Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Best Practice Beispiel: Sprachheilpädagogik in der Inklusion
Autor:
Originalveröffentlichung: Sallat, Stephan [Hrsg.]; Spreer, Markus [Hrsg.]; Glück, Christian W. [Hrsg.]: Sprache professionell fördern. Idstein : Schulz-Kirchner Verlag 2014, S. 214-220
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Inklusion; Sonderpädagogik; Schulprogramm; Schulentwicklung; Unterrichtsentwicklung; Individuelle Förderung; Gemeinschaftsschule; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Köln; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik; Behindertenpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISBN: 978-3-8248-1186-1
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Am Beispiel des Modellversuchs Gemeinschaftsschule Wuppertaler Str. in Köln wird aufgezeigt, wie Inklusion für alle Beteiligten auf einen guten Weg gebracht werden kann. Neben allgemeinen sonderpädagogischen werden insbesondere sprachheilpädagogische Aspekte in der Unterrichtsentwicklung für das erfolgreiche Lerngeschehen in den Alltag eingebunden. Das Schulprogramm mit einem fundierten Konzept zur Sprachförderung aller Schüler und Schülerinnen bietet Raum für individuelle, sprachbehindertenspezifische Förderangebote.
Beitrag in: Sprache professionell fördern. Kompetent, vernetzt, innovativ
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 06.04.2016
Empfohlene Zitierung: Bastians, Ellen: Best Practice Beispiel: Sprachheilpädagogik in der Inklusion - In: Sallat, Stephan [Hrsg.]; Spreer, Markus [Hrsg.]; Glück, Christian W. [Hrsg.]: Sprache professionell fördern. Idstein : Schulz-Kirchner Verlag 2014, S. 214-220 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-118878