Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Suchmaske ein/ausblenden

Ihre Suche: (Schlagwörter: ERWARTUNG) ergab 34 Treffer

Ihre Suche als RSS-Feed Ihre Suche als RSS-FeedSeiten: 1   

Info Die Aktivierung des Links bzw. Buttons oberhalb der Suchmaske bzw. der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Sortierungseinstellungen wiederherstellen.
  1. Lehmann, Andreas C. (2008): Musikvereine (Blasmusikkapellen) und die Arbeit ihrer Dirigenten. in: Lehmann, Andreas C. [Hrsg.]; Weber, Martin [Hrsg.]: Musizieren innerhalb und außerhalb der Schule. Essen : Die Blaue Eule 2008, S. 209-220. - (Musikpädagogische Forschung; 29), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/musische Fächer
  2. Reinders, Heinz (2002): Gesellschafts- und personenbezogene Zukunftsperspektiven in der Adoleszenz. Personale Ressourcen und Value-Shifting als Strategien der Optimierung personaler Zukunftsperspektiven. in: ZSE : Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 22 (2002) 3, S. 285-300, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Pädagogische Psychologie
  3. Bormann, Inka (2012): Vertrauen in Institutionen der Bildung oder: Vertrauen ist gut - ist Evidenz besser?. in: Zeitschrift für Pädagogik 58 (2012) 6, S. 812-823, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  4. Kolbe, Matthias; Jerusalem, Matthias; Mittag, Waldemar (1998): Veränderungen von Selbstwirksamkeit und Klassenklima im zeitlichen Verlauf. in: Unterrichtswissenschaft 26 (1998) 2, S. 116-126, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  5. Windheuser, Jeannette (2011): Zur methodologischen Dekonstruktion von Normalitätserwartungen in der qualitativen Forschung am Beispiel stationärer Jugendhilfe. in: Casale, Rita [Hrsg.]; Forster, Edgar [Hrsg.]: Ungleiche Geschlechtergleichheit. Geschlechterpolitik und Theorien des Humankapitals. Opladen u.a. : Budrich 2011, S. 159-172. - (Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft; 7), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Sozialpädagogik, Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft
  6. Hornung-Prähauser, Veronika; Schaffert, Sandra; Hilzensauer, Wolf; Wieden-Bischof, Diana (2007): ePortfolio-Einführung an Hochschulen. Erwartungen und Einsatzmöglichkeiten im Laufe einer akademischen Bildungsbiografie. in: Merkt, Marianne [Hrsg.]; Mayrberger, Kerstin [Hrsg.]; Schulmeister, Rolf [Hrsg.]; Sommer, Angela [Hrsg.]; Berk, Ivo van den [Hrsg.]: Studieren neu erfinden – Hochschule neu denken. Münster u.a. : Waxmann 2007, S. 126-135. - (Medien in der Wissenschaft; 44), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  7. Habeck, Sandra (2015): Vom Einzelplayer zum Kooperationspartner. Kooperationsfähigkeit von Hochschulen aus Perspektive potentieller institutioneller Partner. in: Hochschule und Weiterbildung (2015) 1, S. 38-41, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  8. Hansel, Toni (2005): Was leistet die Ganztagsschule?. in: Hansel, Toni [Hrsg.]: Ganztagsschule. Halbe Sache – großer Wurf? Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms. Herbolzheim : Centaurus 2005, S. 224-249. - (Schulpädagogik; 7), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  9. Knoke, Harald (1984): Familiäre Bedingungen bei Konzentrations- und Leistungsstörungen. in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 33 (1984) 6, S. 234-238, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sozialpädagogik, Pädagogische Psychologie
  10. Voss, Rödiger (2012): Qualitative empirische Befunde zu Erwartungen von Studierenden an ihre Dozenten. in: Bildungsforschung 9 (2012) 1, S. 163-183, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  11. Wiesner, Hartmut (1995): Physikunterricht - an Schülervorstellungen und Lernschwierigkeiten orientiert. in: Unterrichtswissenschaft 23 (1995) 2, S. 127-145, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  12. Kühn, Svenja Mareike; Reintjes, Christian; Ackeren, Isabell van; Bellenberg, Gabriele; Brahm, Grit im (2013): Mehr Zeit für Bildung? Erste Erfahrungen mit dem neuen neunjährigen Bildungsgang an Gymnasien in NRW. in: Schulpädagogik heute 4 (2013) 7, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  13. Schneider, Michael C. (1995): Chancengleichheit oder Kaderauslese? Zu Intentionen, Traditionen und Wandel der Vorstudienanstalten und Arbeiter-und-Bauern-Fakultäten in der SBZ/DDR zwischen 1945 und 1952. in: Zeitschrift für Pädagogik 41 (1995) 6, S. 959-983, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung
  14. Stamm, Margrit; Edelmann, Doris (2013): Elternerwartungen an Vorschulkinder. Eine empirische Studie zu ihrer Rolle und ihren Determinanten. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 35 (2013) 2, S. 239-254, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  15. Satow, Lars; Bäßler, Judith (1998): Selbstwirksamkeit und körperliches Befinden Jugendlicher. in: Unterrichtswissenschaft 26 (1998) 2, S. 127-139, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  16. Miljevic-Ridicki, Renata; Pahic, Tea; Saric, Marija (2013): A Croatian study of practitioners’ and kindergarten teacher students’ opinions of their role in children’s lives. in: CEPS Journal 3 (2013) 2, S. 51-69, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Pädagogik der frühen Kindheit
  17. Zeiher, Helga (2007): Zeitwohlstand in der Kindheit. in: ZSE : Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 27 (2007) 1, S. 58-72, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sozialpädagogik
