Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Suchmaske ein/ausblenden

Ihre Suche: (Schlagwörter: BILDUNGSPROGRAMM) ergab 81 Treffer

Ihre Suche als RSS-Feed Ihre Suche als RSS-FeedSeiten: 1   

Info Die Aktivierung des Links bzw. Buttons oberhalb der Suchmaske bzw. der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Sortierungseinstellungen wiederherstellen.
  1. Jerusalem, Matthias; Mittag, Waldemar (1998): Evaluation des Modellversuchs "Selbstwirksame Schulen": Ansätze und Probleme. in: Unterrichtswissenschaft 26 (1998) 2, S. 107-115, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  2. Wolff, Karin (2000): Internationale Erfahrungen hessischer Berufsschulen. in: Döbrich, Peter [Hrsg.]; Neß, Harry [Hrsg.]: EUROPASS-Berufsbildung - Anstoß und Projekt im nationalen Reformprozess. Frankfurt, Main : GFPF 2000, S. 11-18. - (Materialien zur Bildungsforschung; 6), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  3. Höck, Susanne; Krier, Jean-Marie (2008): Schritt für Schritt zur Qualitätssicherung. Partizipative Evaluation am Beispiel des DED-Programms "Bildung trifft Entwicklung". in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 31 (2008) 2, S. 20-24, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  4. Schick, Andreas; Ott, Isabel (2002): Gewaltprävention an Schulen - Ansätze und Ergebnisse. in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 51 (2002) 10, S. 766-791, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  5. Feist, Monika Helene (2011): Interkulturelle Bildung zwischen kultureller Diversität und Assimilation. Zur Funktion interkultureller Bildung in Guatemala. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 34 (2011) 1, S. 11-14, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  6. Gräsel, Cornelia; Parchmann, Ilka (2004): Implementationsforschung - oder: der steinige Weg, Unterricht zu verändern. in: Unterrichtswissenschaft 32 (2004) 3, S. 196-214, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  7. Fey, Anja; Gräsel, Cornelia; Puhl, Thomas; Parchmann, Ilka (2004): Implementation einer kontextorientierten Unterrichtskonzeption für den Chemieunterricht. in: Unterrichtswissenschaft 32 (2004) 3, S. 238-256, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  8. Preckel, Daniel (2004): Problembasiertes Lernen: Löst es die Probleme der traditionellen Instruktion?. in: Unterrichtswissenschaft 32 (2004) 3, S. 274-287, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Pädagogische Psychologie
  9. Jenewein, Franz; Filzmoser, Gaby (2015): Zukünftige Anforderungen und Herausforderungen für die Österreichischen Bildungshäuser. in: Magazin Erwachsenenbildung.at (2015) 25, 7 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  10. Ostermeier, Christian; Carstensen, Claus H.; Prenzel, Manfred; Geiser, Helmut (2004): Kooperative unterrichtsbezogene Qualitätsentwicklung in Netzwerken. Ausgangsbedingungen für die Implementation im BLK-Modellversuchsprogramm SINUS. in: Unterrichtswissenschaft 32 (2004) 3, S. 215-237, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  11. Reinmann, Gabi (2005): Innovation ohne Forschung? Ein Plädoyer für den Design-Based Research-Ansatz in der Lehr-Lernforschung. in: Unterrichtswissenschaft 33 (2005) 1, S. 52-69, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  12. Sucharowski, Wolfgang (2005): Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms. in: Hansel, Toni [Hrsg.]: Ganztagsschule. Halbe Sache – großer Wurf? Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms. Herbolzheim : Centaurus 2005, S. 11-13. - (Schulpädagogik; 7), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  13. Schlegel, Jürgen (2000): Bund und Länder bauen Brücken. Reform beruflicher Bildung als Chance für mobilitätsfördernde Maßnahmen. in: Döbrich, Peter [Hrsg.]; Neß, Harry [Hrsg.]: EUROPASS-Berufsbildung - Anstoß und Projekt im nationalen Reformprozess. Frankfurt, Main : GFPF 2000, S. 47-59. - (Materialien zur Bildungsforschung; 6), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  14. Mayr, Thomas; Schmid, Kurt (2014): Berufliche Tertiärbildung. Neue Perspektiven zur Höherqualifizierung für die Erwachsenenbildung. in: Magazin Erwachsenenbildung.at (2014) 21, 11 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  15. Kolbe, Matthias; Jerusalem, Matthias; Mittag, Waldemar (1998): Veränderungen von Selbstwirksamkeit und Klassenklima im zeitlichen Verlauf. in: Unterrichtswissenschaft 26 (1998) 2, S. 116-126, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  16. Euler, Dieter; Sloane, Peter F. E. (1998): Implementation als Problem der Modellversuchsforschung. in: Unterrichtswissenschaft 26 (1998) 4, S. 312-326, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung
  17. Wulle, Horst-Raimund; Böker, Michael; Winkler, Katrin; Deschler, Simone; Mandl, Heinz (2006): Kosten-Nutzen-Betrachtungen im Bereich der Weiterbildung am Beispiel des Blended Learning-Kurses GO@ELSE. in: Unterrichtswissenschaft 34 (2006) 2, S. 170-185, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Medienpädagogik
  18. Ganz, Alexander; Reinmann, Gabi (2007): Blended Learning in der Lehrerfortbildung - Evaluation einer Fortbildungsinitiative zum Einsatz digitaler Medien im Fachunterricht. in: Unterrichtswissenschaft 35 (2007) 2, S. 169-191, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Medienpädagogik
  19. Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (2001): Bildung für eine nachhaltige Entwicklung. Bericht der BLK an die Regierungschefs von Bund und Ländern zur Umsetzung des Orientierungsrahmens. Bonn : BLK 2001, 35 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 94) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  20. Siepke, Tim; Pohl, Urte (2012): Lernen vor Ort - Skizze eines bundesweiten Projekts. in: Buchen, Herbert [Hrsg.]; Horster, Leonhard [Hrsg.]; Rolff, Hans-Günter [Hrsg.]: Schulen in der Region - Region in der Schule. Stuttgart : Raabe 2012, S. 23-44, Aufsatz (Sammelwerk), Review-Status unbekannt, Empirische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  21. Merkel, Christine M. (2002): Bildung für Nachhaltigkeit 1992-2002. Die Katalysatorrolle der UNESCO. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 25 (2002) 1, S. 28-33, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Umweltpädagogik
  22. Schick, Andreas; Cierpka, Manfred (2016): Risk factors and prevention of aggressive behavior in children and adolescents. in: Journal for educational research online 8 (2016) 1, S. 90-109, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  23. Ludescher, Marcus; Waxenegger, Andrea (2016): Wissenschaftliche Allgemeinbildung - ein Konzept und seine Umsetzung. Bildungsansatz und -arbeit des Zentrums für Weiterbildung an der Universität Graz. in: Magazin Erwachsenenbildung.at (2016) 27, 9 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  24. Bormann, Inka (2013): Bildung für nachhaltige Entwicklung. Von den Anfängen bis zur Gegenwart – Institutionalisierung, Thematisierungsformen, aktuelle Entwicklungen. in: Pütz, Norbert [Hrsg.]; Schweer, Martin K. W. [Hrsg.]; Logemann, Niels [Hrsg.]: Bildung für nachhaltige Entwicklung. Aktuelle theoretische Konzepte und Beispiele praktischer Umsetzung. Frankfurt, M. : Lang 2013, S. 11-29. - (Psychologie und Gesellschaft; 11), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Umweltpädagogik
  25. Ostermeyer, Bernd (2005): Ganztagsschule und Ganztagsbetreuung auf dem Prüfstand schulpraktischen Alltagshandelns. in: Hansel, Toni [Hrsg.]: Ganztagsschule. Halbe Sache – großer Wurf? Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms. Herbolzheim : Centaurus 2005, S. 152-163. - (Schulpädagogik; 7), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  26. Nieke, Wolfgang (2005): Ganztagsschule als Bestandteil von Ganztagsbildung. in: Hansel, Toni [Hrsg.]: Ganztagsschule. Halbe Sache – großer Wurf? Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms. Herbolzheim : Centaurus 2005, S. 14-18. - (Schulpädagogik; 7), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  27. Tippelt, Rudolf; Strobel, Claudia; Reupold, Andrea (2009): Theoretischer Rahmen und begriffliche Grundlagen. in: Tippelt, Rudolf [Hrsg.]; Reupold, Andrea [Hrsg.]; Strobel, Claudia [Hrsg.]; Kuwan, Helmut [Hrsg.]; Pekince, Nilüfer [Hrsg.]; Fuchs, Sandra [Hrsg.]; Abicht, Lothar [Hrsg.]; Schönfeld, Peter [Hrsg.]: Lernende Regionen - Netzwerke gestalten. Teilergebnisse zur Evaluation des Programms "Lernende Regionen – Förderung von Netzwerken". Bielefeld : Bertelsmann 2009, S. 24-33, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  28. Hébrard, Pierre (2013): Ambiguities and paradoxes in a competence-based approach to vocational education and training in France. in: European journal for Research on the Education and Learning of Adults 4 (2013) 2, S. 111-127, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  29. Nuissl von Rein, Ekkehard; Dollhausen, Karin (2011): Kulturen der Programmplanung. in: Zeitschrift für Pädagogik 57 (2011) 1, S. 114-129, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  30. Schulze, Theodor (2011): Thesen zur deutschen Reformpädagogik. in: Zeitschrift für Pädagogik 57 (2011) 5, S. 760-779, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  31. Jungermann, Anja; Manitius, Veronika; Berkemeyer, Nils (2015): Regionalisierung im schulischen Kontext. Ein Überblick zu Projekten und Forschungsbefunden. in: Journal for educational research online 7 (2015) 1, S. 14-48, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  32. Jopling, Michael; Hadfield, Mark (2015): From fragmentation to multiplexity. Decentralisation, localism and support for school collaboration in England and Wales. in: Journal for educational research online 7 (2015) 1, S. 49-67, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  33. Metsäpelto, Riitta-Leena; Pulkkinen, Lea (2014): The benefits of extracurricular activities for socioemotional behavior and school achievement in middle childhood: An overview of the research. in: Journal for educational research online 6 (2014) 3, S. 10-33, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  34. Breuer, Klaus; Höhn, Katharina (1998): Die Implementation eines Qualitätsförderungssystems für berufliche Abschlußprüfungen - Eine Interventionsstudie am Beispiel des neu geordneten Ausbildungsberufs Versicherungskaufmann/Versicherungskauffrau. in: Unterrichtswissenschaft 26 (1998) 4, S. 348-364, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  35. Prenzel, Manfred (2000): Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts: Ein Modellversuchsprogramm von Bund und Ländern. in: Unterrichtswissenschaft 28 (2000) 2, S. 103-126, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  36. Samady, Saif R. (2007): Education and scientific training for sustainable development of Afghanistan. Kingston : PDC Copyright 2007, 112 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  37. Preisinger-Kleine, Randolph (2006): Die neuen europäischen Bildungsprogramme. in: Erziehungswissenschaft 17 (2006) 33, S. 79-88, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  38. Arbeitsstab Forum Bildung; Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (2002): Abschlusskongress des Forum Bildung am 9. und 10. Januar 2002 in Berlin. Bonn : BLK 2002, 118 S. - (Ergebnisse des Forum Bildung; 4) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  39. Gleistein, Anna (2011): Wo steht Senegal im "Education for All"-Programm?. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 34 (2011) 1, S. 15-19, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  40. Rachamandran, Vimala (2010): Turning government schools around. Lessons from promising initiatives?. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 33 (2010) 3, S. 12-15, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  41. Abs, Hermann Josef; Diedrich, Martina; Klieme, Eckhard (2003): Evaluation im BLK-Modellprogramm Demokratie lernen und leben: Bericht über die Eingangsworkshops zur Evaluation. Frankfurt am Main : DIPF 2003, 37 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Empirische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  42. Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (2006): Jahresbericht 2005. Bonn : BLK 2006, 117 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  43. Hohmann, Reinhard (2010): Fortbildungsbedarf von Lehrkräften aus Sicht der KBE. in: Schrader, Josef [Hrsg.]; Hohmann, Reinhard [Hrsg.]; Hartz, Stefanie [Hrsg.]: Mediengestützte Fallarbeit. Konzepte, Erfahrungen und Befunde zur Kompetenzentwicklung von Erwachsenenbildnern. Bielefeld : Bertelsmann 2010, S. 9-24. - (EB Buch; 31), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  44. Bellmann, Johannes (2006): Bildungsforschung und Bildungspolitik im Zeitalter 'Neuer Steuerung'. in: Zeitschrift für Pädagogik 52 (2006) 4, S. 487-504, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft
  45. Casale, Rita (2006): Die italienische Erziehung des bourgeois gentilhomme. in: Zeitschrift für Pädagogik 52 (2006) 4, S. 508-521, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung
  46. Wulf, Christoph (2010): Die Deutsche UNESCO-Kommission. in: Erziehungswissenschaft 21 (2010) 40, S. 27-31, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  47. Ruto, Sara J.; Mugo, John K. (2005): Free primary education in Kenya. The elusive EFA dream - about to be reached?. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 28 (2005) 1, S. 21-23, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  48. Gomes, Rui (2004): Möglichkeiten und Herausforderungen der Menschenrechtsbildung in der Jugendarbeit. Die Erfahrungen des Europarates. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 27 (2004) 4, S. 12-17, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Sozialpädagogik
