / Rudolf Messner / Alois Niggli / Jean-Luc Patry / Sibylle Rahm: Empowerment durch Schulpraktika. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011 [Rezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 4, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  29. Banscherus, Ulf; Bernhard, Nadine; Graf, Lukas (2016): Durchlässigkeit als mehrdimensionale Aufgabe. Bedingungen für flexible Bildungsübergänge. Berlin : Friedrich-Ebert-Stiftung 2016, 64 S., Buch (Monographie oder Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik, Bildungssoziologie
  30. Tupan-Wenno, Mary; Camilleri, Anthony F.; Fröhlich, Melanie; King, Sadie (2016): Effective Approaches to Enhancing the Social Dimension of Higher Education. Malta : Knowledge Innovation Centre 2016, 163 S., Buch (Monographie oder Sammelwerk), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  31. Fejes, Andreas; Salling Olesen, Henning (2016): Editorial. Marketization and commodification of adult education. in: European journal for Research on the Education and Learning of Adults 7 (2016) 2, S. 146-150, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  32. Shavelson, Richard J. (2012): Assessing business-planning competence using the Collegiate Learning Assessment as a prototype. in: Empirical research in vocational education and training 4 (2012) 1, S. 77-90, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  33. Camilleri, Anthony F.; Griga, Dorit; Mühleck, Kai; Miklavic, Klemen; Nascimbeni, Fabio; Proli, Daniela; Schneller, Chripa (2013): Evolving Diversity II: Participation of students with an immigrant background in European Higher Education. Brussels, Belgium : MENON Network 2013, 88 S., Buch (Monographie oder Sammelwerk), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  34. Wolter, Andrä (2014): Eigendynamik und Irreversibilität der Hochschulexpansion: Die Entwicklung der Beteiligung an Hochschulbildung in Deutschland. in: Banscherus, Ulf [Hrsg.]; Bülow-Schramm, Margret [Hrsg.]; Himpele, Klemens [Hrsg.]; Staack, Sonja [Hrsg.]; Winter, Sarah [Hrsg.]: Übergänge im Spannungsfeld von Expansion und Exklusion. Eine Analyse der Schnittstellen im deutschen Hochschulsystem. Bielefeld : Bertelsmann 2014, S. 19-38. - (GEW-Materialien aus Hochschule und Forschung; 121), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Historische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  35. Graf, Lukas; Powell, Justin J.W.; Fortwengel, Johann; Bernhard, Nadine (2014): Duale Studiengänge im globalen Kontext: Internationalisierung in Deutschland und Transfer nach Brasilien, Frankreich, Katar, Mexiko und in die USA. Berlin : DAAD 2014, 129 S. - (Deutscher Akademischer Austauschdienst: Dok & Mat; 77) , Buch (Monographie oder Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  36. Wintermantel, Margret (2012): Gute Studienbedingungen bei steigenden Studierendenzahlen - wie geht das?. in: Banscherus, Ulf [Hrsg.]; Himpele, Klemens [Hrsg.]; Keller, Andreas [Hrsg.]: Gut - besser - exzellent? Qualität von Forschung, Lehre und Studium entwickeln. Bielefeld : Bertelsmann 2012, S. 17-23. - (GEW-Materialien aus Hochschule und Forschung; 118), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  37. Grunert, Cathleen (2012): Erziehungswissenschaft auf dem Rückzug? Erziehungswissenschaftliche Hauptfachstudiengänge im Bologna-Prozess. in: Erziehungswissenschaft 23 (2012) 45, S. 40-45, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  38. Dedering, Kathrin (2007): Manfred Weiß (Hrsg.): Evidenzbasierte Bildungspolitik: Beiträge der Bildungsökonomie. Berlin: Duncker & Humblot 2006. 194 S., 68,– EUR [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 53 (2007) 5, S. 718-721, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  39. Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (1998): Bildung für eine nachhaltige Entwicklung. Orientierungsrahmen. Bonn : BLK 1998, 70, 9, 4 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 69) , Buch (Monographie oder Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Umweltpädagogik
