Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Suchmaske ein/ausblenden

Ihre Suche: (Schlagwörter: "GESCHICHTE <HISTOR>") ergab 559 Treffer

Ihre Suche als RSS-Feed Ihre Suche als RSS-FeedSeiten: 1   2   3   4   5   6   Vorwärts >>

Info Die Aktivierung des Links bzw. Buttons oberhalb der Suchmaske bzw. der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Sortierungseinstellungen wiederherstellen.
  1. Frommelt, Bernd [Hrsg.]; Rittberger, Marc [Hrsg.]; Döbrich, Peter [Red.]; Schäfer, Ulrich [Red.] (2010): GFPF & DIPF. Dokumentation einer Kooperation seit 1950. Frankfurt, Main : GFPF u.a. 2010, 272 S. - (Materialien zur Bildungsforschung; 26) , Buch (Monographie oder Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Historische Bildungsforschung
  2. Haug, Simone; Wedekind, Joachim (2009): „Adresse nicht gefunden“ – Auf den digitalen Spuren der E-Teaching-Förderprojekte. in: Dittler, Ullrich [Hrsg.]; Krameritsch, Jakob [Hrsg.]; Nistor, Nicolae [Hrsg.]; Schwarz, Christine [Hrsg.]; Thillosen, Anne [Hrsg.]: E-Learning: Eine Zwischenbilanz. Kritischer Rückblick als Basis eines Aufbruchs. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2009, S. 19-37. - (Medien in der Wissenschaft; 50), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  3. Goebel, Klaus (1995): Wer die Schule hat, der hat die Zukunft. Gesammelte Aufsätze zur rheinisch-westfälischen Schulgeschichte. Bochum : Brockmeyer 1995, 461 S. - (Dortmunder Arbeiten zur Schulgeschichte und zur historischen Didaktik; 25) , Buch (Monographie oder Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Historische Bildungsforschung
  4. Jude, Nina; Klieme, Eckhard (2010): Das Programme for International Student Assessment (PISA). in: Klieme, Eckhard [Hrsg.]; Artelt, Cordula [Hrsg.]; Hartig, Johannes [Hrsg.]; Jude, Nina [Hrsg.]; Köller, Olaf [Hrsg.]; Prenzel, Manfred [Hrsg.]; Schneider, Wolfgang [Hrsg.]; Stanat, Petra [Hrsg.]: PISA 2009. Bilanz nach einem Jahrzehnt. Münster : Waxmann 2010, S. 11-21, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung
  5. Hübel, Wolfgang (2010): Zur Entwicklung des Chemieverbundes: Triebkräfte und Entwicklungsetappen. in: Hübel, Wolfgang [Hrsg.]; Storz, Peter [Hrsg.]: Berufsbildung im europäischen Verbund. Erfahrungen aus der Chemiebranche. Bielefeld : Bertelsmann 2010, S. 21-46. - (Berufsbildung, Arbeit und Innovation, Konferenzen; 3), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  6. Holub, Renate (1996): Difference, Multicultural Education, Affirmative Action: The Case of California. in: Tertium comparationis 2 (1996) 2, S. 169-177, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Vergleichende Erziehungswissenschaft
  7. Nestvogel, Renate (1997): Adick, Christel. (Hrsg.). (1997). Straßenkinder und Kinderarbeit. Sozialisationstheoretische, historische und kulturvergleichende Studien. Frankfurt: IKO-Verlag für Interkulturelle Kommunikation, 303 S. [Rezension]. in: Tertium comparationis 3 (1997) 2, S. 176-178, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Historische Bildungsforschung, Vergleichende Erziehungswissenschaft
  8. Löwe, Teresa (2004): Georg Picht. Vom Birklehof zur Bildungsoffensive. in: Neue Sammlung 44 (2004) 4, S. 517-528, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Historische Bildungsforschung
  9. Casale, Rita (2001): Die Verwandlung der Philosophie in eine historische Diagnostik der Differenzen. in: Lutz, Helma [Hrsg.]; Wenning, Norbert [Hrsg.]: Unterschiedlich verschieden. Differenz in der Erziehungswissenschaft. Opladen : Leske + Budrich 2001, S. 25-46, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  10. Maurer, Susanne (2001): Das Soziale und die Differenz. Zur (De-)Thematisierung von Differenz in der Sozialpädagogik. in: Lutz, Helma [Hrsg.]; Wenning, Norbert [Hrsg.]: Unterschiedlich verschieden. Differenz in der Erziehungswissenschaft. Opladen : Leske + Budrich 2001, S. 125-142, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Sozialpädagogik, Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft
  11. Geißler, Gert (2004): Ganztagsschule in der DDR. in: Rother, Ulrich [Hrsg.]; Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Investitionen in die Zukunft. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2004, S. 160-170. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2005), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Historische Bildungsforschung, Vergleichende Erziehungswissenschaft
