Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Suchmaske ein/ausblenden

Ihre Suche: (Schlagwörter: MIGRATIONSHINTERGRUND) ergab 211 Treffer

Ihre Suche als RSS-Feed Ihre Suche als RSS-FeedSeiten: 1   2   3   Vorwärts >>

Info Die Aktivierung des Links bzw. Buttons oberhalb der Suchmaske bzw. der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Sortierungseinstellungen wiederherstellen.
  1. Neumann, Ursula (2007): Schulen in «transnationalen Lebenswelten». Ansätze im Modellprogramm FÖRMIG – Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 29 (2007) 3, S. 435-451, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  2. Mantel, Carola; Leutwyler, Bruno (2013): Lehrpersonen mit Migrationshintergrund: Eine kritische Synthese der Literatur. in: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 31 (2013) 2, S. 234-247, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  3. Perren, Sonja; Stadelmann, Stephanie; von Klitzing, Kai (2009): Child and family characteristics as risk factors for peer victimization in kindergarten. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 31 (2009) 1, S. 13-32, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Pädagogische Psychologie
  4. Schittenhelm, Karin; Granato, Mona (2003): »Geschlecht« und »Ethnizität« als Kategorien der Jugendforschung. Junge Migrantinnen heute und die Differenzierung einer Lebensphase. in: Diskurs 13 (2003) 2, S. 59-66, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sozialpädagogik
  5. Wolf, Stefan (2013): Berufsbildung und Migration – kritische Anmerkungen über vernachlässigte Perspektiven. in: Faßhauer, Uwe [Hrsg.]; Fürstenau, Bärbel [Hrsg.]; Wuttke, Eveline [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2013. Opladen [u.a.] : Budrich 2013, S. 217-231. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Sozialpädagogik
  6. Mecheril, Paul (2001): Pädagogiken natio-kultureller Mehrfachzugehörigkeit. Vom "Kulturkonflikt" zur "Hybridität". in: Diskurs 10 (2001) 2, S. 41-48, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sozialpädagogik
  7. Nauck, Bernhard (2000): Familien ausländischer Herkunft. Politische Konsequenzen der Vielfalt von Akkulturationsprozessen. in: Diskurs 9 (2000) 3, S. 13-19, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sozialpädagogik
  8. Lange, Sarah (2010): Beate Schnabel/Mariagrazia Bianchi Schaeffer (Hg.) (2008): Das interkulturelle Klassenzimmer. Potentiale entdecken. Anregungen für Lehrerinnen und Lehrer. Brandes & Apsel, 172 S. [Rezension]. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 33 (2010) 1, S. 44, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik
  9. Sakai, Winfried (2011): Musikpräferenzen von Grundschulkindern in urbanem Kontext. Vergleichende Analysen quantitativer Daten am Merkmal Migrationshintergrund. in: Clausen, Bernd [Hrsg.]: Vergleich in der musikpädagogischen Forschung. Essen : Die Blaue Eule 2011, S. 177-203. - (Musikpädagogische Forschung; 32), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Sozialpädagogik, Fachdidaktik/musische Fächer
  10. Pichler, Edith; Prontera, Grazia (2009): GeisteswissenschaftlerInnen mit Migrationshintergrund in Beruf und Arbeitsmarkt am Beispiel des wissenschaftlichen Standorts Berlin. in: Solga, Heike [Hrsg.]; Huschka, Denis [Hrsg.]; Eilsberger, Patricia [Hrsg.]; Wagner, Gert G. [Hrsg.]: GeisteswissenschaftlerInnen: kompetent, kreativ, motiviert - und doch chancenlos? Opladen ; Farmington Hills, Mich. : Budrich UniPress 2009, S. 119-140. - (Ergebnisse des Expertisenwettbewerbs „Arts and Figures – GeisteswissenschaftlerInnen im Beruf“; 2), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  11. Granato, Mona; Münk, Dieter; Weiß, Reinhold (2011): Berufsbildungsforschung in der Einwanderungsgesellschaft – Entwicklung und Perspektiven. in: Granato, Mona [Hrsg.]; Münk, Dieter [Hrsg.]; Weiß, Reinhold [Hrsg.]: Migration als Chance. Ein Beitrag der beruflichen Bildung. Bielefeld : Bertelsmann 2011, S. 9-35. - (Berichte zur beruflichen Bildung), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungssoziologie
  12. Spetsmann-Kunkel, Martin (2013): Soziale Arbeit in der Migrationsgesellschaft – einleitende Gedanken. in: Spetsmann-Kunkel, Martin [Hrsg.]; Frieters-Reermann, Norbert [Hrsg.]: Soziale Arbeit in der Migrationsgesellschaft. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2013, S. 7-12. - (Schriften der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen; 17), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Sozialpädagogik
