Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Suchmaske ein/ausblenden

Ihre Suche: (Schlagwörter: "PAEDAGOGISCHES HANDELN") ergab 69 Treffer

Ihre Suche als RSS-Feed Ihre Suche als RSS-FeedSeiten: 1   

Info Die Aktivierung des Links bzw. Buttons oberhalb der Suchmaske bzw. der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Sortierungseinstellungen wiederherstellen.
  1. Ostermeyer, Bernd (2005): Ganztagsschule und Ganztagsbetreuung auf dem Prüfstand schulpraktischen Alltagshandelns. in: Hansel, Toni [Hrsg.]: Ganztagsschule. Halbe Sache – großer Wurf? Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms. Herbolzheim : Centaurus 2005, S. 152-163. - (Schulpädagogik; 7), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  2. Franz, Julia (2013): Verwaltungskräfte in pädagogischen Organisationen. Erste empirische Ergebnisse zur Perspektive von Verwaltungskräften auf die pädagogische Praxis von Organisationen Allgemeiner Erwachsenenbildung. in: Bildungsforschung 10 (2013) 1, S. 111-134, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  3. Nuissl von Rein, Ekkehard; Dollhausen, Karin (2011): Kulturen der Programmplanung. in: Zeitschrift für Pädagogik 57 (2011) 1, S. 114-129, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  4. Klusmann, Uta; Köller, Michaela; Kunter, Mareike (2011): Anmerkungen zur Validität eignungsdiagnostischer Verfahren bei angehenden Lehrkräften. in: Zeitschrift für Pädagogik 57 (2011) 5, S. 711-721, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  5. Betz, Tanja (2011): Kirsten Fuchs-Rechlin: "Und es bewegt sich doch..." Eine Untersuchung zum professionellen Selbstverständnis von Pädagoginnen und Pädagogen. Münster: Waxmann 2010. 224 S. [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 57 (2011) 5, S. 786-788, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  6. Klieme, Eckhard; Warwas, Jasmin (2011): Konzepte der Individuellen Förderung. in: Zeitschrift für Pädagogik 57 (2011) 6, S. 805-818, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  7. Twardella, Johannes (2004): Rollenförmig oder als "ganze Person"? Ein Beitrag zur Diskussion über die Professionalisierungstheorie und die Struktur pädagogischen Handelns. in: Pädagogische Korrespondenz (2004) 33, S. 65-74, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  8. Klingovsky, Ulla (2013): Differenz(en) statt Kompetenz. Anmerkungen zu einer dekonstruktiven pädagogischen Professionalität. in: Magazin Erwachsenenbildung.at (2013) 20, 12 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  9. Franz, Julia (2013): Didaktisches Handeln in Organisationen Allgemeiner Erwachsenenbildung. Erste Ergebnisse. in: Magazin Erwachsenenbildung.at (2013) 20, 10 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  10. Berg, Sabrina (2014): Pädagogische Praxis und Reproduktion sozialer Ungleichheit - zur Berücksichtigung sozialer Herkunft im Wirtschaftsunterricht. in: Seifried, Jürgen [Hrsg.]; Faßhauer, Uwe [Hrsg.]; Seeber, Susan [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2014. Opladen [u.a.] : Budrich 2014, S. 161-173. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE); 217), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Bildungssoziologie
  11. Viehhauser, Martin (2010): Sabine Seichter: Pädagogische Liebe, Erfindung, Blütezeit, Verschwinden eines pädagogischen Deutungsmusters, Paderborn: Schöningh 2007 [Rezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 3, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung
  12. Fothe, Stefan (2011): Angelika Paseka / Michael Schratz / Ilse Schrittesser (Hrsg.): Pädagogische Professionalität: quer denken - umdenken - neu denken, Impulse für next practice im Lehrerberuf, Wien: facultas.wuv 2011 [Rezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 6, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Schulpädagogik
  13. Niemeyer, Christian (2011): Jürgen Oelkers u.a.: Eros und Herrschaft, Die dunklen Seiten der Reformpädagogik, Weinheim / Basel: Beltz 2011 [...] [Sammelrezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 6, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Schulpädagogik