  12. Mende, Klaus-Dieter (2000): Sollte das der große Wurf gewesen sein? Anmerkungen zur Lehrerbildung in Schweden. in: Tertium comparationis 6 (2000) 2, S. 136-150, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung
  13. Grimm, Gerald (2000): Universitäre Lehrerbildung in Österreich. Zur Genese des pädagogischen Begleitstudiums für Lehrer an höheren Schulen von 1848 bis zur Gegenwart. in: Tertium comparationis 6 (2000) 2, S. 151-171, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  14. Pratt, John (2001): Higher education in England and Wales: unification, stratification or diversification?. in: Tertium comparationis 7 (2001) 1, S. 19-27, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  15. Hillig, Götz (2003): Von Palästina auf die Krim. Rückblick auf ein vergessenes Kapitel aus der Geschichte der Kibbutzbewegung. in: Tertium comparationis 9 (2003) 1, S. 81-98, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Vergleichende Erziehungswissenschaft
  16. Hillig, Götz (2003): Erziehung im Kibbutz - ein Überblick für Pädagogen in der postsowjetischen Ukraine. in: Tertium comparationis 9 (2003) 2, S. 188-222, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  17. Allemann-Ghionda, Cristina (1999): Bildungsreform und Reformpädagogik unter dem italienischen Faschismus: Antagonismus oder Synthese?. in: Tertium comparationis 5 (1999) 2, S. 163-174, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  18. Baumann, Ulrich (2005): Interdisziplinarität, Transdisziplinarität, Integralität: Kann der britische Cultural Studies-Ansatz wegweisend sein für das Verhältnis von Vergleichender Erziehungswissenschaft und Erziehungswissenschaft?. in: Tertium comparationis 11 (2005) 1, S. 3-14, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Empirische Bildungsforschung
  19. Adick, Christel (2005): Transnationalisierung als Herausforderung für die International und Interkulturell Vergleichende Erziehungswissenschaft. in: Tertium comparationis 11 (2005) 2, S. 243-269, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  20. Sollbach, Gerhard E. (1997): Schule am Vorabend der Industriellen Revolution. Die Schulerhebung in der Grafschaft Mark 1798/99. Bochum : Brockmeyer 1997, 234 S. - (Dortmunder Arbeiten zur Schulgeschichte und zur historischen Didaktik; 24) , Buch (Monographie oder Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Historische Bildungsforschung
  21. Bonna, Rudolf (1996): Die Erzählung in der Geschichtsmethodik von SBZ und DDR. 1. [Hauptband]. Bochum : Brockmeyer 1996, 507 S. - (Dortmunder Arbeiten zur Schulgeschichte und zur historischen Didaktik; 27.1) , Buch (Monographie oder Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Historische Bildungsforschung, Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer
  22. Bonna, Rudolf (1996): Die Erzählung in der Geschichtsmethodik von SBZ und DDR. 2. Quellenband. Bochum : Brockmeyer 1996, 246 S. - (Dortmunder Arbeiten zur Schulgeschichte und zur historischen Didaktik; 27.2) , Buch (Monographie oder Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Historische Bildungsforschung, Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer
  23. Herkner, Volkmar (2010): Berufspädagogische Wurzeln und Entwicklungen der Beruflichen Fachrichtungen. in: Pahl, Jörg-Peter [Hrsg.]; Herkner, Volkmar [Hrsg.]: Handbuch Berufliche Fachrichtungen. Bielefeld : Bertelsmann 2010, S. 35-56, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  24. Muckle, James (2003): Russian Concepts of Patriotism and their Reflection in the Education System Today. in: Tertium comparationis 9 (2003) 1, S. 7-14, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Vergleichende Erziehungswissenschaft
  25. Ludwig, Harald (2004): Grundschule als Ganztagsschule. Zu Möglichkeiten und Grenzen ganztägiger Schulerziehung im Grundschulalter. in: Rother, Ulrich [Hrsg.]; Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Investitionen in die Zukunft. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2004, S. 79-89. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2005), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik
  26. Löwe, Teresa (2004): Georg Picht und die Schule Birklehof in der Nachkriegszeit (1946 - 1955). Vorbereitungstext für das Treffen der Altbirklehofer der Nachkriegsgeneration vom 19. bis 22. Mai 2004. Berlin 2004, 52 S., Buch (Monographie oder Sammelwerk), Review-Status unbekannt, Historische Bildungsforschung