  13. Jenzer, Carlo (1984): Unterricht in Klassen mit Ausländerkindern. in: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 2 (1984) 3, S. 121-123, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  14. Steiner-Khamsi, Gita (1989): Migrationsgeschichten: Ein didaktischer Ansatz in der interkulturellen Pädagogik. in: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 7 (1989) 1, S. 19-29, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  15. Alber, Martin (2007): Alles gleich, alles anders? Ergebnisse eines Forschungsprojekts zum Einsatz des hamet 2. in: Berufliche Rehabilitation 21 (2007) 4, S. 210-222, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Sozialpädagogik
  16. Oertel, Lars; Schmidt, Marlis; Melzer, Wolfgang (2009): Zum Einfluss des Migrationshintergrundes auf das Schüler-Mobbing. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 31 (2009) 1, S. 99-116, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Pädagogische Psychologie
  17. Klingmann, Heinrich (2012): Transkulturelle Musikvermittlung: Musikpädagogik im musikkulturellen Niemandsland?. in: Unseld, Melanie [Hrsg.]; Binas-Preisendörfer, Susanne [Hrsg.]: Transkulturalität und Musikvermittlung. Frankfurt, M. : Lang 2012, S. 201-218. - (Musik und Gesellschaft; 33), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Fachdidaktik/musische Fächer
  18. Trautmann, Thomas (2014): Breitbandinteresse trifft Schmalbandinstitution? Wenn Begabungsbiografien (schulische) Bildungstraditionen kreuzen. in: Hackl, Armin [Hrsg.]; Imhof, Carina [Hrsg.]; Steenbuck, Olaf [Hrsg.]; Weigand, Gabriele [Hrsg.]: Begabung und Traditionen. Frankfurt am Main 2014, S. 40-45. - (Karg Hefte: Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 6), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Differentielle Erziehungs- und Bildungsforschung
  19. Hansen, Georg (2013): Migration und Schulpolitik in Preußen-Deutschland. Ein Überblick. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 36 (2013) 4, S. 8-11, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Historische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  20. Allemann-Ghionda, Cristina (2009): Pedro Rosselló: La teoría de las corrientes educativas y otros ensayos. Edición de Julio Ruiz Berrio. Madrid: Ministerio de Educación y Ciencia & Editorial Biblioteca Nueva. 2007. 189 S., EUR 16,00. Christel Adick: Vergleichende Erziehungswissenschaft. Eine Einführung. Stuttgart: Kohlhammer, 2008. 249 S., EUR 19,00. Doris Edelmann: Pädagogische Professionalität im transnationalen Raum. Eine qualitative Untersuchung über den Umgang von Lehrpersonen mit der migrationsbedingten Heterogenität ihrer Klassen. Berlin u. a.: LIT. 2007. 260 S., EUR 23,90 [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 55 (2009) 4, S. 660-664, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Vergleichende Erziehungswissenschaft
  21. Thonhauser, Josef (2007): Jürgen Baumert/Petra Stanat/Rainer Watermann (Hrsg.): Herkunftsbedingte Disparitäten im Bildungswesen. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2006, 314 S., 26,90 EUR [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 53 (2007) 4, S. 585-587, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft
  22. Geier, Thomas (2012): "Ihr müsst (...) sprachlich homogene Gruppen bilden" – eine Fallstudie zur interkulturellen Bildungspraxis. in: Pädagogische Korrespondenz (2012) 45, S. 74-91, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  23. Otyakmaz, Berrin Özlem (2008): Erfassung des kognitiven Entwicklungsumfeldes von türkisch-deutschen Kleinkindern. in: Bildungsforschung 5 (2008) 1, 19 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sozialpädagogik, Pädagogik der frühen Kindheit
  24. Freise, Josef (2013): Interkulturelle Soziale Arbeit: Integration, Anerkennung und Partizipation als Leitideen einer differenzsensiblen Sozialen Arbeit in der Migrationsgesellschaft. in: Spetsmann-Kunkel, Martin [Hrsg.]; Frieters-Reermann, Norbert [Hrsg.]: Soziale Arbeit in der Migrationsgesellschaft. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2013, S. 45-54. - (Schriften der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen; 17), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Sozialpädagogik
  25. Teutenberg, Norbert (2013): Interkulturelle Öffnung als Team – von Stolpersteinen und Meilensteinen. Erfahrungsbericht aus der Arbeit einer Drogenberatungsstelle mit Klienten türkischer Herkunft. in: Spetsmann-Kunkel, Martin [Hrsg.]; Frieters-Reermann, Norbert [Hrsg.]: Soziale Arbeit in der Migrationsgesellschaft. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2013, S. 125-145. - (Schriften der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen; 17), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Sozialpädagogik
