Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Suchmaske ein/ausblenden

Ihre Suche: (Schlagwörter: LITERATURUNTERRICHT) ergab 12 Treffer

Ihre Suche als RSS-Feed Ihre Suche als RSS-FeedSeiten: 1   

Info Die Aktivierung des Links bzw. Buttons oberhalb der Suchmaske bzw. der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Sortierungseinstellungen wiederherstellen.
  1. Zimmer, Gerhard (2013): Martina von Heynitz: Bildung und literarische Kompetenz nach PISA. Konzeptualisierungen literar-ästhetischen Verstehens am Beispiel von Test-, Prüf- und Lernaufgaben. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2012 [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 59 (2013) 2, S. 275-277, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  2. Parajdi, Orsolya (2009): Die Gedichtewerkstatt. Theoretische Grundlagen (Teil 1). in: Neue Didaktik (2009) 1, S. 94-103, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  3. Pflugmacher, Torsten (2002): Das deutsche Lesebuch. in: Pädagogische Korrespondenz (2002) 29, S. 23-43, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  4. Licher, Lucia (1995): Lehre Geschäftigkeit. Überlegungen zur Lehrerbildung aus der Perspektive der Literaturdidaktik. in: Zeitschrift für Pädagogik 41 (1995) 3, S. 341-356, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  5. Dammer, Karl-Heinz (1990): Der ewige Baudelaire. Ein französisches Halbbildungskonzept für das neue Deutschland?. in: Pädagogische Korrespondenz (1990) 7, S. 99-111, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  6. Hodolidou, Eleni (1995): Literature in the English and Greek secondary curriculum: a comparative study . in: Tertium comparationis 1 (1995) 2, S. 81-96, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  7. Standke, Jan (2014): Gegenwartsliteraturforschung – Gegenwartsliteraturunterricht? Thomas Glavinics Romane in literaturwissenschaftlicher und deutschdidaktischer Perspektive. in: Standke, Jan [Hrsg.]: Die Romane Thomas Glavinics. Literaturwissenschaftliche und deutschdidaktische Perspektiven. Frankfurt, M. : Lang 2014, S. 19-51. - (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; 25), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  8. Badulescu, Dana (2015): Teaching literature through the arts: a few notes on teaching Aldous Huxley’s Point Counter Point through Beethoven’s music. in: CEPS Journal 5 (2015) 3, S. 95-110, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Fachdidaktik/musische Fächer, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  9. Rösler, Winfried (1993): Die Entzauberung literarischer Bilder. Ein spätes Goethe-Gedicht als Unterrichtsgegenstand der Primarstufe. in: Grundschule 26 (1993) 7-8, S. 40-41, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  10. Dammer, Karl-Heinz (1998): Tagesbefehl: Nimm und lies!. in: Pädagogische Korrespondenz (1998) 22, S. 86-92, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Bildungssoziologie
  11. Bertschi-Kaufmann, Andrea; Graber, Tanja; Manetsch, Christof (2016): Lesen, Körperlichkeit und der handelnde Umgang mit Texten (auf der Sekundarstufe I). in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 38 (2016) 1, S. 127-142, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  12. Roick, Thorsten; Stanat, Petra; Dickhäuser, Oliver; Frederking, Volker; Meier, Christel; Steinhauer, Lydia (2010): Strukturelle und kriteriale Validität der literarästhetischen Urteilskompetenz. Projekt literarästhetische Urteilskompetenz. in: Klieme, Eckhard [Hrsg.]; Leutner, Detlev [Hrsg.]; Kenk, Martina [Hrsg.]: Kompetenzmodellierung. Zwischenbilanz des DFG-Schwerpunktprogramms und Perspektiven des Forschungsansatzes. Weinheim ; Basel : Beltz 2010, S. 165-174. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 56), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/Sprache und Literatur

Seiten: 1