  27. Heekerens, Hans-Peter (1986): Zehn Jahre Familientherapie in Erziehungsberatungsstellen - Entwicklung und Fehlentwicklung. in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 35 (1986) 8, S. 294-302, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sozialpädagogik, Pädagogische Psychologie
  28. Bachmann, Gudrun; Bertschinger, Antonia; Miluska, Jan (2009): E-Learning ade – tut Scheiden weh?. in: Apostolopoulos, Nicolas [Hrsg.]; Hoffmann, Harriet [Hrsg.]; Mansmann, Veronika [Hrsg.]; Schwill, Andreas [Hrsg.]: E-Learning 2009. Lernen im digitalen Zeitalter. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2009, S. 118-128. - (Medien in der Wissenschaft; 51), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  29. Horn, Hermann (2001): Leben als Dialog. Mein Weg in Schule und Lehrerbildung 1948 - 1993. Bochum : Projekt-Verl. 2001, 233 S. - (Dortmunder Arbeiten zur Schulgeschichte und zur historischen Didaktik; 31) , Buch (Monographie oder Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Historische Bildungsforschung
  30. Ludwig, Harald (2005): Ganztagsschule und Reformpädagogik. in: Hansel, Toni [Hrsg.]: Ganztagsschule. Halbe Sache - großer Wurf? Schulpädagogogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms. Herbolzheim : Centaurus-Verl. 2005, S. 33-53. - (Schulpädagogik; 7), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Historische Bildungsforschung
  31. Zeuner, Christine (2013): From workers education to societal competencies: approaches to a critical, emancipatory education for democracy. in: European journal for Research on the Education and Learning of Adults 4 (2013) 2, S. 139-152, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  32. Wittke, Andreas; Ebner, Martin; Kröll, Clemens (2013): Von der Kreidetafel zum Tablet. Eine technische Übersicht. in: Ebner, Martin [Hrsg.]; Schön, Sandra [Hrsg.]: L3T. Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien. 2. Auflage. 2013, [11] S., Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Medienpädagogik
  33. Maurer, Hermann (2013): Die Geschichte des WWW. Persönlicher Bericht aus europäischer Perspektive. in: Ebner, Martin [Hrsg.]; Schön, Sandra [Hrsg.]: L3T. Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien. 2. Auflage. 2013, [11] S., Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Medienpädagogik
  34. Gruschka, Andreas (1999): Mütter und Töchter bei Chardin. Ein Modell für die Beobachtung pädagogischen Umgangs. in: Pädagogische Korrespondenz (1999) 24, S. 43-59, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  35. Schütze, Yvonne (2000): Konstanz und Wandel. Zur Geschichte der Familie im 20. Jahrhundert. in: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Bildungsprozesse und Erziehungsverhältnisse im 20. Jahrhundert. Weinheim : Beltz 2000, S. 16-35. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 42), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Bildungssoziologie
  36. Zinnecker, Jürgen (2000): Kindheit und Jugend als pädagogische Moratorien. Zur Zivilisationsgeschichte der jüngeren Generation im 20. Jahrhundert. in: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Bildungsprozesse und Erziehungsverhältnisse im 20. Jahrhundert. Weinheim : Beltz 2000, S. 36-68. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 42), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Bildungssoziologie
  37. Leschinsky, Achim (2000): Schule in der Diktatur. Die Umformung der Schule im Sowjetkommunismus und im Nationalsozialismus. in: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Bildungsprozesse und Erziehungsverhältnisse im 20. Jahrhundert. Weinheim : Beltz 2000, S. 116-138. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 42), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  38. Lundgreen, Peter (2000): Schule im 20. Jahrhundert. Institutionelle Differenzierung und expansive Bildungsbeteiligung. in: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Bildungsprozesse und Erziehungsverhältnisse im 20. Jahrhundert. Weinheim : Beltz 2000, S. 140-165. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 42), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  39. Oelkers, Jürgen (2000): Anmerkungen zur Reflexion von "Unterricht" in der deutschsprachigen Pädagogik des 20. Jahrhunderts. in: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Bildungsprozesse und Erziehungsverhältnisse im 20. Jahrhundert. Weinheim : Beltz 2000, S. 166-185. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 42), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  40. Kell, Adolf (2000): Beruf und Bildung. Entwicklungstendenzen und Perspektiven. in: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Bildungsprozesse und Erziehungsverhältnisse im 20. Jahrhundert. Weinheim : Beltz 2000, S. 212-238. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 42), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  41. Harney, Klaus [Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.] (1999): Beruf und Berufsbildung. Situation, Reformperspektiven, Gestaltungsmöglichkeiten. Weinheim u.a. : Beltz 1999, 320 S. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 40) , Buch (Monographie oder Sammelwerk), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  42. Lange, Hermann (1999): Die Form des Berufs. in: Harney, Klaus [Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Beruf und Berufsbildung. Situation, Reformperspektiven, Gestaltungsmöglichkeiten. Weinheim u.a. : Beltz 1999, S. 11-34. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 40), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  43. Mayer, Christine (1999): Entstehung und Stellung des Berufs im Berufsbildungssystem. in: Harney, Klaus [Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Beruf und Berufsbildung. Situation, Reformperspektiven, Gestaltungsmöglichkeiten. Weinheim u.a. : Beltz 1999, S. 35-60. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 40), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  44. Euler, Dieter (1999): Lernortkooperation in der beruflichen Bildung. Stand und Perspektiven aus Sicht wirtschaftspädagogischer Forschung. in: Harney, Klaus [Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Beruf und Berufsbildung. Situation, Reformperspektiven, Gestaltungsmöglichkeiten. Weinheim u.a. : Beltz 1999, S. 249-272. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 40), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  45. Binder, Ulrich; Boser, Lukas (2011): Die Metrisierung der Pädagogik und die Pädagogisierung des Meters. Wie Pädagogik modernisiert wird. in: Zeitschrift für Pädagogik 57 (2011) 1, S. 19-36, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Empirische Bildungsforschung
  46. Niemeyer, Christian (2011): Nietzsche - nur Narr? Die Sprache des Zarathustra - und die Pädagogik: eine Zwischenbilanz nach 125 Jahren Rezeptionsgeschichte. in: Zeitschrift für Pädagogik 57 (2011) 1, S. 55-69, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  47. Jacobi, Juliane (2011): Ariane Baggermann/Rudolf Dekker. Child of Enlightment. Revolutionary Europe reflected in a boyhood diary. Leiden: Brill Verlag, 2009, 568 S. [...] [Sammelrezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 57 (2011) 1, S. 130-133, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung
  48. Ötsch, Berit (2011): Frank Surall. Ethik des Kindes. Kinderrechte und ihre theologisch-ethische Rezeption. Stuttgart: Kohlhammer Verlag, 2009, 390 S. [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 57 (2011) 1, S. 134-136, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung
  49. Niegot, Adrian (2012): "Die Zukunft war früher auch besser": Anmerkungen zum musikpädagogischen Handlungs- und Geschichtsbegriff aus gedächtnis- und erinnerungstheoretischer Perspektive. in: Knigge, Jens [Hrsg.]; Niessen, Anne [Hrsg.]: Musikpädagogisches Handeln. Begriffe, Erscheinungsformen, politische Dimensionen. Essen : Die Blaue Eule 2012, S. 41-55. - (Musikpädagogische Forschung; 33), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Schulpädagogik, Fachdidaktik/musische Fächer
  50. Schulze, Theodor (2011): Thesen zur deutschen Reformpädagogik. in: Zeitschrift für Pädagogik 57 (2011) 5, S. 760-779, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  51. Herman, Frederik; Van Gorp, Angelo; Simon, Frank; Depaepe, Marc (2011): Auf den Spuren von Diskurs, Traum und Wirklichkeit der architektonischen Formgebung in Decrolys Ermitage. in: Zeitschrift für Pädagogik 57 (2011) 6, S. 928-951, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  52. Glaser, Edith [Hrsg.]; Andresen, Sabine [Hrsg.] (2009): Disziplingeschichte der Erziehungswissenschaft als Geschlechtergeschichte. Opladen u.a. : Budrich 2009, 170 S. - (Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft; 5) , Buch (Monographie oder Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Historische Bildungsforschung, Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft
  53. Ehrenspeck, Yvonne (2009): Geschlechterdifferenz, Geschlechterpolarität und "Geistige Mütterlichkeit" - systemtheoretisch betrachtet. in: Glaser, Edith [Hrsg.]; Andresen, Sabine [Hrsg.]: Disziplingeschichte der Erziehungswissenschaft als Geschlechtergeschichte. Opladen u.a. : Budrich 2009, S. 29-47. - (Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft; 5), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Historische Bildungsforschung, Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft
  54. Kaiser, Astrid (2009): Erziehungswissenschaftliche Genderforschung in der Schulpädagogik und autonome Organisation "Frauen und Schule". in: Glaser, Edith [Hrsg.]; Andresen, Sabine [Hrsg.]: Disziplingeschichte der Erziehungswissenschaft als Geschlechtergeschichte. Opladen u.a. : Budrich 2009, S. 61-76. - (Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft; 5), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Historische Bildungsforschung, Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft
  55. Diele, Heidrun; Piechocki, Jessika (2009): Sie können wie die Knaben, aber sie müssen anders erzogen werden: August Hermann Niemeyer (1754-1828) und die Töchtererziehung. in: Glaser, Edith [Hrsg.]; Andresen, Sabine [Hrsg.]: Disziplingeschichte der Erziehungswissenschaft als Geschlechtergeschichte. Opladen u.a. : Budrich 2009, S. 79-95. - (Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft; 5), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Historische Bildungsforschung, Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft
  56. Landhäußer, Sandra (2009): Das communityorientierte Vorgehen der "Settlerinnen" von "Hull-House": Soziales Kapital und Perspektiven auf die Professionalisierung Sozialer Arbeit. in: Glaser, Edith [Hrsg.]; Andresen, Sabine [Hrsg.]: Disziplingeschichte der Erziehungswissenschaft als Geschlechtergeschichte. Opladen u.a. : Budrich 2009, S. 97-110. - (Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft; 5), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Historische Bildungsforschung, Sozialpädagogik
  57. Köhler, Tim (2009): Evolution ohne Frauen? Bedeutung des Geschlechtes in der Darwinrezeption im Schulbuch um 1900. in: Glaser, Edith [Hrsg.]; Andresen, Sabine [Hrsg.]: Disziplingeschichte der Erziehungswissenschaft als Geschlechtergeschichte. Opladen u.a. : Budrich 2009, S. 121-128. - (Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft; 5), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Historische Bildungsforschung, Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft
  58. Toppe, Sabine (2010): Care-Ethik und Bildung - eine neue "Ordnung der Sorge" im Rahmen von Ganztagsbildung?. in: Moser, Vera [Hrsg.]; Pinhard, Inga [Hrsg.]: Care - Wer sorgt für wen? Opladen u.a. : Budrich 2010, S. 69-86. - (Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft; 6), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft
  59. Helbig, Marcel (2013): Geschlechtsspezifischer Bildungserfolg im Wandel. Eine Studie zum Schulverlauf von Mädchen und Jungen an allgemeinbildenden Schulen für die Geburtsjahrgänge 1944-1986 in Deutschland. in: Journal for educational research online 5 (2013) 1, S. 141-183, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft
  60. Fischer, Christian; Ludwig, Harald (2009): Vielseitige Förderung als Aufgabe der Ganztagsschule. in: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Vielseitig fördern. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2009, S. 11-22. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2010), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Historische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  61. Parmentier, Michael (2010): Die Welt noch einmal. Anfang und Ende des musealen Anspruchs auf universale Repräsentation. in: Pädagogische Korrespondenz (2010) 41, S. 5-21, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  62. Schulmeister, Rolf (2013): Hypertext. Geschichte, Systeme, Strukturmerkmale und Werkzeuge. in: Ebner, Martin [Hrsg.]; Schön, Sandra [Hrsg.]: L3T. Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien. 2. Auflage. 2013, [14] S., Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Medienpädagogik