  26. Camilleri, Anthony F.; Griga, Dorit; Mühleck, Kai; Miklavic, Klemen; Nascimbeni, Fabio; Proli, Daniela; Schneller, Chripa (2013): Evolving Diversity II: Participation of students with an immigrant background in European Higher Education. Brussels, Belgium : MENON Network 2013, 88 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  27. Fröhlich, Linda Paulina; Petermann, Franz; Metz, Dorothee (2011): Förderung der phonologischen Bewusstheit am Übergang vom Kindergarten zur Grundschule mit den "Lobo-Programmen". in: Zeitschrift für Pädagogik 57 (2011) 5, S. 744-759, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogik der frühen Kindheit, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  28. Kuyumcu, Reyhan; Senyildiz, Anastasia (2011): Familiale Literalitätserfahrungen türkisch- und russischsprachiger Kindergartenkinder. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 33 (2011) 1, S. 109-124, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Sozialpädagogik, Pädagogik der frühen Kindheit
  29. Evans, Rob (2014): Out of Europe: agency and biographicity and discourses of ethnic-cultural belonging, inclusion and exclusion. in: European journal for Research on the Education and Learning of Adults 5 (2014) 2, S. 195-207, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Bildungssoziologie
  30. Edelmann, Doris (2006): Pädagogische Professionalität im transnationalen sozialen Raum. Eine Studie über Sichtweisen und Erfahrungen von Primarlehrpersonen in Bezug auf die kulturelle Heterogenität ihrer Schulklassen. in: Allemann-Ghionda, Cristina [Hrsg.]; Terhart, Ewald [Hrsg.]: Kompetenzen und Kompetenzentwicklung von Lehrerinnen und Lehrern. Weinheim u.a. : Beltz 2006, S. 235-249. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 51), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  31. Öztürk, Halit (2007): Migration und Grundbildung: Bildungssituation junger Erwachsener im Kontext der aktuellen Forderungen nach lebenslangem Lernen. in: Magazin Erwachsenenbildung.at (2007) 1, 15 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  32. Sichelschmidt, Joschka; Muschter, Christian (2013): Der Einfluss von situativen Umweltdeterminanten auf die Genese von schulischen Aggressionsverhalten. 2013, 8 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Sozialpädagogik, Pädagogische Psychologie
  33. Hornstein, Walter (2010): Tanja Betz: Ungleiche Kindheiten: Theoretische und empirische Analysen zur Sozialberichterstattung über Kinder. Weinheim/ München: Juventa 2008. [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 56 (2010) 1, S. 129-132, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sozialpädagogik, Bildungssoziologie
  34. Göppel, Rolf (2005): Christiane Vetter: Der kleine Gauner. Pädagogischer Lebensweltbezug und psychoanalytisch fundiertes Verstehen eines dissozialen Jugendlichen. Weinheim/München: Juventa 2003. 272 S., EUR 24,50. [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 51 (2005) 6, S. 902-907, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sozialpädagogik
  35. Allemann-Ghionda, Cristina (2004): Martina Weber: Heterogenität im Schulalltag. Konstruktion ethnischer und geschlechtlicher Unterschiede. Opladen: Leske + Budrich 2003. 311 S., EUR 39,– [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 50 (2004) 5, S. 779-780, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  36. Cattaneo, Maria Alejandra; Wolter, Stefan C. (2012): Migration policy can boost PISA results – Findings from a natural experiment. Aarau : SKBF 2012, 22 S. - (SKBF Staff Paper; 7) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Empirische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  37. Reinders, Heinz; Greb, Karina; Grimm, Corinna (2006): Entstehung, Gestalt und Auswirkungen interethnischer Freundschaften im Jugendalter. Eine Längsschnittstudie. in: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung 1 (2006) 1, S. 39-57, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Bildungssoziologie
  38. Kloth, Andreas (2008): Die institutionelle Integration der deutschen Türken in das Musikerziehungssystem deutscher Musikschulen, Musikhochschulen und Universitäten. in: Lehmann, Andreas C. [Hrsg.]; Weber, Martin [Hrsg.]: Musizieren innerhalb und außerhalb der Schule. Essen : Die Blaue Eule 2008, S. 195-207. - (Musikpädagogische Forschung; 29), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/musische Fächer
