Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Suchmaske ein/ausblenden

Ihre Suche: (Schlagwörter: "INTERNATIONALER VERGLEICH") ergab 341 Treffer

Ihre Suche als RSS-Feed Ihre Suche als RSS-FeedSeiten: 1   2   3   4   Vorwärts >>

Info Die Aktivierung des Links bzw. Buttons oberhalb der Suchmaske bzw. der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Sortierungseinstellungen wiederherstellen.
  1. Beck, Bärbel; Klieme, Eckhard (2007): Einleitung. in: Beck, Bärbel [Hrsg.]; Klieme, Eckhard [Hrsg.]: Sprachliche Kompetenzen. Konzepte und Messung. DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistung International). Weinheim u.a. : Beltz 2007, S. 1-8, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung
  2. Valtin, Renate (2007): Literacy Studies without Boundaries: A Different look at International Studies. in: Shiel, Gerry [Hrsg.]; Stricevic, Ivanka [Hrsg.]; Sabolovic-Krajina, Dijana [Hrsg.]: Literacy without Boundaries. Proceedings of the 14th European Conference on Reading. Zagreb, Croatia 2005. Osijek : Croatian Reading Association 2007, S. 24-35, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Empirische Bildungsforschung
  3. Klieme, Eckhard [Hrsg.] ; Artelt, Cordula [Hrsg.] ; Hartig, Johannes [Hrsg.] ; Jude, Nina [Hrsg.] ; Köller, Olaf [Hrsg.] ; Prenzel, Manfred [Hrsg.] ; Schneider, Wolfgang [Hrsg.] ; Stanat, Petra [Hrsg.] (2010): PISA 2009. Bilanz nach einem Jahrzehnt . Münster : Waxmann 2010, 310 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung
  4. Naumann, Johannes; Artelt, Cordula; Schneider, Wolfgang; Stanat, Petra (2010): Lesekompetenz von PISA 2000 bis PISA 2009. in: Klieme, Eckhard [Hrsg.]; Artelt, Cordula [Hrsg.]; Hartig, Johannes [Hrsg.]; Jude, Nina [Hrsg.]; Köller, Olaf [Hrsg.]; Prenzel, Manfred [Hrsg.]; Schneider, Wolfgang [Hrsg.]; Stanat, Petra [Hrsg.]: PISA 2009. Bilanz nach einem Jahrzehnt. Münster : Waxmann 2010, S. 23-71, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung
  5. Artelt, Cordula; Naumann, Johannes; Schneider, Wolfgang (2010): Lesemotivation und Lernstrategien. in: Klieme, Eckhard [Hrsg.]; Artelt, Cordula [Hrsg.]; Hartig, Johannes [Hrsg.]; Jude, Nina [Hrsg.]; Köller, Olaf [Hrsg.]; Prenzel, Manfred [Hrsg.]; Schneider, Wolfgang [Hrsg.]; Stanat, Petra [Hrsg.]: PISA 2009. Bilanz nach einem Jahrzehnt. Münster : Waxmann 2010, S. 73-112, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung
  6. Hertel, Silke; Hochweber, Jan; Steinert, Brigitte; Klieme, Eckhard (2010): Schulische Rahmenbedingungen und Lerngelegenheiten im Deutschunterricht. in: Klieme, Eckhard [Hrsg.]; Artelt, Cordula [Hrsg.]; Hartig, Johannes [Hrsg.]; Jude, Nina [Hrsg.]; Köller, Olaf [Hrsg.]; Prenzel, Manfred [Hrsg.]; Schneider, Wolfgang [Hrsg.]; Stanat, Petra [Hrsg.]: PISA 2009. Bilanz nach einem Jahrzehnt. Münster : Waxmann 2010, S. 113-151, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung
  7. Frey, Andreas; Heinze, Aiso; Mildner, Dorothea; Hochweber, Jan; Asseburg, Regine (2010): Mathematische Kompetenz von PISA 2003 bis PISA 2009. in: Klieme, Eckhard [Hrsg.]; Artelt, Cordula [Hrsg.]; Hartig, Johannes [Hrsg.]; Jude, Nina [Hrsg.]; Köller, Olaf [Hrsg.]; Prenzel, Manfred [Hrsg.]; Schneider, Wolfgang [Hrsg.]; Stanat, Petra [Hrsg.]: PISA 2009. Bilanz nach einem Jahrzehnt. Münster : Waxmann 2010, S. 153-176, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung
  8. Rönnebeck, Silke; Schöps, Katrin; Prenzel, Manfred; Mildner, Dorothea; Hochweber, Jan (2010): Naturwissenschaftliche Kompetenz von PISA 2006 bis PISA 2009. in: Klieme, Eckhard [Hrsg.]; Artelt, Cordula [Hrsg.]; Hartig, Johannes [Hrsg.]; Jude, Nina [Hrsg.]; Köller, Olaf [Hrsg.]; Prenzel, Manfred [Hrsg.]; Schneider, Wolfgang [Hrsg.]; Stanat, Petra [Hrsg.]: PISA 2009. Bilanz nach einem Jahrzehnt. Münster : Waxmann 2010, S. 177-198, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung
  9. Stanat, Petra; Rauch, Dominique; Segeritz, Michael (2010): Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund. in: Klieme, Eckhard [Hrsg.]; Artelt, Cordula [Hrsg.]; Hartig, Johannes [Hrsg.]; Jude, Nina [Hrsg.]; Köller, Olaf [Hrsg.]; Prenzel, Manfred [Hrsg.]; Schneider, Wolfgang [Hrsg.]; Stanat, Petra [Hrsg.]: PISA 2009. Bilanz nach einem Jahrzehnt. Münster : Waxmann 2010, S. 200-230, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung
  10. Ehmke, Timo; Jude, Nina (2010): Soziale Herkunft und Kompetenzerwerb. in: Klieme, Eckhard [Hrsg.]; Artelt, Cordula [Hrsg.]; Hartig, Johannes [Hrsg.]; Jude, Nina [Hrsg.]; Köller, Olaf [Hrsg.]; Prenzel, Manfred [Hrsg.]; Schneider, Wolfgang [Hrsg.]; Stanat, Petra [Hrsg.]: PISA 2009. Bilanz nach einem Jahrzehnt. Münster : Waxmann 2010, S. 231-254, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung
  11. Klieme, Eckhard; Jude, Nina; Baumert, Jürgen; Prenzel, Manfred (2010): PISA 2000–2009: Bilanz der Veränderungen im Schulsystem. in: Klieme, Eckhard [Hrsg.]; Artelt, Cordula [Hrsg.]; Hartig, Johannes [Hrsg.]; Jude, Nina [Hrsg.]; Köller, Olaf [Hrsg.]; Prenzel, Manfred [Hrsg.]; Schneider, Wolfgang [Hrsg.]; Stanat, Petra [Hrsg.]: PISA 2009. Bilanz nach einem Jahrzehnt. Münster : Waxmann 2010, S. 277-300, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung
  12. Solga, Heike [Hrsg.]; Huschka, Denis [Hrsg.]; Eilsberger, Patricia [Hrsg.]; Wagner, Gert G. [Hrsg.] (2008): Findigkeit in unsicheren Zeiten. Ergebnisse des Expertisenwettbewerbs "Arts and Figures - GeisteswissenschaftlerInnen im Beruf". Band I. Opladen ; Farmington Hills, Mich. : Budrich UniPress 2008, 205 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  13. Martini, Renate (1997): "Schulautonomie". Auswahlbibliographie 1989-1996. Frankfurt, Main : GFPF DIPF 1997, VIII, 220 S. - (Materialien zur Bildungsforschung; 1) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  14. Döbrich, Peter [Hrsg.] (2002): Qualitätsentwicklung im naturwissenschaftlichen Unterricht. Fachtagung am 15. Dezember 1999. Frankfurt, Main : GFPF u.a. 2002, X, 57 S. - (Materialien zur Bildungsforschung; 7) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  15. Barabasch, Antje (2006): Grollmann, Philipp (2005). Professionelle Realität von Berufspädagogen im internationalen Vergleich. Eine empirische Studie anhand ausgewählter Beispiele aus Dänemark, Deutschland und den USA. Bielefeld: Bertelsmann, 269 S.,35,00 €. [Rezension]. in: Tertium comparationis 12 (2006) 1, S. 106-110, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  16. Breitkreuz, Cornelia (2003): Schwedische Schulen – mit deutschen Lehreraugen gesehen. in: Hansel, Toni [Hrsg.]: Pisa - und die Folgen? Die Wirkung von Leistungsvergleichsstudien in der Schule. Herbolzheim : Centaurus 2003, S. 302-325, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Schulpädagogik
  17. Gundlach, Erich (2003): Nach dem PISA-Schock: Höhere Bildungsausgaben oder umfassende Bildungsreform? . in: Hansel, Toni [Hrsg.]: Pisa - und die Folgen? Die Wirkung von Leistungsvergleichsstudien in der Schule. Herbolzheim : Centaurus 2003, S. 216-236, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  18. Döbrich, Peter (2002): Einleitung. Internationale Vergleiche - Rückmeldungen über die Leistungen unserer Schulen. in: Döbrich, Peter [Hrsg.]: Qualitätsentwicklung im naturwissenschaftlichen Unterricht. Fachtagung am 15. Dezember 1999. Frankfurt am Main : GFPF ; DIPF 2002, S. V-X. - (Materialien zur Bildungsforschung; 7), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  19. Lehmann, Rainer H. (1999): Literacy education in industrialized and developing countries. Changes of perspective and assessment approaches. in: Tertium comparationis 5 (1999) 1, S. 16-31, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Empirische Bildungsforschung
  20. Deißinger, Thomas (2001): Zur Frage nach der Bedeutung des Berufsprinzips als "organisierendes Prinzip" der deutschen Berufsausbildung im europäischen Kontext: Eine deutsch-französische Vergleichsskizze. in: Tertium comparationis 7 (2001) 1, S. 1-18, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft
  21. Waterkamp, Dietmar (2001): Federalism in Middle Europe: a model for a future European education system?. in: Tertium comparationis 7 (2001) 1, S. 28-37, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  22. Baumann, Ulrich (2002): "Nation" und "Kultur" in empirischen Arbeiten zur International und Interkulturell Vergleichenden Erziehungswissenschaft - eine Annäherung via Datenbanken. in: Tertium comparationis 8 (2002) 2, S. 116-125, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Empirische Bildungsforschung
  23. Liegle, Ludwig (2002): Weltsystemansatz und Vergleichende Erziehungswissenschaft - Versuch einer Verhältnisbestimmung und deren Erprobung an Beispielen. in: Tertium comparationis 8 (2002) 2, S. 126-135, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  24. Schmidt, Gerlind (2003): Die internationalen Schulleistungsvergleiche TIMSS und PISA in Russland im Kontext der Bildungsreform. in: Tertium comparationis 9 (2003) 1, S. 15-28, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  25. Schlott, Wolfgang (2003): Sind russische geistes- und sozialwissenschaftliche Forschungsinstitute nicht reformierbar? Anmerkungen zu einigen Situationsanalysen. in: Tertium comparationis 9 (2003) 1, S. 40-51, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  26. Metzler, Manuel (2003): Schulabstinenz und schulische Gewalt in Japan. in: Tertium comparationis 9 (2003) 2, S. 178-187, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Sozialpädagogik
  27. Waterkamp, Dietmar (2004): Das Versprechen auf Innovation im Bildungswesen mittels organisatorischer Verfahren - ein Thema der Vergleichenden Erziehungswissenschaft. in: Tertium comparationis 10 (2004) 1, S. 36-43, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  28. Naumann, Jens (2004): TIMSS, PISA, IGLU und das untere Leistungsspektrum in der Weltgesellschaft. in: Tertium comparationis 10 (2004) 1, S. 44-63, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  29. Schwippert, Knut; Frey, Hanno (2004): Schulevaluation: ein Beispiel aus England. in: Tertium comparationis 10 (2004) 1, S. 64-81, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Schulpädagogik
  30. Eswein, Mikiko (2005): Meritokratie in Japan und Deutschland - Analyse der gesellschaftlichen Eliten. in: Tertium comparationis 11 (2005) 1, S. 15-46, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  31. Weber, Peter J. (2005): 'Computer literacy' im Vergleich zwischen europäischen Nationen - Zielgröße des Bildungswettbewerbs in der Wissensgesellschaft. in: Tertium comparationis 11 (2005) 1, S. 47-68, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  32. Entorf, Horst (2005): PISA-Ergebnisse, sozioökonomischer Status der Eltern und Sprache im Elternhaus. Eine international vergleichende Studie vor dem Hintergrund unterschiedlicher Einwanderungsgesetze. in: Tertium comparationis 11 (2005) 2, S. 134-151, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Sozialpädagogik
  33. Wößmann, Ludger (2005): Ursachenkomplexe der PISA-Ergebnisse. Untersuchungen auf Basis internationaler Mikrodaten. in: Tertium comparationis 11 (2005) 2, S. 152-176, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Fachdidaktiken
  34. Küper, Wolfgang (2005): Schulleistungsuntersuchungen in Afrika. MLA, PASEC, SACMEQ. in: Tertium comparationis 11 (2005) 2, S. 177-190, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft
  35. Arulraj David, Solomon; Wildemeersch, Danny (2006): Dealing with cross-border higher education. Comparing the Chinese and the Indian ways. in: Tertium comparationis 12 (2006) 2, S. 145-163, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  36. Weiß, Manfred; Steinert, Brigitte (1996): Markt und Privatisierung im Bildungsbereich: Internationale Tendenzen. in: Tertium comparationis 2 (1996) 1, S. 1-16, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Empirische Bildungsforschung
  37. Ludwig, Harald (2004): Grundschule als Ganztagsschule. Zu Möglichkeiten und Grenzen ganztägiger Schulerziehung im Grundschulalter. in: Rother, Ulrich [Hrsg.]; Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Investitionen in die Zukunft. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2004, S. 79-89. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2005), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik
  38. Coelen, Thomas (2004): Synopse ganztägiger Bildungssysteme. Organisation und Personal in Frankreich, Finnland und den Niederlanden. in: Rother, Ulrich [Hrsg.]; Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Investitionen in die Zukunft. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2004, S. 148-159. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2005), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  39. Hansel, Toni [Hrsg.] (2005): Ganztagsschule. Halbe Sache - großer Wurf? Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms. Herbolzheim : Centaurus-Verl. 2005, 256 S. - (Schulpädagogik; 7) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  40. Allemann-Ghionda, Cristina (2005): Ganztagsschule im internationalen Vergleich - von der Opposition zur Arbeitsteilung zwischen Staat und Familie? . in: Hansel, Toni [Hrsg.]: Ganztagsschule. Halbe Sache - großer Wurf? Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms. Herbolzheim : Centaurus 2005, S. 199-223. - (Schulpädagogik; 7), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Schulpädagogik
  41. Hansel, Toni [Hrsg.] (2003): Pisa - und die Folgen? Die Wirkung von Leistungsvergleichsstudien in der Schule. Herbolzheim : Centaurus-Verl. 2003, 358 S. - (Schulpädagogik; 5) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  42. Camilleri, Anthony F.; Griga, Dorit; Mühleck, Kai; Miklavic, Klemen; Nascimbeni, Fabio; Proli, Daniela; Schneller, Chripa (2013): Evolving Diversity II: Participation of students with an immigrant background in European Higher Education. Brussels, Belgium : MENON Network 2013, 88 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  43. Camilleri, Anthony F.; Delplace, Stefan; Frankowicz, Marek; Hudak, Raimund (2013): Profile of Professional Higher Education in Europe. Malta : Knowledge Innovation Centre 2013, 52 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  44. Stryck, Tom (2000): Qualitätssicherung in der Geisterbahn. Was hat Schulaufsicht mit Schulqualität zu tun?. in: Helmke, Andreas [Hrsg.]; Hornstein, Walter [Hrsg.]; Terhart, Ewald [Hrsg.]: Qualität und Qualitätssicherung im Bildungsbereich; Schule, Sozialpädagogik, Hochschule. Weinheim : Beltz 2000, S. 111-125. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 41), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  45. Wetzler, Rainer (2000): Internationale Ansätze zur Qualitätssicherung und -verbesserung. in: Helmke, Andreas [Hrsg.]; Hornstein, Walter [Hrsg.]; Terhart, Ewald [Hrsg.]: Qualität und Qualitätssicherung im Bildungsbereich; Schule, Sozialpädagogik, Hochschule. Weinheim : Beltz 2000, S. 185-203. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 41), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  46. Tutschner, Roland [Hrsg.]; Wittig, Wolfgang [Hrsg.] (2013): Level Assessments of Learning Outcomes in Health Care and Nursing. Bremen : Institut Technik und Bildung 2013, 155 S. - (ITB-Forschungsberichte; 53) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  47. Markowitsch, Jörg; Hefler, Günter (2014): Diesseits und jenseits des Zweiten Bildungsweges. Zur Entwicklung formaler Erwachsenenbildung in Österreich. in: Magazin Erwachsenenbildung.at (2014) 21, 14 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  48. Lassnigg, Lorenz (2014): Der Zweite Bildungsweg im "Lifelong Learning" - Befunde zur Finanzierung und Politik. Österreich und Schweden im Vergleich. in: Magazin Erwachsenenbildung.at (2014) 21, 15 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  49. Mayr, Thomas; Schmid, Kurt (2014): Berufliche Tertiärbildung. Neue Perspektiven zur Höherqualifizierung für die Erwachsenenbildung. in: Magazin Erwachsenenbildung.at (2014) 21, 11 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  50. Ziedorn, Frauke; Derr, Elena; Neumann, Janna (2013): Metadaten für Open Educational Resources (OER). Eine Handreichung für die öffentliche Hand, erstellt von der Technischen Informationsbibliothek (TIB). 2013, 27 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Sonstige
