Detailanzeige
| Titel |
Qualitätskriterien für Unterrichtsmaterialien entwicklungsbezogener Bildungsarbeit |
|---|---|
| Autoren | Asbrand, Barbara; Lang-Wojtasik, Gregor |
| Originalveröffentlichung | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 32 (2009) 2, S. 8-13 |
| Dokument | Volltext (402 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsprozess; Evaluation; Schule; Lernziel; Arbeitsmaterial; Unterrichtsmedien; Globales Lernen; Nachhaltige Entwicklung; Konzeption; Qualität; Qualitätsentwicklung; Standard; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmaterial; Bewertung; Schweiz |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0175-0488; 1434-4688; 01750488; 14344688 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2009 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | In diesem Beitrag werden drei Papiere zur Bewertung von Bildungs-/Unterrichtsmaterialien entwicklungsbezogener Bildung vor dem Hintergrund des aktuellen Diskurses um Kompetenzen und Globales Lernen betrachtet. (DIPF/Orig.) |
| Abstract (Englisch): | This article deals with three suggestions concerning the evaluation of didactic material in the field of Global Learning in the context of the discourse on competencies. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2009 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 09.10.2014 |
| Quellenangabe | Asbrand, Barbara; Lang-Wojtasik, Gregor: Qualitätskriterien für Unterrichtsmaterialien entwicklungsbezogener Bildungsarbeit - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 32 (2009) 2, S. 8-13 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-95851 - DOI: 10.25656/01:9585 |