  39. Woerfel, Till (2014): Früher Zweitspracherwerb und Herkunftssprachenunterricht in Bayern: Fluch oder Segen?. in: Trautmann, Caroline [Hrsg.]; Noel Aziz Hanna, Patrizia [Hrsg.]; Sonnenhauser, Barbara [Hrsg.]: Interaktionen. München u.a. : Ludwig-Maximilians-Universität München 2014, S. 135-152. - (Diskussionsforum Linguistik in Bayern; 3), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  40. Kemper, Thomas; Weishaupt, Horst (2013): Der Anteil ausländischer Schüler im Grundschulalter in der Bevölkerungs- und Schulstatistik. Unter besonderer Berücksichtigung von Nordrhein-Westfalen. in: Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen 24 (2013) 1, S. 27-30, Aufsatz (Zeitschrift), Review-Status unbekannt, Empirische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  41. Krause, Christina; Mayer, Claude-Hélène (2010): Gesundheitsförderung im interkulturellen Schulsetting. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 33 (2010) 1, S. 12-17, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Sozialpädagogik
  42. Dirim, Inci (2005): Notwendig ist die Schaffung einer Wissensbasis für den Umgang mit Mehrsprachigkeit. in: Gogolin, Ingrid [Hrsg.]; Neumann, Ursula [Hrsg.]; Roth, Hans-Joachim [Hrsg.]: Sprachdiagnostik bei Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund. Dokumentation einer Fachtagung am 14. Juli 2004 in Hamburg. Münster : Waxmann 2005, S. 81-86, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Pädagogische Psychologie
  43. Krumm, Hans-Jürgen (2005): Was kann eine Sprachdiagnostik bei Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund leisten?. in: Gogolin, Ingrid [Hrsg.]; Neumann, Ursula [Hrsg.]; Roth, Hans-Joachim [Hrsg.]: Sprachdiagnostik bei Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund. Dokumentation einer Fachtagung am 14. Juli 2004 in Hamburg. Münster : Waxmann 2005, S. 97-107, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Pädagogische Psychologie
  44. Schroeder, Christoph; Stölting, Wilfried (2005): Mehrsprachig orientierte Sprachstandsfeststellungen für Kinder mit Migrationshintergrund. in: Gogolin, Ingrid [Hrsg.]; Neumann, Ursula [Hrsg.]; Roth, Hans-Joachim [Hrsg.]: Sprachdiagnostik bei Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund. Dokumentation einer Fachtagung am 14. Juli 2004 in Hamburg. Münster : Waxmann 2005, S. 59-74, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Pädagogische Psychologie
  45. Dietze, Torsten (2011): Sonderpädagogische Förderung in Zahlen - Ergebnisse der Schulstatistik 2009/10 mit einem Schwerpunkt auf der Analyse regionaler Disparitäten. in: Zeitschrift für Inklusion 6 (2011) 2, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Behindertenpädagogik
  46. Kühn, Günter (2012): Die deutsche Sprache in ihrer internationalen Bedeutung und als ein Integrationsfaktor in nationaler Sicht. in: Kühn, Günter [Hrsg.]; Mielke, Thomas M. [Hrsg.]: Deutsch als Fremdsprache in der Arbeits- und Berufswelt. Eine kommentierte Bibliografie berufsbezogener Lehr- und Lernmaterialien. Bielefeld : Bertelsmann 2012, S. 9-18. - (Berichte zur beruflichen Bildung), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  47. Neubauer, Anna; Gawrilow, Caterina; Hasselhorn, Marcus (2014): Selbstkontrolle bei Vorschulkindern unterschiedlicher kultureller Herkunft. in: Frühe Bildung 3 (2014) 3, S. 146-154, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Empirische Bildungsforschung
  48. Mecheril, Paul (2014): Über die Kritik interkultureller Ansätze zu uneindeutigen Zugehörigkeiten – kunstpädagogische Perspektiven. in: Clausen, Bernd [Hrsg.]: Teilhabe und Gerechtigkeit. Münster ; New York : Waxmann 2014, S. 11-19. - (Musikpädagogische Forschung; 35), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Bildungssoziologie, Fachdidaktik/musische Fächer
  49. Muth, Cornelia (2013): Interkulturelles Lernen und Forschen in transkulturellen Dialoggruppen. in: Spetsmann-Kunkel, Martin [Hrsg.]; Frieters-Reermann, Norbert [Hrsg.]: Soziale Arbeit in der Migrationsgesellschaft. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2013, S. 55-63. - (Schriften der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen; 17), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Sozialpädagogik