  51. Petersen, Wiebke (2013): Prinzipien der Regulierung des Feldes der Berufsbildung – ein Ansatz zum internationalen Vergleich von "ValNIL". in: Faßhauer, Uwe [Hrsg.]; Fürstenau, Bärbel [Hrsg.]; Wuttke, Eveline [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2013. Opladen [u.a.] : Budrich 2013, S. 203-216. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  52. Günauer, Franziska; Krüger, Anne K.; Moes, Johannes; Steidten, Torsten (2013): Promovieren mit Perspektive - Ein Handbuch von DoktorandInnen für DoktorandInnen. Zum Anliegen des Handbuchs. in: Günauer, Franziska [Hrsg.]; Moes, Johannes [Hrsg.]; Koepernik, Claudia [Hrsg.]; Krüger, Anne K. [Hrsg.]; Steidten, Torsten [Hrsg.]: GEW-Handbuch Promovieren mit Perspektive. Ein Ratgeber von und für DoktorandInnen. 2. Aufl. Bielefeld : Bertelsmann 2013, S. 17-55. - (GEW-Materialien aus Hochschule und Forschung; 119), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  53. Kaiser, Astrid (1994): Interaktionen zwischen Jungen und Mädchen im Hochland der matrilinearen Minangkabau. in: Unterrichtswissenschaft 22 (1994) 4, S. 364-376, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft
  54. Lassnigg, Lorenz; Schmid, Kurt (2014): Editorial. [Kompetenzen von Erwachsenen]. in: Magazin Erwachsenenbildung.at (2014) 23, 8 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  55. Schleicher, Andreas (2014): Bessere Kompetenzen, besserer Job, besseres Leben. Internationale Befunde und Konsequenzen aus PIAAC für die Bildungspolitik - Bilanzziehung aus Sicht der OECD. in: Magazin Erwachsenenbildung.at (2014) 23, 9 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  56. Titelbach, Robert (2014): Was sagen uns die PIAAC-Ergebnisse? Ein zweiter Blick lohnt sich!. in: Magazin Erwachsenenbildung.at (2014) 23, 10 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  57. Franz, Anja (2014): Das Menschenbild von PIAAC. Eine sehr eingeschränkte Sicht auf den Menschen und auf Bildung. in: Magazin Erwachsenenbildung.at (2014) 23, 8 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  58. Benner, Dietrich [Hrsg.]; Kell, Adolf [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.] (1996): Bildung zwischen Staat und Markt. Beiträge zum 15. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 11.-13. März 1996 in Halle an der Saale. Weinheim u.a. : Beltz 1996, 201 S. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 35) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  59. Mitter, Wolfgang (1996): Staat und Markt im internationalen Bildungswesen aus historisch-vergleichender Sicht - Gegner, Konkurrenten, Partner?. in: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Kell, Adolf [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung zwischen Staat und Markt. Beiträge zum 15. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 11.-13. März 1996 in Halle an der Saale. Weinheim u.a. : Beltz 1996, S. 125-142. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 35), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Vergleichende Erziehungswissenschaft
  60. Edelstein, Wolfgang (1996): Zur Entwicklungsdynamik von Reformen in geschlossenen Bildungssystemen. in: Leschinsky, Achim [Hrsg.]: Die Institutionalisierung von Lehren und Lernen. Beiträge zu einer Theorie der Schule. Weinheim u.a. : Beltz 1996, S. 35-47. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 34), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  61. Krumm, Volker (1996): Über die Vernachlässigung der Eltern durch Lehrer und Erziehungswissenschaft. Plädoyer für eine veränderte Rolle der Lehrer bei der Erziehung der Kinder. in: Leschinsky, Achim [Hrsg.]: Die Institutionalisierung von Lehren und Lernen. Beiträge zu einer Theorie der Schule. Weinheim u.a. : Beltz 1996, S. 119-137. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 34), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Schulpädagogik
