Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Suchmaske ein/ausblenden

Ihre Suche: (Schlagwörter: KUNSTERZIEHUNG) ergab 37 Treffer

Ihre Suche als RSS-Feed Ihre Suche als RSS-FeedSeiten: 1   

Info Die Aktivierung des Links bzw. Buttons oberhalb der Suchmaske bzw. der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Sortierungseinstellungen wiederherstellen.
  1. Tost, Renate (1971): Klasse 4 - Zur Einführung der Schulschrift-Kursiv. in: Kunsterziehung. Zeitschrift für Lehrer und Jugenderzieher 15 (1971) 11, S. 9-11, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Fachdidaktik/musische Fächer
  2. Tiedemann, Rolf (2008): Kunst Erziehung Kunsterziehung. in: Pädagogische Korrespondenz (2008) 38, S. 29-43, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Fachdidaktik/musische Fächer, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  3. Kaestner, Elisabeth; Tost, Renate (1986): Schreibunterricht. Berlin : Volk und Wissen 1986, 112 S. - (Methodik des Deutschunterrichts in der Unterstufe) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik
  4. Menzen, Karl-Heinz (1995): Kunstunterricht zwischen Pädagogik und Therapie - nicht nur eine historische Erinnerung. in: Unterrichtswissenschaft 23 (1995) 1, S. 21-41, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Fachdidaktik/musische Fächer
  5. Engelhardt, Gabriele von (1995): Sollen die Barrieren zwischen den Musischen Bildungsfächern und den Künstlerischen Therapien bestehen bleiben?. in: Unterrichtswissenschaft 23 (1995) 1, S. 5-20, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogische Psychologie, Fachdidaktik/musische Fächer
  6. Mattenklott, Gundel (2005): Ästhetische Bildung im Zeitalter der Verfransung der Künste. Ein Modell für die Primarstufe. in: Vogt, Jürgen [Hrsg.]: Musiklernen im Vor- und Grundschulalter. Essen : Die Blaue Eule 2005, S. 37-49. - (Musikpädagogische Forschung; 26), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Fachdidaktik/musische Fächer
  7. Meulen, Nicolaj van der (2010): Bildkompetenz an der Kreuzung von Visueller Kommunikation und Bildtheorie. Unerledigte Anfragen an den Kunstunterricht. in: Zeitschrift für Pädagogik 56 (2010) 6, S. 819-834, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Fachdidaktik/musische Fächer
  8. Zirfas, Jörg (2008): Andrea Sabisch: Inszenierung der Suche. Vom Sichtbarwerden ästhetischer Erfahrung im Tagebuch. Entwurf einer wissenschaftskritischen Grafieforschung. Bielefeld: transcript Verlag 2007, 288 S, EUR 31,80 [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 54 (2008) 3, S. 441-443, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung
  9. Mili, Isabelle; Rickenmann, René (2005): La réception des œuvres d’art: une nouvelle perspective didactique. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 27 (2005) 3, S. 431-452, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Fachdidaktik/musische Fächer
  10. Zirfas, Jörg (2008): Ulrike Grittner: Gegen diese Ecksonne habe ich immer gekämpft. Kinderbilder in den Augen der Großen. Marburg: Tectum Verlag 2007, 396 S., ISBN 978-3-8288-9445-7, EUR 29.90 [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 54 (2008) 5, S. 765-767, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungssoziologie, Fachdidaktiken
  11. Rustamov, Axtam (2006): „Die Rolle der bildenden Kunst und der ästhetischen Erziehung für die Formung der Persönlichkeit der Schüler“. in: Trends in Bildung international - Im Blickpunkt (2006) 2, S. 1-8, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Fachdidaktik/praktische Fächer
  12. Selan, Jurij (2011): Hypothetical art and art education: the educational role of the method of hypothetical artwork modelling. in: CEPS Journal 1 (2011) 2, S. 59-72, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Fachdidaktik/musische Fächer
  13. Lesar, Irena (2015): The role of the arts in Tagore’s concept of schooling. in: CEPS Journal 5 (2015) 3, S. 111-128, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Fachdidaktik/musische Fächer
  14. Scholz, Ingvelde (2007): Medien. Bilder . in: Drumm, Julia [Hrsg.]: Methodische Elemente des Unterrichts. Sozialformen, Aktionsformen, Medien. Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht 2007, S. 186-206, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Fachdidaktik/musische Fächer
  15. Hörmann, Karl (1995): Wahrnehmungsorganisation, Erlebnisvertiefung und Handlungsaktivierung - Prinzipien künstlerischer Therapien im adressatenorientierten musischen Unterricht. in: Unterrichtswissenschaft 23 (1995) 1, S. 42-74, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogische Psychologie, Fachdidaktik/musische Fächer
  16. Tomsic Cerkez, Beatriz Gabriela (2013): Visual art education: between spatial sustainable development and the image of architecture. in: CEPS Journal 3 (2013) 1, S. 79-96, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Umweltpädagogik
  17. Saroiu, Anca (2010): Fabeln in der Grundschule: Der Fuchs und der Storch - fächerübergreifende Betrachtungen. in: Neue Didaktik (2010) 1, S. 148-164, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Fachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen
  18. Bracun Sova, Rajka (2015): Art appreciation as a learned competence: a museum-based qualitative study of adult art specialist and art non-specialist visitors. in: CEPS Journal 5 (2015) 4, S. 141-157, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Fachdidaktik/musische Fächer