  49. Altner, Günter (2002): Was hat Rio bewegt? Wirkungen und Versäumnisse der Nachhaltigkeitsdebatte in Gesellschaft, Wissenschaft und Bildung. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 25 (2002) 1, S. 2-6, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Umweltpädagogik
  50. Smid, Marjeta (2016): Recognition in programmes for children with special needs. in: CEPS Journal 6 (2016) 3, S. 117-140, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Behindertenpädagogik
  51. Sandirasegarane, Sharmila; Sutermaster, Staci; Gill, Alyssa; Volz, Jennifer; Mehta, Khanjan (2016): Driven entrepreneurial education in vocational schools. in: International journal for research in vocational education and training 3 (2016) 2, S. 106-126, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  52. Stimm, Maria (2017): Digitale Forschungsressourcen in der Erwachsenenbildung. Archivierung webbasierter Programme und Profile von Erwachsenenbildungseinrichtungen. in: Magazin Erwachsenenbildung.at 11 (2017) 30, 8 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Medienpädagogik
  53. König, Florenz (2015): Zwischen Hochschule und Zivilgesellschaft. Eine andere Welt braucht eine andere Bildung. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 38 (2015) 3, S. 17-22, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Bildungssoziologie
  54. Neß, Harry [Hrsg.]; Döbrich, Peter [Hrsg.] (2003): Doppeltqualifizierende Bildungswege - ein europäisches Modell für die Zukunft?! Fachtagung am 19. Dezember 2001. Frankfurt, Main : GFPF u.a. 2003, VI, 159 S. - (Materialien zur Bildungsforschung; 8) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  55. Amos, S. Karin (2005): Die USA als Argument. Anmerkungen anlässlich der Debatte um Bildungsstandards. in: Tertium comparationis 11 (2005) 2, S. 209-228, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Sozialpädagogik
  56. Berggreen-Merkel, Ingeborg (2006): Nationale Identitäten und ein gemeinschaftlicher Bildungsanspruch der EU - ein unauflöslicher Widerspruch? . in: Tertium comparationis 12 (2006) 1, S. 24-47, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  57. Diedrich, Martina (2008): Demokratische Schulkultur. Messung und Effekte. Münster, Westfalen : Waxmann 2008, 371 S. - (Empirische Erziehungswissenschaft; 11) - (Zugl.: Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2007), Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Qualifikationsarbeit (Dissertation, Habilitationsschrift), Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  58. Vogel, Norbert (2013): Erwachsenenpädagogische Perspektiven der katholischen Erwachsenenbildung im gesellschaftlichen Kontext. in: Vogel, Norbert [Hrsg.]; Krämer, Michael [Hrsg.]: Perspektiven katholischer Erwachsenenbildung im gesellschaftlichen Kontext. Bielefeld : Bertelsmann 2013, S. 17-61. - (EB-Buch; 34), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  59. Winkler, Michael (1994): Rudolf Lassahn/Birgit Ofenbach (Hrsg.): Bildung in Europa. Frankfurt a. M./Bern: Lang 1993. 162 S. [...] [Sammelrezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 40 (1994) 4, S. 667-672, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Vergleichende Erziehungswissenschaft
  60. Klemm, Ulrich (2009): Klaus Ahlheim/Bardo Heger: Wirklichkeit und Wirkung politischer Erwachsenenbildung. Eine empirische Untersuchung in Nordrhein-Westfalen. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag 2006, 254 S. [Rezension]. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 32 (2009) 4, S. 35-35, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  61. Graf, Christian; Gollob, Rolf (2008): Politische Bildung in der Schweiz. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 31 (2008) 3, S. 21-25, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  62. Binder, Ulrich (2012): Die Verwendung von 'Zukunft' in pädagogischen Programmen. in: Zeitschrift für Pädagogik 58 (2012) 3, S. 321-339, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  63. McElvany, Nele; Herppich, Stephanie; Van Steensel, Roel; Kurvers, Jeanne (2010): Zur Wirksamkeit familiärer Frühförderungsprogramme im Bereich Literacy - Ergebnisse einer Meta-Analyse. in: Zeitschrift für Pädagogik 56 (2010) 2, S. 178-192, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Pädagogik der frühen Kindheit
  64. Lang-Wojtasik, Gregor (2013): Das Bildungswesen in Indien. in: Adick, Christel [Hrsg.]: Bildungsentwicklungen und Schulsysteme in Afrika, Asien, Lateinamerika und der Karibik. Münster [u.a.] : Waxmann 2013, S. 213-231. - (Historisch-vergleichende Sozialisations- und Bildungsforschung; 11), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Historische Bildungsforschung, Vergleichende Erziehungswissenschaft