  62. Baumert, Jürgen (1996): Technisches Problemlösen im Grundschulalter: Zum Verhältnis von Alltags- und Schulwissen. Eine kulturvergleichende Studie. in: Leschinsky, Achim [Hrsg.]: Die Institutionalisierung von Lehren und Lernen. Beiträge zu einer Theorie der Schule. Weinheim u.a. : Beltz 1996, S. 187-209. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 34), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Schulpädagogik
  63. Hopmann, Stefan [Hrsg.]; Riquarts, Kurt [Hrsg.]; Klafki, Wolfgang [Mitarb.]; Krapp, Andreas [Mitarb.] (1995): Didaktik und/oder Curriculum. Grundprobleme einer international vergleichenden Didaktik. Weinheim u.a. : Beltz 1995, 320 S. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 33) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Fachdidaktiken
  64. Hopmann, Stefan; Riquarts, Kurt (1995): Didaktik und/oder Curriculum. Grundprobleme einer international vergleichenden Didaktik. in: Hopmann, Stefan [Hrsg.]; Riquarts, Kurt [Hrsg.]: Didaktik und/oder Curriculum. Grundprobleme einer international vergleichenden Didaktik. Weinheim u.a. : Beltz 1995, S. 9-34. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 33), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Fachdidaktiken
  65. Gundem, Bjørg B. (1995): Historische Wurzeln und heutige Grundlagen. in: Hopmann, Stefan [Hrsg.]; Riquarts, Kurt [Hrsg.]: Didaktik und/oder Curriculum. Grundprobleme einer international vergleichenden Didaktik. Weinheim u.a. : Beltz 1995, S. 37-46. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 33), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Fachdidaktiken
  66. Anderson, Charles W. (1995): Unterrichtsinhalte in einer multikulturellen Gesellschaft. in: Hopmann, Stefan [Hrsg.]; Riquarts, Kurt [Hrsg.]: Didaktik und/oder Curriculum. Grundprobleme einer international vergleichenden Didaktik. Weinheim u.a. : Beltz 1995, S. 127-142. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 33), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Schulpädagogik
  67. Terhart, Ewald (1995): Unterrichtsforschung: Einflüsse, Entwicklungen, Probleme. in: Hopmann, Stefan [Hrsg.]; Riquarts, Kurt [Hrsg.]: Didaktik und/oder Curriculum. Grundprobleme einer international vergleichenden Didaktik. Weinheim u.a. : Beltz 1995, S. 197-208. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 33), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Schulpädagogik
  68. Westbury, Ian (1995): Didaktik und Curriculumtheorie: Zwei Seiten einer Medaille?. in: Hopmann, Stefan [Hrsg.]; Riquarts, Kurt [Hrsg.]: Didaktik und/oder Curriculum. Grundprobleme einer international vergleichenden Didaktik. Weinheim u.a. : Beltz 1995, S. 211-236. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 33), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Fachdidaktiken
  69. Klein, E. Dominique; Krüger, Mirko; Kühn, Svenja M.; Ackeren, Isabell van (2014): Wirkungen zentraler Abschlussprüfungen im Mehrebenensystem Schule. Eine Zwischenbilanz internationaler und nationaler Befunde und Forschungsdesiderata. in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 17 (2014) 1, S. 7-33, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  70. Mortimore, Peter (1994): Schuleffektivität: Ihre Herausforderung für die Zukunft. in: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 117-134. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Schulpädagogik
  71. Orivel, François (1994): Stand der Forschung im Bereich der Bildungsökonomie. Allgemeine Übersicht und französische Situation. in: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 135-148. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  72. Rolff, Hans-Günter (1994): Symposion 5. Steuerung und Beratung der Schulentwicklung in Europa - Theorien und Fallstudien. in: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 207-223. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  73. Lehmann, Rainer (1994): Leseverständnis von Schülerinnen und Schülern in Ost- und Westdeutschland im internationalen Vergleich. [Symposion 8. Schule und Unterricht in Ost und West]. in: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 277-279. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Empirische Bildungsforschung