  14. Weisser, Jan (2011): Sieglind Luise Ellger-Rüttgardt / Grit Wachtel (Hrsg.): Pädagogische Professionalität und Behinderung. Herausforderungen aus historischer, nationaler und internationaler Perspektive, Stuttgart: Kohlhammer 2010 [Rezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 1, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Behindertenpädagogik
  15. Fabel-Lamla, Melanie; Tiefel, Sandra; Zeller, Maren (2012): Vertrauen und Profession. Eine erziehungswissenschaftliche Perspektive auf theoretische Ansätze und empirische Analysen. in: Zeitschrift für Pädagogik 58 (2012) 6, S. 799-811, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Pädagogische Psychologie
  16. Fabel-Lamla, Melanie; Welter, Nicole (2012): Vertrauen als pädagogische Grundkategorie. Einführung in den Thementeil. in: Zeitschrift für Pädagogik 58 (2012) 6, S. 769-771, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogische Psychologie, Bildungssoziologie
  17. Kraft, Volker (2012): Wozu noch Allgemeine Pädagogik?. in: Zeitschrift für Pädagogik 58 (2012) 3, S. 285-301, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  18. Böhmer, Anselm (2012): Ästhetik der Bildung. Zur Kritik von Subjektivität im Bildungsbegriff. in: Zeitschrift für Pädagogik 58 (2012) 3, S. 389-406, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  19. Schmid, Christine (2012): Rolf-Torsten Kramer: Abschied von Bourdieu? Perspektiven ungleichheitsbezogener Bildungsforschung. Wiesbaden: VS-Verlag für Sozialwissenschaften, 2011, 367 S. [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 58 (2012) 3, S. 409-412, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Schulpädagogik
  20. Frieters-Reermann, Norbert (2010): Herausforderungen der gegenwärtigen Friedensbildung und Friedenspädagogik. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 33 (2010) 4, S. 4-12, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  21. Ludwig, Joachim (2012): Lernen, Lernberatung und Diagnostik. in: Ludwig, Joachim [Hrsg.]: Lernberatung und Diagnostik. Bielefeld : Bertelsmann 2012, S. 13-18. - (Perspektive Praxis), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  22. Aschemann, Birgit; Faschingbauer, Helfried (2008): Professionell Handeln zwischen den Fronten. Interpretationen und Entwicklungen von "Professionalität" in AMS-beauftragten Kursmaßnahmen. in: Magazin Erwachsenenbildung.at (2008) 4, 10 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  23. Zech, Rainer (2008): Gute Arbeit - Qualitätsentwicklung als Professionalisierungsstrategie der Erwachsenenbildung. in: Magazin Erwachsenenbildung.at (2008) 4, 10 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  24. Prange, Klaus (2012): Erziehung als Handwerk. in: Priem, Karin [Hrsg.]; König, Gudrun M. [Hrsg.]; Casale, Rita [Hrsg.]: Die Materialität der Erziehung. Kulturelle und soziale Aspekte pädagogischer Objekte. Weinheim u.a. : Beltz 2012, S. 81-91. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft ; 58), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Schulpädagogik
  25. Allemann-Ghionda, Cristina (2010): Sabine Hornberg u.a. (Hrsg.): Beschreiben – Verstehen – Interpretieren: Stand und Perspektiven International und Interkulturell Vergleichender Erziehungswissenschaft in Deutschland. Münster u. a.: Waxmann 2009; David Palfreyman/Ted Tapper (Eds.): Structuring Mass Higher Education: The Role of Elite Institutions. New York/London 2009; Louis Porcher: L’éducation comparée: Pour aujourd’hui et pour demain. Paris: L’Harmattan 2008. [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 56 (2010) 2, S. 288-291, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft
  26. Caruso, Marcelo (2010): Sandra Rademacher: Der erste Schultag. Pädagogische Berufskulturen im deutschamerikanischen Vergleich. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009. 284 S. [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 56 (2010) 6, S. 925-927, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Schulpädagogik
