Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Suchmaske ein/ausblenden

Ihre Suche: (Schlagwörter: REZENSION) ergab 1464 Treffer

Ihre Suche als RSS-Feed Ihre Suche als RSS-FeedSeiten: 1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   Vorwärts >>

Info Die Aktivierung des Links bzw. Buttons oberhalb der Suchmaske bzw. der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Sortierungseinstellungen wiederherstellen.
  1. Prange, Klaus (2001): Martina Koch: Performative Pädagogik. Über die welterzeugende Wirksamkeit pädagogischer Reflexivität. (Internationale Hochschulschriften. Bd. 315.) Münster: Waxmann 1999. 396 S., DM 68,- [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 47 (2001) 2, S. 285-287, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogische Psychologie
  2. Hansen, Georg (2002): Adick, Christel, Mehnert, Wolfgang unter Mitarbeit von Thea Christiani (2001). Deutsche Missions- und Kolonialpädagogik in Dokumenten. Eine kommentierte Quellensammlung aus den Afrikabeständen deutschsprachiger Archive 1884–1914 („Historisch-vergleichende Sozialisations- und Bildungsforschung). Frankfurt a.M.: IKO-Verlag für Interkulturelle Kommunikation. [Rezension]. in: Tertium comparationis 8 (2002) 2, S. 171-174, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Historische Bildungsforschung, Vergleichende Erziehungswissenschaft
  3. Dirim, Inci (2005): Krüger-Potratz, Marianne (2005). Interkulturelle Bildung. Eine Einführung (Lernen für Europa, Bd. 19). Münster: Waxmann, 304 S., 19,90 €. [Rezension]. in: Tertium comparationis 11 (2005) 2, S. 273-275, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Vergleichende Erziehungswissenschaft
  4. Liegle, Ludwig (1999): Kodron, Christoph, Kopp, Botho von, Lauterbach, Uwe, Schäfer, Ulrich & Schmidt, Gerlinde (Hrsg.). (1997). Vergleichende Erziehungswissenschaft. Herausforderung – Vermittlung – Praxis. Festschrift für Wolfgang Mitter zum 70. Geburtstag. 2 Bände. Köln: Böhlau. [Rezension]. in: Tertium comparationis 5 (1999) 1, S. 1-2, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Vergleichende Erziehungswissenschaft
  5. Wenning, Norbert (2002): Auernheimer, Georg (Hrsg.). (2001). Migration als Herausforderung für pädagogische Institutionen (Interkulturelle Studien, Bd. 7). Opladen: Leske + Budrich, 201 S., 20,50 € [Rezension]. in: Tertium comparationis 8 (2002) 1, S. 76-79, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  6. Datta, Asit (2013): Gandhi, Mohandas Karamchand: Ausgewählte Werke, 5 Bände, Hg. v. Shriman Narayan, bearbeitet von Wolfgang Sternstein, Nachwort von Gita Dharampal-Frick, Wallstein Verlag. Göttingen. 2011. 2098 S. [Rezension]. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 36 (2013) 4, S. 42-42, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Historische Bildungsforschung, Sonstige
  7. Kunze, Katharina (2012): Kolbe, Fritz-Ulrich/Reh, Sabine/Idel, Till-Sebastian/Fritzsche, Bettina/Rabenstein, Kerstin (Hrsg.): Ganztagsschule als symbolische Konstruktion. Fallanalysen zu Legitimationsdiskursen in schultheoretischer Perspektive. VS Verlag 2009. [Rezension]. in: Appel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Schulatmosphäre – Lernlandschaft – Lebenswelt. Schwalbach, Taunus : Wochenschau Verl. 2012, S. 234-236. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2012), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  8. Tröger, Beate (1997): Johann Heinrich Pestalozzi: Sämtliche Werke und Briefe auf CD-ROM. Konzeption und Bearbeitung: Leonhard Friedrich und Sylvia Springer. Hrsg. v. Pestalozzianum Zürich. Retrievalsoftware: CDIS (Fa. Makrolog Wiesbaden) 1994. [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 43 (1997) 2, S. 349-352, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung
  9. Vortmann, Herrmann (2006): Volker Ladenthin/Jürgen Rekus (Hrsg.) : Die Ganztagsschule. Alltag, Reform, Geschichte, Theorie. Grundlagentexte Pädagogik, Juventa Verlag, Weinheim/München 2004. ISBN 3-7799-1527-8, 376 S. [Rezension]. in: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Ganztagsschule gestalten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2006, S. 298-300. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2007), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik
  10. Vortmann, Herrmann (2006): Jürgen Rekus (Hrsg.) : Ganztagsschule in pädagogischer Verantwortung. Münstersche Gespräche zur Pädagogik. Bd. 20. Aschendorff Verlag, Münster 2003. ISBN 3-402-04731-4, 168 S. [Rezension]. in: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Ganztagsschule gestalten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2006, S. 300-301. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2007), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik
  11. Arnold, Karl-Heinz; Brodhäcker, Sarah (2010): Tippelt, Rudolf & Schmidt, Bernhard (Hrsg.). (2010). Handbuch Bildungsforschung. 3., durchgesehene Auflage. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften. 1058 S. [Rezension]. in: Journal for educational research online 2 (2010) 2, S. 199-202, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Schulpädagogik
  12. Fussangel, Kathrin (2010): Hübner, Horst, Pfitzner, Michael & Seidel, Inga (Hrsg.). (2009). Selbstevaluation des schulsportlichen Unfallgeschehens. Modetrend oder nachhaltiges Instrument für einen sicheren und attraktiven Sportunterricht? Berlin: LIT-Verlag. 187 S. [Rezension]. in: Journal for educational research online 2 (2010) 2, S. 203-206, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Pädagogische Freizeitforschung und Sportpädagogik
  13. Unzner, Lothar (1998): Gage, N.L./Berliner, D.C. (1996): Pädagogische Psychologie, 5., überarb. Aufl. Weinheim: Psychologie Verlags Union. (757 Seiten; DM 98,-) [Rezension]. in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 47 (1998) 1, S. 50-52, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Pädagogische Psychologie
  14. Szabo, A. (1985): Gäng, M. (1983): Heilpädagogisches Reiten. München: Reinhardt (154 Seiten; DM 23,80) [Rezension]. in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 34 (1985) 4, S. 163, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Behindertenpädagogik
  15. Naumann-Lenzen, Michael (1992): Diethelm, K. (1991): Mutter-Kind-Interaktion. Entwicklung von ersten Kontrollüberzeugungen. Freiburg/Bern: Universitäts-Verlag/Huber (210 Seiten) [Rezension]. in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 41 (1992) 6, S. 232-233, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Pädagogische Psychologie
  16. Tischner, Wolfgang (1989): Iben, G. (Hrsg.) (1988): Das Dialogische in der Heilpädagogik. Mainz: Grünewald Verlag (372 Seiten; DM 29,80) [Rezension]. in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 38 (1989) 8, S. 313, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Behindertenpädagogik, Pädagogische Psychologie
  17. Ertle, Ch.; Lehmann, J.; Schneider, P. (1983): Leber, Alois (Hrsg.): Heilpädagogik. In der Reihe "Wege der Forschung". Wissenschaftliche Buchgesellschaft Darmstadt 1980, ISBN 3-534-07249-4, VII, 414 Seiten, 4 Abb., Preis 79,- DM. [Rezension]. in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 32 (1983) 4, S. 157-158, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Behindertenpädagogik, Pädagogische Psychologie
  18. Frank, Herfried (1990): Leber, A./Trescher, H.-G./Weiss-Zimmer, E. (1989): Krisen im Kindergarten. Psychoanalytische Beratung in pädagogischen Institutionen. Frankfurt/M.: Fischer (173 Seiten; DM 14,80) [Rezension]. in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 39 (1990) 1, S. 32-33, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Pädagogik der frühen Kindheit, Pädagogische Psychologie
  19. Hammer, Richard (1994): Passolt, M. (Hrsg.)(1993): Hyperaktive Kinder: Psychomotorische Therapie. München: Reinhardt (188 Seiten;DM 35,-) [Rezension]. in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 43 (1994) 5, S. 184, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Pädagogische Psychologie
  20. Unzner, Lothar (1997): Passolt, M. (Hrsg.)(1996): Mototherapeutische Arbeit mit hyperaktiven Kindern. München: Reinhardt (247 Seiten; DM 39,80) [Rezension]. in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 46 (1997) 9, S. 676-677, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Pädagogische Psychologie
  21. Dietz-Piram, Eduard W. (1988): Reiser, H./Trescher, G (Hrsg.)(1987): Wer braucht Erziehung. Impulse der Psychoanalytischen Pädagogik. Mainz: Grünewald (230 Seiten) [Rezension]. in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 37 (1988) 3, S. 99-100, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Pädagogische Psychologie
  22. Fuchs, Dieter (1991): Remschmidt, H./Walter, R. (1990): Psychische Auffälligkeiten bei Schulkindern. Göttingen: Hogrefe (264 Seiten; DM 48,-) [Rezension]. in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 40 (1991) 6, S. 240-241, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Pädagogische Psychologie
  23. Singe, Georg (2006): Ritscher, W. (Hg.)(2005): Systemische Kinder und Jugendhilfe. Anregungen für die Praxis. Heidelberg: Carl Auer-Verlag (336 Seiten; € 29,95) [Rezension]. in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 55 (2006) 10, S. 847-848, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Pädagogische Psychologie