  40. Weiß, Manfred (1994): Ökonomische Bildungsgesamtrechnungen. Frankfurt am Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung 1994, 23 S., Buch (Monographie oder Sammelwerk), Review-Status unbekannt, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  41. Ghawami, Kambiz (2011): Internationale Bildungskooperation auch eine Frage der Solidarität. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 34 (2011) 2, S. 8-9, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik, Sonstige
  42. Rieckmann, Marco (2011): Internationale Hochschulpartnerschaften - Förderung nachhaltiger Entwicklung und Globalen Lernens?. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 34 (2011) 2, S. 10-16, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  43. Lenhardt, Gero; Stock, Manfred (2009): Gebildete Stände oder gebildete Bürger? Hochschulbildung und Elitevorstellungen in Deutschland und in den USA. in: Zeitschrift für Pädagogik 55 (2009) 2, S. 244-257, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  44. Zaiser, Richard (2015): Praxis im Studium – wozu? Die Schwierigkeit der Vermittlung von Praxis und konkrete Überlegungen dazu. 2015, 10 S., Buch (Monographie oder Sammelwerk), Review-Status unbekannt, Schulpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  45. Hopbach, Achim [Hrsg.]; Mitterauer, Barbara [Red.] (2014): Qualitätssicherung an Hochschulen. Anforderung an die Qualitätssicherung und ihre Wirkungen. Beiträge zur 1. AQ Austria Jahrestagung 2013. Wien : Facultas Verlags- und Buchhandels AG 2014, 133 S. - (AQ Austria Jahrestagung 2013; 1) , Buch (Monographie oder Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  46. Reinders, Stefan; Klage, Benjamin; Bonillo, Marion (2015): Gestaltungsraum Hochschullehre. Potenziale nicht-traditionell Studierender nutzen – Zur Einleitung. in: Klages, Benjamin [Hrsg.]; Bonillo, Marion [Hrsg.]; Reinders, Stefan [Hrsg.]; Bohmeyer, Axel [Hrsg.]: Gestaltungsraum Hochschullehre. Potenziale nicht-traditionell Studierender nutzen. Opladen ; Berlin ; Toronto : Budrich UniPress Ltd. 2015, S. 11-15, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  47. Hiller, Gundula Gwenn (2011): Schlüsselqualifikation Interkulturelle Kompetenz - ein Bildungsauftrag der deutschen Hochschulen?. in: Dreyer, Wilfried [Hrsg.]; Hößler, Ulrich [Hrsg.]: Perspektiven interkultureller Kompetenz. Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht 2011, S. 238-254, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  48. Santos, Lucília; Bago, Joana; Baptista, Ana V.; Ambrósio, Susana; Fonseca, Henrique M.A.C; Quintas, Helena (2016): Academic success of mature students in higher education: a Portuguese case study. in: European journal for Research on the Education and Learning of Adults 7 (2016) 1, S. 57-73, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  49. Smith, Christine; Nerantzi, Chrissi (2013): E-Portfolios: Assessment as learning using social media. Capturing conversational learning examples drawn from academic development. in: Miller, Damian [Hrsg.]; Volk, Benno [Hrsg.]: E-Portfolio an der Schnittstelle von Studium und Beruf. Münster : Waxmann 2013, S. 147-166. - (Medien in der Wissenschaft; 63), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  50. Hornung-Prähauser, Veronika; Schaffert, Sandra; Hilzensauer, Wolf; Wieden-Bischof, Diana (2007): ePortfolio-Einführung an Hochschulen. Erwartungen und Einsatzmöglichkeiten im Laufe einer akademischen Bildungsbiografie. in: Merkt, Marianne [Hrsg.]; Mayrberger, Kerstin [Hrsg.]; Schulmeister, Rolf [Hrsg.]; Sommer, Angela [Hrsg.]; Berk, Ivo van den [Hrsg.]: Studieren neu erfinden – Hochschule neu denken. Münster u.a. : Waxmann 2007, S. 126-135. - (Medien in der Wissenschaft; 44), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  51. Rohs, Matthias; Ganz, Mario (2015): Open Educational Resources zur sozialen Öffnung der Hochschule. Eine kritische Analyse. in: Nistor, Nicolae [Hrsg.]; Schirlitz, Sabine [Hrsg.]: Digitale Medien und Interdisziplinarität. Münster, u.a. : Waxmann 2015, S. 91-101. - (Medien in der Wissenschaft; 68), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  52. Pech, Detlef (2014): Hurrelmann, Klaus/Schultz, Tanjev (Hrsg.) (2012): Jungen als Bildungsverlierer. Brauchen wir eine Männerquote in Kitas und Schulen? Weinheim & Basel: Beltz Juventa. [...] [Sammelrezension]. in: Budde, Jürgen [Hrsg.]; Thon, Christine [Hrsg.]; Walgenbach, Katharina [Hrsg.]: Männlichkeiten – Geschlechterkonstruktionen in pädagogischen Institutionen. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2014, S. 235-240. - (Jahrbuch der Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft; 10), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft
  53. Beyer, Karen; Bruhn-Suhr, Marion; Hamadeh, Jasmin (2003): Ein Weiterbildungsprojekt als Promotor von Hochschulentwicklung – Realität oder Größenwahn. in: Kerres, Michael [Hrsg.]; Voß, Britta [Hrsg.]: Digitaler Campus: Vom Medienprojekt zur nachhaltigen Mediennutzung auf dem Digitalen Campus. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2003, S. 15-24. - (Medien in der Wissenschaft; 24), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  54. Drolshagen, Birgit; Klein, Ralph (2003): Barrierefreiheit – eine Herausforderung für die Medienpädagogik der Zukunft. in: Kerres, Michael [Hrsg.]; Voß, Britta [Hrsg.]: Digitaler Campus: Vom Medienprojekt zur nachhaltigen Mediennutzung auf dem Digitalen Campus. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2003, S. 25-35. - (Medien in der Wissenschaft; 24), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Behindertenpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  55. Eberhard, Daniel Mark; Kraemer, Rudolf-Dieter (2014): Augsburger Projekte und Initiativen zur Musikvermittlung. Versuch einer gründlichen Dokumentation. in: Clausen, Bernd [Hrsg.]: Teilhabe und Gerechtigkeit. Münster ; New York : Waxmann 2014, S. 205-214. - (Musikpädagogische Forschung; 35), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/musische Fächer
  56. Graf, Lukas (2013): The hybridization of vocational training and higher education in Austria, Germany, and Switzerland. Opladen [u.a.] : Budrich UniPress Ltd. 2013, 302 S., Buch (Monographie oder Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  57. Döbrich, Peter [Hrsg.]; Frommelt, Bernd [Hrsg.] (2004): Europäisierung und Reform der Lehrerausbildung in Hessen und Rheinland-Pfalz. Jahrestagung am 26. und 27. März 2003. Frankfurt, Main : GFPF ; DIPF 2004, 76 S. - (Materialien zur Bildungsforschung; 9) , Buch (Monographie oder Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  58. Dunkel, Torsten (2006): Der europäische Qualifikationsrahmen als Integral von Hochschulbildung und beruflicher Bildung. Das Ende des klassischen Universitätsmodells(?). in: Tertium comparationis 12 (2006) 2, S. 164-188, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  59. Seidel, Tina (2012): Implementing competence assessment in university education. A comment on using the Collegiate Learning Assessment as a prototype. in: Empirical research in vocational education and training 4 (2012) 1, S. 91-94, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  60. Camilleri, Anthony F.; Delplace, Stefan; Frankowicz, Marek; Hudak, Raimund (2013): Profile of Professional Higher Education in Europe. Malta : Knowledge Innovation Centre 2013, 52 S., Buch (Monographie oder Sammelwerk), Review-Status unbekannt, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  61. Heublein, Ulrich; Wolter, Andrä (2011): Studienabbruch in Deutschland. Definition, Häufigkeit, Ursachen, Maßnahmen. in: Zeitschrift für Pädagogik 57 (2011) 2, S. 214-236, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  62. Maurer, Markus (2011): Der Free Education Mythos und die Legitimationsprobleme privater Akteure im Hochschulsektor Sri Lankas. in: Zeitschrift für Pädagogik 57 (2011) 4, S. 513-525, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  63. Stamelos, George; Kavasakalis, Aggelos (2013): European higher education area and the introduction of a quality assurance program in Greek universities: is policy-oriented learning present?. in: CEPS Journal 3 (2013) 3, S. 105-124, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  64. Wildt, Johannes (2013): Entwicklung und Potentiale der Hochschuldidaktik. in: Heiner, Matthias [Hrsg.]; Wildt, Johannes [Hrsg.]: Professionalisierung der Lehre. Perspektiven formeller und informeller Entwicklung von Lehrkompetenz im Kontext der Hochschulbildung. Bielefeld : Bertelsmann 2013, S. 27-57. - (Blickpunkt Hochschuldidaktik; 123), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  65. Forghani-Arani, Neda; Hartmeyer, Helmuth (2008): Der österreichische Bauplatz Globalen Lernens. Praxis- und Forschungsfragen. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 31 (2008) 1, S. 21-26, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Sozialpädagogik
  66. Fischer, Helge; Köhler, Thomas (2014): Digitale Weiterbildung an sächsischen Hochschulen. Unterstützungsangebote und -strukturen. in: Fischer, Helge [Hrsg.]; Köhler, Thomas [Hrsg.]: Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Fallbeispiele aus den sächsischen Hochschulen. Münster u.a. : Waxmann 2014, S. 27-41. - (Medien in der Wissenschaft; 65), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  67. Döring, Sandra; Rose, Nicole (2014): Qualitätsentwicklung im E-Learning durch zielgruppengerechte mediendidaktische Weiterbildung. in: Fischer, Helge [Hrsg.]; Köhler, Thomas [Hrsg.]: Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Fallbeispiele aus den sächsischen Hochschulen. Münster u.a. : Waxmann 2014, S. 45-56. - (Medien in der Wissenschaft; 65), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  68. Kristen, Cornelia (2014): Migrationsspezifische Ungleichheiten im deutschen Hochschulbereich. in: Journal for educational research online 6 (2014) 2, S. 113-134, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  69. Schmidt-Hertha, Bernhard (2011): Qualitätsentwicklung und Zertifizierung. Ein neues professionelles Feld?. in: Helsper, Werner [Hrsg.]; Tippelt, Rudolf [Hrsg.]: Pädagogische Professionalität. Weinheim u.a. : Beltz 2011, S. 153-166. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 57), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  70. Vlasceanu, Lazar; Hancean, Marian-Gabriel (2012): Policy and prediction: the case of institutional diversity in Romanian higher education. in: CEPS Journal 2 (2012) 4, S. 53-70, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  71. Pantic, Natasa (2012): Teacher education reforms between higher education and general education transformations in South-Eastern Europe: reviewing the evidence and scoping the issues. in: CEPS Journal 2 (2012) 4, S. 71-90, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  72. Pechar, Hans; Ates, Gülay; Andres, Lesley (2012): The “New Doctorate” in Austria: progress toward a professional model or status quo?. in: CEPS Journal 2 (2012) 4, S. 91-110, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  73. Herz, Andreas; Korff, Svea; Roman, Navina (2012): Strukturiert, aber gerecht? Auf der Spur nach Strukturen in Programmen strukturierter Promotion. in: Erziehungswissenschaft 23 (2012) 45, S. 46-60, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  74. Chung, Yungsup (2007): Die Hochschulpolitik Südkoreas zwischen Staat und Markt. in: Trends in Bildung international (2007) 18, S. 1-13, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Vergleichende Erziehungswissenschaft
  75. Diem, Andrea; Wolter, Stefan C. (2011): Beurteilung von Hochschulen anhand der Arbeitsmarktfähigkeit ihrer Absolventen und Absolventinnen. Eine Analyse der Schweizer Universitäten. Aarau : SKBF 2011, 27 S. - (SKBF Staff Paper; 5) , Buch (Monographie oder Sammelwerk), Review-Status unbekannt, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  76. Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (2005): Weiterentwicklung dualer Studienangebote im tertiären Bereich. Auftaktveranstaltung zum BLK-Programm am 23./24. Juni 2005 in Fulda. Bonn : BLK 2005, 143 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 132) , Buch (Monographie oder Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  77. Preisinger-Kleine, Randolph (2006): Die neuen europäischen Bildungsprogramme. in: Erziehungswissenschaft 17 (2006) 33, S. 79-88, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  78. Schmidt, Gerlind (1986): Lehrerbildung in der DDR: Aspekte einer Umgestaltung in den achtziger Jahren. in: Dilger, Bernhard [Hrsg.]; Kuebart, Friedrich [Hrsg.]; Schaefer, Hans-Peter [Hrsg.]: Vergleichende Bildungsforschung. DDR, Osteuropa und interkulturelle Perspektiven. Festschrift für Oskar Anweiler zum 60. Geburtstag. Berlin : Berlin-Verlag Arno Spitz 1986, S. 277-289, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  79. Flander, Alenka; Klemencic, Manja (2014): Will academics drive or obstruct the Slovenian government’s internationalisation agenda for higher education?. in: CEPS Journal 4 (2014) 2, S. 27-48, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  80. Alemu, Sintayehu Kassaye (2014): An appraisal of the internationalisation of higher education in Sub-Saharan Africa. in: CEPS Journal 4 (2014) 2, S. 71-90, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  81. Pavlenko, Sonia; Bojan, Cristina (2014): Reclaiming the idea of the university as a possible solution to today’s crisis. in: CEPS Journal 4 (2014) 2, S. 91-104, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  82. Bynner, John; Schuller, Thomas; Feinstein, Leon (2003): Wider benefits of education: skills, higher education and civic engagement. in: Zeitschrift für Pädagogik 49 (2003) 3, S. 341-361, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungssoziologie
  83. Field, John; Merrill, Barbara; West, Linden (2012): Life history approaches to access and retention of non-traditional students in higher education: A cross-European approach. in: European journal for Research on the Education and Learning of Adults 3 (2012) 1, S. 77-89, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  84. Gruschka, Andreas (2009): Was, wenn nicht Bildung im Medium der Wissenschaft für den Beruf? Hoffnungslose, aber notwendige Hinweise zur fortlaufenden Reform unserer Universitäten. in: Pädagogische Korrespondenz (2009) 40, S. 25-43, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  85. Formicuzzi, Maddalena; Cubico, Serena; Gadioli De Oliveira, Jocilene; Favretto, Giuseppe; Ferrari, Anastasia; Ardolino, Piermatteo (2014): Alta formazione professionale tra formal e non formal learning: il caso dei Master Universitari italiani. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 36 (2014) 3, S. 481-499, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  86. Hopbach, Achim [Hrsg.]; Mitterauer, Barbara [Red.] (2015): Qualitätssicherung zwischen Diversifizierung der Hochschulen und Vereinheitlichung von Standards. Beiträge zur 2. AQ Austria Jahrestagung 2014. Wien : Facultas Verlags- und Buchhandels AG 2015, 183 S. - (AQ Austria Jahrestagung 2014; 2) , Buch (Monographie oder Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  87. Kopatz, Susanne; Pilz, Matthias (2015): The academic takes it all? A comparison of returns to investment in education between graduates and apprentices in Canada. in: International journal for research in vocational education and training 2 (2015) 4, S. 308-325, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  88. Nierobisch, Kira (2014): Aktuelle gesellschaftliche Tendenzen im Bildungssystem und die Auswirkungen auf die Bildungsberatung. in: Jitschin, Adrian [Hrsg.]; Brechtel, Alexander [Hrsg.]; Dötzer, Katharina [Hrsg.]: Perspektiven der Bildungsberatung. Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht 2014, S. 63-88, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  89. Magistrat der Stadt Offenbach [Hrsg.] (2012): Datenbericht Bildung 2012. Offenbach : Stadt Offenbach 2012, 32 S., Buch (Monographie oder Sammelwerk), Review-Status unbekannt, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  90. Sandhaas, Bernd (2009): Portrait adult education Ethiopia. Addis Ababa : dvv international 2009, IX, 137 S. - (Internal Paper; 76) , Buch (Monographie oder Sammelwerk), Review-Status unbekannt, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  91. Skubic