  27. Benner, Dietrich [Hrsg.]; Borrelli, Michele [Hrsg.]; Heyting, Frieda [Hrsg.]; Winch, Christopher [Hrsg.] (2003): Kritik in der Pädagogik. Versuche über das Kritische in Erziehung und Erziehungswissenschaft. Weinheim u.a. : Beltz 2003, 154 S. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 46) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  28. Göhlich, Michael (2011): Reflexionsarbeit als pädagogisches Handlungsfeld. Zur Professionalisierung der Reflexion und zur Expansion von Reflexionsprofessionellen in Supervision, Coaching und Organisationsberatung. in: Helsper, Werner [Hrsg.]; Tippelt, Rudolf [Hrsg.]: Pädagogische Professionalität. Weinheim u.a. : Beltz 2011, S. 138-152. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 57), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  29. Terhart, Ewald (2011): Lehrerberuf und Professionalität. Gewandeltes Begriffsverständnis - neue Herausforderungen. in: Helsper, Werner [Hrsg.]; Tippelt, Rudolf [Hrsg.]: Pädagogische Professionalität. Weinheim u.a. : Beltz 2011, S. 202-224. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 57), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  30. Helsper, Werner; Tippelt, Rudolf (2011): Ende der Profession und Professionalisierung ohne Ende? Zwischenbilanz einer unabgeschlossenen Diskussion. in: Helsper, Werner [Hrsg.]; Tippelt, Rudolf [Hrsg.]: Pädagogische Professionalität. Weinheim u.a. : Beltz 2011, S. 268-288. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 57), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  31. Thole, Werner (2010): Die pädagogischen MitarbeiterInnen in Kindertageseinrichtungen. Professionalität und Professionalisierung eines pädagogischen Arbeitsfeldes. in: Zeitschrift für Pädagogik 56 (2010) 2, S. 206-222, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogik der frühen Kindheit, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  32. Helsper, Werner [Hrsg.]; Tippelt, Rudolf [Hrsg.] (2011): Pädagogische Professionalität. Weinheim u.a. : Beltz 2011, 288 S. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 57) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  33. Prange, Klaus (2008): Norbert Ricken (Hrsg.): Über die Verachtung der Pädagogik. Analysen – Materialien – Perspektiven. Wiesbaden: VS-Verlag 2007. 411 S., EUR 29,90 [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 54 (2008) 3, S. 438-441, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  34. Klika, Dorle (2002): Pädagogisches Handeln in Briefform. Theoretisch-methodologische Überlegungen zur Analyse von Korrespondenzmaterial. in: Wigger, Lothar [Hrsg.]: Forschungsfelder der Allgemeinen Erziehungswissenschaft. Opladen : Leske und Budrich 2002, S. 147-162. - (Zeitschrift für Erziehungswissenschaft / Beiheft; 1), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  35. Wulf, Christoph (2002): Anthropologie und Erziehungswissenschaft. Zur Arbeit der Kommission Pädagogische Anthropologie. in: Wigger, Lothar [Hrsg.]: Forschungsfelder der Allgemeinen Erziehungswissenschaft. Opladen : Leske und Budrich 2002, S. 9-12. - (Zeitschrift für Erziehungswissenschaft / Beiheft; 1), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  36. Bilstein, Johannes (1992): Bilder für die Gestaltung des Menschen. in: Neue Sammlung 32 (1992) 1, S. 110-133, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Historische Bildungsforschung, Sonstige
  37. Herzog, Walter (1987): Hofer, M. (1986): Sozialpsychologie erzieherischen Handelns. Wie das Denken und Verhalten von Lehrern organisiert ist. Göttingen: Hogrefe (469 Seiten; DM 93,-) [Rezension]. in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 36 (1987) 6, S. 230-231, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Pädagogische Psychologie