  50. Frieters-Reermann, Norbert (2013): Soziale Arbeit und Migration – Auslassungen, Anregungen und Ausblicke. in: Spetsmann-Kunkel, Martin [Hrsg.]; Frieters-Reermann, Norbert [Hrsg.]: Soziale Arbeit in der Migrationsgesellschaft. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2013, S. 151-167. - (Schriften der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen; 17), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Sozialpädagogik
  51. Othmani, Souheila (2012): Ebru Tepecik: Bildungserfolge mit Migrationshintergrund, Biographien bildungserfolgreicher MigrantInnen türkischer Herkunft. Wiesbaden: VS Verlag 2011 [Rezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 3, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Differentielle Erziehungs- und Bildungsforschung
  52. Körner, Robert; Betz, Tanja (2012): Die empirische Bestimmung der sozialen Herkunft und des Migrationshintergrunds von Kindern. Das Erhebungsinstrument der standardisierten Elternbefragung. Ergebnisbericht aus dem Projekt EMiL. Frankfurt am Main : Goethe-Universität ; IDeA 2012, 38 S. - (Working Paper; 1/2012) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Empirische Bildungsforschung
  53. Kemper, Thomas (2016): Zur landesspezifischen Erfassung des Migrationshintergrunds in der Schulstatistik - (k)ein gemeinsamer Nenner in Sicht?. Wuppertal : Universitätsbibliothek Wuppertal 2016, 24 S. - (Schumpeter Discussion Papers; SDP 16001) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  54. Hößl, Stefan (2013): Hans-Jürgen von Wensierski/Claudia Lübcke (Hrsg.): ‚Als Moslem fühlt man sich hier auch zu Hause‘. Biographien und Alltagskulturen junger Muslime in Deutschland. Opladen/Berlin/Toronto: Budrich 2012 (434 S.) [Rezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 12 (2013) 2, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Bildungssoziologie
  55. Jenderek, Lydia (2012): Leonie Herwartz-Emden / Verena Schurt / Wiebke Waburg: Aufwachsen in heterogenen Sozialisationskontexten. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010 [Rezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 1, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Differentielle Erziehungs- und Bildungsforschung
  56. Stanat, Petra; Rauch, Dominique; Segeritz, Michael (2010): Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund. in: Klieme, Eckhard [Hrsg.]; Artelt, Cordula [Hrsg.]; Hartig, Johannes [Hrsg.]; Jude, Nina [Hrsg.]; Köller, Olaf [Hrsg.]; Prenzel, Manfred [Hrsg.]; Schneider, Wolfgang [Hrsg.]; Stanat, Petra [Hrsg.]: PISA 2009. Bilanz nach einem Jahrzehnt. Münster : Waxmann 2010, S. 200-230, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung
  57. Klieme, Eckhard; Jude, Nina; Baumert, Jürgen; Prenzel, Manfred (2010): PISA 2000–2009: Bilanz der Veränderungen im Schulsystem. in: Klieme, Eckhard [Hrsg.]; Artelt, Cordula [Hrsg.]; Hartig, Johannes [Hrsg.]; Jude, Nina [Hrsg.]; Köller, Olaf [Hrsg.]; Prenzel, Manfred [Hrsg.]; Schneider, Wolfgang [Hrsg.]; Stanat, Petra [Hrsg.]: PISA 2009. Bilanz nach einem Jahrzehnt. Münster : Waxmann 2010, S. 277-300, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung
  58. Koch, Katja (2003): "Fit in Deutsch". Sprachfördermaßnahmen vor der Einschulung. Abschlussbericht der Pilotphase. Göttingen 2003, 38 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Empirische Bildungsforschung, Pädagogik der frühen Kindheit
  59. Didier, Lydie; Douline, Alexandre; Fromme, Irmela; Jamin, Mary; Jones, Barbara; Herz, Uta; Hofmann, Tatjana; Holmes, Simon; Lacortiglia, Richard; Mai, Ute; Markewitz, Matthias; Mintschewa, Nicoletta; Rowan, Bee; Rüger, Burkard; Schäfer, Dietmar; Schuhmann, Rainer; Schweder, Marcel; Wheeler, Sylvie (2009): Handbuch ECVET Lehmbau. Teil I - Handlungsanweisungen. Ganzlin : FAL e.V. 2009, 283 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Umweltpädagogik
  60. Didier, Lydie; Douline, Alexandre; Fromme, Irmela; Jamin, Mary; Jones, Barbara; Herz, Uta; Hofmann, Tatjana; Holmes, Simon; Lacortiglia, Richard; Mai, Ute; Markewitz, Matthias; Mintschewa, Nicoletta; Rowan, Bee; Rüger, Burkard; Schäfer, Dietmar; Schuhmann, Rainer; Schweder, Marcel; Wheeler, Sylvie (2009): Handbuch ECVET Lehmbau. Teil II - Werkzeuge und Dokumente. Ganzlin : FAL e.V. 2009, 187 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Umweltpädagogik
  61. Didier, Lydie; Douline, Alexandre; Fromme, Irmela; Jamin, Mary; Jones, Barbara; Herz, Uta; Hofmann, Tatjana; Holmes, Simon; Lacortiglia, Richard; Mai, Ute; Markewitz, Matthias; Mintschewa, Nicoletta; Rowan, Bee; Rüger, Burkard; Schäfer, Dietmar; Schuhmann, Rainer; Schweder, Marcel; Wheeler, Sylvie (2009): Handbuch ECVET Lehmbau. Teil III - Hintergrundtexte zum ECVET Lehmbau. Ganzlin : FAL e.V. 2009, 36 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Umweltpädagogik