  19. Zupancic, Tomaz; Köster, Annely; Torres de Eca, Teresa (2015): Grammar school students’ opinions on the art curriculum: an Estonian, Portuguese and Slovenian comparative study. in: CEPS Journal 5 (2015) 3, S. 33-50, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/musische Fächer
  20. Kemperl, Metoda (2013): Contemporary art and citizenship education: the possibilities of cross-curricular links on the level of content. in: CEPS Journal 3 (2013) 1, S. 97-117, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Fachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen
  21. Ivon, Hicela; Kuscevic, Dubravka (2013): School and the cultural-heritage environment: pedagogical, creative and artistic aspects. in: CEPS Journal 3 (2013) 2, S. 29-50, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Fachdidaktik/musische Fächer
  22. Kolfhaus, Stephan A.; Otto, Gunter (1997): Modellversuche zum Förderungsbereich "Musisch-kulturelle Bildung". Bericht über eine Auswertung. Bonn : BLK 1997, IX, 140 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 59) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Fachdidaktik/musische Fächer
  23. Bracun Sova, Rajka; Kemperl, Metoda (2012): The curricular reform of art education in primary school in Slovenia in terms of certain components of the European competence of cultural awareness and expression. in: CEPS Journal 2 (2012) 2, S. 71-90, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  24. Weber, Horst (1997): Entwerfendes Lernen in Improvisationen von Kindern. Kommentar zu C. Dietrich und K. Mollenhauer: Musikalische Figuren als Selbstbeschreibungen im späten Kindesalter. in: Zeitschrift für Pädagogik 43 (1997) 5, S. 713-720, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogische Psychologie
  25. Batic, Janja (2011): The field trip as part of spatial (architectural) design art classes. in: CEPS Journal 1 (2011) 2, S. 73-86, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Fachdidaktik/musische Fächer
  26. Hartz, Laura; Reuter-Kaminski, Ortrud (2008): Kinder, Kunst und Sprache. Über Kunst einen Zugang zu fremden Ländern und Kulturen schaffen. in: Frühes Deutsch 5 (2008) 13, S. 4-7, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Fachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen, Fachdidaktik/praktische Fächer
  27. Lotz, Miriam; Lipowsky, Frank; Faust, Gabriele (2013): Dokumentation der Erhebungsinstrumente des Projekts "Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschulkindern" (PERLE). 3. Technischer Bericht zu den PERLE-Videostudien. Frankfurt am Main : GFPF 2013, 481 S. - (Materialien zur Bildungsforschung; 23/3) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung
  28. Pazzini, Karl-Josef (1999): Kulturelle Bildung im Medienzeitalter. Gutachten zum Programm. Bonn : BLK 1999, 117 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 77) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Fachdidaktik/musische Fächer
  29. Brinkmann, Annette; Wiesand, Andreas Johannes (2006): Künste - Medien - Kompetenzen. Abschlussbericht zum BLK-Programm "Kulturelle Bildung im Medienzeitalter". Kubim. Bonn : ARCult Media 2006, 206 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  30. Scheuerl, Hans (1997): Reformpädagogik. in: Fatke, Reinhard [Hrsg.]: Forschungs- und Handlungsfelder der Pädagogik. Weinheim u.a. : Beltz 1997, S. 185-235. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 36), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  31. Zupancic, Tomaz; Cagran, Branka; Mulej, Matjaz (2015): Preschool teaching staff’s opinions on the importance of preschool curricular fields of activities, art genres and visual arts fields. in: CEPS Journal 5 (2015) 4, S. 9-29, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogik der frühen Kindheit, Fachdidaktik/musische Fächer
  32. Brezovnik, Anja (2015): The benefits of fine art integration into mathematics in primary school. in: CEPS Journal 5 (2015) 3, S. 11-32, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer, Fachdidaktik/musische Fächer
  33. Vuk, Sonja; Tacol, Tonka; Vogrinc, Janez (2015): Adoption of the creative process according to the immersive method. in: CEPS Journal 5 (2015) 3, S. 51-71, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/musische Fächer
  34. Tomljenovic, Zlata (2015): An interactive approach to learning and teaching in visual arts education. in: CEPS Journal 5 (2015) 3, S. 73-93, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/musische Fächer
  35. Abs, Hermann Josef; Stecher, Ludwig; Hohmann, Julia; Knoll, Katrin; Golsch, Katharina (2013): Bericht zum Programmmonitoring 2012/2013 im Modellprogramm "Kulturagenten für kreative Schulen". Frankfurt am Main : GFPF ; DIPF 2013, 87 S. - (Materialien zur Bildungsforschung; 32) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung
  36. Abs, Hermann Josef; Stecher, Ludwig; Hohmann, Julia; Knoll, Katrin; Golsch, Katharina (2013): Bericht zum Programmmonitoring 2012/2013 im Modellprogramm "Kulturagenten für kreative Schulen". Frankfurt am Main : GFPF ; DIPF 2013, 87 S. - (Materialien zur Bildungsforschung; 32) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung
  37. Greb, Karina; Poloczek, Sebastian; Lipowsky, Frank; Faust, Gabriele (2011): Dokumentation der Erhebungsinstrumente des Projekts "Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschülern" (PERLE). 1. PERLE-Instrumente: Schüler, Lehrer & Eltern (Messzeitpunkt 1). Frankfurt, Main : GFPF 2011, 177 S. - (Materialien zur Bildungsforschung; 23/1) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung

Seiten: 1