Detailanzeige
| Titel | 
Böse Mütter im Summer of Love. Antipädagogik und Psychotherapie in den Siebziger-Jahren  | 
|---|---|
| Autor | 
Bühler, Patrick  | 
| Originalveröffentlichung | van Ackeren, Isabell [Hrsg.]; Bremer, Helmut [Hrsg.]; Kessl, Fabian [Hrsg.]; Koller, Hans Christoph [Hrsg.]; Pfaff, Nicolle [Hrsg.]; Rotter, Caroline [Hrsg.]; Klein, Dominique [Hrsg.]; Salaschek, Ulrich [Hrsg.]: Bewegungen. Beiträge zum 26. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2020, S. 599-611. - (Schriften der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) | 
| Dokument | Volltext (1.087 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes | 
 | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Antiautoritäre Erziehung; Antiautoritäre Bewegung; Psychotherapie; Psychoanalyse; Geschichte <Histor>; Mutterrolle; Vaterrolle; Rollenverständnis; Mutter-Kind-Beziehung; Erziehung; Pädagogik; 70er Jahre; Deutschland | 
| Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Bildungssoziologie  | 
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) | 
| ISBN | 978-3-8474-1553-4; 978-3-8474-2385-0 ; 9783847415534; 9783847423850 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 2020 | 
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat | 
| Beitrag in: | Bewegungen. Beiträge zum 26. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft | 
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de | 
| Eintrag erfolgte am | 17.06.2020 | 
| Quellenangabe | Bühler, Patrick: Böse Mütter im Summer of Love. Antipädagogik und Psychotherapie in den Siebziger-Jahren - In: van Ackeren, Isabell [Hrsg.]; Bremer, Helmut [Hrsg.]; Kessl, Fabian [Hrsg.]; Koller, Hans Christoph [Hrsg.]; Pfaff, Nicolle [Hrsg.]; Rotter, Caroline [Hrsg.]; Klein, Dominique [Hrsg.]; Salaschek, Ulrich [Hrsg.]: Bewegungen. Beiträge zum 26. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2020, S. 599-611. - (Schriften der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-192716 - DOI: 10.25656/01:19271 |