Ermenc, Klara; Zivkovic Vujisic, Natasa; Spasenovic, Vera (2015): Theory, practice and competences in the study of pedagogy - views of Ljubljana and Belgrade university teachers. in: CEPS Journal 5 (2015) 2, S. 35-55, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  92. Grob, Heinz Lothar; Bensberg, Frank; Dewanto, Lofi; Düppe, Ingo (2004): Controlling von Learning Management-Systemen. Ein kennzahlenorientierter Ansatz. in: Carstensen, Doris [Hrsg.]; Barrios, Beate [Hrsg.]: Campus 2004. Kommen die digitalen Medien an den Hochschulen in die Jahre? Münster u. a. : Waxmann 2004, S. 46-56. - (Medien in der Wissenschaft; 29), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  93. Hanekop, Heidemarie; Hofschröer, Uwe; Lanfer, Carmen (2003): Ressourcen, Erfahrungen und Erwartungen der Studierenden – Bausteine für Entwicklungsstrategien. in: Kerres, Michael [Hrsg.]; Voß, Britta [Hrsg.]: Digitaler Campus: Vom Medienprojekt zur nachhaltigen Mediennutzung auf dem Digitalen Campus. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2003, S. 53-62. - (Medien in der Wissenschaft; 24), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  94. Grübl, Peter; Schnittker, Nils; Schmidt, Bernd (2003): Gibt es den „elektronischen Nürnberger Trichter? Das Konzept des Blended Learning, dargestellt am Lernnetz WiBA-Net. in: Kerres, Michael [Hrsg.]; Voß, Britta [Hrsg.]: Digitaler Campus: Vom Medienprojekt zur nachhaltigen Mediennutzung auf dem Digitalen Campus. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2003, S. 127-138. - (Medien in der Wissenschaft; 24), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  95. Osiander, Anja (2003): @_I-T-A: Rechnereinsatz im klassischen Seminar. in: Kerres, Michael [Hrsg.]; Voß, Britta [Hrsg.]: Digitaler Campus: Vom Medienprojekt zur nachhaltigen Mediennutzung auf dem Digitalen Campus. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2003, S. 160-169. - (Medien in der Wissenschaft; 24), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  96. Rizek-Pfister, Cornelia (2003): Präsenzunterricht, Fernunterricht: Die Suche nach dem optimalen Mix. in: Kerres, Michael [Hrsg.]; Voß, Britta [Hrsg.]: Digitaler Campus: Vom Medienprojekt zur nachhaltigen Mediennutzung auf dem Digitalen Campus. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2003, S. 170-177. - (Medien in der Wissenschaft; 24), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  97. Stocker, Christa (2003): Induktiv und intuitiv: Chancen einer phänomengeleiteten Beschäftigung mit Linguistik. in: Kerres, Michael [Hrsg.]; Voß, Britta [Hrsg.]: Digitaler Campus: Vom Medienprojekt zur nachhaltigen Mediennutzung auf dem Digitalen Campus. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2003, S. 178-187. - (Medien in der Wissenschaft; 24), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  98. Thelen, Tobias; Gruber, Clemens (2003): Kollaboratives Lernen mit WikiWikiWebs. in: Kerres, Michael [Hrsg.]; Voß, Britta [Hrsg.]: Digitaler Campus: Vom Medienprojekt zur nachhaltigen Mediennutzung auf dem Digitalen Campus. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2003, S. 356-365. - (Medien in der Wissenschaft; 24), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  99. Weber-Wulff, Debora (2003): Teaching by chat. in: Kerres, Michael [Hrsg.]; Voß, Britta [Hrsg.]: Digitaler Campus: Vom Medienprojekt zur nachhaltigen Mediennutzung auf dem Digitalen Campus. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2003, S. 366-375. - (Medien in der Wissenschaft; 24), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  100. Arnold, Patricia; Kilian, Lars; Thillosen, Anne (2003): Pädagogische Metadaten im E-Learning. Allgemeine Problemfelder und exemplarische Fragestellungenam Beispiel der Virtuellen Fachhochschule. in: Kerres, Michael [Hrsg.]; Voß, Britta [Hrsg.]: Digitaler Campus: Vom Medienprojekt zur nachhaltigen Mediennutzung auf dem Digitalen Campus. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2003, S. 379-390. - (Medien in der Wissenschaft; 24), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik

Seiten: 1   2   Vorwärts >>