Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
TitelTraining für Unterricht - Training im Unterricht. Moderne Methoden machen Schule
Autoren ; ;
Weitere BeteiligteBruder, Simone [Mitarb.]; Buchbinder, Carla [Mitarb.]; Krause, Katharina [Mitarb.]
OriginalveröffentlichungGöttingen : Vandenhoeck & Ruprecht 2007, 160 S.
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Unterricht; Unterrichtsmethode; Unterrichtsgestaltung; Lehrmethode; Lernmethode; Rollenspiel; Spiel; Vortrag; Diskussion; Metaplan-Methode; Unterrichtsplanung; Prozessmanagement; Wissenstransfer; Reflexion; Evaluation; Methodenreflexion
TeildisziplinSchulpädagogik
Fachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-525-31534-7
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):[Die Autoren] nutzen ihre langjährige Erfahrung in der Durchführung von Trainings und der Ausbildung von Trainern für die Planung von Unterricht: Alternative Lehr- und Lernmethoden und die Förderung des Wissenstransfers werden ebenso behandelt wie der Umgang mit »schwierigen« Schülern und die Reflexion des Unterrichtsgeschehens. Das Buch richtet sich an angehende und praktizierende Lehrerinnen und Lehrer sowie in der Lehrerausbildung Tätige. Es bietet die Grundlage für eine effektive Gestaltung von Seminaren, Unterrichtsstunden und anderen Trainingseinheiten. Von den vielfach erprobten Methoden profitieren nicht nur Unterrichtende (...); viele Bausteine eignen sich auch zur Weitergabe an (Oberstufen-) Schülerinnen und Schüler. (DIPF/Orig.)
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am11.02.2009
Empfohlene ZitierungPerels, Franziska; Schmitz, Bernhard; van de Loo, Kirsten: Training für Unterricht - Training im Unterricht. Moderne Methoden machen Schule. Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht 2007, 160 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-14480
Dateien exportieren