  38. Weigand, Gabriele (2011): Ganztagsschule - Motor der Schulentwicklung. in: Appel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Mehr Schule oder doch: Mehr als Schule? Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2011, S. 102-112. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2011), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  39. Kuhl, Jan; Moser, Vera; Schäfer, Lea; Redlich, Hubertus (2013): Zur empirischen Erfassung von Beliefs von Förderschullehrerinnen und -lehrern. in: Empirische Sonderpädagogik (2013) 1, S. 3-24, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  40. Bremer, Rainer; Gruschka, Andreas (1987): Bürgerliche Kälte und Pädagogik. in: Pädagogische Korrespondenz (1987) 1, S. 19-33, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  41. Gruschka, Andreas; Meisel, Michael (1988): Über die Kopflosigkeit der Forderung nach Einheit von Kopf, Herz und Hand. in: Pädagogische Korrespondenz (1988) 3, S. 9-24, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  42. Tischer, Michael (1988): Freud für Schüler. in: Pädagogische Korrespondenz (1988) 4, S. 66-75, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer
  43. Zander, Margherita (2007): Soziale Arbeit und Armut - ein Interview. in: Der pädagogische Blick 15 (2007) 2, S. 82-88, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sozialpädagogik
  44. Leser, Christoph (2011): Das Ende der Erziehung. in: Pädagogische Korrespondenz (2011) 44, S. 71-82, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  45. Stövesand, Helmut (1996): "Wen die Götter haßten, den machten sie zum Schulmann". Karl Philipp Moritz' Roman Anton Reiser und seine nicht unbedeutenden Winke für Lehrer und Erzieher. in: Pädagogische Korrespondenz (1996) 18, S. 73-85, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Pädagogische Psychologie
  46. Bremer, Rainer; Rüdell, Günter (1995): Omnipotenter Professionalismus oder professionelle Impotenz?. in: Pädagogische Korrespondenz (1995) 16, S. 30-39, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  47. Faulstich-Wieland, Hannelore; Faulstich, Peter (2006): BA-Studium Erziehungswissenschaft. Ein Lehrbuch. Reinbek bei Hamburg : Rowohlt 2006, 302 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  48. Casale, Rita; Röhner, Charlotte; Schaarschuch, Andreas; Sünker, Heinz (2010): Entkopplung von Lehrerbildung und Erziehungswissenschaft: Von der Erziehungswissenschaft zur Bildungswissenschaft. in: Erziehungswissenschaft 21 (2010) 41, S. 43-66, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Empirische Bildungsforschung
  49. Röhr, Henning (2006): Reflektierte Intoleranz. in: Zeitschrift für Pädagogik 52 (2006) 5, S. 699-716, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungssoziologie
  50. Herzog, Walter (2001): In Beziehung zu sich selbst. Relationales Denken in der Pädagogik. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 23 (2001) 3, S. 529-545, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  51. Giesinger, Johannes (2008): Das Triangulations-Modell von Erziehung und Unterricht. in: Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik 84 (2008) 3, S. 311-322, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  52. Meyer-Drawe, Käte (1996): Versuch einer Archäologie des pädagogischen Blicks. in: Zeitschrift für Pädagogik 42 (1996) 5, S. 655-664, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  53. Wieser, Clemens (2013): Konzeptualisierungen von Handeln in Paradigmen der Unterrichtsforschung. in: Zeitschrift für Pädagogik 59 (2013) 1, S. 95-111, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  54. Reh, Sabine; Rabenstein, Kerstin (2013): Die soziale Konstitution des Unterrichts in pädagogischen Praktiken und die Potentiale qualitativer Unterrichtsforschung. Rekonstruktionen des Zeigens und Adressierens. in: Zeitschrift für Pädagogik 59 (2013) 3, S. 291-307, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  55. Kleinbach, Karlheinz (2002): "Das absichtliche Verfahren der Seele". Selbstbestimmung als Artikulation. in: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft 25 (2002) 4-5, S. 49-59, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Behindertenpädagogik
