Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelQualitätskriterien für Unterrichtsmaterialien entwicklungsbezogener Bildungsarbeit
Autoren ;
OriginalveröffentlichungZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 32 (2009) 2, S. 8-13
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Bildungsprozess; Evaluation; Schule; Lernziel; Arbeitsmaterial; Unterrichtsmedien; Globales Lernen; Nachhaltige Entwicklung; Konzeption; Qualität; Qualitätsentwicklung; Standard; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmaterial; Bewertung; Schweiz
TeildisziplinSchulpädagogik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0175-0488; 1434-4688
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):In diesem Beitrag werden drei Papiere zur Bewertung von Bildungs-/Unterrichtsmaterialien entwicklungsbezogener Bildung vor dem Hintergrund des aktuellen Diskurses um Kompetenzen und Globales Lernen betrachtet. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):This article deals with three suggestions concerning the evaluation of didactic material in the field of Global Learning in the context of the discourse on competencies. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2009
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am09.10.2014
Empfohlene ZitierungAsbrand, Barbara; Lang-Wojtasik, Gregor: Qualitätskriterien für Unterrichtsmaterialien entwicklungsbezogener Bildungsarbeit - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 32 (2009) 2, S. 8-13 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-95851
Dateien exportieren