  63. Zawacki-Richter, Olaf (2013): Geschichte des Fernunterrichts. Vom brieflichen Unterricht zum gemeinsamen Lernen im Web 2.0. in: Ebner, Martin [Hrsg.]; Schön, Sandra [Hrsg.]: L3T. Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien. 2. Auflage. 2013, [9] S., Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Medienpädagogik
  64. Ruhloff, Jörg (1997): Zehn Jahre Pädagogische Korrespondenz. in: Pädagogische Korrespondenz (1997) 20, S. 114-121, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung
  65. Menzen, Karl-Heinz (1995): Kunstunterricht zwischen Pädagogik und Therapie - nicht nur eine historische Erinnerung. in: Unterrichtswissenschaft 23 (1995) 1, S. 21-41, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Fachdidaktik/musische Fächer
  66. Kroll, Frank-Lothar (2014): Möglichkeiten und Notwendigkeiten historiographischen Arbeitens in der Berufs- und Wirtschaftspädagogik. in: Seifried, Jürgen [Hrsg.]; Faßhauer, Uwe [Hrsg.]; Seeber, Susan [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2014. Opladen [u.a.] : Budrich 2014, S. 11-19. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE); 217), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  67. Bank, Volker; Lehmann, Annekathrin (2014): Theodor Franke. Sächsischer Pionier wirtschaftspädagogischen Denkens in Deutschland. in: Seifried, Jürgen [Hrsg.]; Faßhauer, Uwe [Hrsg.]; Seeber, Susan [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2014. Opladen [u.a.] : Budrich 2014, S. 21-38. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE); 217), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  68. Schweder, Marcel (2014): Lehrerarbeit im Strafvollzug - Ein Diskurs aus historischer Sicht. in: Seifried, Jürgen [Hrsg.]; Faßhauer, Uwe [Hrsg.]; Seeber, Susan [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2014. Opladen [u.a.] : Budrich 2014, S. 39-52. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE); 217), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  69. Busemeyer, Marius R. (2014): Organisierte Interessen, Parteipolitik und institutioneller Wandel im deutschen Berufsbildungssystem. in: Seifried, Jürgen [Hrsg.]; Faßhauer, Uwe [Hrsg.]; Seeber, Susan [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2014. Opladen [u.a.] : Budrich 2014, S. 199-211. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE); 217), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  70. Raabe, Paul (1996): August Hermann Franckes Waisenhaus. Wirtschaftliche Autonomie und staatliche Förderung einer pädagogischen Herausforderung. in: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Kell, Adolf [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung zwischen Staat und Markt. Beiträge zum 15. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 11.-13. März 1996 in Halle an der Saale. Weinheim u.a. : Beltz 1996, S. 171-184. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 35), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  71. Edelstein, Wolfgang (1996): Zur Entwicklungsdynamik von Reformen in geschlossenen Bildungssystemen. in: Leschinsky, Achim [Hrsg.]: Die Institutionalisierung von Lehren und Lernen. Beiträge zu einer Theorie der Schule. Weinheim u.a. : Beltz 1996, S. 35-47. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 34), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  72. Fend, Helmut (1996): Schulkultur und Schulqualität. in: Leschinsky, Achim [Hrsg.]: Die Institutionalisierung von Lehren und Lernen. Beiträge zu einer Theorie der Schule. Weinheim u.a. : Beltz 1996, S. 85-97. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 34), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Schulpädagogik
  73. Tenorth, Heinz-Elmar (1996): Die professionelle Konstruktion der Schule. Historische Ambivalenz eines Autonomisierungsprozesses. in: Leschinsky, Achim [Hrsg.]: Die Institutionalisierung von Lehren und Lernen. Beiträge zu einer Theorie der Schule. Weinheim u.a. : Beltz 1996, S. 285-298. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 34), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  74. Drewek, Peter (1996): Die Herausbildung der "geisteswissenschaftlichen" Pädagogik vor 1918 aus sozialgeschichtlicher Perspektive. Zum Strukturwandel der Philosophischen Fakultät und zur Lehrgestalt der Universitätspädagogik im späten Kaiserreich und während des Ersten Weltkriegs. in: Leschinsky, Achim [Hrsg.]: Die Institutionalisierung von Lehren und Lernen. Beiträge zu einer Theorie der Schule. Weinheim u.a. : Beltz 1996, S. 299-316. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 34), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Historische Bildungsforschung