  56. Meseth, Wolfgang (2012): Jens Oliver Krüger: Pädagogische Ironie – Ironische Pädagogik, Diskursanalytische Untersuchungen. Paderborn: Schöningh 2011 [Rezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 6, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  57. Kranz, Barbara (2012): Kiel, Ewald / Kahlert, Joachim / Haag, Ludwig / Eberle, Thomas (Hrsg.): Herausfordernde Situationen in der Schule, Ein fallbasiertes Arbeitsbuch. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011 [...] [Sammelrezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 6, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  58. Knaus, Thomas (2013): Technik stört! Lernen mit digitalen Medien in interaktionistisch-konstruktivistischer Perspektive. in: Knaus, Thomas [Hrsg.]; Engel, Olga [Hrsg.]: fraMediale. München : kopaed 2013, S. 21-60. - ( Digitale Medien in Bildungseinrichtungen; 3), Aufsatz (Sammelwerk), Review-Status unbekannt, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  59. Tenorth, Heinz-Elmar (1997): Arno Combe/Werner Helsper (Hrsg.): Pädagogische Professionalität. Untersuchungen zum Typus pädagogischen Handelns. Frankfurt a.M.: Suhrkamp 1996. [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 43 (1997) 4, S. 686-689, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  60. Röhr, Henning (2000): Norbert Ricken: Subjektivität und Kontingenz. Markierungen im pädagogischen Diskurs. Würzburg: Königshausen & Neumann 1999. [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 46 (2000) 6, S. 931-934, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  61. Ahmetovic, Hamzalina; Gonzales de Pilz, Orlinda; Stranner, Julia (2015): Einblicke in Rollen und Standpunkte von Basisbildner_innen. Ein reflexives Auseinandersetzen mit den "Prinzipien und Richtlinien für Basisbildungsangebote" aus der Praxis. in: Magazin Erwachsenenbildung.at (2015) 26, 8 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  62. Neumann, Sascha (2010): Beobachtungen des Pädagogischen. Programm - Methodologie - Empirie. Luxemburg : Universität Luxemburg 2010, 118 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Empirische Bildungsforschung
  63. Tippelt, Rudolf (2013): Bildung und Bindung - eine ambivalente unsicher-vermeidende oder sichere Beziehung?. in: Zeitschrift für Pädagogik 59 (2013) 6, S. 858-867, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Pädagogische Psychologie
  64. Ohlhaver, Frank (2014): "Warum darf die mit Laptop spielen und wir nicht?". Eine Fallanalyse zur beruflichen Initiation und Kooperation von Lehramtsstudierenden im Schulpraktikum. in: Pädagogische Korrespondenz (2014) 50, S. 67-85, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  65. Prüßner, Silke (2016): Die Gesundheit von pädagogischem Personal in Kindertagesstätten. Qualitative Untersuchung zum Gesundheitsverhalten von Erzieherinnen in Hamburg. 2016, 63 S. - (Zugl.: Magdeburg, Hochschule, Bachelorarbeit, 2015), Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Abschlussarbeit (Bachelor, Master, Diplom, Magister), Empirische Bildungsforschung, Pädagogik der frühen Kindheit
  66. Zlatkin-Troitschanskaia, Olga; Förster, Manuel; Preuße, Daja; Mater, Olga (2016): The relationship between teachers’ evidence-based actions and communication, cooperation, and participation structures at schools. in: Journal for educational research online 8 (2016) 3, S. 59-79, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  67. Bloh, Thiemo; Bloh, Bea (2016): Lehrerkooperation als Community of Practice - zur Bedeutung kollektiv-impliziter Wissensbestände für eine kooperationsbedingte Kompetenzentwicklung. in: Journal for educational research online 8 (2016) 3, S. 207-230, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  68. Unterkofler, Ursula (2014): Gewalt als Risiko in der offenen Jugendarbeit. Eine professionstheoretische Analyse. Opladen : Budrich UniPress 2014, 307 S. - (Zugl.: München, Univ., Diss., 2014 u.d.T. Unterkofler, Ursula: "Irgendwann passiert immer was".), Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Qualifikationsarbeit (Dissertation, Habilitationsschrift), Sozialpädagogik
  69. Beichel, Johann J. (2014): Zur Differenz von Berufswissen und Berufstüchtigkeit. Konsequenzen für Lehrerbildung und Lehrerbeurteilung. in: Rekus, Jürgen [Hrsg.]: Sachlichkeit als Argument. Der Beitrag der Allgemeinen Pädagogik zur Lehrerbildung. Frankfurt, M. : Lang 2014, S. 99-119. - (Grundfragen der Pädagogik; 18), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik

Seiten: 1