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Titel |
Bildungsbe(nach)teiligung. Empirische Befunde und konzeptionelle Schlussfolgerungen für die Erwachsenenbildung |
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Autor |
Miethe, Ingrid ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Forum Erwachsenenbildung 55 (2022) 1, S. 23-26 ![]() |
Dokument | Volltext (3.165 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsbeteiligung; Bildungschance; Soziale Ungleichheit; Erwachsenenbildung |
Teildisziplin | Erwachsenenbildung / Weiterbildung |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1433-769X; 2699-5581; 1433769X; 26995581 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2022 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Im Beitrag wird der Frage nachgegangen, wie sich das Verhältnis von Bildung und sozialer Ungleichheit im Weiterbildungsbereich darstellt. Dafür werden theoretische Erklärungsmuster und die konkreten Auswirkungen für die Erwachsenenbildung dargestellt. Davon abgeleitet wird die Frage verfolgt, welche Möglichkeiten und Grenzen es zur Reduzierung sozialer Ungleichheit im Bereich der Erwachsenenbildung geben kann. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Forum Erwachsenenbildung Jahr: 2022 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 26.08.2025 |
Quellenangabe | Miethe, Ingrid: Bildungsbe(nach)teiligung. Empirische Befunde und konzeptionelle Schlussfolgerungen für die Erwachsenenbildung - In: Forum Erwachsenenbildung 55 (2022) 1, S. 23-26 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-337954 - DOI: 10.25656/01:33795 |