  75. Beutler, Kurt (1996): Erich Wenigers Pädagogisierung des deutschen Militärs. in: Leschinsky, Achim [Hrsg.]: Die Institutionalisierung von Lehren und Lernen. Beiträge zu einer Theorie der Schule. Weinheim u.a. : Beltz 1996, S. 317-329. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 34), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Historische Bildungsforschung
  76. Sengling, Dieter (1996): Aus dem Unglück leben. Eine Annäherung an den Pädagogen Janusz Korczak. in: Leschinsky, Achim [Hrsg.]: Die Institutionalisierung von Lehren und Lernen. Beiträge zu einer Theorie der Schule. Weinheim u.a. : Beltz 1996, S. 331-345. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 34), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  77. Grayson, John (2014): Migration and adult education: social movement learning and resistance in the UK. in: European journal for Research on the Education and Learning of Adults 5 (2014) 2, S. 177-194, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  78. Nikodem, Claudia (2012): Barbara Rendtorff (2011): Bildung der Geschlechter. Stuttgart: Kohlhammer [Rezension]. in: Moser, Vera [Hrsg.]; Rendtorff, Barbara [Hrsg.]: Riskante Leben? Geschlechterordnungen in der Reflexiven Moderne. Opladen u.a. : Budrich 2012, S. 181-183. - (Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft; 8), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft
  79. Heinze, Kristin (2009): Bildungsgeschichte als "Krebsgang": Die Rezeption des Philanthropismus' durch Matthäus Cornelius Münch. in: Caruso, Marcelo [Hrsg.]; Kemnitz, Heidemarie [Hrsg.]; Link, Jörg-Werner [Hrsg.]: Orte der Bildungsgeschichte. Bad Heilbrunn : Klinkhardt 2009, S. 91-109, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  80. Becker, Nicole (2010): Richard Kohler: Piaget und die Pädagogik, Eine historiographische Analyse, Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2009 [Rezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 5, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Pädagogische Psychologie
  81. Brinkmann, Malte (2010): Winfried Böhm: Maria Montessori, Einführung mit zentralen Texten, Paderborn: Schöningh 2010 [Rezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 6, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  82. Eßer, Florian (2010): Johanna Mierendorff: Kindheit und Wohlfahrtsstaat, Entstehung, Wandel und Kontinuität des Musters moderner Kindheit, Weinheim / München: Juventa-Verlag 2010 [Rezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 6, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung
  83. Gaus, Detlef (2010): Ulrike Pilarczyk: Gemeinschaft in Bildern, Jüdische Jugendbewegung und zionistische Erziehungspraxis in Deutschland und Palästina/Israel, Unter Mitwirkung von Ulrike Mietzner, Juliane Jacobi und Ilka von Cossart (Hamburger Beiträge zur Geschichte der deutschen Juden; XXXV), Göttingen: Wallstein 2009 [Rezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 3, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung
  84. Heinze, Carsten (2010): Matthias Schwerendt: „Trau keinem Fuchs auf grüner Heid, und keinem Jud bei seinem Eid“ Antisemitismus in nationalsozialistischen Schulbüchern und Unterrichtsmaterialien, Berlin: Metropol 2009 [Rezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 3, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  85. Horn, Klaus-Peter (2010): Jutta Ecarius / Carola Groppe / Hans Malmede (Hrsg.): Familie und öffentliche Erziehung, Theoretische Konzeptionen, historische und aktuelle Analysen, Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009 [Rezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 5, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung
  86. Kesper-Biermann, Sylvia (2010): Andreas Hoffmann-Ocon: Schule zwischen Stadt und Staat. Steuerungskonflikte zwischen städtischen Schulträgern, höheren Schulen und staatlichen Unterrichtsbehörden im 19. Jahrhundert, Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2009 [Rezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 2, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  87. Koinzer, Thomas (2010): Wolfgang Gippert / Petra Götte / Elke Kleinau (Hrsg.): Transkulturalität. Gender- und bildungshistorische Perspektiven, Bielefeld: transcript 2008 [Rezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 2, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft
  88. Kratochwil, Stefan (2010): Elmar Lechner: Pädagogik und Kulturkritik in der deutschen Frühaufklärung: Johann Gottfried Zeidler (1655 - 1711), Frankfurt am Main [u.a.], Lang, 2008 [Rezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 1, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung
  89. Loeffelmeier, Rüdiger (2010): Peter Dudek: „Versuchsacker für eine neue Jugend“, Die Freie Schulgemeinde Wickersdorf 1906-1945, Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2009 [Rezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 5, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung
  90. Maurer, Susanne (2010): Elke Kruse / Evelyn Tegeler (Hrsg.): Weibliche und männliche Entwürfe des Sozialen, Wohlfahrtsgeschichte im Spiegel der Genderforschung, Festschrift für Sabine Hering. Opladen & Farmington Hills: Budrich 2007 [Rezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 2, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft
  91. Menck, Peter (2010): Heinz Schernikau: Tiefensee – ein Schulmodell aus dem Geist der deutschen Klassik, Reformpädagogik am Beispiel Adolf Reichweins im geistes- und gesellschaftsgeschichtlichen Grundriss, Weinheim und Basel: Beltz 2009 [Rezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 3, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung
  92. Ritter, Hans Jakob (2010): Eveline Wuttke / Klaus Beck (Hrsg.): Was heisst und zu welchem Ende studieren wir die Geschichte der Berufserziehung? Beiträge zur Ortsbestimmung an der Jahrhundertwende Opladen & Farmington Hills: Budrich Unipress 2010 [Rezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 6, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  93. Schmid, Pia (2010): Arianne Baggerman/Rudolf Dekker: Child of the Enlightenment, Revolutionary Europe Reflected in a Boyhood Diary, (Translated by Diane Webb), Leiden, Boston: Brill 2009 [Rezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 6, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung
  94. Schmid, Pia (2010): Carol Strauss-Sotiropoulos: Early Feminists and the Education Debate, England, France, Germany 1760-1810, Madison, Teaneck: Fairleigh Dickinson University Press 2007 [Rezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 1, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft
  95. Tschida, Susanne (2010): Eva Borst: Theorie der Bildung, Eine Einführung, Baltmannsweiler: Schneider 2009 [Rezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 6, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  96. Viehhauser, Martin (2010): Sabine Seichter: Pädagogische Liebe, Erfindung, Blütezeit, Verschwinden eines pädagogischen Deutungsmusters, Paderborn: Schöningh 2007 [Rezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 3, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung
  97. Weiß, Gabriele (2010): Jörg Zirfas / Leopold Klepacki / Johannes Bilstein / Eckart Liebau: Geschichte der Ästhetischen Bildung, Band 1: Antike und Mittelalter, Paderborn: Schöningh, 2009 [Rezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 3, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung
  98. Zimmer, Hasko (2010): Benjamin Ortmeyer: Mythos und Pathos statt Logos und Ethos, Zu den Publikationen führender Erziehungswissenschaftler in der NS-Zeit: Eduard Spranger, Herman Nohl, Erich Weniger und Peter Petersen, Weinheim / Basel: Beltz 2009 [Rezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 4, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung
  99. Hopmann, Stefan; Riquarts, Kurt (1995): Didaktik und/oder Curriculum. Grundprobleme einer international vergleichenden Didaktik. in: Hopmann, Stefan [Hrsg.]; Riquarts, Kurt [Hrsg.]: Didaktik und/oder Curriculum. Grundprobleme einer international vergleichenden Didaktik. Weinheim u.a. : Beltz 1995, S. 9-34. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 33), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Fachdidaktiken
  100. Manen, Max van (1995): Herbart und der Takt im Unterricht. in: Hopmann, Stefan [Hrsg.]; Riquarts, Kurt [Hrsg.]: Didaktik und/oder Curriculum. Grundprobleme einer international vergleichenden Didaktik. Weinheim u.a. : Beltz 1995, S. 61-80. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 33), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Fachdidaktiken

Seiten: 1   2   3   4   5   6   Vorwärts >>