Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Suchmaske ein/ausblenden

Ihre Suche: (Schlagwörter: SACHSEN) ergab 55 Treffer

Ihre Suche als RSS-Feed Ihre Suche als RSS-FeedSeiten: 1   

Info Die Aktivierung des Links bzw. Buttons oberhalb der Suchmaske bzw. der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Sortierungseinstellungen wiederherstellen.
  1. Fischer, Helge; Köhler, Thomas (2012): Gestaltung typenspezifischer E-Learning-Services. Implikationen einer empirischen Untersuchung. in: Csanyi, Gottfried [Hrsg.]; Reichl, Franz [Hrsg.]; Steiner, Andreas [Hrsg.]: Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre. Münster u.a. : Waxmann 2012, S. 165-175. - (Medien in der Wissenschaft; 61), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Medienpädagogik
  2. Lehmann, Ina (2006): Ganztagsangebote in Sachsen. in: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Ganztagsschule gestalten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau Verl. 2006, S. 116-123. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2007), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  3. Schmidt-Lauff, Sabine; Sanders, Anne (2011): Alphabetisierungskurse in Sachsen. Das Auffinden pluraler und vielgestaltiger Angebotsstrukturen. in: Bildungsforschung 8 (2011) 2, S. 39-60, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungssoziologie
  4. Götzl, Mathias (2011): Entwicklung des "beruflichen" Teilzeitschulwesens im Grhzm. Sachsen-Weimar Eisenach unter besonderer Berücksichtigung der Residenz- und Universitätsstadt Jena (1821–1925). in: Faßhauer, Uwe [Hrsg.]; Aff, Josef [Hrsg.]; Fürstenau, Bärbel [Hrsg.]; Wuttke, Eveline [Hrsg.]: Lehr-Lernforschung und Professionalisierung. Perspektiven der Berufsbildungsforschung. Opladen ; Farmington Hills, Mich. : Budrich 2011, S. 199-210. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Historische Bildungsforschung, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  5. Hübel, Wolfgang (2010): Zur Entwicklung des Chemieverbundes: Triebkräfte und Entwicklungsetappen. in: Hübel, Wolfgang [Hrsg.]; Storz, Peter [Hrsg.]: Berufsbildung im europäischen Verbund. Erfahrungen aus der Chemiebranche. Bielefeld : Bertelsmann 2010, S. 21-46. - (Berufsbildung, Arbeit und Innovation, Konferenzen; 3), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  6. Oertel, Lars; Schmidt, Marlis; Melzer, Wolfgang (2009): Zum Einfluss des Migrationshintergrundes auf das Schüler-Mobbing. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 31 (2009) 1, S. 99-116, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Pädagogische Psychologie
  7. Paetz, Andreas (1994): Burkhard Poste: Schulreform in Sachsen 1918-1923. Eine vergessene Tradition deutscher Schulgeschichte. (Studien zur Bildungsreform. Bd. 20.) Frankfurt a.M./Bern: Lang 1993 [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 40 (1994) 5, S. 839-842, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  8. Prantl, Michael (2014): „Die Musikschule im Klassenzimmer“. Streicherklassen aus der Perspektive von Prozess-Produkt-Didaktik. in: Clausen, Bernd [Hrsg.]: Teilhabe und Gerechtigkeit. Münster ; New York : Waxmann 2014, S. 159-173. - (Musikpädagogische Forschung; 35), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/musische Fächer
  9. Jödicke, Corinna; Bukvova, Helena; Schoop, Eric (2014): Virtual-Collaborative-Learning-Projekte. Der Transfer des Gruppenlernens in den virtuellen Klassenraum. in: Fischer, Helge [Hrsg.]; Köhler, Thomas [Hrsg.]: Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Fallbeispiele aus den sächsischen Hochschulen. Münster u.a. : Waxmann 2014, S. 187-197. - (Medien in der Wissenschaft; 65), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  10. Neumann, Jörg; Ueberschaer, Andreas (2014): Web 2.0 in der dualen Berufsausbildung. Der Online-Ausbildungsnachweis zur Stärkung der Lernortkooperation. in: Fischer, Helge [Hrsg.]; Köhler, Thomas [Hrsg.]: Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Fallbeispiele aus den sächsischen Hochschulen. Münster u.a. : Waxmann 2014, S. 219-225. - (Medien in der Wissenschaft; 65), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Medienpädagogik
  11. Kurz, Heike; Kantrowitz, Edith; Jokubeit, Margit; Lorenz, Thomas (2006): Praxisbaustein: Warum verstehen wir uns nicht? Ein besseres Miteinander durch die Erarbeitung von Kommunikationsregeln. 141. Mittelschule Dresden, Freistaat Sachsen. Berlin : BLK 2006, 35, [6] S. - (Praxisbausteine) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik
  12. Fischer, Helge; Rose, Nicole; Köhler, Thomas (2011): E-Learning in der postgradualen Weiterbildung an sächsischen Hochschulen. in: Köhler, Thomas [Hrsg.]; Neumann, Jörg [Hrsg.]: Wissensgemeinschaften. Digitale Medien – Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2011, S. 304-313. - (Medien in der Wissenschaft; 60), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  13. Reimann-Bernhardt, Brit (2015): Hochbegabtenberatung im Dienste des sächsischen Landesgymnasiums St. Afra. in: Koop, Christine [Hrsg.]; Jacob, André [Hrsg.]: Psychologische Beratung im Feld Hochbegabung. Frankfurt : Karg-Stiftung 2015, S. 38-46. - (Karg Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 8), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Pädagogische Psychologie
  14. Lorenz, Anja; Mohamed, Bahaaeldin; Pscheida, Daniela; Seidel, Niels; Albrecht, Steffen (2013): (Wissens-)Kooperation und Social Media in Forschung und Lehre. in: Bremer, Claudia [Hrsg.]; Krömker, Detlef [Hrsg.]: E-Learning zwischen Vision und Alltag: zum Stand der Dinge. Münster [u.a.] : Waxmann 2013, S. 253-265. - (Medien in der Wissenschaft; 64), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  15. Betz, Tanja (2011): Holger Brandes / Sandra Friedel / Wenke Röseler: Gleiche Startchancen schaffen! Bildungsbenachteiligung und Kompensationsmöglichkeiten in Kindergärten. Eine repräsentative Erhebung aus Sachsen. Opladen & Farmington Hills: Budrich UniPress 2011 [Rezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 3, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogik der frühen Kindheit, Bildungssoziologie
  16. Fischer, Helge; Köhler, Thomas (2014): Digitale Weiterbildung an sächsischen Hochschulen. Unterstützungsangebote und -strukturen. in: Fischer, Helge [Hrsg.]; Köhler, Thomas [Hrsg.]: Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Fallbeispiele aus den sächsischen Hochschulen. Münster u.a. : Waxmann 2014, S. 27-41. - (Medien in der Wissenschaft; 65), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  17. Kawalek, Jürgen; Stark, Annegret; Schuster, Enrico (2014): Bereitstellung von Vorlesungsaufzeichnungen für alle Studierende einer Hochschule. Herausforderungen und Erfahrungen. in: Fischer, Helge [Hrsg.]; Köhler, Thomas [Hrsg.]: Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Fallbeispiele aus den sächsischen Hochschulen. Münster u.a. : Waxmann 2014, S. 113-119. - (Medien in der Wissenschaft; 65), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  18. Gabler, Ina (2006): Praxisbaustein: Prozessdarstellung zur Entstehung eines Friedenszimmers. Evangelische Montessori-Grundschule Limbach, Freistaat Sachsen. Berlin : BLK 2006, 33, [14] S. - (Praxisbausteine) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik, Fachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen
  19. Fischer, Helge; Köhler, Thomas; Schwendel, Jens (2009): Effizienz durch Synergien im E-Learning. Zentrale Strukturen und einrichtungsübergreifende Kooperationen an den sächsischen Hochschulen. in: Apostolopoulos, Nicolas [Hrsg.]; Hoffmann, Harriet [Hrsg.]; Mansmann, Veronika [Hrsg.]; Schwill, Andreas [Hrsg.]: E-Learning 2009. Lernen im digitalen Zeitalter. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2009, S. 400-409. - (Medien in der Wissenschaft; 51), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  20. Lipowsky, Frank; Kastens, Claudia; Lotz, Miriam; Faust, Gabriele (2011): Aufgabenbezogene Differenzierung und Entwicklung des verbalen Selbstkonzepts im Anfangsunterricht. in: Zeitschrift für Pädagogik 57 (2011) 6, S. 868-884, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  21. Dietze, Torsten (2013): Integration von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in der Grundschule - zur Situation in den 16 Bundesländern. in: Zeitschrift für Grundschulforschung 6 (2013) 1, S. 34-44, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Behindertenpädagogik
  22. Herrmann, Ulrich G. (2012): Eckhardt Fuchs / Sylvia Kesper-Biermann / Christian Ritzi (Hrsg.), Regionen in der deutschen Staatenwelt. Bildungsräume und Transferprozesse im 19. Jahrhundert. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011 (274 S.) [Rezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 3, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Vergleichende Erziehungswissenschaft