  74. Lundberg, Ingvar (1994): Leseunterricht in internationaler Perspektive. [Symposion 8. Schule und Unterricht in Ost und West]. in: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 280-281. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft
  75. Kraul, Margret; Lüth, Christoph (1994): Symposion 10. Der Einfluß von Religion und Kirche auf geschlechtsspezifische Sozialisation und Ausbildung im europäischen Vergleich. in: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 301-315. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Bildungssoziologie
  76. Roßbach, Hans-Günther; Tietze, Wolfgang (1994): Vorschulische Erziehung in den Ländern der Europäischen Union - Eine vergleichende Studie. [Symposion 12. Öffentliche und familiale Kleinkinderziehung in Europa - Schwerpunkte der frühpädagogischen Forschung]. in: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 336-348. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Pädagogik der frühen Kindheit
  77. Bürli, Alois (1994): Zur pädagogischen Situation behinderter Menschen im europäischen Vergleich. [Symposion 16. Sonderpädagogik in Europa - Tendenzen, Entwicklungen, Perspektiven im Vergleich]. in: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 405-408. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Behindertenpädagogik
  78. Blömeke, Sigrid; Suhl, Ute; Döhrmann, Martina (2012): Zusammenfügen was zusammengehört. Kompetenzprofile am Ende der Lehrerausbildung im internationalen Vergleich. in: Zeitschrift für Pädagogik 58 (2012) 4, S. 422-440, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  79. König, Johannes; Kaiser, Gabriele; Felbrich, Anja (2012): Spiegelt sich pädagogisches Wissen in den Kompetenzselbsteinschätzungen angehender Lehrkräfte? Zum Zusammenhang von Wissen und Überzeugungen am Ende der Lehrerausbildung. in: Zeitschrift für Pädagogik 58 (2012) 4, S. 476-491, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  80. Oser, Fritz; Blömeke, Sigrid (2012): Überzeugungen von Lehrpersonen. Einführung in den Thementeil. in: Zeitschrift für Pädagogik 58 (2012) 4, S. 415-421, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  81. Hartong, Sigrid; Münch, Richard (2012): Der Wettlauf um PISA-Punkte: Gewinner, Verlierer, Illusionen. in: Pädagogische Korrespondenz (2012) 46, S. 5-20, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  82. Hämäläinen, Raija; Cincinnato, Sebastiano; Malin, Antero; De Wever, Bram (2014): VET workers’ problem-solving skills in technology-rich environments: European approach. in: International journal for research in vocational education and training 1 (2014) 1, S. 57-80, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  83. Mews, Sina (2014): Tatto, Maria Teresa, Schwille, John, Senk, Sharon L., ... . Reckase, Mark (Eds.). (2012). Policy, practice, and readiness to teach primary and secondary mathematics in 17 countries. Amsterdam: IEA, 291 S. [Book review]. in: Journal for educational research online 6 (2014) 2, S. 135-140, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  84. Demeuse, Marc; Friant, Nathanaël (2012): Évaluer les politiques d'éducation prioritaire en Europe: un défi méthodologique. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 34 (2012) 1, S. 39-55, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  85. Wink, Evelyn (2012): Analyse eines rumänischen Sprachbuchs für muttersprachlichen Deutschunterricht im Rahmen eines internationalen Kompaktseminars der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg. in: Neue Didaktik (2012) 1, S. 37-88, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  86. Mayrberger, Kerstin; Kumar, Swapna (2014): Mediendidaktik und Educational Technology. Zwei Perspektiven auf die Gestaltung von Lernumgebungen mit digitalen Medien. in: Rummler, Klaus [Hrsg.]: Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken. Münster u.a. : Waxmann 2014, S. 44-55. - (Medien in der Wissenschaft; 67), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Medienpädagogik