  24. Wolf, Christian (1991): Schraml, W.J. (1990): Einführung in die moderne Entwicklungspsychologie für Pädagogen und Sozialpädagogen. München: dtv/Klett-Cotta (405 Seiten; DM 19,80) [Rezension]. in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 40 (1991) 9, S. 347-347, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Sozialpädagogik, Pädagogische Psychologie
  25. Hammer, Richard (1999): Sherborne, V. (1998): Beziehungsorientierte Bewegungspädagogik. München: Reinhardt (175 Seiten; DM 35,–) [Rezension]. in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 48 (1999) 5, S. 389-390, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Pädagogische Psychologie
  26. Gröschke, Dieter (1992): Spiess, W. (Hrsg.): Gruppen- und Team-Supervision in der Heilpädagogik. Bern: Haupt (131 Seiten; DM 24,-) [Rezension]. in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 41 (1992) 5, S. 190-190, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Behindertenpädagogik, Pädagogische Psychologie
  27. Unzner, Lothar (1999): Weinert, F.E. (1998): Entwicklung im Kindesalter. Weinheim: Beltz (213 Seiten; DM 38,–) [Rezension]. in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 48 (1999) 7, S. 526-528, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Pädagogik der frühen Kindheit, Pädagogische Psychologie
  28. Arnold, Karl-Heinz (1999): Weinert, F.E./Helmke, A. (1997): Entwicklung im Grundschulalter. Weinheim: Psychologie Verlags Union (597 Seiten; DM 74,–) [Rezension]. in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 48 (1999) 7, S. 525-526, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Pädagogik der frühen Kindheit, Pädagogische Psychologie
  29. Gröschke, Dieter (2001): Wirth, G. (2000): Sprachstörungen, Sprechstörungen, kindliche Hörstörungen. Lehrbuch für Ärzte, Logopäden und Sprachheilpädagogen. 5., überarb. Aufl. Köln: Deutscher Ärzte-Verlag (820 Seiten; DM 68,–) [Rezension]. in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 50 (2001) 8, S. 680-681, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Behindertenpädagogik, Pädagogische Psychologie
  30. Unzner, Lothar (1996): Wolfram, W.-W. (1995): Präventive Kindergartenpädagogik. Grundlagen und Praxishilfen für die Arbeit mit auffälligen Kindern. Weinheim: Juventa (296 Seiten; DM 38,-) [Rezension]. in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 45 (1996) 8, S. 313-313, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Pädagogik der frühen Kindheit, Pädagogische Psychologie
  31. Andresen, Sabine (2002): Petra Gerster/Christian Nürnberger: Der Erziehungsnotstand. Wie wir die Zukunft unserer Kinder retten. Berlin: Rowohlt 2001. 284 S.; Susanne Gaschke: Die Erziehungskatastrophe. Kinder brauchen starke Eltern. Stuttgart/München: Deutsche Verlags-Anstalt. 2001. 201 S. [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 48 (2002) 3, S. 446-450, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogik der frühen Kindheit
  32. Lehmann-Rommel, Roswitha (2002): Stefan Bittner: Learning by Dewey? John Dewey und die Deutsche Pädagogik 1900–2000. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2001. 284 S. [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 48 (2002) 4, S. 629-632, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  33. Berner, Esther (2002): Anton A. Bucher: Was Kinder glücklich macht. Historische, psychologische und empirische Annäherungen an Kindheitsglück. (Kindheiten, Bd. 22.) Weinheim/München: Juventa 2001. 312 S. [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 48 (2002) 4, S. 633-636, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Pädagogik der frühen Kindheit
  34. Helmke, Andreas (2003): Christoph von Burkard/Gerhard Eikenbusch: Praxishandbuch Evaluation in der Schule. Berlin: Cornelsen Scriptor 2000. 208 S. [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 49 (2003) 1, S. 148-150, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  35. Suter, Alois (2003): Helmut Heiland: Die Spielpädagogik Friedrich Fröbels. (Beiträge zur Fröbelforschung, Bd. 5.) Hildesheim: Olms 1998. 370 S. [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 49 (2003) 1, S. 155-156, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  36. Brumlik, Micha (2003): Ernst Martin: Sozialpädagogische Berufsethik. Auf der Suche nach dem richtigen Handeln. Weinheim/München: Juventa 2001. 264 S. [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 49 (2003) 2, S. 307-308, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sozialpädagogik
