Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Suchmaske ein/ausblenden

Ihre Suche: (Schlagwörter: SCHREIBKOMPETENZ) ergab 19 Treffer

Ihre Suche als RSS-Feed Ihre Suche als RSS-FeedSeiten: 1   

Info Die Aktivierung des Links bzw. Buttons oberhalb der Suchmaske bzw. der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Sortierungseinstellungen wiederherstellen.
  1. Neumann, Astrid; Lehmann, Rainer H. (2008): Schreiben Deutsch. in: DESI-Konsortium [Hrsg.]: Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI-Studie. Weinheim u.a. : Beltz 2008, S. 89-103, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  2. Gueye, Ousmane (2015): Schreib-Mentoring als Optimierungsinstrument des Wirtschaftsdeutsch-Unterrichts an der Universität de Thies im Senegal. 2015, 13 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  3. Thomé, Günther; Eichler, Wolfgang (2008): Rechtschreiben Deutsch. in: DESI-Konsortium [Hrsg.]: Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI-Studie. Weinheim u.a. : Beltz 2008, S. 104-111, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung
  4. Harsch, Claudia; Schröder, Konrad; Neumann, Astrid (2008): Schreiben Englisch. in: DESI-Konsortium [Hrsg.]: Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI-Studie. Weinheim u.a. : Beltz 2008, S. 139-148, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  5. Grosche, Michael (2011): Effekte einer direkt-instruktiven Förderung der Lesegenauigkeit. in: Empirische Sonderpädagogik 3 (2011) 2, S. 147-161, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Behindertenpädagogik
  6. Glaser, Cornelia; Palm, Debora; Brunstein, Joachim C. (2010): Förderung der Verhaltenssteuerung beim Schreiben. Differenzielle Effekte auf Indikatoren der Schreibleistung und des Arbeitsverhaltens bei Viertklässlern mit auffälligem vs. unauffälligem Unterrichtsverhalten. in: Empirische Sonderpädagogik 2 (2010) 4, S. 4-24, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  7. Dolz, Joaquim; Mabillard, Jean-Paul; Tobola Couchepin, Catherine; Vuillet, Yann (2009): Analyse contrastée des difficultés des élèves dans la rédaction d'une réponse au courrier des lecteurs, et de leur traitement en classe. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 31 (2009) 2, S. 541-563, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Bildungssoziologie, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  8. Dürscheid, Christa (2011): Parlando, Mündlichkeit und neue Medien. Anmerkungen aus linguistischer Sicht. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 33 (2011) 2, S. 175-190, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  9. Beno, Eszter (2011): Kreatives Schreiben im DaF-Unterricht. Schreiben zu und nach literarischen Texten. in: Neue Didaktik (2011) 1, S. 79-96, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  10. Eigler, Gunther (2005): Epistemisches Schreiben ist schwierig - seine Erforschug noch mehr. Ein Kommentar. in: Unterrichtswissenschaft 33 (2005) 3, S. 244-254, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  11. Osipov, Igor; Drucks, Stephan; Bauer, Ullrich (2011): Sozialprofle jugendlicher funktionaler Analphabet/inn/en. Ergebnisse des HABIL-Projektes. in: Bildungsforschung 8 (2011) 2, S. 87-114, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Bildungssoziologie
  12. Schaumburg, Heike (2006): Elektronische Textverarbeitung und Aufsatzleistung. Empirische Ergebnisse zur Nutzung mobiler Computer als Schreibwerkzeug in der Schule. in: Unterrichtswissenschaft 34 (2006) 1, S. 22-45, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Medienpädagogik
  13. Hanke, Petra; Schwippert, Knut (2005): Orthographische Lernprozesse im Grundschulbereich. Ergebnisse aus Mehrebenenanalysen. in: Unterrichtswissenschaft 33 (2005) 1, S. 70-91, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung
  14. Pohlmann-Rother, Sanna; Schoreit, Edgar; Kürzinger, Anja (2016): Schreibkompetenzen von Erstklässlern quantitativ-empirisch erfassen - Herausforderungen und Zugewinn eines analytisch-kriterialen Vorgehens gegenüber einer holistischen Bewertung. in: Journal for educational research online 8 (2016) 2, S. 107-135, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  15. Lindauer, Thomas; Sturm, Afra (2016): Schreiben: Kognition und Körperlichkeit in einem. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 38 (2016) 1, S. 143-157, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  16. Brandt, Evelyn (2012): Schreiben befreit! Ziele und Wirkung schreibpädagogischer Seminarkonzepte in der Erwachsenenbildung. in: Magazin Erwachsenenbildung.at (2012) 15, 8 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  17. Schläfli, André (2007): Illettrismus in der Schweiz: aktuelle Situation und Strategien zur Bekämpfung des Illettrismus. in: Magazin Erwachsenenbildung.at (2007) 1, 11 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  18. Lah, Meta (2016): Learners between childhood and adulthood: assessing writing competences of teens learning French as a foreign language. in: CEPS Journal 6 (2016) 1, S. 49-70, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  19. Schulz, Björn; Lambertz, Johanna (2017): eVideo - ein digitales Lernangebot zur arbeitsplatzbezogenen Verbesserung von Grundkompetenzen. Wege der Erreichung einer lernungewohnten Zielgruppe. in: Magazin Erwachsenenbildung.at 11 (2017) 30, 11 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Medienpädagogik

Seiten: 1