  87. Griga, Dorit; Hadjar, Andreas (2013): Inégalités de formation lors de l'accès à l'enseignement supérieur selon le sexe et le contexte migratoire. Résultats de l'analyse des situations en Suisse, en Allemagne et en France. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 35 (2013) 3, S. 493-513, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik, Bildungssoziologie
  88. Ondrak, Georg (2013): Kooperative Bildungsverantwortung. Marianne Heimbach-Steins und Gerhard Kruip (Hrsg.) [Rezension]. in: Magazin Erwachsenenbildung.at (2013) 18, 5 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  89. Vogtenhuber, Stefan (2012): Finanzierung von Erwachsenen- und Weiterbildung in Österreich. in: Magazin Erwachsenenbildung.at (2012) 17, 10 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  90. Teichler, Ulrich (2005): Quantitative und strukturelle Entwicklungen des Hochschulwesens. in: Teichler, Ulrich [Hrsg.]; Tippelt, Rudolf [Hrsg.]: Hochschullandschaft im Wandel. Weinheim u.a. : Beltz 2005, S. 8-24. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 50), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  91. Merkens, Hans (2005): Zur Wettbewerbsfähigkeit des Hochschulsystems in Deutschland. in: Teichler, Ulrich [Hrsg.]; Tippelt, Rudolf [Hrsg.]: Hochschullandschaft im Wandel. Weinheim u.a. : Beltz 2005, S. 25-40. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 50), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  92. Enders, Jürgen (2005): Wissenschaftlicher Nachwuchs in Europa. in: Teichler, Ulrich [Hrsg.]; Tippelt, Rudolf [Hrsg.]: Hochschullandschaft im Wandel. Weinheim u.a. : Beltz 2005, S. 158-169. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 50), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  93. Schümer, Gundel (1998): Mathematikunterricht in Japan. Ein Überblick über den Unterricht in öffentlichen Grund- und Mittelschulen und privaten Ergänzungsschulen. in: Unterrichtswissenschaft 26 (1998) 3, S. 195-228, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Empirische Bildungsforschung
  94. Jude, Nina; Hartig, Johannes; Schipolowski, Stefan; Böhme, Katrin; Stanat, Pertra (2013): Definition und Messung von Lesekompetenz. PISA und die Bildungsstandards. in: Jude, Nina [Hrsg.]; Klieme, Eckhard [Hrsg.]: PISA 2009 - Impulse für die Schul- und Unterrichtsforschung. Weinheim u.a. : Beltz 2013, S. 200-228. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 59), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  95. Klieme, Eckhard; Vieluf, Svenja (2013): Schulische Bildung im internationalen Vergleich. Ein Rahmenmodell für Kontextanalysen in PISA. in: Jude, Nina [Hrsg.]; Klieme, Eckhard [Hrsg.]: PISA 2009 - Impulse für die Schul- und Unterrichtsforschung. Weinheim u.a. : Beltz 2013, S. 229-246. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 59), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  96. Lenkeit, Jenny (2012): How effective are educational systems? A value-added approach to measure trends in PIRLS. in: Journal for educational research online 4 (2012) 2, S. 143-173, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  97. Schreiber-Barsch, Silke (2008): Migration in Frankreich: das republikanische Integrationsmodell unter Druck. in: Magazin Erwachsenenbildung.at (2008) 5, 9 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Bildungssoziologie
  98. Schneeberger, Arthur (2010): Rahmenbedingungen zur Anerkennung informell erworbener Kompetenzen. Brigitte Geldermann, Sabine Seidel und Eckart Severing [Rezension]. in: Magazin Erwachsenenbildung.at (2010) 9, 4 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  99. Filla, Wilhelm (2009): Stiefkind der Wissenschaft: vergleichende Erwachsenenbildungsforschung. in: Magazin Erwachsenenbildung.at (2009) 7/8, 12 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  100. Klieme, Eckhard [Hrsg.]; Tippelt, Rudolf [Hrsg.] (2008): Qualitätssicherung im Bildungswesen. Eine aktuelle Zwischenbilanz. Weinheim u.a. : Beltz 2008, 226 S. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 53) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht

Seiten: 1   2   3   4   Vorwärts >>