  62. Griebel, Wilfried; Wildgruber, Andreas; Held, Julia; Schuster, Andrea; Nagel, Bernhard (2013): Partizipation im Übergangsmanagement von Kitas und Schulen: Eltern als Ressource. in: Bildungsforschung 10 (2013) 1, S. 26-44, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  63. Kemper, Thomas (2013): Zum Schulerfolg von separiert und integriert beschulten Migranten mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Deutschland - am Beispiel des Bundeslandes Rheinland-Pfalz. in: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik 19 (2013) 2, S. 18-27, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Behindertenpädagogik
  64. Kemper, Thomas (2012): Untersuchungen zum Schulerfolg von Migranten mit sonderpädagogischem Förderbedarf bei separierter und integrierter Beschulung in Rheinland-Pfalz. in: Zeitschrift für Heilpädagogik 63 (2012) 9, S. 360-368, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Behindertenpädagogik
  65. Fegter, Susann (2013): Von raufenden Jungs und türkischen Jungmännern. Oder: Wie männliche Aggressivität Erziehungswirklichkeiten in der Migrationsgesellschaft ordnet. in: Diehm, Isabell [Hrsg.]; Messerschmidt, Astrid [Hrsg.]: Das Geschlecht der Migration - Bildungsprozesse in Ungleichheitsverhältnissen. Opladen u.a. : Budrich 2013, S. 23-41. - (Jahrbuch der Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft; 9), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft, Bildungssoziologie
  66. Oberzaucher-Tölke, Inga (2013): (Identitäts-)Bildungschancen in der Schule der Migrationsgesellschaft. Theoretisch-methodologische Überlegungen und forschungspraktische Annäherungen. in: Diehm, Isabell [Hrsg.]; Messerschmidt, Astrid [Hrsg.]: Das Geschlecht der Migration - Bildungsprozesse in Ungleichheitsverhältnissen. Opladen u.a. : Budrich 2013, S. 97-111. - (Jahrbuch der Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft; 9), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft
  67. Magistrat der Stadt Offenbach [Hrsg.] (2012): Datenbericht Bildung 2012. Offenbach : Stadt Offenbach 2012, 32 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  68. Kukovetz, Brigitte; Sprung, Annette (2014): Is adult education a ‘white’ business? Professionals with migrant backgrounds in Austrian adult education. in: European journal for Research on the Education and Learning of Adults 5 (2014) 2, S. 161-175, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  69. Hogrebe, Nina (2014): Indicators for a needs-based resource allocation in early childhood education: regional data as valid proxies for setting level needs?. in: Journal for educational research online 6 (2014) 2, S. 44-65, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogik der frühen Kindheit
  70. Kristen, Cornelia (2014): Migrationsspezifische Ungleichheiten im deutschen Hochschulbereich. in: Journal for educational research online 6 (2014) 2, S. 113-134, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  71. Kimmelmann, Nicole; Lang, Johannes (2014): Lehramtsstudierende mit Migrationshintergrund und ihre Schwierigkeiten an der Universität. in: Seifried, Jürgen [Hrsg.]; Faßhauer, Uwe [Hrsg.]; Seeber, Susan [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2014. Opladen [u.a.] : Budrich 2014, S. 135-146. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE); 217), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  72. Budde, Jürgen (2012): Problematisierende Perspektiven auf Heterogenität als ambivalentes Thema der Schul- und Unterrichtsforschung. in: Zeitschrift für Pädagogik 58 (2012) 4, S. 522-540, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Bildungssoziologie
  73. Franz, Julia (2008): David Hellpap (2007): Diversitätsbewusste Bildung als Schlüssel zur Steigerung von Schulqualität. Strukturelle und organisatorische Rahmenbedingungen schulischer Praxis aus interkultureller Perspektive. Frankfurt/M., London: IKO – Verlag für Interkulturelle Kommunikation, 313 S. [Rezension]. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 31 (2008) 4, S. 39-40, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Bildungssoziologie
  74. Griga, Dorit; Hadjar, Andreas (2013): Inégalités de formation lors de l'accès à l'enseignement supérieur selon le sexe et le contexte migratoire. Résultats de l'analyse des situations en Suisse, en Allemagne et en France. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 35 (2013) 3, S. 493-513, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik, Bildungssoziologie