  37. Kreppner, Kurt (2003): Sabine Walper/Reinhard Pekrun (Hrsg.): Familie und Entwicklung. Aktuelle Perspektiven der Familienpsychologie. Göttingen: Hogrefe 2001. 480 S. [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 49 (2003) 3, S. 438-443, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sozialpädagogik, Pädagogische Psychologie
  38. Sünker, Heinz (2003): Jeroen Dekker: The Will to Change the Child. Re-education Homes for Children at Risk in Nineteenth Century Western Europe. Frankfurt a.M./Bern: Lang 2001. 351 S. [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 49 (2003) 4, S. 616-619, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung
  39. Caruso, Marcelo (2003): Daniel Tröhler/Simone Zurbuchen/Jürgen Oelkers (Hrsg.): Der historische Kontext zu Pestalozzis „Methode“. Konzepte und Erwartungen im 18. Jahrhundert (Neue Pestalozzi-Studien, Bd. 7.) Bern/Stuttgart: Haupt 2002. 239 S. [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 49 (2003) 5, S. 769-772, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung
  40. Schröer, Wolfgang (2003): Sabine Andresen/Daniel Tröhler (Hrsg.): Gesellschaftlicher Wandel und Pädagogik. Studien zur historischen Sozialpädagogik. (Studien zur historischen Pädagogik und Sozialpädagogik, Bd. 1.) Zürich: Pestalozzianum 2002. 174 S. [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 49 (2003) 6, S. 913-916, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Sozialpädagogik
  41. Liegle, Ludwig (2003): Jürgen Reyer: Kleine Geschichte der Sozialpädagogik. Individuum und Gemeinschaft in der Pädagogik der Moderne. (Grundlagen der Sozialen Arbeit, Bd. 6.) Baltmannsweiler: Schneider 2002. 336 S. [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 49 (2003) 6, S. 916-919, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Sozialpädagogik
  42. Ricken, Norbert (2006): Klaus Prange: Die Zeigestruktur der Erziehung.Grundriss der Operativen Pädagogik. Ferdinand Schöningh: Paderborn/München/Wien/Zürich 2005. 188 Seiten, EUR 22,90 [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 52 (2006) 6, S. 904-908, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  43. Musolff, Hans-U. (1998): Allgemeine Pädagogik und Allgemeine Erziehungswissenschaft [Rezension]. in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 1 (1998) 2, S. 295-300, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  44. Prange, Klaus (1998): Der Ruf nach Gerechtigkeit [Rezension]. in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 1 (1998) 3, S. 465-472, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  45. Fuhs, Burkhard (1999): Generation [Rezension]. in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 2 (1999) 3, S. 456-462, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  46. Irblich, Dieter (2005): Hoppe, F.; Reichert, J. (Hg.) (2004): Verhaltenstherapie in der Frühförderung. Göttingen: Hogrefe (281 Seiten; € 29,95)[Rezension]. in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 54 (2005) 1, S. 74-75, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Pädagogik der frühen Kindheit, Pädagogische Psychologie
  47. Hoyer, Timo (2013): Christian Niemeyer: Nietzsche verstehen. Eine Gebrauchsanweisung. Darmstadt: Lambert Schneider 2011 (240 S.) [Rezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 12 (2013) 5, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer
  48. Sanders, Anja (2006): Engelhard, Karl & Otto, Karl-Heinz (Hrsg.). (2005). Globalisierung. Eine Herausforderung für Entwicklungspolitik und entwicklungspolitische Bildung (Schriften der Arbeitsstelle Eine-Welt-Initiative, Bd. 8). Münster: Waxmann, 164 S., 16,90 €. [Rezension]. in: Tertium comparationis 12 (2006) 1, S. 103-106, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  49. Rohloff, Oliver (1996): Weber, P.J. (1996). Die multilinguale und multikulturelle Gesellschaft – eine Utopie? Bonn: Dümmler. [Rezension]. in: Tertium comparationis 2 (1996) 2, S. 180-182, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  50. Bär, Alexander; Lundgren, Maria (1996): Wilson, K. & Dussen, J.v.d. (1995). The History of the Idea of Europe (What is Europe, Vol. 1). London : Rotledge. Shelley, M. & Winck, M. (Eds.). (1995). Aspects of European Cultural Diversity (What is Europe, Vol. 2). London: Rotledge. Rieu, A.-M. & Duprat, G. (Eds.). (1995). European Democratic Culture (What is Europe, Vol 3.). London: Rotledge. Waites, B. (Ed.). (1995). Europe and the Wider World (What is Europe, Vol. 4). London: Rotledge. [Rezension]. in: Tertium comparationis 2 (1996) 2, S. 182-185, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Historische Bildungsforschung