  18. Hofer, Manfred (1985): Der Einfluß der Erwartung auf die Wahrnehmung von Persönlichkeitseigenschaften. in: Psychologische Beiträge 27 (1985) 3, S. 389-401, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Pädagogische Psychologie
  19. Schwarz, Beate; Chakkarath, Pradeep; Trommsdorff, Gisela (2002): Generationenbeziehungen in Indonesien, der Republik Korea und Deutschland. in: ZSE : Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 22 (2002) 4, S. 393-407, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Sozialpädagogik
  20. Birkelbach, Klaus (2001): Die Janusköpfigkeit elterlicher Statusaspirationen für ihre Kinder. Der Selbstbezug intergenerativer Statusaspirationen in einer Kohorte ehemaliger Gymnasiasten. in: ZSE : Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 21 (2001) 4, S. 410-429, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogische Psychologie, Bildungssoziologie
  21. Proske, Matthias (2009): Das soziale Gedächtnis des Unterrichts: Eine Antwort auf das Wirkungsproblem der Erziehung?. in: Zeitschrift für Pädagogik 55 (2009) 5, S. 796-814, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Fachdidaktiken
  22. Pohlmann, Sanna; Kluczniok, Katharina; Kratzmann, Jens (2009): Zum Prozess der Entscheidungsfindung zwischen vorzeitiger und fristgerechter Einschulung. in: Journal for educational research online 1 (2009) 1, S. 135-153, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung
  23. Lübke, Laura; Meyer, Julia; Christiansen, Hanna (2016): Effekte von Einstellungen und subjektiven Erwartungen von Lehrkräften: Die Theorie des geplanten Verhaltens im Rahmen schulischer Inklusion. in: Empirische Sonderpädagogik (2016) 3, S. 225-238, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Behindertenpädagogik
  24. Wilbert, Jürgen; Urton, Karolina; Grubert, Jana (2016): Entwicklung eines Verfahrens zur Messung des inklusionsspezifischen Selbstwirksamkeitserlebens im schulischen Kontext. in: Empirische Sonderpädagogik (2016) 3, S. 289-302, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Behindertenpädagogik
  25. Ebenehi, Amos Shaibu; Rashid, Abdullah Mat; Bakar, Ab Rahim (2016): Predictors of career adaptability skill among higher education students in Nigeria. in: International journal for research in vocational education and training 3 (2016) 3, S. 212-229, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  26. Czerwionka, Thomas; Klebl, Michael; Schrader, Claudia (2009): Die Einführung virtueller Klassenzimmer in der Fernlehre. Ein Instrumentarium zur nutzerorientierten Einführung neuer Bildungstechnologien. in: Apostolopoulos, Nicolas [Hrsg.]; Hoffmann, Harriet [Hrsg.]; Mansmann, Veronika [Hrsg.]; Schwill, Andreas [Hrsg.]: E-Learning 2009. Lernen im digitalen Zeitalter. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2009, S. 96-105. - (Medien in der Wissenschaft; 51), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Medienpädagogik
  27. Kratzmann, Jens; Pohlmann-Rother, Sanna (2012): Ethnische Stereotype im Kindergarten? Erzieherinnenhaltungen gegenüber Zuwanderern aus der Türkei. in: Zeitschrift für Pädagogik 58 (2012) 6, S. 855-876, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Bildungssoziologie
  28. Kalicki, Bernhard (2010): Spielräume einer Erziehungspartnerschaft von Kindertageseinrichtung und Familie. in: Zeitschrift für Pädagogik 56 (2010) 2, S. 193-205, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogik der frühen Kindheit
  29. Tenorth, Heinz-Elmar (2014): Politikberatung und Wandel der Expertenrolle oder: Die Expertise der Erziehungswissenschaft. in: Fatke, Reinhard [Hrsg.]; Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Das Selbstverständnis der Erziehungswissenschaft: Geschichte und Gegenwart. Weinheim; u.a. : Beltz Juventa 2014, S. 139-171. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 60), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  30. Herrmann, Ulrich (1996): Hölderlin als Hauslehrer. Erziehungserfahrung und pädagogische Reflexion bei Friedrich Hölderlin. in: Zeitschrift für Pädagogik 42 (1996) 1, S. 85-98, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung
  31. Schluß, Henning; Jehle, May (2013): "Der Frieden war in Gefahr". Reflexionen zur eschatologischen Dimension der Schola-Schallplatte. in: Zeitschrift für Pädagogik 59 (2013) 2, S. 163-179, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Medienpädagogik
  32. Meinhardt, Claudia; Rabe, Thorid; Krey, Olaf (2016): Selbstwirksamkeitserwartungen in physikdidaktischen Handlungsfeldern. Skalendokumentation. Version 1.0 (Februar 2016). 2016, 507 S., Buch (Monographie oder Sammelwerk), Review-Status unbekannt, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  33. Lerche, Thomas; Weiß, Sabine; Kiel, Ewald (2013): Mythos pädagogische Vorerfahrung. in: Zeitschrift für Pädagogik 59 (2013) 5, S. 762-782, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  34. Knigge, Michel; Nordstrand, Vibeke; Walzebug, Anke (2016): Do teacher stereotypes about school tracks function as expectations at the collective level and do they relate to the perception of obstacles in the classroom and to teachers’ self-efficacy beliefs?. in: Journal for educational research online 8 (2016) 2, S. 158-191, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik

Seiten: 1