  75. Dubowy, Minja; Duzy, Dagmar; Pröscholdt, Marie V.; Schneider, Wolfgang; Souvignier, Elmar; Gold, Andreas (2011): Was macht den "Migrationshintergrund" bei Vorschulkindern aus? Ein Vergleich alternativer Klassifikationskriterien und ihr Zusammenhang mit deutschen Sprachkompetenzen. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 33 (2011) 3, S. 355-376, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogik der frühen Kindheit, Bildungssoziologie
  76. Rotter, Carolin (2012): Lehrkräfte mit Migrationshintergrund. Individuelle Umgangsweisen mit bildungspolitischen Erwartungen. in: Zeitschrift für Pädagogik 58 (2012) 2, S. 204-222, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Bildungssoziologie
  77. Allemann-Ghionda, Cristina; Auernheimer, Georg; Grabbe, Helga (2006): Beobachtung und Beurteilung in soziokulturell und sprachlich heterogenen Klassen. Die Kompetenzen der Lehrpersonen. in: Allemann-Ghionda, Cristina [Hrsg.]; Terhart, Ewald [Hrsg.]: Kompetenzen und Kompetenzentwicklung von Lehrerinnen und Lehrern. Weinheim u.a. : Beltz 2006, S. 250-266. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 51), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  78. Edele, Aileen; Stanat, Pertra; Radmann, Susanne; Segeritz, Michael (2013): Kulturelle Identität und Lesekompetenz von Jugendlichen aus zugewanderten Familien. in: Jude, Nina [Hrsg.]; Klieme, Eckhard [Hrsg.]: PISA 2009 - Impulse für die Schul- und Unterrichtsforschung. Weinheim u.a. : Beltz 2013, S. 84-110. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 59), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  79. Fleischer, Eva (2010): Kompetenzfeststellung ist gut, aber nicht ausreichend. Join in a Job! - ein integrativer Beratungsansatz für Jugendliche mit Migrationshintergrund. in: Magazin Erwachsenenbildung.at (2010) 9, 9 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungssoziologie
  80. Kovacs, Gabriella (2010): ... weil ich WERTvoll bin! Kompetenzmanagement für Menschen mit Migrationshintergrund. in: Magazin Erwachsenenbildung.at (2010) 9, 7 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  81. Kemper, Thomas (2010): Migrationshintergrund - eine Frage der Definition!. in: Die deutsche Schule 102 (2010) 4, S. 315-326, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  82. Stanat, Petra (2006): Disparitäten im schulischen Erfolg: Forschungsstand zur Rolle des Migrationshintergrunds. in: Unterrichtswissenschaft 34 (2006) 2, S. 98-124, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Sozialpädagogik
  83. Shajek, Alexandra; Lüdtke, Oliver; Stanat, Petra (2006): Akademische Selbstkonzepte bei Jugendlichen mit Migrationshintergrund. in: Unterrichtswissenschaft 34 (2006) 2, S. 125-145, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Sozialpädagogik
  84. Walter, Oliver; Ramm, Gesa; Zimmer, Karin; Heidemeier, Heike; Prenzel, Manfred (2006): PISA 2003 - Kompetenzen von Jungen und Mädchen mit Migrationshintergrund in Deutschland. Ein Problem ungenutzter Potentiale?. in: Unterrichtswissenschaft 34 (2006) 2, S. 146-169, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Sozialpädagogik
  85. Kemper, Thomas (2011): Integrative Beschulung von deutschen und nichtdeutschen Schülern mit Förderbedarf. Ein regionaler Vergleich der Kreise und kreisfreien Städte in NRW. in: Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen 22 (2011) 5, S. 154-156, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Behindertenpädagogik
  86. Kurtz, Jürgen (2011): Mehrsprachigkeit als Rahmenbedingung und übergeordnete Bildungsaufgabe: Englisch lehren und lernen an Ganztagsschulen. in: Appel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Mehr Schule oder doch: Mehr als Schule? Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2011, S. 70-83. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2011), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  87. Glaser, Jordana; Glück, Christian W.; Cholewa, Jürgen (2012): Förderung des Genuserwerbs im Deutschen bei Kindern mit Türkisch als Erstsprache. Psycholinguistische Hintergründe und Ergebnisse einer Pilotstudie. in: Empirische Sonderpädagogik 4 (2012) 3/4, S. 303-330, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungssoziologie, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  88. Overwien, Bernd (2010): Bildung für alle in Deutschland. Die bleibende Vision gleich verteilter Chancen. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 33 (2010) 3, S. 32-34, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Sozialpädagogik