  65. Edelstein, Wolfgang; Fauser, Peter (2001): Demokratie lernen und leben. Gutachten zum Programm. Bonn : BLK 2001, 98 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 96) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  66. Teichmann, Sabine [Red.]; Schütt, Sabine [Red.]; Schwonke, Kathi [Red.] (2004): Wissenschaftliche Weiterbildung. Zukunftsfähig Lernen und Organisieren im Verbund - Weiterbildung und Hochschulreform. Auftaktveranstaltung zum BLK-Programm "Wissenschaftliche Weiterbildung" am 17. und 18. Mai 2004 an der Universität Rostock. Bonn : BLK 2004, 103 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 119) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  67. Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (2005): Jahresbericht 2004. Bonn : BLK 2005, 107 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  68. Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (2004): Strategie für Lebenslanges Lernen in der Bundesrepublik Deutschland. Bonn : BLK 2004, 121 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 115) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  69. Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (2005): Entwicklung eines Leistungspunktsystems an Hochschulen. Abschlussbericht zum BLK-Programm. Bonn : BLK 2005, 27, 27 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 124) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  70. Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (2007): Jahresbericht 2006. Bonn : BLK 2007, 100 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  71. Nath, Samir Ranjan; Choudhury, Rasheda K.; Enamul Hoque, K. M. (2010): Quality EFA in Bangladesh. Progress and challenges. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 33 (2010) 3, S. 16-19, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  72. Reinhardt, Sibylle (2009): Schulleben und Unterricht - nur der Zusammenhang bildet politisch und demokratisch. in: Zeitschrift für Pädagogik 55 (2009) 6, S. 860-871, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungssoziologie
  73. Villiger, Caroline; Niggli, Alois; Wandeler, Christian; Watermann, Rainer; Kutzelmann, Sabine (2010): Multiple Ziele bei der Leseförderung: Befunde aus einer vergleichenden Interventionsstudie auf Klassenstufe 4. in: Journal for educational research online 2 (2010) 2, S. 153-194, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Schulpädagogik
  74. Küper, Wolfgang (2005): Education for All in Südamerika fünf Jahre nach Dakar. Die Situation in Peru. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 28 (2005) 1, S. 24-28, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  75. Enever, Janet (2012): Current policy issues in early foreign language learning. in: CEPS Journal 2 (2012) 3, S. 9-26, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  76. Prescher, Thomas (2014): Integration of learning and practice as part of the educational system development in Eritrea. "School Management" - a distance learning program by technical university of Kaiserslautern. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 37 (2014) 2, S. 9-13, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  77. Datta, Asit; Lang-Wojtasik, Gregor; Lange, Sarah (2015): Education for All – bleibende Vision als Auftrag zum Handeln!. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 38 (2015) 2, S. 4-9, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  78. Tooley, James (2015): Low-cost private schools: Controversy and implications concerning EFA-debate. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 38 (2015) 2, S. 22-26, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Bildungssoziologie
  79. Richter, Claudia; Morales Ulloa, Ricardo (2015): Education for All in Honduras - 15 Jahre nach Dakar. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 38 (2015) 2, S. 27-32, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Bildungssoziologie
  80. Avenarius, Hermann (1992): Der Staat und die katholische Schule. Köln : Bachem 1992, 49 S. - (Handbuch katholische Schule; 2,2) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  81. Ivic, Ivan; Pesikan, Ana (2012): Education system reforms in an unstable political situation: the case of Serbia in the first decade of the 21st century. in: CEPS Journal 2 (2012) 2, S. 31-53, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht

Seiten: 1