  51. Schmidt, Gerlind (2001): Epstein, Erwin H. & McGinn, Noel F. (Eds.). (1999-2000). Comparative Perspectives on the Role of Education in Democratization (Comparative Studies Series, Vol. 8; Komparatistische Bibliothek, Bd. 8, hrsg. von J. Schriewer). Part I: (1999) Transitional States and States of Transition. Frankfurt a.M., Berlin, Bern, New York, Paris, Wien: Peter Lang. 495 Seiten. DM 98,00. Part II: (2000) Socialization, Identity, and the Politics of Control. Frankfurt a.M., Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien: Peter Lang. 415 Seiten. DM 98,00. [Rezension]. in: Tertium comparationis 7 (2001) 2, S. 145-149, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Historische Bildungsforschung, Vergleichende Erziehungswissenschaft
  52. Weber, Peter J. (2001): Ausländerbeauftragte der Freien und Hansestadt Hamburg und Hamburgische Anstalt für neue Medien (HAM). (Hrsg.). (2001). ‚Medien – Migration – Integration: elektronische Massenmedien und die Grenzen kultureller Identität‘ (Schriftenreihe der HAM, Nr. 19). Berlin: ISTAS. 169 S. [Rezension]. in: Tertium comparationis 7 (2001) 2, S. 149-151, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik
  53. Plößer, Melanie (2002): Lutz, Helma & Wenning, Norbert (Hrsg.). (2001). Unterschiedlich verschieden. Differenz in der Erziehungswissenschaft. Opladen: Leske + Budrich, 299 Seiten. [Rezension]. in: Tertium comparationis 8 (2002) 2, S. 168-171, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  54. Seewald, Stefanie (2003): Beetsma, Danny (Ed.). (2002). Trilingual Primary Education in Europe. Inventory of the provisions for trilingual primary education in minority language communities of the European Union. Leeuwarden: Fryske Akademy (138 pages). [Rezension]. in: Tertium comparationis 9 (2003) 2, S. 228-231, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  55. Teklay, Zebiba (2006): Brunold, Andreas (2004). Globales Lernen und Lokale Agenda 21. Aspekte kommunikativer Bildungsprozesse in der ,Einen Welt‘. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 376 S., 36,90 €. [Rezension]. in: Tertium comparationis 12 (2006) 2, S. 284-286, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  56. Steiner-Khamsi, Gita (1999): Carole L. Hahn (1998). Becoming Political. Comparative Perspectives on Citizenship Education. Albany: State University of New York Press. 304 pages. [Rezension]. in: Tertium comparationis 5 (1999) 1, S. 2-5, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Historische Bildungsforschung
  57. Auernheimer, Georg (2000): Wenning, Norbert (1999). Vereinheitlichung und Differenzierung. Zu den „wirklichen“ gesellschaftlichen Funktionen des Bildungswesens im Umgang mit Gleichheit und Verschiedenheit. Opladen: Leske + Budrich, 408 S., brosch. DM 68,– [Rezension]. in: Tertium comparationis 6 (2000) 1, S. 106-108, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  58. Grundmann, Matthias (2007): Friebertshäuser, Barbara et al. (Hrsg.): Reflexive Erziehungswissenschaft. Forschungsperspektiven im Anschluss an Pierre Bourdieu. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2006. [Rezension]. in: ZSE : Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 27 (2007) 3, S. 229-230, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  59. Pfeiffer, Ursula (2007): Krebs, Uwe/Forster, Johanna (Hrsg.): „Sie und Er" interdisziplinär. Aktuelle Themen interdisziplinär. Band 1. Lit Verlag: Berlin 2007. [Rezension]. in: ZSE : Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 27 (2007) 4, S. 434-437, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft
  60. Timm, Susanne (2013): Wulf, Christoph; Weigand, Gabriele (2011): Der Mensch in der globalisierten Welt. Anthropologische Reflexionen zum Verständnis unserer Zeit. Christoph Wulf im Gespräch mit Gabriele Weigand. Münster u.a.: Waxmann. 160 S. [Rezension]. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 36 (2013) 3, S. 40-41, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  61. Zupancic, Domen (2015): Brezar, V. (2014). Traktat o detajlu v arhitekturi [A treatise on detail in architecture]. Ljubljana: University of Ljubljana, Faculty of Architecture. [Book review]. in: CEPS Journal 5 (2015) 3, S. 205-207, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  62. Dzengel, Jessica; Labede, Julia (2012): Prüß, Franz/Kortas, Susanne/Schöpa, Matthias (Hrsg.): Die Ganztagsschule: von der Theorie zur Praxis. Anforderungen und Perspektiven für Erziehungswissenschaft und Schulentwicklung. Juventa 2009. [Rezension]. in: Appel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Schulatmosphäre – Lernlandschaft – Lebenswelt. Schwalbach, Taunus : Wochenschau Verl. 2012, S. 237-239. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2012), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik
  63. Hofbauer, Viola C. (2012): Lehmann-Wermser, Andreas C./Naacke, Susanne/Nonte, Sonja/Ritter, Brigitta: Musisch-kulturelle Bildung an Ganztagsschulen. Empirische Befunde, Chancen und Perspektiven. Juventa 2010. [Rezension]. in: Appel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Schulatmosphäre – Lernlandschaft – Lebenswelt. Schwalbach, Taunus : Wochenschau Verl. 2012, S. 239-242. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2012), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  64. Grunder, Hans-Ulrich (1997): Fritz-Peter Hager/Daniel Tröhler (Hrsg.): Pestalozzi - wirkungsgeschichtliche Aspekte. Dokumentationsband zum Pestalozzi-Symposium 1996. [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 43 (1997) 2, S. 345-349, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung
  65. Moll, Jeanne (1997): Reinhard Fatke/Horst Scarbath (Hrsg.): Pioniere Psychoanalytischer Pädagogik. Erziehungskonzeptionen und Praxis. Bd. 27.) Frankfurt a.M./Bern: Lang 1995 [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 43 (1997) 3, S. 485-488, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Pädagogische Psychologie
  66. Dudek, Peter (1997): Christian Schneider/Cordelia Stilke/Bernd Leineweber: Das Erbe der Napola. Versuch einer Generationengeschichte des Nationalsozialismus. Hamburg: Hamburger Edition 1996 [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 43 (1997) 3, S. 492-495, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung
  67. Zinnecker, Jürgen (2000): Michael-Sebastian Honig: Entwurf einer Theorie der Kindheit. Frankfurt am Main: Suhrkamp 1999. [Rezension]. in: ZSE : Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 20 (2000) 2, S. 203-207, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Pädagogik der frühen Kindheit
  68. Eswein, Mikiko (2000): Gisela Trommsdorff, Wolfgang Friedlmeier, Hans-Joachim Kornadt (Eds.): Japan in transition comparative view on social and psychological aspects. Lengerich, Berlin, Düsseldorf Leipzig, Riga, Scottsdale, Wien, Zagreb Pabst Science Publishers, 1999. [Rezension]. in: ZSE : Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 20 (2000) 2, S. 207-209, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft
  69. Veith, Hermann (2000): Grundmann, Matthias (Hrsg.): Konstruktivistische Sozialisationsforschung. Lebensweltliche Erfahrungskontexte, individuelle Handlungskompetenzen und die Konstruktion sozialer Strukturen. Frankfurt/M.: Suhrkamp, 1999. [Rezension]. in: ZSE : Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 20 (2000) 4, S. 444-445, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  70. Geulen, Dieter (2000): Keupp, Heiner und Renate Höfer (Hrsg.), Identitätsarbeit heute. Klassische und aktuelle Perspektiven der Identitätsforschung, Frankfurt/M.: Suhrkamp, 2. Aufl. 1998. [Rezension]. in: ZSE : Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 20 (2000) 4, S. 446-447, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogische Psychologie
  71. Prange, Klaus (1996): Heinz-Hermann Krüger/Werner Helsper (Hrsg.): Einführung in Grundbegriffe und Grundfragen der Erziehungswissenschaft. (Einführungskurs Erziehungswissenschaft. Bd. I.) Opladen: Leske + Budrich 1995. 328 S. [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 42 (1996) 3, S. 433-436, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  72. Prange, Klaus (1998): Christoph Lindenberg: Rudolf Steiner. Eine Biographie. 2 Bände. Stuttgart: Freies Geistesleben 1997. [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 44 (1998) 5, S. 769-772, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung
  73. Scheunpflug, Annette (2010): Christel Adick: Vergleichende Erziehungswissenschaft. Eine Einführung. Grundriss der Pädagogik/Erziehungswissenschaft, Band 34, Stuttgart: Kohlhammer, 2008. [Rezension]. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 33 (2010) 1, S. 43-44, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Vergleichende Erziehungswissenschaft
  74. Hartmeyer, Helmuth (2010): Ulrich Jäger: Fußball für Entwicklung (Hg.): KICKFAIR, Institut für Friedenspädagogik e.V. 2008, 168 S. [Rezension]. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 33 (2010) 1, S. 45, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik
  75. Lassnigg, Lorenz (2014): The Role of International Large-Scale Assessments: Perspectives from Technology, Economy, and Educational Research. Matthias von Davier, Eugenio Gonzales, Irwin Kirsch und Kentaro Yamamoto (Hrsg.) [Rezension]. in: Magazin Erwachsenenbildung.at (2014) 23, 7 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft
  76. Seitz, Klaus (2010): Norbert Frieters-Reermann: Frieden lernen. Friedens- und Konfliktpädagogik aus systemisch-konstruktivistischer Perspektive. Duisburg, Köln: WiKu-Verlag 2009, 307 S. [Rezension]. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 33 (2010) 4, S. 39-40, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Sozialpädagogik
  77. Moser, Helga (2012): Lexikon der Globalisierung. Fernand Kreff, Eva-Maria Knoll, Andre Gingrich (Hrsg.) [Rezension]. in: Magazin Erwachsenenbildung.at (2012) 16, 4 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  78. Prange, Klaus (2010): Margit Stein: Allgemeine Pädagogik. München: Ernst Reinhardt Verlag 2009. 170 S. [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 56 (2010) 3, S. 449-451, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  79. Nese, Rhonda N.T. (2012): Semrud-Clikeman, Margaret (2007). Social competence in children. [Book review]. in: Journal for educational research online 4 (2012) 1, S. 158-160, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung
  80. Niemeyer, Christian (2008): Bernd Dollinger: Die Pädagogik der sozialen Frage. (Sozial-)Pädagogische Theorie vom Beginn des 19. Jahrhunderts bis zum Ende der Weimarer Republik. Wiesbaden: VS Verlag 2006. 481 S., EUR 39,90 [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 54 (2008) 5, S. 767-769, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Sozialpädagogik
  81. Osterwalder, Fritz (2008): Holger Böning/Hanno Schmitt/Reinhart Siegert (Hrsg.): Volksaufklärung. Eine praktische Reformbewegung des 18. und 19. Jahrhunderts. [Presse und Geschichte – Neue Beiträge: Band 27]. Bremen: Edition lumière 2007. 463 S., EUR 34,00 [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 54 (2008) 6, S. 909-913, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung
  82. Prange, Klaus (2004): Über die Kunst des Rezensierens. in: Zeitschrift für Pädagogik 50 (2004) 4, S. 606-612, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sonstige
  83. Rutz, Georg (2006): Marianne Demmer/Bernhard Eibeck/Katrin Höhmann, Martina Schmerr (Hrsg.): ABC der Ganztagsschule – Ein Handbuch für Ein- und Umsteiger. Wochenschau Verlag, Schwalbach/Ts. 2005, ISBN 3-89974159-5, 240 S. [Rezension]. in: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Ganztagsschule gestalten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2006, S. 294-295. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2007), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik
  84. Richter, Rolf (2006): Olaf-Axel Burow/Bettina Pauli : Ganztagsschule entwickeln. Von der Unterrichtsanstalt zum Kreativen Feld. Wochenschau Verlag; Schwalbach/Ts. 2005, ISBN 3-89974231-1, 256 S. [Rezension]. in: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Ganztagsschule gestalten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2006, S. 297-298. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2007), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik
  85. Ludwig, Harald (2006): Peter Wahler/Christine Preiß/Günther Schaub: Ganztagsangebote an der Schule. Erfahrungen – Probleme – Perspektiven. Reihe: DJI-Fachforum Bildung und Erziehung, hrsg. v. Deutschen Jugendinstitut, Bd. 5, Verlag Deutsches Jugendinstitut, München 2005, ISBN 3-87966-435-8, 130 S. [Rezension]. in: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Ganztagsschule gestalten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2006, S. 306-309. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2007), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik
  86. Clausen, Kerstin (2009): Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V. (Hrsg.) : Qualitätsstandards für die Schulverpflegung. Im Auftrage des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz [Rezension]. in: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Leben – Lernen – Leisten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2009, S. 228-229. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2009), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik
  87. Rutz, Georg (2009): Heike Kahl, Sabine Knauer (Hrsg.) : Bildungschancen in der neuen Ganztagsschule – Lernmöglichkeiten verwirklichen. Deutsche Kinder- und Jugendstiftung. Beltz Verlag Pädagogik Praxis, Weinheim 2007. [Rezension]. in: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Leben – Lernen – Leisten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2009, S. 231-235. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2009), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik
  88. Idel, Till-Sebastian (2009): Heinz-Günter Holtappels, Eckhard Klieme, Thomas Rauschenbach, Ludwig Stecher (Hrsg.) : Ganztagsschule in Deutschland. Ergebnisse der Ausgangserhebung der "Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen" (StEG), Juventa-Verlag, Weinheim und München 2007, 398 S., ISBN 978-3-7799-2150-9. [Rezension]. in: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Leben – Lernen – Leisten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2009, S. 236-239. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2009), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  89. Rutz, Georg (2008): Sabine Knauer/Anja Durdel (Hrsg.): Die neue Ganztagsschule. Gute Lernbedingungen gestalten, Deutsche Kinder- und Jugendstiftung Beltz Verlag „Praxis“, Weinheim 2006, ISBN 3-407-62544-1, 202 S., € 19,90 [Rezension]. in: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Leitthema Lernkultur. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2008, S. 253-258. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2008), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  90. Schäffler, Philipp (2007): Karl-Heinz Ehrenforth: Geschichte der musikalischen Bildung. Eine Kultur-, Sozial- und Ideengeschichte in 40 Stationen. Mainz: Schott Verlag 2005. 554 S., 54,00 EUR [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 53 (2007) 1, S. 129-130, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung
  91. Tenorth, Heinz-Elmar (2007): Birgit Ofenbach: Geschichte des pädagogischen Berufsethos. Realbedingungen für Lehrerhandeln von der Antike bis zum 21. Jahrhundert. Würzburg, Königshausen & Neumann 2006. 406 S., 28,– EUR [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 53 (2007) 3, S. 399-402, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  92. Reyer, Jürgen (2007): Sabine Andresen/Isabell Diehm (Hrsg.): Kinder, Kindheiten, Konstruktionen. Erziehungswissenschaftliche Perspektiven und sozialpädagogische Verortungen. Wiesbaden: VS-Verlag, 2006, 274 S., 29,90 EUR [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 53 (2007) 3, S. 402-405, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogik der frühen Kindheit, Bildungssoziologie
  93. Niemeyer, Christian (2007): Ulrich Herrmann (Hrsg.): „Mit uns zieht die neue Zeit …“ Der Wandervogel in der deutschen Jugendbewegung. München/Weinheim: Juventa 2006. 405 S., 35,– EUR [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 53 (2007) 5, S. 729-732, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung
  94. Hornstein, Walter (2007): Birgit Dahlke: Jünglinge der Moderne. Jugendkult und Männlichkeit in der Literatur um 1900. Köln/Weimar/Wien: Böhlau 2006. 273 S., EUR 36,90 [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 53 (2007) 6, S. 861-863, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung
  95. Kraul, Margret (2008): Hartmut von Hentig: Mein Leben – bedacht und bejaht. Kindheit und Jugend. Carl Hanser Verlag München 2007. 413 Seiten, EUR 24,90 [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 54 (2008) 1, S. 142-145, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  96. Tenorth, Heinz-Elmar (2001): Gerhart Neuner: Ressource Allgemeinbildung. Neue Aktualität eines alten Themas. Weinheim: Deutscher Studien Verlag 1999. 212 S. [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 47 (2001) 1, S. 139-142, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung
  97. Kraimer, Klaus (2001): Heinz-Hermann Krüger/Winfried Marotzki (Hrsg.): Handbuch erziehungswissenschaftliche Biographieforschung. Opladen: Leske + Budrich 1999. 497 S. [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 47 (2001) 1, S. 147-152, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  98. Andresen, Sabine (2001): Dorle Klika: Herman Nohl. Sein Pädagogischer Bezug in Theorie, Biographie und Handlungspraxis. (Beiträge zur Historischen Bildungsforschung. Bd. 25.) Köln: Böhlau 2000. 432 S. [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 47 (2001) 2, S. 288-291, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  99. Eickelmann, Birgit (2009): Issing, Ludwig J. & Klimsa, Paul (Hrsg.). (2009). Online-Lernen. Handbuch für Wissenschaft und Praxis. München: Oldenbourg Verlag. 625 S. [Rezension]. in: Journal for educational research online 1 (2009) 1, S. 254-258, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Medienpädagogik
  100. Strietholt, Rolf (2010): Knut Schwippert (Ed.). (2007). Progress in Reading Literacy. The Impact of PIRLS 2001 in 13 Countries. Münster: Waxmann. 280 pages. [Rezension]. in: Journal for educational research online 2 (2010) 1, S. 193-196, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Fachdidaktik/Sprache und Literatur

Seiten: 1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   Vorwärts >>