  23. Fischer, Helge [Hrsg.]; Köhler, Thomas [Hrsg.] (2014): Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Fallbeispiele aus den sächsischen Hochschulen. Münster u.a. : Waxmann 2014, 245 S. - (Medien in der Wissenschaft; 65) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  24. Brodhun, Christoph; Seidel, Niels; Teich, Enrico; Claus, Thorsten (2014): Vom Eignungstest zum benutzergenerierten Assessment. E-Assessment im Lernmanagementsystem OPAL. in: Fischer, Helge [Hrsg.]; Köhler, Thomas [Hrsg.]: Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Fallbeispiele aus den sächsischen Hochschulen. Münster u.a. : Waxmann 2014, S. 105-112. - (Medien in der Wissenschaft; 65), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  25. Seidel, Niels; Azizi Ghanbari, Shahram (2014): Hochschuldidaktische Aus- und Weiterbildung von Hochschullehrern OWL. Online-Wissen für die Lehre. in: Fischer, Helge [Hrsg.]; Köhler, Thomas [Hrsg.]: Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Fallbeispiele aus den sächsischen Hochschulen. Münster u.a. : Waxmann 2014, S. 177-185. - (Medien in der Wissenschaft; 65), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  26. Becker, Matthias; Spöttl, Georg; Dreher, Ralph (2006): Berufsbildende Schulen als eigenständig agierende lernende Organisationen. Stand der Weiterentwicklung berufsbildender Schulen zu eigenständig agierenden lernenden Organisationen als Partner der regionalen Berufsbildung (BEAGLE). Bonn : BLK 2006, 246 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 135) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  27. Heintze, Isolde (2007): Sozialökologie, Arbeitslosigkeit und Aufwachsen. Die Bedeutung sozialräumlicher Kontexte für den Bildungserfolg von Kindern in ausgewählten Stadtteilen Dresdens. in: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung 2 (2007) 1, S. 39-51, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Bildungssoziologie
  28. Höhne, Konstanze (2006): Praxisbaustein: Entwicklung und Einsatz eines curricularen Methodentrainings in den Klassenstufen 5 bis 7. Léon-Foucault-Gymnasium Hoyerswerda, Freistaat Sachsen. Berlin : BLK 2006, 31, [22] S. - (Praxisbausteine) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik, Fachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen
  29. Martini, Renate (1992): Schullandschaft im Umbruch. Gesetzliche Regelungen für das allgemeinbildende Schulwesen in den neuen Bundesländern. Frankfurt am Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung 1992, 52 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  30. Elsner, Grit; Rademacker, Hermann (1997): Soziale Differenzierung als neue Herausforderung für die Schule. Erfahrungen aus einem Modellversuch zur Schulsozialarbeit in Sachsen. in: Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Kindheit, Jugend und Bildungsarbeit im Wandel. Ergebnisse der Transformationsforschung. Weinheim u.a. : Beltz 1997, S. 183-202. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 37), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Schulpädagogik, Sozialpädagogik
  31. Rother, Ulrich (2003): Ist Deutschland auf dem Weg zur Ganztagsschule? Entwicklungsstand und Entwicklungstendenzen in den Bundesländern. in: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Neue Chancen für die Bildung. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2003, S. 61-70. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2004), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  32. Efler-Mikat, Daniela (2009): Synopse der Lehrpläne der deutschen Bundesländer für das Fach Sachunterricht in der Grundschule. Kiel : Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften 2009, 192 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  33. Dietze, Torsten (2011): Zum Übergang auf weiterführende Schulen. Auswertung schulstatistischer Daten aus 10 Bundesländern. Frankfurt a. M. : GFPF u.a. 2011, 129 S. - (Materialien zur Bildungsforschung; 27) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  34. Wiechmann, Jürgen (2009): Gemeinschaftsschule - ein neuer Begriff in der Bildungslandschaft. in: Zeitschrift für Pädagogik 55 (2009) 3, S. 409-429, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  35. Ditton, Hartmut; Krüsken, Jan (2009): Denn wer hat, dem wird gegeben werden? Eine Längsschnittstudie zur Entwicklung schulischer Leistungen und den Effekten der sozialen Herkunft in der Grundschulzeit. in: Journal for educational research online 1 (2009) 1, S. 33-61, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  36. Düx, Wiebken; Sass, Erich (2007): Kompetenzerwerb Jugendlicher durch ein freiwilliges Engagement. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 30 (2007) 4, S. 17-22, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Sozialpädagogik, Bildungssoziologie
  37. Roeder, Peter M.; Gruehn, Sabine (1997): Geschlecht und Kurswahlverhalten. in: Zeitschrift für Pädagogik 43 (1997) 6, S. 877-894, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft
  38. Zymek, Bernd (1998): "Leitbild ist nicht mehr der erwerbstätige, sondern der tätige Mensch.". Ein bildungshistorischer Kommentar zu den Forderungen der Kommission für Zukunftsfragen der Freistaaten Bayern und Sachsen. in: Zeitschrift für Pädagogik 44 (1998) 6, S. 789-803, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  39. Kampa, Nele; Köller, Olaf (2016): German national proficiency scales in biology: Internal structure, relations to general cognitive abilities and verbal skills. in: Science education 100 (2016) 5, S. 903-922, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  40. Lauterbach, Roland [Hrsg.]; Köhnlein, Walter [Hrsg.]; Kiper, Hanna [Hrsg.]; Koch, Inge-Astrid [Hrsg.] (1993): Dimensionen des Zusammenlebens. Kiel : IPN 1993, 244 S. - (Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts; 4) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer
  41. Bremer, Claudia [Hrsg.] ; Göcks, Marc [Hrsg.] ; Rühl, Paul [Hrsg.] ; Stratmann, Jörg [Hrsg.] (2010): Landesinitiativen für E-Learning an deutschen Hochschulen. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2010, 173 S. - (Medien in der Wissenschaft; 57) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  42. Edelstein, Benjamin; Nikolai, Rita (2013): Strukturwandel im Sekundarbereich. Determinanten schulpolitischer Reformprozesse in Sachsen und Hamburg. in: Zeitschrift für Pädagogik 59 (2013) 4, S. 482-495, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  43. Portune, Günther (2003): Vom Umgang mit dem Wort. Einblicke in die Ergebnisse der PISA-Studie aus der Sicht des Freistaates Sachsen. in: Hansel, Toni [Hrsg.]: PISA – und die Folgen? Die Wirkung von Leistungsvergleichsstudien in der Schule. Herbolzheim : Centaurus 2003, S. 167-196, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  44. Hansel, Toni [Hrsg.] (2003): Pisa - und die Folgen? Die Wirkung von Leistungsvergleichsstudien in der Schule. Herbolzheim : Centaurus-Verl. 2003, 358 S. - (Schulpädagogik; 5) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  45. Jahn, Antje; Schimkowiak, Nicole; Kehler, Holger (2014): 2. Dresdner Bildungsbericht 2014. Dresden : Landeshauptstadt Dresden 2014, 438 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  46. Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.] (2006): Ganztagsschule gestalten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2006, 317 S. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2007) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  47. Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (2005): Innovationsförderung in der Berufsbildung. Bericht über Innovationsförderung in der Berufsbildung durch BLK-Modellversuche. Bonn : BLK 2005, 76 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 130) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  48. Hertrampf, M. [Red.] (2003): Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts. Abschlussbericht des BLK-Modellversuchsprogramms. Kiel : IPN 2003, 85 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  49. Fischer, Christian; Müller, Kerstin (2014): Gifted education and talent support in Germany. in: CEPS Journal 4 (2014) 3, S. 31-54, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  50. Stabsstelle Bildung des Landkreises Görlitz. Lernen vor Ort; Landkreis Görlitz. Landratsamt (2012): 1. Bildungsbericht 2012. Zukunft durch Bildung im Landkreis Görlitz: Mit Energie und ohne Grenzen!. Görlitz : Landkreis Görlitz 2012, 352 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  51. Jahn, Antje; Leyda, Nancy; Kehler, Holger (2012): 1. Dresdner Bildungsbericht 2012. Dresden : Landeshauptstadt Dresden 2012, 363 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  52. Greb, Karina; Poloczek, Sebastian; Lipowsky, Frank; Faust, Gabriele (2011): Dokumentation der Erhebungsinstrumente des Projekts "Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschülern" (PERLE). 1. PERLE-Instrumente: Schüler, Lehrer & Eltern (Messzeitpunkt 1). Frankfurt, Main : GFPF 2011, 177 S. - (Materialien zur Bildungsforschung; 23/1) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung
  53. Apostolopoulos, Nicolas [Hrsg.]; Hoffmann, Harriet [Hrsg.]; Mansmann, Veronika [Hrsg.]; Schwill, Andreas [Hrsg.] (2009): E-Learning 2009. Lernen im digitalen Zeitalter. Münster u.a. : Waxmann 2009, 432 S. - (Medien in der Wissenschaft; 51) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  54. Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (2005): Frauen in Führungspositionen an Hochschulen und außerhochschulischen Forschungseinrichtungen. Neunte Fortschreibung des Datenmaterials. Bonn : BLK 2005, Getr. Zählung S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 129) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  55. Ditton, Hartmut (2013): Bildungsverläufe in der Sekundarstufe. Ergebnisse einer Längsschnittstudie zu Wechseln der Schulform und des Bildungsgangs. in: Zeitschrift für Pädagogik 59 (2013) 6, S. 887-911, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik

Seiten: 1