  89. Ehm, Jan-Henning (2014): Akademisches Selbstkonzept im Grundschulalter. Entwicklungsanalyse dimensionaler Vergleiche und Exploration differenzieller Unterschiede. 2014, 98 S. - (Zugl.: Frankfurt am Main, Univ., Diss., 2012), Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Qualifikationsarbeit (Dissertation, Habilitationsschrift), Empirische Bildungsforschung, Pädagogische Psychologie
  90. Gogolin, Ingrid [Hrsg.]; Neumann, Ursula [Hrsg.]; Roth, Hans-Joachim [Hrsg.] (2005): Sprachdiagnostik bei Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund. Dokumentation einer Fachtagung am 14. Juli 2004 in Hamburg. Münster : Waxmann 2005, 110 S. - (FörMig Edition; 1) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Pädagogische Psychologie
  91. Ehlich, Konrad (2005): Eine Expertise zu „Anforderungen an Verfahren der regelmäßigen Sprachstandsfeststellung als Grundlage für die frühe und individuelle Sprachförderung von Kindern mit und ohne Migrationshintergrund“. in: Gogolin, Ingrid [Hrsg.]; Neumann, Ursula [Hrsg.]; Roth, Hans-Joachim [Hrsg.]: Sprachdiagnostik bei Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund. Dokumentation einer Fachtagung am 14. Juli 2004 in Hamburg. Münster : Waxmann 2005, S. 33-50, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Pädagogische Psychologie
  92. Gogolin, Ingrid; Neumann, Ursula; Roth, Hans-Joachim (2005): Sprachdiagnostik im Kontext sprachlicher Vielfalt. Zur Einführung in die Dokumentation der Fachtagung am 14. Juli 2004 in Hamburg. in: Gogolin, Ingrid [Hrsg.]; Neumann, Ursula [Hrsg.]; Roth, Hans-Joachim [Hrsg.]: Sprachdiagnostik bei Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund. Dokumentation einer Fachtagung am 14. Juli 2004 in Hamburg. Münster : Waxmann 2005, S. 7-16, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Pädagogische Psychologie
  93. Reich, Hans H. (2005): Auch die „Verfahren zur Sprachstandsanalyse bei Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund“ haben ihre Geschichte. in: Gogolin, Ingrid [Hrsg.]; Neumann, Ursula [Hrsg.]; Roth, Hans-Joachim [Hrsg.]: Sprachdiagnostik bei Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund. Dokumentation einer Fachtagung am 14. Juli 2004 in Hamburg. Münster : Waxmann 2005, S. 87-95, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Pädagogische Psychologie
  94. Kemper, Thomas (2009): Staatsangehörigkeitsspezifische Bildungsdisparitäten in Nordrhein-Westfalen (1). Welche Unterschiede bestehen in der Bildungsbeteiligung zwischen Schülern verschiedener Staatsangehörigkeit?. in: Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen 20 (2009) 2, S. 60-61, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Bildungssoziologie
  95. Gensicke, Thomas (2009): Jugendlicher Zeitgeist und Wertewandel. in: Zeitschrift für Pädagogik 55 (2009) 4, S. 580-595, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Bildungssoziologie
  96. Bandorski, Sonja (2008): Ethnische Identität als Ressource für die Bildungsbeteiligung?. in: Bildungsforschung 5 (2008) 1, 25 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sozialpädagogik, Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft
  97. Kreis Recklinghausen. Der Landrat. Regionales Bildungsbüro (2012): Kleinräumiges Bildungsmonitoring im Kreis Recklinghausen - Recklinghausen-Süd und Herten-Süd. Ein Werkstattbericht im Rahmen des Projektes Lernen vor Ort. Recklinghausen : Kreis Recklinghausen 2012, 31 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  98. Lehmann-Wermser, Andreas; Krupp, Valerie (2014): Musikalisches Involviertsein als Modell kultureller Teilhabe und Teilnahme. in: Clausen, Bernd [Hrsg.]: Teilhabe und Gerechtigkeit. Münster ; New York : Waxmann 2014, S. 21-39. - (Musikpädagogische Forschung; 35), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/musische Fächer
  99. Busch, Thomas; Kranefeld, Ulrike; Koal, Svenja (2014): Klasseneffekte oder individuelle Einflussgrößen. Was bestimmt die Teilnahme am Instrumentallernen im Grundschulalter. in: Clausen, Bernd [Hrsg.]: Teilhabe und Gerechtigkeit. Münster ; New York : Waxmann 2014, S. 57-75. - (Musikpädagogische Forschung; 35), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/musische Fächer
  100. Üllen, Sanda; Markom, Christa (2016): Memories of migration(s) in school. in: Journal for educational research online 8 (2016) 3, S. 122-141, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer

Seiten: 1   2   3   Vorwärts >>